Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

982 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube, Jesus, Bibel, Wunder, Psychose, Propheten

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

26.07.2013 um 19:15
Sturm2114
schrieb:
Warum gibt es heutzutage eigentlich keine Wunder. Alle Medien dieser Welt wären doch heilfroh mal über solch ein Thema berichten zu können.
damals wie heute gibt es keine wunder - in früheren zeit galt alles als wunder für das man keine erklärung hatte - wo wissen fehlt, die zusammenhänge nicht erkannt werden musste an gott oder wunder geglaubt werden.
Sturm2114
schrieb:
Ebenso wie es Götter im Hinduismus gibt. Genauso auch im alten Ägypten und wieder andere glauben eben nur an den "einen" Gott" Das ist doch alles ein wenig seltsam oder etwa nicht.
Grüße ....
ja ist es und zeigt schön wie sich die menschen ihre eigene gottheit zusammenbasteln :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

26.07.2013 um 22:15
@Citral
Citral
schrieb:
Da dieser ein System erschuf mit einer bemerkenswerten Ordnung und da ist Zerstörung nicht in seinem Sinne.
Diese bemerkenswerte Ordnung ist nur bedingt, weil in ihr chaotische Aspekte wirksam und auf Zerstörung und Zerfall programmiert sind. Naturwissenschaftlich ist dein Argument also nicht haltbar.

Wikipedia: Chaosforschung


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Religion was ist das?62 Beiträge