Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 13:43
Zitat von poetpoet schrieb:Da es definitiv weder Allah noch Satan gibt, ist die Frage für mich völlig müßig..., hach, wie entspannend ist das denn...?


Liest sich nicht jetzt nicht so entspannend.

Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 13:45
@sesu

doch, das tut es, ach, wenn du wüsstest wie sehr...

(ein "nicht" ist zu viel)... :D


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 13:50
@poet

Menschen die in einen Forum bzw. in einen Thread eine Statement wie deines abgeben, sind alles andere als entspannt.

Das wärst du, hättest du geschwiegen.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 13:51
@sesu

wow, klaro, Schweigen ist Gold, aber ich brauche keins...hihi


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 13:52
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:wow, klaro, Schweigen ist Gold, aber ich brauche keins...hihi
Lachst du eigentlich immer über deine "Witze"? Fürchterlich.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 13:53
@sesu

"fürchterlich"? Nein, fürchte ich...lol


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 13:58
so entspannt bist du also, jede Kritik muss "eliminiert" werden. @poet das ist wenig überzeugend.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 14:01
@sesu

Wollte ich dich je überzeugen? Wie kommst du denn auf solch eine abwegige Idee? Und Kritik muss erst einmal geübt werden, ich sehe keine..., hm, und ein Terminus wie "eliminieren" geht mir an die Nieren.. you know... entspann dich mal...


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 14:13
Zitat von poetpoet schrieb:Da es definitiv weder Allah noch Satan gibt, ist die Frage für mich völlig müßig..., hach, wie entspannend ist das denn...?
Um zum Thema zurückzukommen, wie willst du etwas ausschließen, das sich in einer anderen Dimension befindet?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 14:15
@sesu

aha, du weißt also...

a) dass sich etwas in einer anderen (welcher?) Dimension befindet...und

b) sogar was..., wow

chapeau, solche (Über)-Sinne möchte ich auch mal haben... :D


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 14:30
@poet

Deine Antwort war genau so zu erwarten, blubb ... nichts.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 14:31
@sesu

forget it, ist uninteressant für mich, nur leeres Geschwätz... und tschüss


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 14:33
@poet

Allah ist lt. Koran nicht in dieser Dimension, jede intellektuelle Auseinandersetzung also zum Scheitern verurteilt.

Ich wollte nur mal wissen, ob du den widersprechen kannst. Nada...

Viel Spaß mit deinen Glauben und tschüss.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 14:56
Zitat von sesusesu schrieb:Allah ist lt. Koran nicht in dieser Dimension, jede intellektuelle Auseinandersetzung also zum Scheitern verurteilt.
So argumentieren nur denkfaule Muslime. Auf den 1. Blick scheint es tatsächlich so zu sein, dass der gute Allah seine Schäfchen dem blinden Gehorsam überlässt, da er ja angeblich ach so unfassbar und so unnahbar für den Menschen und seinen Verstand ist. Aber wer sich von diesem oberflächlichen aufgeblasenem Herrengetue nicht abschrecken lässt und mal hinter die Fassade blickt, erkennt die ganze heiße Luft dahinter. Man erkennt die primitiv gestrickte Natur dieses Gottes, der in all seiner Pracht und Herrlichkeit mit seinen Handlungen und Überzeugungen oftmals unter dem Niveau des Menschen und sogar des jeden Tieres steht.

Diese schiere Menge heißer Luft, bestehend aus strengstem Zwang und Gewalt, ist also das einzige Fundament, auf dem die islamische Ideologie basiert, entsprechend wackelig ist es. Man muss nur so viel Mut aufwenden, daran zu rütteln, und schon bricht das ganze fragile Konstrukt wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Folglich ist nicht die intellektuelle Auseinandersetzung mit dieser Ideologie zum Scheitern verurteilt, sondern eher die Ideologie selbst, da sie keiner solchen Auseinandersetzung standhalten kann.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 15:11
@trance3008

Bei deinen Post fehlt, "mein Verständnis führt zu diesen Ergebnis".

Gut, nur was habe ich damit zu tun?


melden

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 15:17
@sesu

Es ist nicht nur mein Verständnis, das zu diesem Ergebnis geführt hat, sondern das Verständnis eines jeden Menschen, der Logik und Rationalität anwendet.

Was du damit zu tun hast? Zumindest so viel, dass du Allah und den Koran erwähnt hast, obwohl @poet gar nicht davon gesprochen hat. Daraus habe ich entnommen, dass du den Islam befürwortest. Aber selbst wenn nicht, die gleiche Logik lässt sich im Grunde auf jede Religion anwenden, da sie alle auf demselben wackeligen Fundament ihre Dogmen und Ideologien bauen.


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 15:28
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Was du damit zu tun hast? Zumindest so viel, dass du Allah und den Koran erwähnt hast, obwohl @poet gar nicht davon gesprochen hat.
Zitat von poetpoet schrieb:Da es definitiv weder Allah noch Satan gibt, ist die Frage für mich völlig müßig..., hach, wie entspannend ist das denn...?
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Es ist nicht nur mein Verständnis, das zu diesem Ergebnis geführt hat, sondern das Verständnis eines jeden Menschen, der Logik und Rationalität anwendet.
Agnostiker wenden also keine Logik und Rationalität an?

Nur deine Sichtweise ist natürlich richtig, jeder der die Sache anders sieht, ist denkfaul, unlogisch, auf deutsch, ein Idiot.

Was unterscheidet dich von den fundamental Gläubigen?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 15:53
Zitat von sesusesu schrieb:Agnostiker wenden also keine Logik und Rationalität an?
Habe ich das gesagt? Nein. Also leg mir keine Worte in den Mund.
Zitat von sesusesu schrieb:Nur deine Sichtweise ist natürlich richtig, jeder der die Sache anders sieht, ist denkfaul, unlogisch, auf deutsch, ein Idiot.
Auch das ist eine haltlose Unterstellung. Alles, was ich sagte, war, dass das religiöse Konstrukt der Logik und dem rationalen Verstand nicht standhalten kann. Das war eine allgemeine Feststellung und auf niemanden persönlich bezogen. Also denk lieber nochmal nach, bevor du so eingeschnappt auf einen Beitrag reagierst.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 15:56
Ich jedenfalls habe in fast 68 Jahren noch nie ein stichhaltiges Argument vernommen oder gelesen, dass mich auch nur annähernd davon überzeugen konnte, ein Wesen wie "Gott" oder "Allah", so wie es in den jeweiligen Schriften dargelegt wurde, gläubig anzunehmen, und ich bin weit rumgekommen in der Welt, war sogar sieben jahre lang alleine in fünf muslimischen Ländern beruflich tätig, kenne den Koran also sehr gut, bin gelernter Kathole und war schon mit 14 Jahren in der Lage, den Humbug der Institution Kirche und somit den der Religion zu durchschauen, was mir sehr, sehr leicht fiel..., und dennoch bin ich mir absolut sicher, dass es etwas geben muss, dass weit außerhalb jedes menschlichen Fassungsvermögens existiert, ohne es auch nur mit einer Silbe benennen zu können.

Ich nenne es intern zwar "Urquelle allen Seins", was aber insofern wenig Bedeutung hat, als alles, was man benennen kann, am Kern der Sache vorbeigeht, die hier gemeint ist.

Diese Überzeugung hat weder etwas mit Religion, noch mit Spiritualität etwas zu tun, wie viele in anderen Fäden mit ähnlichen Inhalten ständig behaupten...


@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Nur deine Sichtweise ist natürlich richtig, jeder der die Sache anders sieht, ist denkfaul, unlogisch, auf deutsch, ein Idiot.
Falsch, nichts davon ist wahr, denn weder ein Supergenie noch der dümmste Trottel der Welt haben jemals den Hauch einer Chance, das Wesen dessen zu ergründen, um das es hier geht..., fest steht jedoch, dass die jetzt verehrten "höchsten Wesen" der drei monotheistischen Religionen damit nicht das Geringste zu tun haben..., wie auch?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 16:13
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:das sich in einer anderen Dimension befindet?
Welche außerhalb der 4. und vielleicht 5. Dimension, würdest du denn vorschlagen ? Wenn du schon von unzugänglichen Dimensionen sprichst, müsstest du ja wenigstens erklären können, wo sich diese befinden, da sie dir ja bekannt sein müssen, denn sonst könntest du ja nicht von ihnen ausgehen.


Anzeige

melden