Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:52
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Falsch, alles was ich hier zum Thema gepostet habe, und nicht nur ich ^^ willst du nicht lesen oder nicht wahr haben! Von daher ...... glaub du weiter, was du glauben willst.... wie gesagt glauben.
Ja :) Ich glaube auch da Menschen wie du die Wahrheit von Gottes Wort immer mehr bestätigen! :)

Aber antworten kannst du nicht was?

Die Bibel wurde zur Kontrolle von Menschen erfunden aber wie man Menschen biblisch kontrollieren will kannst du nicht erklären....^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:54
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Wusst ich es doch, dass der Zusatz von Nöten war. Aber danke für deine Antwort. Interessant ist sie allemal!
Meine Antwort ist nicht interessant sondern eigentlich unnötig.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:55
@lightshot

"Aber antworten kannst du nicht was?" Zitatende

Dann mein Lieber, hast du nicht alles gelesen, was hier geschrieben wurde :)

Außerdem, wars nicht so, dass du gar nicht mehr mit mir diskutieren wolltest ;),
aber nett, dass du nicht so standhaft bist, wie du vorgibst zu sein ;)


melden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:58
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Meine Antwort ist nicht interessant sondern eigentlich unnötig.
Aus welchem Standpunkt heraus? Aus dem eines Verblendeten, radikal Überzeugten, Fundamentalisten oder eines gemässigt Suchenden? Lustig ist doch immer wieder wie Überzeugte, welche im Besitz der allumfassenden WahrheitTM sind, argumentieren.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:59
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Falsch! Das ist der 2 Thessalonischerbrief Kapitel 2! Arbeitest du auch so beim lesen der Bibel?
Genau, ich lasse die Namen weg und genauso glaube ich auch nicht an Namen und Illusionen.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:2. Timotheus 1,12 Aus diesem Grund erleide ich dies auch; aber ich schäme mich nicht. Denn ich weiß, an wen ich glaube, und ich bin überzeugt, daß er mächtig ist, das mir anvertraute Gut zu bewahren bis zu jenem Tag.

Ist eindeutig oder?
Weil er sagt, er weiß an wen er glaubt, man man man, ab und zu möchte ich echt in den Tisch beißen, so bescheuert ist der Glaube einiger Menschen.

Mach doch mal folgendes und versuche deinen Ansichten, ausschließlich mit den den Zitaten zu belegen, die Jesus zugeordnet werden, also die 4 Evangelien.


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 12:02
und wenn ich dir den Vers über das Gesetz Mt 5,17 poste, warum antwortest mit Galater 4.4.

Ziemlich fragwürdig als Christ Jesus zu widerlegen, verbessern, erklären mit anderen Schriften.

Komische Religion.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 12:31
@sesu
MT.5.Die Erfüllung des Gesetzes
17 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen.[4] Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen! 18 Denn wahrlich[5], ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe[6] noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und die Leute so lehrt, der wird der Kleinste genannt werden im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, der wird groß genannt werden im Reich der Himmel. 20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer nicht weit übertrifft, so werdet ihr gar nicht in das Reich der Himmel eingehen!
sesu, zsiehst du die zahlen in [] zwischen den versen ?
[4] Im Judentum wurde unter »Gesetz« (hebr. torah; gr. nomos) meist die fünf Bücher Mose verstanden, die »Propheten« sind hier eine Sammelbezeichnung für die übrigen Schriften.
[5] w. Amen; hebr. Ausdruck der Bekräftigung: »Wahrhaftig«, »Das ist gewiß«.
[6] w. Jota, hebr. Jod, der kleinste Buchstabe des hebr. Alphabetes. Mit dem »Strichlein« ist ein kleiner Strich gemeint, der zwei ähnliche Buchstaben des hebr. Alphabets unterscheidet.


melden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 13:37
@whatsgoinon
Aus welchem Standpunkt heraus? Aus dem eines Verblendeten, radikal Überzeugten, Fundamentalisten oder eines gemässigt Suchenden? Lustig ist doch immer wieder wie Überzeugte, welche im Besitz der allumfassenden WahrheitTM sind, argumentieren.
Von welchem Standpunkt? Hör doch mal auf immer einen intelektuelles Wässerchen ausleeren zu wollen, die Frage war total hirnrissig. Nichtmal nen Kind fragt sowas....^^

Lass es jetzt, ist gut.

Danke


melden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 13:47
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Genau, ich lasse die Namen weg und genauso glaube ich auch nicht an Namen und Illusionen.
Was für ein verlogener Sidestep.
Zitat von sesusesu schrieb:Weil er sagt, er weiß an wen er glaubt, man man man, ab und zu möchte ich echt in den Tisch beißen, so bescheuert ist der Glaube einiger Menschen.
Dieser Vers hat nichts mit dem zu tun an wen er glaubt sondern ich hatte das bzgl. deine Frage wegen dem anvertrauten Gut gepostet....^^
Zitat von sesusesu schrieb:Mach doch mal folgendes und versuche deinen Ansichten, ausschließlich mit den den Zitaten zu belegen, die Jesus zugeordnet werden, also die 4 Evangelien.
Glaubst du den Evangelien alles? Also alles was geschrieben steht? Ja oder nein?


Vielen Dank schonmal :)

Ach PS: Gib mir bitte mal ne Liste was du glaubst und was nicht :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 13:55
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:und wenn ich dir den Vers über das Gesetz Mt 5,17 poste, warum antwortest mit Galater 4.4.

Ziemlich fragwürdig als Christ Jesus zu widerlegen, verbessern, erklären mit anderen Schriften.

Komische Religion.
Ich antworte mit Galater 4,4 weil es im Kern das ist was Jesus in Mt. 5,17 Tat...!

Titus 1,15 Den Reinen ist alles rein; den Befleckten aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern sowohl ihre Gesinnung als auch ihr Gewissen sind befleckt.

Das trifft es echt auf den Punkt.!


Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 14:37
@lightshot

" aber soviel arroganz gepaart mit Lüge und abstrusen Behauptungen von deiner Seite unter missachtung aller angaben von Quellen, da gehört deine Lüge knallhart ins Licht gestellt. " Zitatende

Gleiches könnte ich von dir behaupten! Und die Bibel ist keine wirkliche Quelle, für dich und alle streng Gläubigen, aber auch nur für die, denn dafür gibt es zu wenig tatsächliche Belege ! Immer wieder kann man dort von Sachen lesen, die historisch nicht belegbar sind, auch dazu gab es Anmerkungen von z.B. mir.

Deine Anspielungen bezüglich meines Usernamens kannst du dir auch sparen, denn es geht hier nicht um mich!

Warum sollte ich auf PalTalk mit dir diskutieren? Meinst du, das würde dann anders laufen als hier? Mit Sicherheit nicht.

Aber lassen wir das, denn das alles ist hier nicht das Thema!


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 14:43
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Gleiches könnte ich von dir behaupten! Und die Bibel ist keine wirkliche Quelle, für dich und alle streng Gläubigen, aber auch nur für die, denn dafür gibt es zu wenig tatsächliche Belege ! Immer wieder kann man dort von Sachen lesen, die historisch nicht belegbar sind, auch dazu gab es Anmerkungen von z.B. mir.

Deine Anspielungen bezüglich meines Usernamens kannst du dir auch sparen, denn es geht hier nicht um mich!

Warum sollte ich auf PalTalk mit dir diskutieren? Meinst du, das würde dann anders laufen als hier? Mit Sicherheit nicht.
Im Gegenteil, die Bibel ist historisch belegbar!



Vom Neuen Testament sind ca. 5400 griechische Handschriften bekannt. Dies ist eine überwältigende Zahl! Bei den griechischen und lateinischen Klassikern (Plato, Cicero und Cäsar usw.) muss man froh sein, wenn man für ein bestimmtes Werk etwa ein Dutzend Manuskripte hat.

Die Bibel wurde bisher in über 2400 Sprachen übersetzt und jedes Jahr kommen 30-40 weitere Übersetzungen hinzu.

Ca. 140 Bibelgesellschaften drucken rund um die Uhr und verbreiten die Bibel.

Nichts kommt auch nur annährend hin!

Das sind nur ein paar Eckpunkte um einiges zu verdeutlichen.

Grüsse
Lightshot:)


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 14:45
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Aber lassen wir das, denn das alles ist hier nicht das Thema!
Ja besser, ich hab Brief von der verwaltung bekommen da es Offtopic ist was ja auch stimmt :)

Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 14:48
@lightshot

Mein Kommentar an dich von oben ist übrigens nicht mehr ganz passen, da deiner an mich gelöscht wurde.....

Wir entfernen uns zu weit vom Thema, noch dazu sollte man eine gewisse Form der Höflichkeit wahren! Was bei dir leider nicht immer gegeben ist. Oftmals stehen deine Behauptungen anderen gegenüber ^^.
Wer der wahre Satan ist, das wirst du nie wahr haben wollen, darum erübrigt sich eine weitere Diskussion mit dir darum im Grunde.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 15:20
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wer der wahre Satan ist, das wirst du nie wahr haben wollen, darum erübrigt sich eine weitere Diskussion mit dir darum im Grunde.
In der Tat. Wer nur blind Bibelstellen zitiert und keine inhaltliche Stellung bezieht, keine Kritik zulässt, ist als Diskussionspartner ungeeignet.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 16:53
@GöttinLilif
wenn ich nochmal auf deine Rückmeldung gestern 17.35 zurückkommen darf:

'Das Mädchen in der Doku'. Auf welche Doku beziehst du dich jetzt genau? Weil ich nicht direkt auf eine Doku verwiesen habe, und ich hatte mehrere Quellen genannt - weiß jetzt nicht, welche du gegoogelt hast.

Falls es Baxter war: deren Bericht von der Hölle bin ich auch gerade erst am lesen und weiß noch nicht genau, ob ich 100 % davon überzeugt sein werde.

Was aber bei meinen anderen genannen Quellen von Sehern sehr wohl der Fall ist.

Gru0!


melden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 17:02
@natü

Es gab bei deinem Link eine Doku auf Youtube dazu. Die hatte ich mir fast ganz angeschaut.
Diese junge Frau (Mädchen) berichtete von ihren Erlebnissen, während einer Art Trance.
Sie sah da unter anderem die Hölle, Dämonen usw.......


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 17:14
Allah kann nicht Satan sein, da Allah bereits der abrahamistische Gott ist und somit der Gott der Juden, Christen und Moslems.

Dieses erkennt man, wenn man die Bibel in seiner Ursprungsform liest, also auf Hebräisch. Oder einfach alte jüdische Texte analysiert.

Hier mal ein Auszug aus dem Hebräischen, wo man erkennt, dass Gott = Äloh übersetzt wird, welches im arabischen Akzent kein geringerer als = Allah ist.

Das in deutschen oder westlichen Bibeln immer "Gott" steht, ist eine verwestlichung der Bezeichnung Allah oder Äloh! Jesus hieß ja auch nicht Jesus, aber darauf kommt ihr selbst, wenn ihr recherhiert.

http://www.kreuzer-siegfried.de/hilfsmittel/hebr-500.pdf


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 17:35
@GöttinLilif
Sry, youtube hab ich dazu nichts angeschaut. Also bei Frau Baxter? Hab im Moment nicht so viel Lust /Zeit zum Nachschauen. Danke.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 19:26
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:ob da ein Einfluss eines Gottes auf die Bibel gewesen sein könnte, sie wurde immer wieder von Menschen bewusst so geschrieben, um das Volk machtvoll lenken zu können!
Richtig, doch davon, das zu begreifen sind alle Hardcore-Gläubigen und Bibelzitierer Lichtjahre entfernt.


Anzeige

melden