Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallen auf dem spirituellen Weg

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Fallen Auf Dem Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

09.11.2012 um 12:29
@ps4
Bin mir da noch nicht so sicher nachdem ich die Kabeltrommel dort gepostet sah und in dem Post
über Plastikstühle und Kabel geredet wurde.

Könnte mit Elektromagnetischen Feldern zu tun haben.

Schaun wir mal wie sich die Sache entwickelt.

Anzeige
melden

Fallen auf dem spirituellen Weg

09.11.2012 um 12:31
@ps4

Ja, du bist verwirrt, denn wir sind es nicht.
Smile

PS4 sagte: "um was geht es eigentlich in diesem thread? hab jetzt alles durch gelesen und frage mich nun ob ich verwirrt bin oder ob ihr es seid^^"


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

09.11.2012 um 12:32
Wer auf dem spirituellen Wege fällt, dem wird auffallen, in wieviele Fallen er fallen muss, bis im Falle seiner Ankunft im Nirgendwo ein Urteil gefällt wird, das ihm dann auch nicht gefällt, dem Held(en)... :D


melden
ps4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

09.11.2012 um 12:35
@poet

warum verspüre ich gerade den drang dir eine zu klatschen? :D


melden

Fallen auf dem spirituellen Weg

09.11.2012 um 13:01
@ps4

Wir sind wohl nur dann beide verwirrt, wenn wir denken, das es etwas zu verstehen gibt, das einen nicht verwirrt zurück lassen kann....


melden

Fallen auf dem spirituellen Weg

09.11.2012 um 13:02
Zitat von ps4ps4 schrieb:um was geht es eigentlich in diesem thread? hab jetzt alles durch gelesen und frage mich nun ob ich verwirrt bin oder ob ihr es seid^^
Ganz einfach:
in wie weit du deinen eigenen spirituellen Erlebnissen und / oder grossen Meistern mit Kabeltrommeln auf den Leim gehst.


1x zitiertmelden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

09.11.2012 um 16:47
@ps4
du bist zwar schon weg, aber trotzdem:
b2c34c Relax grossOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

09.11.2012 um 18:21
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Yama ? Ist das ein Verdauungstee ?
hahahaha...ach @Ikkyu du bist noch grandioser als du ahnst.

Yama ist der Name eines Hindugottes.

Guckst du hier:

Wikipedia: Yama (Todesgott)

In China kennt man ihn auch, frag mal deine liebe Frau ;)


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

09.11.2012 um 18:25
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Ganz einfach:
in wie weit du deinen eigenen spirituellen Erlebnissen und / oder grossen Meistern mit Kabeltrommeln auf den Leim gehst.
Eben, ganz genau lieber @xtom1973,

und wer keinerlei spirituelle Verirrungen erlebt hat, der darf hier auch nicht über die angeblichen Verirrungen der Anderen herziehen.

Ich leide nicht unter Hybris wie eine Diskordianerin oder ein dissoziierter Seehund, ich habe einige lustige Sachen erlebt, die ich für spirituell hielt und ich dachte, dass das anderen auch so geht und wir uns darüber hier austauschen könnten.

lieben Gruß in den Abend :lv:


1x zitiertmelden

Fallen auf dem spirituellen Weg

09.11.2012 um 18:27
Meine größte spirituelle Verwirrung würde ich fast meinen Enthusiasmus bei allmy nennen. Und ich hoffe, ich werde dafür nicht gesperrt. Hey. Ist doch meine Entscheidung.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

09.11.2012 um 19:27
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich leide nicht unter Hybris wie eine Diskordianerin oder ein dissoziierter Seehund, ich habe einige lustige Sachen erlebt, die ich für spirituell hielt und ich dachte, dass das anderen auch so geht und wir uns darüber hier austauschen könnten.
Und möchtest Du uns was über diese lustigen Sachen erzählen damit wir dieses vielleicht auch
lustig finden können?


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

09.11.2012 um 20:14
@Blümlein

ich möchte dich ganz herzlich hier begrüßen und dir sagen, dass ich mich freue dich hier zu lesen.

Und damit komme ich sogleich auf folgende Frage an dich:

Eckhart Tolle sagt, es gäbe nur das Jetzt.

Wie ist es zu verstehen, dass er ein Buch geschrieben hat, welches sich "eine neue Erde" nennt?

Entsteht die neue Erde denn JETZT?

Ich kam auf diese Frage, weil ich kürzlich einen Vortrag von Eckhart Tolle sah in welchem er einen für mich wunderbaren Satz sagte, nämlich:

"Ich weigere mich NEIN zu sagen zu diesem Moment!"

Nun bin ich daran interessiert, wie man also den jetzigen Moment so lassen kann, wie er ist, die Erde wie sie JETZT ist und gleichzeitig eine neue Erde hervorbingen soll.

Ich verstehe das nicht.

Wer auch immer das erklären könnte, es wär mir eine Freude.


melden

Fallen auf dem spirituellen Weg

09.11.2012 um 21:44
@Paulette

"Es ist nichts falsch daran, sich Ziele zu setzen und Dinge erreichen zu wollen. Falsch ist es, wenn du daraus einen Ersatz machst für das Fühlen des Lebens, des Seins, denn zu dem findest du nur über das Jetzt Zugang."

Eckhart Tolle, Jetzt! Die Kraft der Gegenwart


Paulette sagte: "Nun bin ich daran interessiert, wie man also den jetzigen Moment so lassen kann, wie er ist, die Erde wie sie JETZT ist und gleichzeitig eine neue Erde hervorbingen soll."


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

09.11.2012 um 21:53
@Blümlein

Und in dem Moment, wo du dir Ziele setzt musst du den jetzigen Moment als unfertig bewerten oder?
Welches Ziel gäbe es zu erreichen, wenn alle Ziele bereits in diesem JETZT erfüllt sind?


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

10.11.2012 um 04:04
liebe @FrauSchneider,

ich wurde soeben von ihrem Meister aus dem Schlaf geholt.
Ich darf ihnen folgende Botschaft überbringen:

Dieser Text hier von ihnen Frau Schneider
Zitat von FrauSchneiderFrauSchneider schrieb:Wenn Du Yama integriert hast, wirst Du echt und wahrnehmbar, ein wunderbarer Mensch, der Menschen etwas zu geben hat ohne geben zu wollen! Dann wirst Du lieben, ohne geliebt werden zu wollen!
Das war es, was ich gestern sah und für diesen Menschen fließt ganz viel Liebe !!!
ist die Botschaft, die die Welt schon immer ihren Kindern gab.

WENN du anders bist als du JETZT bist, WENN du erst so bist, wie ich dich will, WENN du erst so bist, wie ich sehe, dass du SEIN KÖNNTEST........... DANN WERDE ich dich lieben !

Liebe FrauSchneider,
ihr Text ist die ALTE Botschaft des EGO, dass so, wie es gerade ist für den Anderen KEINE Liebe fließt, dass die Liebe ERST DANN fließt, wenn das Gegenüber ANDERS ist und zwar so, wie sie meinen, dass es DANN Liebe VERDIENT hätte.

Liebe Frau Schneider,
LIEBE muss und kann nicht verdient werden, sie kann nicht errreicht werden, sie ist unbestechlich IMMER die EINE Energie, die das, was als Leben erscheint hervorbringt!

JEDES LEBEN in Jeder Spielart!

Sie erzählten mir, dass sie den Kurs in Wundern gern haben und ihn problemlos, wie sie mir versicherten verstanden haben und auch durchgelesen, obwohl sie also ohne Mühe den Inhalt des Kurses in Wundern erfasst haben im Gegensatz zu mir übrigens, ich hatte sehr viel Mühe.

Womit ich aber absolut keine Mühe hatte, weil es das ist, was ICH BIN ist die Aussage des Kurses, dass DU ES nicht weißt sondern aus dem Weg gehen sollst, damit der HEILIGE GEIST wirken kann.

Und WIE wirkt der HEILIGE GEIST?

ER wirkt dadruch, dass er alles was erscheint als VOLLKOMMMEN ansieht.
Da fehlt ncihts, da ist ncihts falsch, da muss nichts korrigiert ewrden, da muss sich nichts ändern.

WIRKE WUNDER sagt der Kurs, indem du IMMER in allem Ganzheit und LIEBE siehst, bedingungslos, urteilsfrei!

So sehe ich sie - JETZT:

in der LIEBE, die jetzt alles erscheinen lässt, was erscheint :lv:


melden

Fallen auf dem spirituellen Weg

10.11.2012 um 05:20
@Paulette

"Wir sind gewohnt, Pläne zu machen, Ziele zu haben. Wir wollen eine Familie gründen, den richtigen Mann finden, den Beruf, der uns erfüllt. Ist denn das nun alles Quatsch?
Es ist gut, Pläne zu machen, Ziele zu haben. Aber nicht als Ersatz dafür, die Fülle des Lebens im Jetzt zu erfahren. Ein Beispiel: Wenn jemand eine Reise macht, hat das zwei Aspekte. Einmal das Ziel, an dem er ankommen will. Er weiß also, in welche Richtung er gehen muss. Aber wenn seine ganze Aufmerksamkeit auf das Ziel gerichtet ist und nicht auf die Reise, verpasst er die schöne Umgebung, neue Menschen, denen er begegnet . . . Die Aufmerksamkeit auf den Schritt zu richten, den er gerade macht, ist genauso wichtig wie das Ankommen. Außerdem: Wenn man den Schritt nicht genießen kann, wird man auch das Ankommen nicht genießen können, da man so nie lernt, präsent zu sein."

Eckhart Tolle

Paulette sagte: "Und in dem Moment, wo du dir Ziele setzt musst du den jetzigen Moment als unfertig bewerten oder?
Welches Ziel gäbe es zu erreichen, wenn alle Ziele bereits in diesem JETZT erfüllt sind?"


melden

Fallen auf dem spirituellen Weg

10.11.2012 um 05:27
PS. Die Frage hier oben mit am Ende "ist denn das nun alles Quatsch", stammt von jemand anders.
Die Antwort ist von Eckhart Tolle.


melden

Fallen auf dem spirituellen Weg

10.11.2012 um 05:36
die hexe starhawk hat es mal zusammengefasst...

und als gefahren der magie bezeichnet...

diese kinderkrankheiten, sind auch fallen, die einem auf der spirituellen findung/suche/reise begegnen können. ich kleb sie mal hier rein.

Die Gefahren der Magie
von Starhawk

Die Praxis der Magie birgt einige echte Gefahren, deren Ursachen jedoch größtenteils in uns selbst liegen und denen wir zum Opfer fallen können, solange wir noch kein umfassendes und tiefes Verständnis über die Wirkungsweise der Magie erlangt haben. Ich habe im folgenden einige der hauptsächlichen Fallen der Magie aufgeführt und gebe einige Tips, wie man sich vor ihnen schützen kann. Es ist jedoch ein notwendiger und nützlicher Teil des Werdeganges einer Hexe, hin und wieder den eigenen Charakterzügen zum Opfer zu fallen. Wir alle gehen manchmal auf den Egotrip, spielen Weltverbesserer, prahlen mit unseren Fähigkeiten aber wie sollten wir sonst Mitgefühl und Toleranz für andere entwickeln, die sich in den gleichen Netzen verfangen? Wenn man oft genug zum Opfer seiner eigenen Illusionen wurde, erwirbt man irgendwann eine Art Immunität, so wie nach manchen Kinderkrankheiten, und wenn man Glück hat, geschieht die Genesung schnell und vollständig. Hier nun die Mumps und Masern der Magie.

Omnipotenz.


Dieser Illusion fallen viele zum Opfer, die zum erstenmal entdecken, daß sie mit ihrem Willen Dinge bewirken können. Es kann sein, daß du plötzlich einen ungeheuren Energieschub spürst und glaubst, du seist allmächtig. Deine Erfahrungen werden dich schnell eines besseren belehren, aber die Illusion der Omnipotenz bewirkt oft...

Schuldgefühle.


Vielleicht glaubst du eine Zeitlang, du könntest alles tun, aber früher oder später wirst du versagen. Manchmal kannst du gerade den Menschen nicht helfen, die dir am meisten bedeuten. Solange du nicht erkennst, daß die Magie ihre Grenzen hat und innerhalb eines Rahmens bestimmter Gesetze wirkt (genau wie die Schulmedizin), läufst du Gefahr, dich für alles, was im Universum schiefläuft, schuldig zu fühlen. Entspanne dich.
Du bist weder so mächtig noch so wichtig.

Paranoia.


Mit der Zeit wächst deine Wahrnehmungsfähigkeit und du wirst dir negativer Energien und Impulse anderer Menschen bewußter. Das kann dazu führen, daß du überempfindlich wirst, daß du Schatten jagst und versuchst, dich gegen Gefahren zu schützen, die gar nicht existieren. Vielleicht beginnst du auch, alles Unangenehme oder Negative, das dir widerfährt, auf psychische Angriffe zu schieben. Eine gesunde Portion Zynismus ist in diesem Fall ein gutes Gegenmittel. Denke daran, daß echte Magie kaum jemals im Widerspruch zum gesunden Menschenverstand steht. Wenn du dich von bösen Mächten besessen fühlst,
dann schau nach innen und finde heraus, was in dir sie angezogen hat.

Heiligkeit.


Es ist schwer, der Versuchung zu widerstehen, heiliger als die anderen zu sein, deinen Freunden ungefragt Ratschläge zu erteilen und auf andere herabzuschauen, die das Licht noch nicht gesehen haben, während du gleichzeitig die ganze Zeit versuchst, demütig und bescheiden zu erscheinen.
Wenn du Glück hast, kommst du wieder auf den Boden, bevor du all deine Freunde verloren hast.

Prahlerei.


Eine ebenso große Versuchung wie die Heiligkeit. Wenn die fanatische Zeugin Jehovas unter deinen Kommilitonen ihren Sermon über Religion hält - wie könntest du schweigen und ihr nicht sagen, daß du diesen grünen Fleck in ihrer Aura wahrnimmst, der auf Heuchelei schließen läßt. Durch schmerzhafte Erfahrungen wirst du lernen, daß andere deinen Rat oder Kommentar nur dann hören wollen, wenn sie darum gebeten haben, und daß Magie nur dann wirkt, wenn sie echt ist und nicht exhibitionistisch.

Den Kontakt zur Erde (Realität) verlieren.


Wenn du dich so in magischen Praktiken und Übersinnlichem verlierst, daß du die physische Ebene und deinen Körper vernachlässigst, wirst du dich schließlich ausgebrannt und geschwächt fühlen. In extremen Fällen können Menschen, deren Kontakt zur Erde zu schwach geworden ist, einen psychotischen Schub erleiden. Das kannst du jedoch auf recht einfache Weise vermeiden, indem du darauf achtest, daß du bei jeder Art von magischer Arbeit oder Meditation geerdet und zentriert bleibst. Außerdem ist es wichtig, daß dein Leben auf der irdischen Ebene befriedigend und erfüllend ist - und das schließt ein erfülltes Sexualleben und gutes Essen ein.

Die magische Praxis sollte niemals dein Vergnügen am irdischen Leben schmälern oder deine Fähigkeiten, dein Alltagsleben zu regeln beeinträchtigen. Im Gegenteil, deine Freude am Dasein und deine Fähigkeiten in bezug auf alltägliche Dinge sollten sich durch deine wachsende Bewußtheit noch vergrößern. Dein bester Schutz gegen all diese und andere Krankheiten, die dich physisch oder psychisch treffen können, ist eine gute Portion Humor. Solange du noch über dich selbst lachen kannst, bist du noch nicht so weit auf der falschen Strecke gefahren und hast stets eine Fahrkarte zurück zur Wahrheit in der Tasche.

Immer, wenn du bemerkst, daß du dich selbst zu ernst nimmst oder wenn du mit Menschen oder Dingen in Berührung kommst, die dich sogar noch darin bestärken - sei auf der Hut! Denk daran: Lachen ist der Schlüssel zu geistiger Gesundheit.


Quelle: Herrin der Dunkelheit - Königin des Lichts, Autorin: Starhawk


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallen auf dem spirituellen Weg

10.11.2012 um 05:36
@Blümlein

Danke, das erklärt, wie Eckhart Tolle das sieht und meint.

lieben Gruß du Frühaufsteherin :lv:


melden

Fallen auf dem spirituellen Weg

10.11.2012 um 05:37
Jiddu Krishnamurti telling a joke…

“There are three monks, who had been sitting in deep meditation for many years amidst the Himalayan snow peaks, never speaking a word, in utter silence. One morning, one of the three suddenly speaks up and says, ‘What a lovely morning this is.’ And he falls silent again.
Five years of silence pass, when all at once the second monk speaks up and says,
‘But we could do with some rain.’
There is silence among them for another five years, when suddenly the third monk says,
‘Why can’t you two stop chattering?”


Anzeige

melden