Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 19:23
@Kayla

Auch ok.

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 01:20
@azthek

Schenke doch solchen Videos nicht deinen Glauben.
Es gibt soo viele Videos vom Christentum, dass die Christen angeblich alle einen Sonnengott anbeten würden etc.. Nicht alles glauben.
Man kann sich die Sachen immer zurecht biegen wie man sie haben will. ;)

Beschäftige dich selbst mit dem Quran und benutze deinen eigenen Verstand, nur der wird dir inshaallah (so Gott will) die Wahrheit zeigen. Videos und irgendwelche selbst zusammen gebastelten Geschichten kannst du vergessen.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 09:00
@Süleyha91
Welche Indizien sprechen Deiner Meinung nach dafür, dass der Koran die Wahrheit offenbart und demzufolge die Bibel NICHT?
Beide widerssprechen sich ja (zumindest was das NT betrifft), also muss eins der beiden Bücher Falschaussagen enthalten.
Woher nimmst Du also die Sicherheit, dass der Koran - wie Du offensichtlich glaubst - NICHTS Falsches lehrt?


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 09:56
@Süleyha91
Hast du dir das video angeschaut?Ich selber habe nichts gegen den islam es geht hier darum das Allah die menschen getäuscht hat indem er jesus zu sich nahm und den menschen aber glauben lies das jesus am kreuz starb.Die frage ist warum allah das tut und was die andersgläubigen dafür können das sie daran glauben?Denn so gesehen können doch juden und christen nichts dafür das sie so glauben denn sie wurden ja getäuscht.Und noch hat keiner eine plausible erklärung dafür gebracht es heisst immer nur so und so steht es im koran ja aber warum?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 11:38
@Süleyha91
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:und benutze deinen eigenen Verstand
Darf man das im Islam ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 11:48
@azthek
Zitat von azthekazthek schrieb:es geht hier darum das Allah die menschen getäuscht hat indem er jesus zu sich nahm und den menschen aber glauben lies das jesus am kreuz starb.
Vielleicht aber hat ihn ja nicht Allah zu sich genommen, sondern Satan, Krishna oder der Weihnachtsmann ? Das kann ja alles nicht mehr wahr sein, was sich die Religionen immer wieder für einen Unfug ausdenken.


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 12:04
@Kayla

Naja.. die Religionen liefern in ihren heiligen Büchern ansich nur die Vorlage. Die Vorlagen werden ja nach Gutdünken ausgelegt sodaß sie für alle Möglichkeiten eine heilige Begründung liefern.

Wobei es interessant ist, das wirklich bösartige Bereiche a: schöngeredet oder b: unterschlagen werden. Da wird auch schon mal aus einer *Tötungsaufrufsure* eine *Verteidigungssure* z.B. im Koran, gebastelt.

Die Lesart macht den Unterschied :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 12:07
@Süleyha91
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Nicht alles glauben.
Ein Fazit, welches Du Dir zu Herzen nehmen solltest.
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Beschäftige dich selbst mit dem Quran und benutze deinen eigenen Verstand, nur der wird dir inshaallah (so Gott will) die Wahrheit zeigen.
Mein eigener Verstand wurde benutzt und die Wahrheit die sich ergab: Alle Religionen sind Nonsens da Menschengemacht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 12:11
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da wird auch schon mal aus einer *Tötungsaufrufsure* eine *Verteidigungssure* z.B. im Koran, gebastelt.
Ja, gebastelt wird viel und das nicht nur am Koran.:)


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 12:58
@Optimist

weil ich im Koran nicht einen einzigen Widerspruch sehe.

@azthek

Warum sollte Allah/Gott einen Propheten umbringen lassen der nur gutes tat?
Allah hat die Menschen getäuscht, weil er es einfach nicht zulassen konnte, dass ungerechte Menschen einen Propheten töten, der für das gute war und somit hat er dann einen von diesen ungerechten Personen kreuzigen lassen.
Allah hat Jesus(a.s) nur zu sich genommen.

@threadkiller

JA stell dir vor, man darf und MUSS seinen Verstand benutzen wenn es nach dem Quran geht. ;)

@Gwyddion

Ich glaube nur dem Quran und meinem eigenen Verstand. Irgendwelchen Videos aus dem Netz schenke ich bestimmt nicht meinen Glauben!


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 13:01
ich muss kurz mal stoeren ;)
vielleicht hab ich es ueberlesen, aber warum nahm allah denn jesus zu sich?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 13:04
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:aber warum nahm allah denn jesus zu sich?
Es war zweckdienlich..


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 13:06
@Gwyddion
aha... oder haette er gern... wie auch immer, sitzt dann jesus heute oben bei allah?
:D


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 13:07
@Süleyha91
Erst mal, ich finde es schön, dass Du NICHT (wie manch Andere) so fanatisch über den Koran aufzuklären versuchst, sondern Deine Sichtweise schön sachlich darstellst.

Nun zu Deinem Argument, dazu noch mal der Gesprächsverlauf:
o:
Welche Indizien sprechen Deiner Meinung nach dafür, dass der Koran die Wahrheit offenbart und demzufolge die Bibel NICHT?
Beide widerssprechen sich ja (zumindest was das NT betrifft), also muss eins der beiden Bücher Falschaussagen enthalten.
Woher nimmst Du also die Sicherheit, dass der Koran - wie Du offensichtlich glaubst - NICHTS Falsches lehrt?

-> L:
weil ich im Koran nicht einen einzigen Widerspruch sehe.
Das reicht mir als Argument nicht.
Denn ich sehe auch im Koran einige Widersprüche.

Fängt z.B. damit an, dass sich doch sicher auch lt. Allah die Menschen untereinander lieben sollen. Und dann ruft Allah angeblich Menschen auf, Andere zu verfolgen und zu töten (sofern sie sich NICHT zu Allah bekennen)? Wenn das kein Widerspruch ist, weiß ich nicht.

Wenn schon Strafe für Ungläubige sein muss (lt. Allahs Lehre), dann darf dies doch NUR Allah entscheiden. Dies doch aber nicht in die Entscheidungsgewalt von MENSCHEN legen ... unvollkommene Menschen, die Fehler machen entscheiden über andere Menschen ?...

-> Da passt doch was nicht, oder?


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 13:11
@Süleyha91
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:JA stell dir vor, man darf und MUSS seinen Verstand benutzen wenn es nach dem Quran geht. ;)
Da steht was anderes.

Woher sollen wir wissen welche von allen Richtungen der Richtige Weg ist? Wie können wir wissen wen wir folgen sollen?

“Und ihr habt die Fähigkeit zu Sehen und zu Hören..” steht sinngemäß im Quran. Das heißt, die Möglichkeiten sich Wissen anzueignen, wurden uns gegeben! Nun, das heißt, wir wurden erschaffen, um die Wahrheit zu erkennen.

Wir haben den Koran, damit wir nicht irregehen. Und Allah hat uns den Gesandten geschickt, damit wir auf dem richtigen Weg bleiben. Im Koran steht auch, dass der Prophet ein Vorbild für uns ist.

Also wir sollten das machen was er (as) gesagt hat, und denen folgen, die er (as) uns befohlen hat. Und wir müssen versuchen nach der sunnah des Propheten zu leben, und um das zu wissen, was die richtige sunnah ist, .. das kann man bestimmt im Koran und auch in den Überlieferungsbüchern deutlich erkennen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 13:21
@Haret

Allah ist nicht oben, er existiert ohne Zeit und Ort. :)

@Optimist
Fängt z.B. damit an, dass sich doch sicher auch lt. Allah die Menschen untereinander lieben sollen. Und dann ruft Allah angeblich Menschen auf, Andere zu verfolgen und zu töten (sofern sie sich NICHT zu Allah bekennen)? Wenn das kein Widerspruch ist, weiß ich nicht.
Man kann doch keinen Menschen zwingen sich zu Allah zu bekennen. Ich weiß nicht wie du das verstanden hast, aber das kann nicht richtig sein, denn der Prophet Muhammed(s.a.a.w.s) sagte schon das es im Glauben keinen Zwang gibt und wenn sich jemand nicht dem Islam bekennen will,dann ist das seine Sachen, aber töten deswegen darf man auf keinen Fall. So habe ich das zumindest verstanden. :)
Im Quran wird doch nur immer wieder gewarnt, was passiert wenn jemand nicht glaubt etc., und das wars schon.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 13:30
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb: denn der Prophet Muhammed(s.a.a.w.s) sagte schon das es im Glauben keinen Zwang gibt und wenn sich jemand nicht dem Islam bekennen will,dann ist das seine Sachen, aber töten deswegen darf man auf keinen Fall. So habe ich das zumindest verstanden. :)
Und Leben langer seelische Folter hast du wohl übersehen, weil;
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Im Quran wird doch nur immer wieder gewarnt, was passiert wenn jemand nicht glaubt etc., und das wars schon.
:}

Diese "Warnungen" sind versuche Menschen zum Glauben zu zwingen :}


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 13:33
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Im Koran steht auch, dass der Prophet ein Vorbild für uns ist.
Sollen wir uns nun als Männer, alle mal ne schicke 6 jährige für die spätere Hochzeit aussuchen?
Immerhin sollen wir ihn uns als Vorbild nehmen.. ^^

Der Koran ist wie die Bibel ( AT ). Entweder man glaubt ( Zuckerbrot ) oder es gibt die ewige Pein ( Peitsche ).


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 13:40
@Keysibuna
@Gwyddion


Auf solche Sachen wie Folter usw., was angeblich der Prophet begangen haben soll,gehe ich nicht drauf ein,da dies sowieso nichts bringt.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 13:43
@Süleyha91

Ist besser so, weil wie es scheint hast du es nicht ganz verstanden was damit gemeint ist :}

Ganze Religionen die "Warnungen" nötig haben um Menschen davon zu überzeugen das es "besser" wäre zu glauben üben solchen seelischen Folter aus und versuchen Menschen zum Glauben zu zwingen :}


Anzeige

melden