Ist Allah Satan?
14.11.2012 um 13:43poet schrieb:Da es definitiv weder Allah noch Satan gibt, ist die Frage für mich völlig müßig..., hach, wie entspannend ist das denn...?
Liest sich nicht jetzt nicht so entspannend.
poet schrieb:Da es definitiv weder Allah noch Satan gibt, ist die Frage für mich völlig müßig..., hach, wie entspannend ist das denn...?
poet schrieb:wow, klaro, Schweigen ist Gold, aber ich brauche keins...hihiLachst du eigentlich immer über deine "Witze"? Fürchterlich.
poet schrieb:Da es definitiv weder Allah noch Satan gibt, ist die Frage für mich völlig müßig..., hach, wie entspannend ist das denn...?Um zum Thema zurückzukommen, wie willst du etwas ausschließen, das sich in einer anderen Dimension befindet?
sesu schrieb:Allah ist lt. Koran nicht in dieser Dimension, jede intellektuelle Auseinandersetzung also zum Scheitern verurteilt.So argumentieren nur denkfaule Muslime. Auf den 1. Blick scheint es tatsächlich so zu sein, dass der gute Allah seine Schäfchen dem blinden Gehorsam überlässt, da er ja angeblich ach so unfassbar und so unnahbar für den Menschen und seinen Verstand ist. Aber wer sich von diesem oberflächlichen aufgeblasenem Herrengetue nicht abschrecken lässt und mal hinter die Fassade blickt, erkennt die ganze heiße Luft dahinter. Man erkennt die primitiv gestrickte Natur dieses Gottes, der in all seiner Pracht und Herrlichkeit mit seinen Handlungen und Überzeugungen oftmals unter dem Niveau des Menschen und sogar des jeden Tieres steht.
trance3008 schrieb:Was du damit zu tun hast? Zumindest so viel, dass du Allah und den Koran erwähnt hast, obwohl @poet gar nicht davon gesprochen hat.
poet schrieb:Da es definitiv weder Allah noch Satan gibt, ist die Frage für mich völlig müßig..., hach, wie entspannend ist das denn...?
trance3008 schrieb:Es ist nicht nur mein Verständnis, das zu diesem Ergebnis geführt hat, sondern das Verständnis eines jeden Menschen, der Logik und Rationalität anwendet.Agnostiker wenden also keine Logik und Rationalität an?
sesu schrieb:Agnostiker wenden also keine Logik und Rationalität an?Habe ich das gesagt? Nein. Also leg mir keine Worte in den Mund.
sesu schrieb:Nur deine Sichtweise ist natürlich richtig, jeder der die Sache anders sieht, ist denkfaul, unlogisch, auf deutsch, ein Idiot.Auch das ist eine haltlose Unterstellung. Alles, was ich sagte, war, dass das religiöse Konstrukt der Logik und dem rationalen Verstand nicht standhalten kann. Das war eine allgemeine Feststellung und auf niemanden persönlich bezogen. Also denk lieber nochmal nach, bevor du so eingeschnappt auf einen Beitrag reagierst.
sesu schrieb:Nur deine Sichtweise ist natürlich richtig, jeder der die Sache anders sieht, ist denkfaul, unlogisch, auf deutsch, ein Idiot.Falsch, nichts davon ist wahr, denn weder ein Supergenie noch der dümmste Trottel der Welt haben jemals den Hauch einer Chance, das Wesen dessen zu ergründen, um das es hier geht..., fest steht jedoch, dass die jetzt verehrten "höchsten Wesen" der drei monotheistischen Religionen damit nicht das Geringste zu tun haben..., wie auch?
sesu schrieb:das sich in einer anderen Dimension befindet?Welche außerhalb der 4. und vielleicht 5. Dimension, würdest du denn vorschlagen ? Wenn du schon von unzugänglichen Dimensionen sprichst, müsstest du ja wenigstens erklären können, wo sich diese befinden, da sie dir ja bekannt sein müssen, denn sonst könntest du ja nicht von ihnen ausgehen.