Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallen auf dem spirituellen Weg

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Fallen Auf Dem Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

08.11.2012 um 12:13
liebe paulette,

da ich nicht zur Abgabe meiner Meinung aufgefordert wurde, du wendest dich ja ausschließlich an den Kreis der Erlauchten...hihi, gebe ich die meine dennoch trotzig wie folgt kund:
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Das bringt mich zu der Überlegung, ob es überhaupt spirituelle "Symptome" geben kann?

Bestimmte Symptome, egal ob physischer oder psychischer Natur, kann es zu allem und jedem geben, es kommt lediglich auf die Interpretation dessen an, der sie bei sich zu entdecken vermeint, wobei ich nicht glaube, dass dies mit einer von dir angenommenen Verwirrung des Geistes zu tun hat, denn ich verstehe unter "Geist" jenes Chi, besser ausgedrückt: die omnipresente Lebens-ur-essenz, sprich den Odem der Quelle allen Seins..., um es möglichst poetisch auszudrücken..., die steuerbar, anzapfbar und verwertbar ist...eben DAS FELD an sich...der unbegrenzten Möglichkeiten, aus dem wir alle schöpfen, sprich uns und alles andere erschaffen in einem fluktuierenden Quantenfeld..., das gleichzeitig da und nicht da ist...Leere, Fülle, Leere, Fülle, atmen eben...usw.

Anzeige
melden

Fallen auf dem spirituellen Weg

08.11.2012 um 12:30
Dazu @Paulette und zu Deiner Aussage
Wissen sie, seit ich sie kenne sind sie in irgendwelchen dramatischen "energetischen" Prozessen.
Haben sie nicht langsam mal die Schnauze gestrichen voll von diesem Energietheater?
Sri Aurobindo > aus: "Wenn die Seele singt"

Wenn Kali mit Ihrer wilden Kraft und ihrer brennenden Göttlichkeit in uns hineinbraust, wer kann sie ertragen? Nur, wer schon ganz von Krishna erfüllt ist, also durch Lieben weltgroß und -weit geworden ohne begrenzend, vorbehaltende oder ausschließend Vorurteile jedweder Art.
Auf die -wilde Kraft- aber, die die Hülle unseres Vitalen zerschmettern kann, auf die -feurige Gottheit-, die das Haus unseres Geistes verbrennen kann, auf die ekstatische Verzückung, die uns aus der schützenden Hülle unseres Nervenkörpers katapultieren kann, bereitet Gott selbst oder Kali, die Mutter, ihre Kinder stufenweise vor............

.......an anderer Stelle >Kali ist Krishnas Offenbarung als furchtbare Macht und zornige Liebe. Sie erschlägt mit Ihren starken Hieben die Selbstsucht in Leib, Herz und Verstand, um das Selbst des ewigen Geistes in uns zu befreien.

und um noch einmal auf
Haben sie nicht langsam mal die Schnauze gestrichen voll von diesem Energietheater?
zurückzukommen.
Ja, ich hatte die Schnauze voll und habe Samarpan, nachdem er letztens einmal sagte, das man Energien lenken kann, gebeten, meine einfach raus zu lenken -lach-.
Er hat mir darauf mitgeteilt, das er keinen Einfluss auf diese Energie hat, das es außerhalb seiner Macht liegt.

Ja, Paulette, keine Kuschelecke mit Komfortzone und Fangemeinde unter dem Motto, piep,piep,piep, wir haben uns alle lieb, gemeinsam sind wir stark!
Seit 8 Jahren lebt man hier mit dieser wilden Kraft, die liebt und zerschlägt in einem Atemzug. Und mit dem Wissen, das sie jeden Moment die Hülle des Vitalen (Körpers) wie Sri Aurobindo es nannte, zerstören kann.
Aurobindo schreibt an anderer Stelle: "Wenn etwas sich absolut weigert, umgeformt oder in Gottes vollkommenes Bild verwandelt zu werden, dann mag es mit Zartheit im Herzen, aber mitleidloser Hand vernichtet werden.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

08.11.2012 um 12:45
@FrauSchneider

hm, Samarpan ein Energielenkungsautist? Wie trist... :D


1x zitiertmelden

Fallen auf dem spirituellen Weg

08.11.2012 um 12:47
die fallen auf dem spirituellen weg begegnen uns doch überall.
nämlich immer dort wo die realität, die geschehnisse, die menschen in unserem leben, an unserem ego kratzen.
und das geschieht doch pausenlos. oder nicht?

ohne ego - keine fallen auf dem spirituellen weg!

weltenzweifler


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

08.11.2012 um 12:54
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich zweifle daran nämlich gerade stark und halte es für möglich, dass es soetwas wie spirituelle Symptome gar nicht gibt sondern all die Phänomene nur Verirrungen eines Geistes sind, der um spirituelle Weiterentwicklung ringt
Wenn sich das Endliche und das Unendliche aneinander reiben kann es schon mal vorkommen das es "Funken" gibt. Muss aber nicht sein. Phänomene können aber auch völig unabhängig von jeglicher Übung auftreten

Wikipedia: Makyo


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

08.11.2012 um 13:21
Gefallene auf Spiriwegen sind den Standhaften ein Segen, zeigen ihnen diese doch: Fällst du in ein schwarzes Loch, kommst du in Eklärungsnot oder du bist mausetot... :D


melden

Fallen auf dem spirituellen Weg

08.11.2012 um 14:30
Zitat von PaulettePaulette schrieb am 19.10.2012:Was mir besonders im geschlossenen Thread aufgefallen ist, das ist die unglaubliche Verblendung, die sich darin manifestiert das FALSCHE beim Anderen zu sehen und zu suchen!
Das bringt die "Erleuchtung" eben so mit sich...

bei den meisten.
Es gibt auch Ausnahmen wie mich: ich hab nur immer recht! ;D


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

08.11.2012 um 16:57
@poet

Ich habe dich nicht angesprochen, weil du schlichtweg nicht weißt, wovon die Rede ist.
Jedenfalls hast du mir bisher mit keiner Silbe von deinen spirituellen Phänomenen berichtet.

An urteilendem Gelaber über eine Vorstellung von was gemeint sein könnte bin ich neuergings nicht mehr interessiert.

Ich hoffe, dass du deinen Senft nicht weiter auf meine Brötchen schmierst.

Back dir selber welche ;)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

08.11.2012 um 17:20
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich habe dich nicht angesprochen, weil du schlichtweg nicht weißt, wovon die Rede ist.
Jedenfalls hast du mir bisher mit keiner Silbe von deinen spirituellen Phänomenen berichtet.
An urteilendem Gelaber über eine Vorstellung von was gemeint sein könnte bin ich neuergings nicht mehr interessiert. Ich hoffe, dass du deinen Senft nicht weiter auf meine Brötchen schmierst.
Aha, so-so, wusste ja gar nicht, dass man in diesen erlauchten Kreisen nur dann mitreden darf, wenn man, vorgetäuscht oder nicht, mit spirituellen Phänomenen (welcher Art auch immer) aufwarten kann, und schon werde ich hier als Parier abgestempelt, na, Prost Mahlzeit, das kann ja heiter werden...

Aus der Unterkaste kämpft, jeder gern, der das besenft, was an Brötchen wird geboten, also weg, mit Patschepfoten, noch ist Freiheit angesagt, die ja scheinbar manchen plagt...


melden

Fallen auf dem spirituellen Weg

08.11.2012 um 17:21
Ok. Ich mach mal wieder etwas mit.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

08.11.2012 um 17:22
@jayjaypg

hi, pass bloß auf, dass du diverse Phänomene vorweisen kannst, sonst kommt paulettchen über dich...lol


melden

Fallen auf dem spirituellen Weg

08.11.2012 um 17:22
@poet
Ich fand deine Beiträge schöner, als du sie noch in Reimform nach Zeilen gebracht hast.


melden

Fallen auf dem spirituellen Weg

08.11.2012 um 17:23
@poet
Im Notfall kann ich das. :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

08.11.2012 um 17:24
@jayjaypg

Die Verwaltung sperrt mich sofort, wenn ich in Diskussionsforen dichte..., teilte sie mir im August mit.., hm, what shalls...


1x zitiertmelden

Fallen auf dem spirituellen Weg

08.11.2012 um 17:25
@poet
Echt? Wir haben doch sehr viel später als August um die Wette gereimt...???


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

08.11.2012 um 17:26
ja, aber nur unter "Unterhaltung"..., nur dort darf man..., hier nicht, voila


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

08.11.2012 um 17:27
@du_selbst
Ja das ist der neue Kassenrenner "Wer eher stirbt ist länger tod" grins...


melden

Fallen auf dem spirituellen Weg

08.11.2012 um 17:27
@poet
Ist ja witzig. Sie haben Dich wegen Versform verwarnt? Doof.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

08.11.2012 um 17:27
@poet Die Verwaltung sperrt mich sofort, wenn ich in Diskussionsforen dichte..., teilte sie mir im August mit.., hm, what shalls...

So schlecht ist sie also doch nicht, die Verwaltung hier ....


1x zitiertmelden

Fallen auf dem spirituellen Weg

08.11.2012 um 17:28
@poet
Hak es als Neid ab...


Anzeige

melden