Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 23:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die heutigen Menschen sollen lt. NT auf alle Fälle keine Ungläubigen töten
das wird ja gar nicht verstanden ,weder unter den meisten christen noch unter den moslems,
( wo das aufgrund bestimmter suren eventuell auch gar nicht verstanden werden will bzw. soll)
, dazu gehört nämlich ZWANGSLÄUFIG sich aus der politik herauszuhalten ,man sieht aber überall wie religion versucht einfluss zu nehmen auf politik ,und oder sich umgekehrt auch gleichzeitig "anbiedert" bei der herrschenden politik .

wozu das nämlich im extrem führt wird grade im nahen osten wieder deutlich: gewaltsame,militärische auseinansetzungen.

daher die ermahnungen im NT nicht mit den "königen" teilzuhaben an ihren sünden ,sprich nicht mit ihnen "rumzuhuren".

daher ist für mich das ev. und kath. christentum auch nicht besser als der islam ,weil da beide ordenlich .... ins klo greifen ( gelinde gesagt)

wir werden klar aufgefordert "hinauszugehen" aus dieser falschen art der anbetung (religion) :


(Offenbarung 18:4-5) 4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: „Geht aus ihr hinaus, mein Volk, wenn ihr nicht mit ihr teilhaben wollt an ihren Sünden und wenn ihr nicht einen Teil ihrer Plagen empfangen wollt. 5 Denn ihre Sünden haben sich aufgehäuft bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Taten der Ungerechtigkeit gedacht. . .


Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 23:49
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:daher ist für mich das ev. und kath. christentum auch nicht besser als der islam ,weil da beide ordenlich .... ins klo greifen ( gelinde gesagt)
Ich frage mich immer noch, ob Deiner Beurteilungsparameter? Die klassische ZJ-Vorgehensweise?
Gibt es jetzt wieder Bibelzitate, oder antwortest Du mal ernsthaft?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.11.2012 um 00:02
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ich frage mich immer noch, ob Deiner Beurteilungsparameter?
das ist doch ganz einfach,hättest eig. schon rauslesen dürfen aus den letzten posts, wenn mir als christ gesagt wird meinen nächsten zu lieben ,dann kann ich nicht mit königen,parteien,regierungen ,organissationen etc. zusammenarbeiten ,die mich im äussersten fall zu den waffen rufen um womöglich auf brüder und schwestern zu schiessen,die nur grad "dummerweise" auf der anderen seite einer grenze stehn.
so geschehen in allen kriegen: ev. und kath. vertreter eines landes fordern dazu auf ,auf brüder und schwestern eines anderes landes zu schiessen ,dessen ev. und kath. vertreter ebenfalls dazu ermuntern.
nicht erst seit dem 2. weltkrieg, das theater läuft schon länger.

kanns wohl irgendwie nicht sein und wird seinem anspruch nicht gerecht.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.11.2012 um 00:27
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das ist doch ganz einfach,hättest eig. schon rauslesen dürfen aus den letzten posts, wenn mir als christ gesagt wird meinen nächsten zu lieben ,dann kann ich nicht mit königen,parteien,regierungen ,organissationen etc. zusammenarbeiten
Hier aber gegen "Ungläubige" zu intervenieren, ist kein Problem. Du solltest Dir mal ins Gedächtnis rufen, dass kein Normalsterblicher, sei es gläubig oder nicht, ein Problem mit Deiner menschlichen
Existenz hat, im Normalfall auch Deinem Glauben genug Spielraum einräumt. Du aber wiederum jedwegige anderslautende Meinung als IDIOTISMUS darzustellen versuchst. Du bist hier nicht im Recht,
irgendwelche Ansprüche in Frage zu stellen. Jedem seine Meinung, Einstellung, Selbstdarstellung.
Du bist nicht wichtig! ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.11.2012 um 00:37
@psreturns


vielleicht solltest dich mal auf die sachlichen inhalte konzentrieren, im übrigen ist es nicht die feine art zitate mitten im satz abzubrechen.

und ich hab weder was von
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:IDIOTISMUS
gesagt, sondern inkonsequenz aufgezeigt.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du bist nicht wichtig! ;)
achherrje....wie kommst auf das brett jetzt? wo sagte ich das? verschon mich bitte mit derartigen beiträgen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.11.2012 um 00:41
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:vielleicht solltest dich mal auf die sachlichen inhalte konzentrieren
:D Der war gut! :D Wo?


melden

Ist Allah Satan?

18.11.2012 um 01:18
@threadkiller

wenn ich wüsste was zu tun ist und einen Plan, dann hätte ich wohl schon nen Anwärterposten auf nen Friedensnobelpreis, leider hab ich den nicht, aber immer Gewalt mit Gegengewalt bekämpfen zu wollen, ist wie Feuer mit Feuer bekämpfen zu wollen...Auge um Auge, wohin hat das die Menschheit bisher gebracht?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.11.2012 um 01:27
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:dann hätte ich wohl schon nen Anwärterposten auf nen Friedensnobelpreis,
Dafür klingst Du zu aggro! :D


melden

Ist Allah Satan?

18.11.2012 um 01:33
@psreturns

warum denn, wo liest man daraus dass ich mit dem was ich aufgezeigt habe dacore gehe?

Ich schrieb nur, wie sichs verhält, nicht aber dass ich dieses Verhalten als gerechtfertigt sehe, bin pazifistisch und würde niemandem schaden wollen, nur haben diese Wahl viele eben nicht, sehen sie sich im kriegerischen Konflikt erstmal der Realität gegenüber, da heißts dann wirklich "Er" oder "Ich", denke ich würde mir dezent in die Hosen machen und versuchen die Kurve zu bekommen!


melden

Ist Allah Satan?

18.11.2012 um 01:40
@DieSache

Das war Spaß, beachte bitte die Grinsegesichtsimitationen in meinem Beitrag. :D
In solch einer Situation gibt es wenig Helden, wird der Moment wohl zeigen. ;)


melden

Ist Allah Satan?

18.11.2012 um 17:26
@Optimist

Sorry erstmal. Hab die Übersicht verloren bei den ganzen Beiträgen. :D
Meinung eines users aus einem anderen Forum:

Es gibt nicht nur einen defensiven Dschihad, sondern auch einen offensiven, der auch aus dem kleinen Büchlein hervorgeht. Relativierungen und angebliches "Kontext nicht weglassen" helfen da auch nicht. Ziel koranischer Ideologie ist es, solange gegen die Ungläubigen und deren Nationen (Dar al Harb) zu kämpfen, bis die gesamte Welt islamisiert wurde (Dar al Islam).
Zuerst möchte ich mal sagen das es bei uns den großen Djihad und den kleinen Djihad gibt.
Djihad bedeuten übersetzt soviel wie Anstrengung, Bemühung zum Sieg auf Gottes Weg,dass muss aber nicht der Sieg bei einem Krieg sein. ;) Der große Djihad ist einfach nur seine eigenen schlechten Begierden zu bekämpfen,die jeder Mensch so hat. Schlechte Angewohnheiten abgewöhnen etc. Der Kampf gegen das schlechte in uns. :)

Der kleine Dschihad bezeichnet die Ermutigung anderer das gleiche Ziel zu erreichen und kommt dann ins Spiel wenn man sich bei Angriff verteidigen muss.
Der kleinere Dschihad, der gewöhnlich als Kampf auf dem Wege Gottes verstanden wird, bezieht sich nicht nur auf den Kampf auf dem Schlachtfeld. Der Ausdruck ist weiter gefasst. Er beinhaltet jede Handlung vom Sprechen bis hin zur Anwesenheit auf dem Schlachtfeld, vorausgesetzt, diese Handlung wird um der Sache Gottes willen getätigt. Ob man spricht oder schweigt, lächelt oder ein griesgrämiges Gesicht macht, sich an einem Treffen beteiligt oder diesem fernbleibt - jede Handlung, die von Individuen oder Gemeinschaften getätigt wird, um das Los der Menschheit zu verbessern, wird als kleiner Dschihad betrachtet.

Wie man also sieht haben die Muslime gar nicht vor die ganzen Ungläubigen zu bekämpfen und zu töten. Eine Islamisierung wollen wir auch nicht. Ich kann diesem Kommentar dieses User also gar nicht zustimmen. Es heißt bei uns im Koran das der Islam sich verbreiten wird, wenn die Endzeit angekommen ist. Der Islam verbreitet sich von alleine weil Allah dies so will,aber das ist keine Islamisierung in meinen Augen. Schließlich wird keiner gezwungen.
_________________________________________________________________________________
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"Sie möchten gern, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr (alle) gleich seiet. Nehmt euch daher von ihnen keine Vertrauten, bevor sie nicht auf Allahs Weg auswandern!
Kehren sie sich jedoch ab, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und nehmt euch von ihnen weder Schutzherrn noch Helfer, außer denjenigen, die sich einem Volk anschließen, zwischen dem und euch ein Abkommen besteht, oder die zu euch gekommen sind, weil ihre Brüste beklommen sind, gegen euch zu kämpfen oder gegen ihr (eigenes) Volk zu kämpfen. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er ihnen wahrlich Gewalt über euch gegeben, und dann hätten sie gegen euch wahrlich gekämpft. Wenn sie sich jedoch von euch fernhalten und dann nicht gegen euch kämpfen, sondern Frieden anbieten, so hat euch Allah keine Veranlassung gegeben, gegen sie (vorzugehen)."
http://www.meine-islam-reform.de/index.php/artikel/derkoran/318-sure-4-verse-89-90.html (Archiv-Version vom 16.10.2012)

Vielleicht hilft dir das etwas weiter zu den Koranversen die du gepostet hast. :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.11.2012 um 20:13
@Süleyha91
Wenn nur alle moslems wie du wären oder zumindest die sache mit dem Djihad so wie du sehen würden, wäre die welt in dem wir leben um einiges besser.Ich kenne auch moslems die sehr gute menschen sind, es sind wie ich annehme nur diese fanatiker wie die talibans etc. die den Islam schlecht machen.Vielen Dank für deine aufklärungen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.11.2012 um 20:28
@azthek
Zitat von azthekazthek schrieb:Wenn nur alle moslems wie du wären oder zumindest die sache mit dem Djihad so wie du sehen würden,
Na, na, so schnell würde ich auf deiner stelle nicht aus der hand fressen, dahinter kann sich
Taqiyya verstecken.
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Djihad bedeuten übersetzt soviel wie Anstrengung, Bemühung zum Sieg auf Gottes Weg,dass muss aber nicht der Sieg bei einem Krieg sein
Den aus dieser auslegung kann kann man vieles rein interpretieren und ein Grund für ein Krieg lässt sich schneller finden als du denkst.

Hart aber herzlichst Threadkiller


melden

Ist Allah Satan?

18.11.2012 um 22:08
@Süleyha91
Erst mal vielen Dank für Deine Erklärung und den Link. Finde ich gut, dass man mal eine andere Sichtweise bekommen kann.
Dennoch habe ich noch einige Unklarheiten

Es wird in dem Link nur Sure 4 Verse 89-90 erklärt, die anderen Suren (um die es mir in meinen Postings ging) sind damit für mich noch nicht erklärt.

Die Erklärung der Sure 4 kann ich nur teilweise nachvollziehen.
Das z.B. wurde nicht ausreichend erklärt:
Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet;
Was genau ist mit dem "abwenden" gemeint? "vom Glauben abwenden" ?

Diese Erklärung in dem Link verstehe ich auch noch nicht so recht:
Hier wird nämlich die Erlaubnis zum Töten sofort wieder eingeschränkt und zwar dadurch, daß der Ungläubige sich einem Volk anschließt, welches mit den Muslimen verbündet ist. Warum ist dies so? Er wünscht sich sicherlich noch immer, daß die Muslime so ungläubig werden, wie er selbst, doch was ist nun ausgeschlossen? Daß er tätig gegen die Muslime wird, denn sonst verlöre er den Schutz, den er gerade erst durch den Anschluß an dieses Volk erhalten hatte.
--->
daß der Ungläubige sich einem Volk anschließt, welches mit den Muslimen verbündet ist.
Was für ein Volk ist hier gemeint?


melden

Ist Allah Satan?

18.11.2012 um 22:30
@Optimist
daß der Ungläubige sich einem Volk anschließt, welches mit den Muslimen verbündet ist.

Was für ein Volk ist hier gemeint?
verbündet ist wer als ungläubiger seinen "tribut" seine "kopfsteuer" bezahlt ( damit der kopf dran bleibt? )

Dschizya (arabisch ‏جزية‎, DMG ǧizya ‚Kopfsteuer, Tribut‘) ist die Bezeichnung für die den nichtmuslimischen Schutzbefohlenen (Dhimmi) unter islamischer Herrschaft auferlegte Steuer.
Die Erhebung dieser Steuer von der unterworfenen nichtmuslimischen Bevölkerung, sofern es sich um so genannte Schriftbesitzer (ahl al-kitab), also Juden und Christen, handelt, gründet sich auf den Koran:

„Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten!“

– Koran, Sure 9, Vers 29: Übersetzung von Rudi Paret

Der Koranvers, der nach übereinstimmenden Äußerungen der Koranexegese (tafsīr) – zu nennen sind hier u. a. at-Tabari, Ibn Kathir und az-Zamachschari – vor dem historischen Hintergrund der Feldzüge Mohammeds gegen Byzanz und dessen arabischstämmige Verbündete im Norden der Arabischen Halbinsel im Jahre 629 entstand,[1] war die Grundlage juristischer Erörterungen in der Rechtsliteratur des späten 7. und frühen 8. Jahrhunderts.[2] Die Höhe der Steuer war vom Umfang des jeweiligen persönlichen Eigentums des Steuerpflichtigen abhängig und demnach keine Kollektivsteuer.[3]
wer gut zahlen kann ist sich seiner sicher ;) , welch barmherzigkeit........


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.11.2012 um 22:39
@pere_ubu
also wenn das tatsächlich so gemeint ist, erinnert mich das ja sehr stark an Schutzgelderpressungen von Ladenbesitzern usw... (gibts hier eigentlich einen Schock-Smilie ;) )

Na mal sehen, was @Süleyha91 dazu meint.


melden

Ist Allah Satan?

18.11.2012 um 22:42
@Optimist


führt zu sowas hier....

Youtube: Christliche Kirche zahlt Schutzgeld an Moslems für das Gotteshaus
Christliche Kirche zahlt Schutzgeld an Moslems für das Gotteshaus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und ist womöglich die vorstufe hierfür:

https://www.youtube.com/watch?v=NE95SUSPu-w


melden

Ist Allah Satan?

18.11.2012 um 22:51
@pere_ubu

kann die Videos aus technischen Gründen nicht ansehen, kann mir jedoch schon denken, worum es geht.

Man muss natürlich bedenken, dass sicher die Mehrheit der Muslime NICHT so drauf ist, jedoch laden die Suren leider zu diesen Missverständnissen ein, sogar auch Menschen, welche pazifistisch eingestellt sind. Was man mit solchen Interpretationen dann macht (ob man diese in die Tat umsetzt), ist dann natürlich wieder eine andere Sache.
Ist ja im Grunde auch mit der Bibel so: Da werden auch Machos eingeladen, bestimmte Stellen so zu verstehen, als ist es okay und gewollt, Frauen zu unterdrücken usw.

Wobei natürlich die Interpretation der Suren seitens Fanatiker und Hassprediger um einiges gefährlicher sind (wegen Verharmlosung und Aufruf zum Töten...)


melden

Ist Allah Satan?

18.11.2012 um 22:57
@Optimist

im ersten video zahlt eine christl. kirche in dänemark schutzgeld ,damit nix schlimmeres passiert. die beschäftigen da 2 ältere moslemische wachmänner ,damit den leuten da während des gottesdienstes die autos nicht aufgebrochen werden etc.

im 2. video wettert son scheich rum , möchte das kalifat ausrufen und europa "drohen"

da sagt er unter anderem : "Zahlt Schutzgeld oder wir bringen das Schwert an eure Hälse"


melden

Ist Allah Satan?

18.11.2012 um 23:13
@azthek

Taliban wie auch diese Möchtegern extrem Muslime wie Pierre Vogel usw. wollen alle nur den Islam in ein schlechtes Licht rücken. Die normalen Muslime haben eine ganz andere Denkweise vom Koran. Zum Glück :).

@threadkiller

Ich bin keine Schiitin,also wende ich schon mal keine Taqqiya an,wobei Taqqiya übrigens nicht unbedingt immer etwas schlechtes ist. Solltet ihr mal richtig nach googeln. :)

@Optimist
"mit Ausnahme derer, die zu Leuten gelangen, mit denen ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, gegen euch oder gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen. Und wenn Allah es gewollt hätte, hätte Er ihnen Macht über euch geben können; dann hätten sie sicherlich gegen euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht gegen euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten; dann hat Allah euch keinen Grund gegen sie gegeben. "
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:daß der Ungläubige sich einem Volk anschließt, welches mit den Muslimen verbündet ist.
Was für ein Volk ist hier gemeint?
Also eins muss ich dir lassen. Du bringst selbst mich richtig zum nachdenken:D. Über diesen Vers hab ich noch nie so genau nachgedacht.

Ich denke mal das hier Christen oder auch Juden gemeint sein könnten.

Zu den anderen Suren und Versen schreibe ich dir morgen auch noch was. Hab das nicht vergessen keine Sorge. Bin nur ein bisschen faul was schreiben angeht. :D


Anzeige

melden