Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 18:48
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Laß nur Dein Gewissen,dein Verstand und deine Seele in Dir sprechen,so das du vollkommen frei von Gefühlen dastehst.Also keine Ängste,kein Mitleid,keine Freude,keine Liebe,all das brauchst Du nicht,weil Du ja an nichts Glauben kannst..... Ist das nicht sehr Armseelig und eine Leere Welt in Dir
ich muss doch nicht an gott glauben um die beschriebenen gefühle zu erhalten ..... du tust ja so als ob man eine emotionslose hülle ist wenn man nicht an ihn glaubt ...

in dem ich an mich selbst glaube und mir alle meine wünsch, erwartungen, hoffungen, anerkennung, liebe ectr. mir selbst gebe anstatt es von einer illusion gottes oder anderen personen zu erwarten/erhoffen und dadurch selbstbewusst mein leben in die hande nehme habe ich alles was ich brauche .... niemand anderer ausser ich mir selbst kann mir geben was ich brauche!

Anzeige
melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 19:56
@-Therion-
Warum glaubst Du das Gott dich Ignoriert hat ?, es wäre für IHN ein leichtes gewesen Dich vor deiner Geburt sterben zu lassen.Oder an Irgend einen anderen Zeitpunkt deines Lebens.Nein Du Lebst und bist anscheinend bester Gesundheit.Kannst Du dich daran Errinnern, in wieviel Gefahren Du dich im laufe Deines kurzen Leben begeben hast.Und immer wieder hat es eine Schützende Hand für Dich gegeben.Macht Dich das nicht Nachdenklich. A.P. Das trifft auch für Dich@Keysibuna zu.


3x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 20:00
@apolopeter

Tja, wenn du meine Beiträge gelesen hättest ^.^
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man kann sich das ganze wie die Kinder die einen Spielzeugclown dazu bringen sollen, Murmeln auszuspucken, die er in seinem Bauch hat, ohne dass sie ahnen das es aber ohnehin automatisch alle 30 Sekunden tun wird, vorstellen ;

Sie denken es würde helfen, den Clown auf die Nase zu küssen oder eine Grimasse zu ziehen. Sie haben ein Ritual entwickelt, um den Clown zu beeinflussen.

So kann man schnell Rituale und Aberglaube entwickeln.

Auch wenn die Verbindung zwischen Belohnung und Verhaltensweise in der Regel recht unbeständig ist.

Menschen neigen dazu, eine einmal gefasste Ansicht zu verteidigen.

Vorfälle, die den eigenen Glauben bestärken, werden deshalb eher wahrgenommen und auch besser im Gedächtnis behalten also solche, die die Ansicht widerlegen würden.
Beitrag von Keysibuna (Seite 1)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 20:04
@apolopeter
ich versteh da @-Therion- schon...
vor allem, wenn man betet, in der annahme, von gott erhört zu werden, und es kommt keine antwort, dann kommt man leicht auf solch gedanken...


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 20:07
@apolopeter
Du kannst ja an Gott glauben, aber dass er irgendwo eingreift bzw. Gebete erhört, ist Quatsch und sollte für jeden Menschen heutiger Zeit klar sein. Die Dinge laufen bis zu einem gewissen Grad übrigens mechanistisch und man kann mehr oder weniger vorhersagen, wie eine Geburt verläuft, wenn man die dazu nötigen Daten hat. (Wenn man Mechanizist ist, läuft natürlich alles mechanisch ab. Das bin ich allerdings nicht mal)

Wie dem auch sei: Ein positives Einwirken auf Grund von Gebeten ist schlichter Aberglaube. Deine ganze Religion ist Aberglaube. Gebete gehen über den bekannten und auch anders zu induzierenden Placebo-Effekt nachweislich nicht hinaus.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 20:12
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Warum glaubst Du das Gott dich Ignoriert hat ?, es wäre für IHN ein leichtes gewesen Dich vor deiner Geburt sterben zu lassen.Oder an Irgend einen anderen Zeitpunkt deines Lebens.Nein Du Lebst und bist anscheinend bester Gesundheit.Kannst Du dich daran Errinnern, in wieviel Gefahren Du dich im laufe Deines kurzen Leben begeben hast.Und immer wieder hat es eine Schützende Hand für Dich gegeben.Macht Dich das nicht Nachdenklich.
Na das ist aber ein Hammer. Die momentane Gesundheit bzw. das bisher erreichte Lebensalter mit der "Schützenden Hand Gottes" zu untermauern.
Das ist selbst für einen Gläubigen Menschen schon recht bedenklich...


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 20:24
@apolopeter

Da du so große Ahnung hast was diese Wesen angeblich für uns so getan haben will, dann kannst du mir bestimmt auch erklären warum Er Kinder durch Gewalttätern misshandeln und töten lässt oder Kinder verhungernd sterben lässt?

Wieso haben diese Kinder nicht seinen angeblichen beschützenden Hände nicht über sich gehabt?
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Macht Dich das nicht Nachdenklich.
????????


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 20:47
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Gott hat die Gotteshäuser bauen lassen,damit der Mensch ein Zugangsort für seine Gebete an IHN richten kann.
Anscheinend hat Er dabei nicht darauf geachtet welche Unkosten diese Häuser machen werden;

575760 400596996648032 962607278 n


:}


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 20:51
@-Therion-
@Haret
@Keysibuna
@libertarian
@Gwyddion
Ich habe das dumpfe Gefühl,daß ihr Fünf Mitstreiter in den Glaubensfragen, entweder ein Brett vorm Kopf habt,oder es besteht in Euch so eine Ignoranz,das Ihr das Gedankengut den Glauben an einen Schöpfer Gottes mißachtet.Ihr werdet nicht mehr viel Zeit bekommen, der 21.12.12. wird die Ungläubigen dieser Erde für immer Verschwinden lassen. Die Kindesmörder, die Kriegstreiber,die Gewalttäter,das Böse im Menschen wird für Immer die Bühne des Lebens ERDE verlassen. Gott der Schöpfer ist der Menschheit müde geworden. A.P.


7x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 20:54
@apolopeter
das ist nicht gut, sowas zu sagen, weil du nicht beurteilen kannst, wer hier was glaubt oder nicht;)
ich glaube an gott, nur nicht an die erfundene figur aus der bibel!
und mal ehrlich, ist es so unsinnig, zu sagen, dass gott nur eine person ist und sich nie und nimmer um alle gebete persönlich kümmern kann?


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 20:54
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:.Ihr werdet nicht mehr viel Zeit bekommen, der 21.12.12. wird die Ungläubigen dieser Erde für immer Verschwinden lassen. Die Kindesmörder, die Kriegstreiber,die Gewalttäter,das Böse im Menschen wird für Immer die Bühne des Lebens ERDE verlassen.
Danke das du uns deine wahre Fratze so offen zeigst und uns mit solchen Gewalttätern auf eine Stufe stellen versucht und somit dein eigentliche menschen Verachtende Gedankengut offenbarst :}


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 20:56
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Ihr werdet nicht mehr viel Zeit bekommen, der 21.12.12. wird die Ungläubigen dieser Erde für immer Verschwinden lassen.
Und Du kannst Dir schon mal überlegen, was Du so zu Heiligabend hier posten könntest. Denn wir werden dann noch immer dasein.

Aber Dein Beitrag zeigt eindeutig auf, wessen Geisteskind Du bist. Thx.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 21:10
@Haret
In meiner vorherigen Aussage habe ich bereits geschrieben, das Gott die Ausführungen einer Bibel oder des Korans nicht benötigt. Das ist von Menschenhand geschrieben worden,und Diente ganz allein als Opium fürs Volk.Den Gott an den ich Glaube, ist Überall in Unserer Welt zu sehen, In der Natur in der Wärme der Sonne,im Licht des Mondes,In allen Fünf Elementen treffen wir IHN an.In der Unendlichkeit des Universums, bis iin dem kleinsten Atom ist Gott vertreten und gegenwärtig. A.P.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 21:12
@apolopeter
ok, dann aber kann es nicht der gott sein, der allgemeinhin in der bibel beschrieben wird, oder?


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 21:21
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:In der Unendlichkeit des Universums, bis iin dem kleinsten Atom ist Gott vertreten und gegenwärtig.
Tja, dann würde er sich bei einem Weltuntergang teilweise selbst zerstören. Masochismus...


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 21:23
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Ihr werdet nicht mehr viel Zeit bekommen, der 21.12.12. wird die Ungläubigen dieser Erde für immer Verschwinden lassen. Die Kindesmörder, die Kriegstreiber,die Gewalttäter,das Böse im Menschen wird für Immer die Bühne des Lebens ERDE verlassen. Gott der Schöpfer ist der Menschheit müde geworden. A.P.
Bin dann wieder auf die Ausreden gespannt, wenn dann doch wieder nichts passiert... Wahrscheinlich hat der Weltuntergang stattgefunden, doch Ungläubige können ihn nicht wahrnehmen. :)


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 21:23
@Haret
Nein und nochmals Nein, diesen Gott gibt es nicht.Dieser Gott diente für alles was das Machtwagniss für die Herschende Klasse, vom Mittelalter bis zum heutigen Papst.Alle Religionen auf dieser Erde sind nur dazu bestimmt und bestimmt worden, den Menschen auszubeuten erbarmungslos im seinen Geiste zu vergewaltigen.Gott der Wahre Schöpfer des Universums braucht diese Hilfsknächte nicht. A.P.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 21:34
@Gwyddion
Nein! Gott der Schöpfer des Universums hält die ZÜgel des Leben in seinen Händen. Von der Sigularität bis zum Urknall und weiter bis zu den Galaxien und weiter bis zu den Sonnensystem unserer Neun Planeten.in der die ERDE einmalig und der Mensch sowie das Tier und alle Pflanzen nur geschaffen worden ist.Um Gott den Schöpfer zu Erfreuenund. A.P.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 21:35
@apolopeter

Aha. Und woher nimmst Du diese doch recht seltsame Erkenntnis?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 21:35
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:der 21.12.12. wird die Ungläubigen dieser Erde für immer Verschwinden lassen.Die Kindesmörder, die Kriegstreiber,die Gewalttäter,das Böse im Menschen wird für Immer die Bühne des Lebens ERDE verlassen.
Naturkräfte machen keinen Unterschied zwischen Gut und Böse und Wen oder was sie vernichten, sie zerstören Alles, was ihnen im Weg steht. Aber davon hast du anscheinend keinen blassen Schimmer, müsstest du aber wissen, weil du ja annimmst, das Gott überall ist, dann ist er auch zuallerst in den Elementen und den Naturkräften. Also gib dich lieber keinen falschen Hoffnungen hin.


Anzeige

melden