Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

11.07.2013 um 22:43
Hallo @-LOVE-
ich finde Deine Gedanken bis auf kleinere Abstriche sehr nachvollziehbar. :)

hier muss ich jedoch mal einhaken:
Zitat von -LOVE--LOVE- schrieb:Glauben ist ein Geschenk. Dieses Geschenk für sich in Anspruch zu nehmen eine Bürde, die fast schon zu schwer ist, als dass ein Mensch sie tatsächlich tragen könnte und die nur erträglich wird, wenn Gott die Kraft dafür gibt.
Heißt es in der Bibel nicht sinngemäß: "die Bürde ist LEICHT..."?

Anzeige
3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

11.07.2013 um 22:52
@-LOVE-
Zitat von -LOVE--LOVE- schrieb:Musst Du selbst mit klarkommen mit dem Knoten in Deinem Kopf.
Solange du den deinen mit dem Gottesbalsam der dir zuteil wird entwirren kannst, ist doch die Welt in Ordnung oder ? Ich habe deine Beiträge schon gelesen und finde es wieder mal ernüchternd wie gerade ein Gottesfan Anderen nicht folgen will und kann, weil er ja bewusst nicht akzeptieren will das man nicht unbedingt gleicher Meinung sein muss.Es ist immer wieder dasselbe mit den Gläubigen. Jeder Atheist hätte mir vielleicht eine vernünftige Antwort geben wollen, diese Bereitschaft war bei dir nicht da, stattdessen nur Anschuldigung und Verurteilung. Und genau das ist typisch für fast alle Glaubensanhänger und genau das ist auch der Grund, warum immer mehr Menschen diesem Glauben nicht mehr über den Weg trauen.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

11.07.2013 um 23:11
Guten Abend ihr beiden @-Therion und @-LOVE-
So ganz ohne Kommentar will ich mich doch nicht zurückziehen. Das Problem um das es geht, trifft mich ziemlich hart, weil ich diese Art von Erfahrung in der eigenen Familie nicht gemacht habe und diese Art auch meine Vorstellungskraft überrsteigt. Das heißt nicht, dass ich euch nicht glaube.

Was Gott und sein Eingreifen betrifft kann ich nur sagen, dass @-LOVE- recht hat wenn sie (du bist doch wohl eine "sie", oder? :))sagt, dass der Mensch, die Menschheit sich so weit von Gott entfernt hat, wie's weiter nicht mehr geht.

Aber trotzdem, und da bin ich fest von überzeugt, hat ER ein wachsames Auge auf Alles und Jeden und vor allen Dingen hat ER schon für jeden vorgesorgt.

Eine ganz kurze Schilderung von Gott mal eben so zwischendurch:

Ohne Gott kann es nichts geben. Wo was ist, da hat jemand dran gedreht, anders geht's nicht.
Und dieser Jemand hat alles gemacht und zwar so, dass es von A-Z so funktioniert, dass es nicht aus dem Ruder laufen kann. Sonst wäre dieser Jemand, Gott genannt, nicht Gott.
Und aus Daffke hat er uns Menschen auch nicht gemacht, das wäre schlicht und ergreifend unsinnig.

ER will, und so steht's geschrieben, alle zu sich holen in seine Nähe. Aber freiwillig müssen sie schon mal "Ja" zu Ihm sagen.
Darüber hat @-LOVE- ja ausführlich geschrieben.
Und der Weg ist auch festgelegt, denn der heißt nun mal JESUS, der von sich sagt, dass Er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist - und zwar das wirkliche Leben bei Gott.
Hier auf der Erde erleben wir Pein und Qualen jeder Art, da seid ihr Beiden nicht die Einzigen. Da gibt es Kulturen, denen man besser nicht nahe kommt, sogar in unserem so toleranten Land.
Andere Religionen (die einen werfen mit Höllenqualen um sich und andere wiederum mit Gesetzen und Verhaltensvorschriften die zum Jaulen sind und... und... und), aber auch Parteien und Gesell-schaftschichten, in denen nur das "Ich" des Einzelnen zählt. Macth- und Geldgier nehmen überhand
und das Leben der Menschen hat keinen Wert mehr (könnt ihr wörtlich nehmen).

Und das Alles ist in der Verantwortung der Menschen gegeben. Gott mischt sich da nicht ein.

Aber das gute, das wirklich gute Ende ist bei IHM und zwar für alle Menschen. Da wird keiner bevorzugt oder benachteiligt.

Die Zeit sie eilt dem Ende zu. Das erkennen wir an dem Zustand der Erde, die in naher Zukunft unbewohnbar gemacht sein wird von eben den Menschen.

Das ist dann die Zeit, von der in der Bibel geschrieben steht, dass Gott sein "Dai" sagt, sein "genug" (es reicht).

Das ist unsere Hoffnung und unsere Zuversicht. Die Leiden müssen wir hier, so schlimm es sich auch anhört, ertragen. Leicht ist das nicht.

Machts gut, ihr zwei. Ich wünsche jedem von euch beiden ein starkes Herz (und ab und zu eine kleine oder große Freude).
Das Krokodil 137


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

11.07.2013 um 23:12
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Heißt es in der Bibel nicht sinngemäß: "die Bürde ist LEICHT..."?
im grunde genommen ja ,als einsichtiger und folgsamer.

schwer aber oftmals sich versuchungen zu enthalten ,wenn man allein an unsere , ich sag mal "sexualisierte" welt ( um nicht verhurte welt zu sagen ;) )betrachtet .



(Apostelgeschichte 15:28-29) . . .Denn der heilige Geist und wir selbst haben es für gut befunden, euch keine weitere Bürde aufzuerlegen als folgende notwendigen Dinge: 29 euch von Dingen zu enthalten, die Götzen geopfert wurden, sowie von Blut und von Erwürgtem und von Hurerei. . . .



melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 05:52
Zitat von -LOVE--LOVE- schrieb:Suche nicht nach der Erfahrung, die Dir nicht gegeben ist. Sie ist Dir nicht bestimmt. Wenn sie das wäre, dann hättest Du sie bereits gemacht. Und wenn sie es ist, dann wirst Du sie machen. Aber bis dahin sorge Dich nicht weiter darum.

Du streitest nicht gegen Gott. Denn Du könntest nur gegen ihn streiten, wenn Du ihn kennen würdest. Da Du das nicht tust, bist Du auch nicht "Sein Feind" und wirst auch nicht als solcher behandelt. Gott beschützt Dich quasi vor sich selbst. Das ist in gewisser Weise Liebe. Verstehst Du?
das sind sehr schöne und auch weise worte nur kann ich dennoch nicht nachvollziehen warum er meint menschen vor sich selbst beschützen zu müssen und dies als liebe zu deuten ist.
oder anders gesagt was hat gott davon eine solche trennung/auswahl zu treffen bzw. welche kritären sind es anhand er beurteilt wer ihn erfahren darf und wer nicht. - warum gibt es diese kritärien überhaupt - was hat gott davon.

mit dieser selektion muss gott bewusst sein, dass diese menschen die ihn nicht erfahren vermutlich auch nicht an ihm glauben werden. warum sollte gott das wollen? und wie sollen die menschen die ihn nicht erfahren eine solche handlung als liebe ansehen können ?
also da beisst sich die katze irgendwie selbst in den schwanz :)
Zitat von -LOVE--LOVE- schrieb:Hunger, Krieg, Leid sind die Folge unserer Entscheidung ohne Gott leben zu wollen. Folglich kann Er auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden. Ist das nachvollziehbar?
ja, - dennoch frage ich mich warum er diese trennung zugelassen hat, er musste doch wissen wohin das führt - wie kann er das gut heissen und den menschen ins eigene verderben laufen lassen.

wenn ich mir einen gott vorstelle, dann sehe ich diesen als eine leitfigur an der nur gutes möchte und seine schöpfung beschützt und nicht im chaos untergehen lässt. also mir entzieht sich der sinn
warum jemand etwas erschaffen sollte und die verantwortung dafür nicht übernimmt.
Zitat von -LOVE--LOVE- schrieb:Wenn Er uns allerdings dazu zwingt, dann nimmt Er uns eben diesen freien Willen weg und würde die perfekte Ordnung seiner Schöpfung ad absurdum führen, sich selbst als unvollkommen erweisen und damit als nicht tatsächlich Gott. Kann man diesem Gedanken noch folgen?
ja, obwohl durch diesen freien willen das chaos doch seinen lauf nimmt also ist das nicht erst recht kontraproduktiv ?

kann es wirklich der wille eines gottes sein seine geschaffenen geschöpfe auf sich selbst zu stellen obwohl ihm doch bewusst sein muss das genau dadurch seine göttlichkeit/existenz angezweifelt wird ?
Zitat von -LOVE--LOVE- schrieb:So und nun könnt Ihr von mir halten, was immer Ihr wollt... irgendeine Schublade wird Euch sicher schon einfallen in die Ihr mich stecken könnt. Und sei es nur die mit der Aufschrift "PSYCHO". Mir wurscht.
deine worte sind weise und bringen mich zum nachdenken also keine angst ich schätze dich sehr und bin dir dankbar dafür, dass du mit mir/uns deine gedanken teilst. auch stecke ich dich in keine schublade und wenn dann würde die aufschrift INSPIRATION vermerkt sein :)


2x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 07:41
Zitat von -LOVE--LOVE- schrieb:Du streitest nicht gegen Gott. Denn Du könntest nur gegen ihn streiten, wenn Du ihn kennen würdest.
Gibt es deiner Meinung nach Gründe dafür Gott zu kennen und doch gegen ihn zu streiten?

Falls ja, welche sind das?

@-LOVE-


2x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 07:53
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Aber trotzdem, und da bin ich fest von überzeugt, hat ER ein wachsames Auge auf Alles und Jeden und vor allen Dingen hat ER schon für jeden vorgesorgt.
... was ich bis jetzt jedoch nicht feststellen konnte.
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Ohne Gott kann es nichts geben. Wo was ist, da hat jemand dran gedreht, anders geht's nicht.
Und dieser Jemand hat alles gemacht und zwar so, dass es von A-Z so funktioniert, dass es nicht aus dem Ruder laufen kann. Sonst wäre dieser Jemand, Gott genannt, nicht Gott.
doch es geht anders, die wissenschaft gibt antworten - von pysikalischen und chemischen reaktionen bis hin zum urkanall, naturgesetzen, quantenphysik, materie - antimaterie, evolution ectr. - ganz ohne gott kann die welt erklärt werden. gott ist zumindest für mich ein paradoxon - und somit nicht logisch nachvollziehbar, wohingegen die wissenschaftliche basis greifbar und auch in sich logisch aufgebaut ist.
Und das Alles ist in der Verantwortung der Menschen gegeben. Gott mischt sich da nicht ein.
Die Zeit sie eilt dem Ende zu. Das erkennen wir an dem Zustand der Erde, die in naher Zukunft unbewohnbar gemacht sein wird von eben den Menschen.
@Krokodil137
@Optimist
@-LOVE-

das ist auch so ein paradoxn - gott erschafft erde und menschen lässt aber zu (durch den freien willen), dass durch seine eigene schöpfung (mensch) alles zerstört wird - und anstatt den menschen zu helfen, jetzt wo wir am leben sind um seine schöpfung aufrecht zu erhalten schaut er zu ohne einzugreifen wie sein werk durch uns zerstört wird.

er lässt zu, dass die erde und alles von ihm erschaffene von uns - seiner schöpfung vernichtet wird, auch wie viele leiden müssen und sich die menschheit langsam selbst ausrottet. und dann will er uns dafür auch noch belohnen mit der aussicht auf paradis und ewigkeit, der auferstehung ectr. - durch den glauben an ihn stellt er uns diese belohnung in aussicht - eine belohnung für die zerstörung seiner schöpfung! (offenbarung)

---------> sorry aber ich sehe keinen sinn darin ....

ein wahrer gott würde doch alles dafür tun seine eigene schöpfung zu hüten wie seinen augapfel.
dass wäre die vorstellung eines allmächtigen und LIEBENDEN gottes für mich !

kann mir dafür jemand bitte eine logische erklärung geben ?

und bitte nicht auf den freien willen ausreden oder auf den teufel diese zwei dinge sind immer das argument von gläubigen um sich widersprüche zu erklären wobei freier wille + teufel schon alleine ein widerspruch ist.

also bitte lasst euch andere argumente einfallen - ich bin gespannt :)


3x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 07:59
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ein wahrer gott würde doch alles dafür tun seine eigene schöpfung zu hüten wie seinen augapfel.
dass wäre die vorstellung eines allmächtigen und LIEBENDEN gottes für mich !
Mal ganz abgesehen von dem Gottesbild, welches du anscheinend hast.

Stell dir doch mal vor, DU bist Gott.

Und nun schau mal in dein Leben.

Behütest du wirklich alles was du liebst?
Bist du IMMER und zu jeder Zeit gütig, liebevoll, sanft, unterstützend etc. zu allem, was du liebst?
Zu allem, was DU geschaffen hast?

@-Therion-


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 09:38
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Mal ganz abgesehen von dem Gottesbild, welches du anscheinend hast.

Stell dir doch mal vor, DU bist Gott.

Und nun schau mal in dein Leben.

Behütest du wirklich alles was du liebst?
Bist du IMMER und zu jeder Zeit gütig, liebevoll, sanft, unterstützend etc. zu allem, was du liebst?
Zu allem, was DU geschaffen hast?
obwohl das vermutlich überheblich klingen mag .... aber JA, ich behüte alles was ich liebe, mehr noch ich respektiere und toleriere jeden in meinen umfeld ob tier oder mensch stelle ich meine bedürfnisse unter jenen die mir am herzen liegen. ich tue alles was in meiner macht steht um diese menschen glücklich zu machen, helfe wo ich kann ohne auch nur einen dank zu erwarten oder zur hilfe aufgefordert zu werden.

ich würde sozusagen mein letztes hemd geben wenn ich dadurch jemanden helfen kann weil ich selbst keinerlei ansprüche oder erwartungen an andere habe und mir materialistisches denken fremd ist.

ich bin ein harmoniebedürftiger mensch und versuche stätig diese harmonie aufrecht zu erhalten nach dem motto "geben ist seliger denn nehmen" und dadurch gibt es keinerlei reibungspunkte in meinen leben wo ich sagen könnte, dass ich oder mein umfeld mit mir nicht klarkommen würde.

weisst du, wenn man sich so wie ich über ursachen und wirkung bewusst ist dann weiss man, dass man immer "erntet was man seht" und somit wird man sich hüten etwas zu tun was anderen schaden könnte weil alles im leben zu einen zurück kommt.

ich glaube zwar nicht an gott aber die lehren aus der bibel konnte ich annehmen und bemühe mich sie auch auf mein leben umzusetzen weil ich sie für richtig und wichtig erachte. ich bin also kein schlechter mensch nur weil ich nicht an ein übernatürliches wesen wie gott glauben kann.

und jetzt beantworte mir bitte eine frage - was tut gott für die menschen ? ich meine was tut er jetzt für uns nicht was er vor 2000 jahren tat sondern jetzt, hier und heute ? wo ist dieser gott warum kümmert er sich nicht um seine schöpfung so wie er es eigentlich tun sollte und er uns angeblich gelehrt hat - sollte ER eigentlich nicht mit guten beispiel voran gehen ?


wenn ich gott wäre dann würde ich von meiner schöpfung nichts verlangen das ich nicht selbst geben kann - ich würde mich erst recht nicht verstecken und zulassen das meine schöpfung durch das geschöpte selbst zerstört wird !



1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 10:10
Ein wundervoller Beitrag lieber @-Therion-

Er bestätigt, wovon ich ernsthaft überzeugt bin.
Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen.

Du bist der Beweis.

Wenn das, was du über dich und dein Leben schreibst wahr ist, wozu dann noch einen Gott suchen?

Er hat sich in dir manifestiert.

Er ist hier und jetzt durch dich am Wirken.

Was beweist, dass der Mensch als Abbild Gottes ausreichend ist um das Himmelreich auf Erden zu erschaffen.

Weiter so.
Auf dass du ein leuchtendes Vorbild für alle sein wirst, die dir begegnen.

AMEN :lv:

Herzensgruß


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 10:19
@-Therion-
Erst mal Kompliment zu Deinem sehr interessanten Thread, hatte ich erst gestern entdeckt. :)

L:
Hunger, Krieg, Leid sind die Folge unserer Entscheidung ohne Gott leben zu wollen. Folglich kann Er auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden. Ist das nachvollziehbar?

-->T:
ja, - dennoch frage ich mich warum er diese trennung zugelassen hat, er musste doch wissen wohin das führt - wie kann er das gut heissen und den menschen ins eigene verderben laufen lassen.

wenn ich mir einen gott vorstelle, dann sehe ich diesen als eine leitfigur an der nur gutes möchte und seine schöpfung beschützt und nicht im chaos untergehen lässt. also mir entzieht sich der sinn
warum jemand etwas erschaffen sollte und die verantwortung dafür nicht übernimmt.

-->L:
Wenn Er uns allerdings dazu zwingt, dann nimmt Er uns eben diesen freien Willen weg und würde die perfekte Ordnung seiner Schöpfung ad absurdum führen, sich selbst als unvollkommen erweisen und damit als nicht tatsächlich Gott. Kann man diesem Gedanken noch folgen?

-->T:
ja, obwohl durch diesen freien willen das chaos doch seinen lauf nimmt also ist das nicht erst recht kontraproduktiv ?
Deine Argumente kann ich gut nachvollziehen.
Aber wenn das ein mächtiges Wesen genauso umsetzen würde, dann würden hier nur Roboter rumlaufen, welche nicht voll dahinterstehen, bei dem was sie machen.
Oder sie verhalten sich nur aus ANGST vor irgendwelchen Konsequenzen vernünftig und altruistisch.
Wäre das für Dich erstrebenswert, wenn Du Macht hättest, über von Dir geschaffene Geschöpfe zu herrschen (im Sinne von behüten usw...).

Jetzt mal ein praktisches Beispiel:
Einem Kind oder einem anderen nahem Verwandten (kann auch ein Erwachsener sein) gibst Du gute Ratschläge. Aber diese fruchten nichts, er/sie nimmt Dich nicht ernst und tut Deine Hinweise als Unsinn ab. Er/sie ist stur und vernagelt (ich denke da an eine bestimmte Person die Du kennst ;) ) - lässt dich nicht mehr an sich ran...
Würdest Du nicht auch irgendwann aufgeben und Dich - als Selbstschutz - von dieser Person lossagen?
Im Grunde MUSST Du das sogar tun, weil weitere Aggitation sinnlos und sogar schädlich für beide Parteien wäre.... (Du weißt sicher was ich meine :) ).

Nun übertrage DAS mal auf Gott....


2x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 10:22
@Paulette__
@-Therion-
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Er hat sich in dir manifestiert.

Er ist hier und jetzt durch dich am Wirken.
So kann man es sicher darüberhinaus auch sehen. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 10:44
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn ich gott wäre dann würde ich von meiner schöpfung nichts verlangen das ich nicht selbst geben kann - ich würde mich erst recht nicht verstecken und zulassen das meine schöpfung durch das geschöpte selbst zerstört wird !
Da aber genau das schon zu allen Zeiten geschieht, ist dieser Gott und die Götter eine Erfindung des Schutz bedürftigen menschlichen Geistes, welcher dazu auch noch alle möglichen Entschuldigungen für die Nichtanwesenheit des Allmächtigen dabei dichtet. Der Geist des Universums ist zerstörerisch und schöpferisch zugleich. Wer mit dem Teleskop in´s All sieht, kann das ohne Weiteres erkennen und muss nichts mehr beschönigen wollen, wenn er erkennt, das Werden und Vergehen nur zwei Seite von einer Medaille sind.


3x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 11:39
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Geist des Universums ist zerstörerisch und schöpferisch zugleich. Wer mit dem Teleskop in´s All sieht, kann das ohne Weiteres erkennen und muss nichts mehr beschönigen wollen.
ach iwo ;)

Das ist nur die menschliche Interpretation von dem, was geschieht.

Nichts wird zerstört und nichts wird erschaffen.

Alles wandelt sich bloß.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 12:03
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Alles wandelt sich bloß.
Selbst wenn es sich wandelt ist es anschließend nicht das, was es zuvor war. Wenn ein geliebtes Wesen vergeht, dann ist diese Aussage von dir kein besonderer Trost. Das sich alles wandelt und Energie, nicht verschwinden kann ist nach dem Energieerhaltungsgesetz in der Physik längst bewiesen. Dennoch ist Werden und Vergehen schöpferisch und zerstörerisch und dagegen helfen auch keine schlauen Sprüche.


2x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 12:52
liebe @Kayla,
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dennoch ist Werden und Vergehen schöpferisch und zerstörerisch und dagegen helfen auch keine schlauen Sprüche.
du wirst mir doch sicher gestatten diesen Sachverhalt zu betrachten, wie ich es für mich empfinde oder etwa nicht?
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Nichts wird zerstört und nichts wird erschaffen.

Alles wandelt sich bloß.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Wenn ein geliebtes Wesen vergeht, dann ist diese Aussage von dir kein besonderer Trost.
Im Gegenteil.
Wenn etwas Geliebtes sich wandelt ist es anschließend ja nicht weg sondern nur anders.
Das ist mir persönlich ein großer Trost, zumal ich es nicht als billiges Trostmittel sehe sondern als wahr erfahre.

Es sei dir unbenommen zerstörerisch zu denken.

Und mir sei unbenommen fürderlich zu denken oder?

lieben Gruß


3x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 13:03
Zitat von PaulettePaulette schrieb:fürderlich
hahaha...das ist ja ein genialer "freudscher" Verschreiber.

Es heißt zwar förderlich ich empfinde es aber tatsächlich als FÜR - was auch immer.....schmunzel


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 13:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun übertrage DAS mal auf Gott....
wenn ich gott wäre würde ich es soweit erst gar nicht erst kommen lassen denn ich würde dafür sorgen das alle menschen in harmonie zusammenleben können :)

wozu wäre ich denn sonst gott - ich würde es auch gar nicht schaffen diesen irrsin auf erden mitansehen zu müssen ohne einzuschreiten.

was mich zu meiner nächsten frage führt, was machte gott eigentlich ca. 2000 jahre lang nach jesus tod ? wartet er darauf bis seine schöpfung sich selbst vernichtet hat ?


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 13:18
@Paulette__

danke für deine netten worte ....
eigentlich sollte ein solches verhalten selbstverständlich sein ob gläubig oder nicht nur leider stehen sich die menschen selbst im weg weil sie den falschen wertvorstellungen folgen und meist zu egoistisch sind um sich fehler eingestehen zu können.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

12.07.2013 um 13:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Erst mal Kompliment zu Deinem sehr interessanten Thread, hatte ich erst gestern entdeckt. :)
ich hatte dir vor ca. 1-2 wochen den link geschickt aber schön das du jetzt da bist :)


Anzeige

melden