Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

05.07.2013 um 23:14
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich habe Belege gebracht, die besser sind als dein Focusbericht.
Das hat nichts mit besser zu tun, sondern mit einer Annahme des Autoren unter deiner Quellenangabe. Also Pro und kontra. Aber es passt halt so schön in deine Weltsicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

05.07.2013 um 23:18
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also Pro und kontra. Aber es passt halt so schön in deine Weltsicht.
Der Autor nennt Belege, die dann zu seiner These führen. Es ist mehr als nur eine Behauptung wie in dem Focusartikel.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

05.07.2013 um 23:24
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:. Es ist mehr als nur eine Behauptung wie in dem Focusartikel.
Nee eben nicht. Es ist nach wie vor nicht bewiesen, das es Moses nicht gab. Und dein Autor und der aus dem Focus-Artikel, haben beide Thesen, welche eben auf Pro und Kontra hinauslaufen. Also bring Beweise, ansonsten verschwende meine Zeit hier nicht länger mit Unbewiesenem.

Und..........der Link bleibt, derweil.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

05.07.2013 um 23:26
@Kayla
Es gibt nie einen Exodus
Es gab den Monotheismus erst im Exil
Es gibt einen Kriegsherren, der so ähnlich hieß wie Mose, der gegen Ägypten kämpfte

Die Kombination dieser Fakten überlasse ich jetzt dir.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

05.07.2013 um 23:29
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Die Kombination dieser Fakten überlasse ich jetzt dir.
Fakten ? Deine sicherlich, aber die zählen letztendes nicht wirklich, wie du dir sicher denken kannst.

Ok. Keine Lust mehr auf die Faxen. Bin hier raus erst mal. N8. ;)


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

05.07.2013 um 23:30
Zitat von KaylaKayla schrieb:Fakten ? Deine sicherlich, aber die zählen letztendes nicht wirklich, wie du dir sicher denken kannst.

Ok. Keine Lust mehr auf die Faxen. Bin hier raus erst mal. N8. ;)
Naja außer Behauptungen lieferst du ja auch nichts. Und ja, es sind Fakten, jedenfalls das, was dem am nächsten kommt, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Zeit handelt, die ziemlich lange zurückliegt.
Aber ich will dich in deiner eigenen Welt natürlich auch nicht zu sehr stören.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

05.07.2013 um 23:32
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb: dass es sich um eine Zeit handelt, die ziemlich lange zurückliegt.
Eben und deshalb sind deine angeblichen Fakten Makulatur, denn Beweise dafür hast du ja nicht. Und sie kommen dem nicht am Nächsten, sondern sind reine Erfindung anhand von damaligen Situationen nachgestellt.


Noch mal..........der Link bleibt, bis das Gegenteil bewiesen ist.


Also Gut´s Nächtle.:)


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

05.07.2013 um 23:49
Zitat von KaylaKayla schrieb:Noch mal..........der Link bleibt, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Was bitte? Focus besser als Wissenschaft? Was für ein Unfug.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

06.07.2013 um 05:29
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also ich tippe auf 99,9% Wahnvorstellung oder Halluzination.
ja, das ist für mich auch am naheliegensten :)


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

06.07.2013 um 05:49
@Cricetus
@Kayla


hört bitte auf zu streiten das bringt sowieso nichts :)

egal ob es moses geben hat oder nicht, ob es ein anderer war oder drogen im spiel waren - fakt ist, dass es nicht so gewesen ist wie die bibel es uns weissmachen möchte. ich denke, da sind wir uns alle 3 einig.

- die warheit ist sowieso eine ganz andere :)


2x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

06.07.2013 um 08:34
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:fakt ist, dass es nicht so gewesen ist wie die bibel es uns weissmachen möchte
achja :D fakt

nach dieser doku stellt sich einen neue faktenlage ein , wer an moses und den exodus bisher nicht glauben konnte oder wollte , der wird hier aber mächtig ins zweifeln kommen :D

viel spass dabei :)
moses ,der exodus ,die 10 plagen ,der berg snai auf dem moses die 10 gebote erhielt , alles gut begründet erklärt ,ich möchte sogar meinen : nachgewiesen

auch mit ausserbiblischen quellen auf altägyptischen stelen und anderen artefakten .

https://www.youtube.com/watch?v=McBqC81vPhc


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

06.07.2013 um 08:38
ja für mich ist es fakt :)


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

06.07.2013 um 08:39
dann zieh dir mal die doku rein ;) @-Therion-

sind zwar fast 2 stunden ,aber die habens in sich.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

06.07.2013 um 09:03
@pere_ubu
Ja in sich voller Humbug.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

06.07.2013 um 09:09
@Cricetus


da du das was du nicht begründen kannst ( oder willst ) humbug nennst bekommst das was dir zusteht:

Rz9tZM t1b5kjr aTBSiH hey-du-hast-mein-k

einfach ein wenig dürftig etwas als humbug abzutun ohne auch nur ein klitzekleines gegenargument zu bringen.
ausserdem ,so wie ich dich kenne hast dir die doku sowieso nicht angesehen ;) also lass die trollerei


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

06.07.2013 um 09:16
@pere_ubu
Ich kenne die Doku schon. Sie lässt genau, wie jeder andere Versuch die Bibel zu begründen, völlig offen, wie eine so große Menge durch die Bibel ziehen konnte, ohne dass auch nur ein klitzkleiner Hinweis darauf gefunden werden konnte.
Außerdem lässt sie offen, wie es sein kann, dass ungefähr 1/3 der ägyptischen Bevölkerung das Land verlässt, dies aber niemand aufschreibt.
Usw. usf.
Wie gesagt: Totaler Humbug die Doku.


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

06.07.2013 um 09:21
@Cricetus
ich weiss schon wie du etwas" kennst" , nämlich indem du die sachen mal kurz überfliegst . hast mir schon öfter bewiesen :D alter überflieger :D
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich kenne die Doku schon. Sie lässt genau, wie jeder andere Versuch die Bibel zu begründen, völlig offen, wie eine so große Menge durch die Bibel ziehen konnte
lol !


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

06.07.2013 um 09:23
@pere_ubu
Hab mich halt verschrieben -.-
Und wer immer noch nicht den Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung kennt, sollte hier nicht so rumpöbeln.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

06.07.2013 um 09:23
ach gottchen :D @Cricetus


da hast mich noch nicht erlebt wenn ich wirklich pöble.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

06.07.2013 um 12:41
Mit christlichen Fundamentalisten zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
Selbst wenn man der beste Spieler der Welt wäre,
die Taube würde nur alle Figuren umschmeißen,
auf das Brett kacken und triumphierend umherstolzieren.


Anzeige

melden