Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 19:04
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Die Verschleierung ist Pflicht jeder ausgebildete Imam wird dir das beweisen können aber nur weil jemanden etwas nicht passt muss man es schönreden stimmts?
Na dan... ich warte bis heute auf einen beweis :D Komisch.. sollte doch nicht so schwer sein eigentlich...

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 19:06
Warum müssen sich eigentlich Männer nicht verschleiern? Wurde nicht erst in Saudi Arabien ein Mann ausgewiesen, da er "zu schön" war. ^^

Die Männer laufen bei der Hitze schön gemütlich im T-Shirt rum, während sich die Frauen unter dicken Mänteln verstecken müssen...


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 19:06
@Iliria gustav adolf ist ein engel der gesendet wurde um die christen zu retten, und er hat dies erfüllt.
und friedrich der große wurde ebenfalls durch ein geschichtlich verbürgtes wunder gerettet.
sehen muslime über solche fakten hinweg? wie kann dann der islam für irgendjemanden glaubhaft erscheinen?


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 19:07
Ihr habt alle keine Ahnung, weil Ihr die Ahnen nicht wirklich kennt. Gott hat sämtliche väterliche DNA in sich. Das Universum und das Leben sind so extrem kompliziert zu erklären das es nur in den Wahnsinn führt. Ihr denkt zuviel und deswegen falsch. Philosophie von Moslem, Juden oder Christen ist Kätzerisch. Es ist immer der gleiche Scheiß alle 200 Sommer Maya Hirschzeit. Universelle Traumzeit. Satan ist der alte Feuerfeger aus der tiefsten Hölle, der rote Bulle der von den Kelten geopfert wurde und mit dem Balrog von Herr der Ringe (wenn er aufsteigt) zu vergleichen. Der Balrog ist wie eine Falle, er verschlingt alles Natterngezücht - die Bruderschaft der Schlage. Sünder. Hitler hat es kapiert er brachte dem Volk bei: betet zu Maria. Gott hat gute und schlechte Seiten an sich. Lucifer ist nur ein Wölfchen Gottes. Wolfshirten lassen grüßen. Naja der Tiergarten Eden, Idunische Zeitzonen in Aethernia ist barbarisch und Baren schreiben eh nicht. Die Claystones schnurz! Adam und Eva sind halt die krassesten Wesen der Galaxies. Die Arische Energie. Adam ist Alpha und A und O weil kein anderer König Alpha sein kann und es wird immer wieder wahnsinnig viele Jesen geben die brüllend an den Kreuzen hängen, weil sie den Knall nie hörten werden. Legenden kehren wieder, Geschichte wiederholt sich, das ewige Rad. Adam und Eva geben Leben! NRG. Adam von Moselms verteufelt aber Kadmon als
der wahre prophet respektiert. Paradox weil Adam Kadmon der wahre Name adams ist.


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 19:09
@Reigam

Ja für Männer gibt es auch Vorschriften bezüglich der Kleidung aber ist hier eigentlich nicht das Thema aber Beweise gibt es genug im Koran das die Verschleierung Pflicht ist @interrobang


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 19:13
@Iliria
Wenn ichnicht irre, präsentiertest Du nur einen "Beweis" der auf der willkürlichen Uminterpretation des Wortes "Schal" zu "Kopftuch" basierte...
Das ist wie der jüdische Kippa-Witz, nur können die wenigstens über sich lachen.


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 19:16
@FrankD

Ähm nicht das ich wüsste.


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 19:22
@Iliria
Du hattest eine Übersetzung präsentiert, in der stand, dass man seine Brust mit dem Kopftuch bedecken solle - in den anderen präsentierten Übersetzungen war aber nur die Rede von einem Schal.
Mag sein, dass ich Dich verwechsele, ändert aber nichts am Sachverhalt, im Koran steht nix von Kopftuch, und erst Recht nix von Verschleierung. Das kam erst mit der späteren Verfäschung des Islam durch die Rechts"Geleerten" :)

Der praktizierte Islam ist zu 99% nich Gottes Wort, sondern menschliche Interpretation.


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 19:26
@interrobang willst du wenigstens zu ner coolen muslimischen schule konvertieren?
aga khan als relgiöser führer ist deutlich cooler als nen papst, auch sind die relativ liberal. oder wie wäre es mit den bahai? auch ne nette "muslimische" richtung. da ist dann das mit dem kopftuch auch egal.
oder wenn du kopfbedeckungen magst, wie wäe es den mit den Sikhis? die tragen coole turbane und haben eine sehr intressante und friedliche religion(und du darfst nen dolch tragen)
und wenn es noch friedlicher sein soll, die jain lehnen sogar das felder pflügen ab weil dies gewalt gegen tiere ist.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 19:27
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:aber Beweise gibt es genug im Koran das die Verschleierung Pflicht ist
Nein. Keinen einzigen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:willst du wenigstens zu ner coolen muslimischen schule konvertieren?
Man kann nicht gezielt zu einer schule konvertieren. (jedenfalls soweit ich weis)
Am ehesten entspreche ich den "Nur Koranern".


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 19:29
@FrankD

Ach so ja stimmt. Nein das war so, dass damals Frauen ihren Kopf bedeckten jedoch nicht den Halsbereich. Deshalb hieß es dann:
.Und sie sollen ihre Tücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten,.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Am ehesten entspreche ich den "Nur Koranern".
Also Koran und Sunna.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 19:34
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:.Und sie sollen ihre Tücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten,.
aha... und du leitest da woraus eine Kopfbedeckung ab?
Am ehesten entspreche ich den "Nur Koranern".

Also Koran und Sunna.
Lies genauer ^^ NUR Koraner.
Diese (recht kleine) grupper der Muslime zeichnet sich dadurch aus das sie die Hadithe nicht als gleichwertig wie den Koran ansehen. (wie es andere gruppen machen welche mit Hadithen den Islam des Korans verändern und neue "Göttliche" Gesetze dazuerfinden)

Sonst sind sie nicht besonders homogen. Ich persönlich sehe die Sunna als das an was sie bedeutet nämlich die Handlungsweise des Propheten. (also wie er den Koran ausgelegt hat und nicht wahllose Zitate von ihm die irgentwer mal gehört hat)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 19:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aha... und du leitest da woraus eine Kopfbedeckung ab?
Ich weiß echt nicht ob ich darüber weiterdiskutieren sollte weil es zwecklos ist.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Lies genauer ^^ NUR Koraner
Also wirst du dann Sunnite oder was weil von der Gruppe Koraner habe ich noch nichts gehört.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 19:39
@Iliria
Ja, aber alle 4 Standard-Übersetzungen schreiben nichts von Kopftuch oder Kopfbedeckung. Nur eine zweifelhafte Neuübertragung übersetzt das, was andere mit "Schal" bezeichnen als "Kopftuch". Wie eben in dem jüdichen Kippa-Witz. Steht nicht im Text, aber würde denn ein angesehener Rabbi ohne Kippa auf die Reise gehen?

Fakt ist, dass im Koran keine derartige Vorschrift existiert, die wird von Menschen da hinein interpretiert.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 19:53
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ich weiß echt nicht ob ich darüber weiterdiskutieren sollte weil es zwecklos ist.
Eben. Man kann nicht mit argumenten belegen das sich daraus eine Kopftuchpflicht ableitet.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Also wirst du dann Sunnite oder was weil von der Gruppe Koraner habe ich noch nichts gehört.
Nur Koraner ist eher ein überbegriff. Es gibt da Sunniten und Shiiten. Shiit eher weniger weil ich teilweise deren Koraninterpretation an den haaren herbeigezogen finde. (zb das Imame über Propheten stehen oder so) aber als sunnite würde ich mich auch nicht bezeichnen...

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Fakt ist, dass im Koran keine derartige Vorschrift existiert, die wird von Menschen da hinein interpretiert.
Es gibt da glaube ich einen Vers der eine Bedeckung vorschreibt... aber nur damit die Gläubigen von den Sklavinnen unterschieden werden können. Heute gibt es keine Sklaven mehr also wird dies nicht mehr benötigt.


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 20:06
@interrobang
Ja, aber diese Bedeckung bezieht sich auf Schmuck und Ausschnitt. Von Verschleierung oder Kopftuch steht da auch nichts.


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 20:32
@FrankD
Richtig. Ich meinte ja einen anderen Vers. ^^


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 21:03
@interrobang
Welchen denn? Ich kann mich auch bei der Sklavinnen-Untercheidung nicht an explizite Bedeckung der Haare erinnern.

Hier wird das schön aufgedröselt - aber das sind ja auch keine echten Muslime :D

http://www.deutsche-islam-konferenz.de/SharedDocs/Anlagen/DIK/DE/Downloads/Sonstiges/Wielandt_Kopftuch.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 10.05.2013)


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 22:14
Mal so nebenbei:
Ich glaube die @sonnescheint schon wieder :D (scheint von Mal zu Mal besser Deutsch gelernt zu haben :) )


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 22:28
@Optimist

oder? :D


Anzeige

melden