Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

07.12.2013 um 20:24
@Namah
Aallah ließ seine Gläubiger in dem Glauben, dass nicht Jesus sondern ein Anderer gekreuzigt wurde.

-->
was natürlich vollkommener blödsinn ist.
WAS ist Blödsinn?
Dass angeblich ein Anderer gekreuzigt wurde?

Zitat von NamahNamah schrieb:Andereseits steht aber auch im Koran das die Bibel anders gelehrt wird als sie geschrieben steht. Würden sie die Bibel so lesen wie sie schreiben, nämlich eben anders, müste im Koran stehen das Jesus dieses Desaster überlebt hat und genau das kommt auch dabei raus wenn man die Bibel mit Logik liest.
Hier verstehe ich jetzt nicht so richtig was Du meinst - ein recht komplizierter und missverständlicher Satz (weil "Bandwurmsatz" ) :)
Formuliere es bitte noch mal anders.
Zitat von NamahNamah schrieb:Es gibt allerdings auch einige Moslems die tatsächlich denken das Jesus überlebt hat, was zwar richtig ist aber so nicht im Koran steht.
Das kenne ich aber nur SO, dass es sehr wohl im Koran steht, Jesus hätte es überlebt, weil er ja angeblich ausgetauscht worden war.

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

07.12.2013 um 20:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb: WAS ist Blödsinn?
Dass angeblich ein Anderer gekreuzigt wurde?
genau -Das Jesus überlebt hat, kann man an einigen Stellen m.M. nach ganz klar rauslesen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Hier verstehe ich jetzt nicht so richtig was Du meinst - ein recht komplizierter und missverständlicher Satz (weil "Bandwurmsatz" ) :)
Formuliere es bitte noch mal anders.
Im Haus Hüd - Sure 3.78 steht: Und fürwahr, unter ihnen ist ein Teil, die verdrehen mit ihren Zungen die Schrift (Thora), damit ihr es als aus der Schrift vermutet, während es doch nicht aus der Schrift ist....

die Bibel wird als anders gelehrt als es tatsächlich in der Bibel geschrieben steht.

Wie die darauf kommen, dass statt Jesus ein anderer gekreuzigt wurde kann man der Bibel aber so nicht entnehmen.

Würden sie die Bibel so widergeben wie sie tatsächlich geschrieben steht, würde die Sure 3.78 aber erst Sinn machen.


melden

Ist Allah Satan?

07.12.2013 um 20:45
@Namah
Also wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, siehst Du das was in der Bibel steht als wahrheitsgemäßer an, als das was im Koran steht, richtig gedacht?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

07.12.2013 um 20:53
Nein, Ich mag beide Lehren nicht, weil sie mir zu gewalttätig sind. Geschichtlich gesehen ist der Koran allerdings authentischer als die Bibel. Wie kann man ein Buch(Bibel) anders lehren als es tatsächlich geschrieben steht?

z.B. Pfaffen erzählen gerne das Pontius Pilatus und Herodes Antipas sich wieder vetragen haben weil sie beide glücklich darüber waren den Jesus endlich ans Kreuz zu tackern.

Das Jesus vor den Senhedrin nicht ein Wort gesagt hat, er also still schwieg

Das Jesus auch vor Pontius Pilatus nichts gesagt hat.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

07.12.2013 um 21:00
Zitat von NamahNamah schrieb:Geschichtlich gesehen ist der Koran allerdings authentischer als die Bibel.
Nein, ist er nicht. Es gibt nicht eine Seite des Qurans, die aus der Zeit Mohammeds oder kurz nach seinem Tod stammt. Alles, was damals niedergeschrieben wurde, wurde komplett vernichtet und mehrere Jahrhunderte nach Mohammeds Tod neu verfasst. Und 1912 wurde der Quran wiederholt überarbeitet. So etwas gab es bei der Bibel nicht. Es gibt genug ursprüngliche, historische Schriften, die heute in Museen aufbewahrt werden und die Authentizität der heutigen Bibel belegen, man denke da nur mal an die Qumran-Rollen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

07.12.2013 um 21:16
@trance3008

Es geht weniger darum was Mohammed gesagt hat und zu wem. Es geht z.B. darum das die Geschichten ansich dennoch an Orten stattfanden an denen sie auch passiert sind und das ist in der Bibel nicht immer so. In der Bibel werden Personen zusammen geführt die historisch gar nicht miteinander gelebt haben, wie z.B. der Kindermord von Betlehem, der tatsächlich gar nicht passierte. König Herodes der Große starb im Monat März/April im Jahr -4 und laut Bibel ist Jesus erst -2 geboren.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

07.12.2013 um 21:18
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Es geht z.B. darum das die Geschichten ansich dennoch an Orten stattfanden an denen sie auch passiert sind
und im Koran ist das alles realistischer?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

07.12.2013 um 21:24
@Namah

Na herzlichen Glückwunsch, du hast erkannt, dass diese religiösen Mythologieschriften eben genau das sind! Da kann man keine historischen Fakten erwarten, die Geschichten wurden vom einfachen Volk fürs einfache Volk geschrieben. Wenn sich dort was findet, was sich heute belegen lässt, so ist das wohl mehr Glück als Absicht von Autoren gewesen. Und der Quran ist da beim besten Willen nicht besser. Er erzählt was davon, dass der menschliche Embryo aus einem Erdklumpen entsteht, erzählt, dass die Erde flach ist und dass die Sonne sich um sie dreht. Eben die typischen Überzeugungen des ungebildeten Wüstenvolkes von damals. Da darf man keine hohen Ansprüche stellen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

07.12.2013 um 21:52
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Er erzählt was davon, dass der menschliche Embryo aus einem Erdklumpen entsteht
und woraus ist Adam in der Bibel entstanden? Aber im Koran steht auch irgendwas über aus einem Blutklumpen entstanden. Sure 96.2
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: dass die Erde flach ist
steht in der Bibel aber auch nicht viel anders - nur das man es zweideutig interpretieren kann. Ein rundes Ding , aufgehängt an einem nichts. Aber auch ein Kreis,Scheibe ist rund.
Dazu möchte ich dennoch sagen, dass schon die alten Ägypter glaubten, dass die Erde ein Ball ist. Alle gebildeten Menschen glaubten das und da hast du natürlich recht:
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: die typischen Überzeugungen des ungebildeten Wüstenvolkes von damals.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: und dass die Sonne sich um sie dreht.
schade das die Bibel darauf nicht eingeht. Aber ich denke mal das die das nicht anders sahen.
Bei astrologischen Sachen muss man dennoch ein Auge zu drücken.

Zitat von OptimistOptimist schrieb: und im Koran ist das alles realistischer?
Na ja,etwas ja, aber von unbedingt in allem realistischer kann man nicht reden, kein Glaubensbuch, egal welches, ist wirklich realistisch. Was ich hier im Forum auch schon über den Hare Krishna Glauben gehört habe ist einfach nur lächerlich.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

07.12.2013 um 22:16
edit:

Im Koran in der Sure 25,54 steht allerdings auch das der Mensch aus dem Wasser entstanden ist.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.12.2013 um 00:16
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:das der Mensch aus dem Wasser entstanden ist.
Naja, dann hat sich das der Autor halt so gedacht.
Es ist nicht schwer sich irgendwas auszudenken woraus der Mensch entstanden sein soll.


melden

Ist Allah Satan?

12.12.2013 um 00:19
wieso hör ich dann moslems immer behaupten, dass nur der koran unverändert ist?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

12.12.2013 um 00:28
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:wieso hör ich dann moslems immer behaupten, dass nur der koran unverändert ist?
und warum hör ich von moslems ständig dass die bibel verfälscht wurde, sie aber beim besten willen nicht die "richtige" version liefern können?
passt sich partout nicht zusammen ,von einem verfälschten buch zu sprechen ohne das "richtige" dann zu bringen.
wenn sie nur sagen würden: das verständnis der bibel ist beim grossteil der christen ( dreieiniger gott z. b.) "verkehrt" und "verdreht" dann könnte ich da sogar mitgehen.


melden

Ist Allah Satan?

12.12.2013 um 00:32
=D au mann

denken sie nicht, dass der koran die richtige version ist? meine frage sollte lauten: behaupten nur radikalisierte moslems, dass der koran direkt von allah eingegeben wurde? oder wirklich jeder moslem, der was auf sich hält? ich meine ich kenne wohl verschiedene arten von moslems, aber wenn man mit ihnen so leicht diskutieren könnte, dann gäb es die vielen threads nicht, oder?


melden

Ist Allah Satan?

12.12.2013 um 15:06
Hare Krishna


Liebe @ Alle

Ich lese andauernd in den Treaden , das man irgend ein bestimmtes heiliges Buch lehrt und das so ein Buch eigentlich keine ewige wahrheit vermitteln kann.

Dazu meine ich, das man kein Buch lehrt, sondern, das man das was in diesem Buch geschrieben steht lehrt.

Wenn etwas gelehrt wird muss ein Dialog stattfinden um sicher zu gehen, das man das was in solch einem Buche steht auch korrekt verstanden wird. Ohne Dialog = fragen und antworten geht es nicht.

Unverständlich ist, wenn man unsere Zeit betrachtet - die äußerst gewaltsam und bestialisch brutal ist - das auch in diesen Büchern lesen kann, das sich Menschen auch in längst vergangen Zeiten so aufgeführt haben, das zwar alternativen aufgezeigt werden, diese aber in der Regel aus höher intelligenten Bewusstseins ebenen des Universums gehandhabt werden - also eigentlich keinen direkten Bezug auf das verhalten der Menschen hier auf Erden haben, weil man ihnen erzählt hat (durch die Medien und Autoritäten - Priester und höhere bedienstete im Glauben ) sondern nur den schriftlichen Hinweiß, wie man zusammnenleben könnte b.z.w. sollte, wenn mann so lebt wie die göttlichen Wesen ( Engel - Gandhaver = himmlische Musiker Tänzer und Krieger = Halbgötter = das sind die Götter von denen diese Bücher oft schreiben)

Für mich sind sie alle zusammen Ausserirdische lebende Wesen von andren Galaxien und Bewusst seins ebenen hier im Universum - die die durch und von dem irdischen himmel von anderen himmeln auf die Erde kamen.

Sämtliche heiligen Schriften der Erde enthalten so tatsächlich die Eigenschaften, Charakteren Beschreibungen solcher intelligenten Ausserirdischen - denn nichts anderes sind sie . Sie sind dem Menschen in vielem Haus hoch überlegen.

So muss man wohl oder übel unterscheiden, welche typen denn da verehrt werden, in den texten der heiligen Bücher.

Es geht in der Regle um das Einhalten und nicht Einhalten der Regeln die man in diesen Büchern aufgestellt hat und diese sind mitunter recht brutal in ihrer Ausführung - was eigentlich einem tierischen Charakter entspricht und keinem Harmonischen - friedlich und kooperativen humanistischen Charakter und Eigenschaften entspricht.

Es sieht so aus, als ob man den Menschen manipulieren will, in eine bestimmte Richtung, die aber nur einigen einen himmlischen - paradiesischen vorteil gereichen - der Rest muss dann wieder von vorn anfangen wenn solch ein krieg vorbei ist.

Es sind offenbar zwei Oppositionen hier im Universum vorhanden, die sich Erz-feindlich gegenseitig verbal - mental - psychisch und physisch den Garaus machen.

Sie werden Suryas = Halbgötter- Erzengel - Engel - Gandharver u.s.w und Asuras - Dämonen - Rakksashas = Menschen fleisch fressende intelligente wesen) Danas u.s.w. genant. Beide Gruppen behaupten,das sie, nur sie die absolute Wahrheit besitzen.

Die Suryas behaupten für Gott persönlich - seine Energien und Kräfte zu arbeiten und die Asuras behaupten selbst wie Gott zu sein und glauben an gar keinen Gott außer an sich selbst.

Beide Gruppen sind sehr schnell mit dem vollstrecken des Todes Urteil mit abschreckender Wirkung für andre, als wenn es keine anderen alternativen gäbe.

Die Veden - der Koran - die Bibel - die Tora - der Talmud - das Tibetanisch Toten buch und andere heilige Bücher sind voll von solchen abschreckenden Erzählungen.

Doch alle geben sie dem aufmerksamen Gläubigen "Eine Einzige Alternative" - das ist die "Bhakti = die hingebungsvolle dienende liebe zu Gott dem Ursprung persönlich". Alles andre müsste dem nach "Götzen Anbetung" sein, um den eignen willen und die eigenen materialistischen Wünsche, geistig, mental, psychisch und physisch zu befriedigen, um schon hier auf Erden göttlich selbst zu genießen.

Es ist also "Gott der Ursprung den man hingebend, dienend, liebend verehren" soll und nicht die Halbgötter oder die Dämonen mit ihren strengen oft tödlich endenden Regeln, wenn diese nicht eingehalten werden. Ein intelligenter Mensch wendet sich von brutalen, bestialischen Verhaltens regeln vollkommen ab. Wenn er angegriffen wird und schwach ist, soll er weglaufen und sehr laut um Hilfe schreien - wenn er genug Stärke und Energie besitzt, soll er sich und schwächere verteidigen, ohne den Aggressor zu töten, bei der Verteidigung - soll solch ein Gottgeweihter -Gottgläubiger - Gott-bewusster - nur an Gott den Ursprung selbst denken, während er sich und seinen Körper selbst verteidigt. Aber "nie" soll er den Aggressor töten. Warum,? Weil auch im Körper des Aggressors Gott - der Ursprung - als Überseele = Param_ Atma vorhanden ist.

Das mal so als denk anstoß, warum in den heiligen Büchern brutales gewaltsames beschrieben ist.
:)


melden

Ist Allah Satan?

12.12.2013 um 19:35
auch nicht unwahrscheinlicher, als das, was die kirche selber behauptet =D


melden

Ist Allah Satan?

15.12.2013 um 02:21
Ist Allah Satan?
Mitnichten! Satan = progressiver Rebell
Allah = reaktionärer Unterdrücker, gleiches gilt natürlich für den biblischen Gott Yahwe


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2013 um 03:40
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:gleiches gilt natürlich für den biblischen Gott Yahwe
achja ,nee ist klar ,alles eine suppe, oder was? wo setzt den quirl denn da an?

aber:
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Mitnichten! Satan = progressiver Rebell
und die rebellion frisst ihre kinder.


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 00:35
Also ich bin mir sicher, es gibt irgendeine gute Macht die über alles wacht und eine Böse ebenso, aber bestimmte Personen würde ich nicht zuordnen und ich bezweifle auch, das es jemals sowas wie eine Allah gegeben hat.
Auch Hitler oder andere diverse Menschen waren mit Sicherheit keine Teufel, Menschen sind nun mal schlimmer als irgendwelche Mächte, ich bin mir sicher die Menschheit selbst ist nur eines von unzähligen Experimenten jener die über alles wachen und die hinter dem was wir Weltall nennen stecken, das Weltall selbst ist für diese Mächte nur wie ein Staubkorn, wir sind so gut wie nichts und jeder Zeit ersetzbar.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 10:34
Satan ist Lucifer und Lucifer ein Engel.
Die Engel gehorchen Gott oder Allah, aber Lucifer nicht. Er wollte das Machtprinzip des Vielnamigen nicht und gang freiwillig in die Hölle um lieber frei im Wille zu sein als frei in seiner Handlung.

Die Einsicht Lucifers zeigt wie Stolz einen in "Teufels Küche" bringen kann, denn ironischerweise war sein Weg in die Hölle durch seinen Wille trotzdem vorbestimmt und daher unfreiwillig, aber gleichzeitig auch wie es Dinge gibt, wie etwa die Freiheit, für die sich selbst Höllenqualen lohnen. Adam und Eva können davon im Bezug auf Neugierde auch ein Liedchen singen.

Der Mensch, welcher sowohl Gottes Zuneigung als auch Satans Verlockung spürt muss sich nun entscheiden was ihm wirklich wichtig ist, so erscheint es. Aber der schlaue Mensch hat längst erkannt dass sein Platz zwischen Himmel und Hölle ist.

Sämtliche Lügen sind Lügen. Allwissende lügen nicht, nur wer weiß was Ungewissheit ist kann eine Lüge und den damit verbundenen Trick benutzen.
Wenn Allah Jesus vom Kreutz rettete, dann nicht um Menschen zu täuschen und er ist sicher nicht der Satan.


Anzeige

1x zitiertmelden