Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

15.01.2013 um 23:24
Ich kann den te bei seiner entscheidung schon verstehen, aber jetzt hat er bestimmt ein schweres leben denn er muss jetzt angst um sein haupt haben:)
Schaut euch dieses video mal an dann wisst ihr wass ich meine.

Youtube: Tod für Abtrünnige, obwohl es keinen Zwang im Glauben gibt? Pierre Vogel
Tod für Abtrünnige, obwohl es keinen Zwang im Glauben gibt? Pierre Vogel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

15.01.2013 um 23:27
Schon wieder dieser Vogel von Pierre..


melden

Ich war ein Moslem

15.01.2013 um 23:50
@Gwyddion
“tötet den, der seine Religion wechselt!“

Waren das nicht Worte Mohammeds.. die er in Richtung seines Cousins sprach?
Das würde sich total mit dem Koran widersprechen und deswegen würde ich mal sagen das diese Aussage zu 100% nicht stimmen kann. Bei den Hadithen kann man die meisten nicht ernst nehmen. Da wurde über die ganzen Jahre einfach zu viel verfälscht.


melden

Ich war ein Moslem

16.01.2013 um 00:16
@Selaaam


Im Koran steht aber "tötet die Götzendiener/Heiden, wo immer ihr sie findet". Und ist ein Heide nicht ein Ungläubiger?

Ich hab den ganzen Anfang der Sure mal zitiert, nicht das du sagst, ich hätte das aus dem Zusammenhang gerissen.


Sure 9
1 Eine Aufkündigung (des bisherigen Rechtsverhältnisses und Friedenszustandes) von seiten Allahs und seines Gesandten (gerichtet) an diejenigen von den Heiden, mit denen ihr eine bindende Abmachung eingegangen habt: -
2 Zieht nun vier Monate (unbehelligt) im Land umher! Ihr müßt aber wissen, daß ihr euch dem Zugriff Allahs nicht werdet entziehen können, und daß Allah die Ungläubigen (früher oder später) zuschanden machen wird -;
3 und eine Ansage von seiten Allahs und seines Gesandten an die Leute (allesamt, veröffentlicht) am Tag der großen Pilgerfahrt, (des Inhalts) daß Allah und sein Gesandter der Heiden ledig sind (und ihnen für nichts mehr garantieren). - Wenn ihr euch nun bekehrt, ist das besser für euch. Wenn ihr euch aber abwendet (und die Botschaft des Islam weiter ablehnt), müßt ihr wissen, daß ihr euch dem Zugriff Allahs nicht werdet entziehen können. Und verkünde denen, die ungläubig sind, (daß sie dereinst) eine schmerzhafte Strafe (zu erwarten haben)! -
4 Ausgenommen diejenigen von den Heiden, mit denen ihr eine bindende Abmachung eingegangen habt, und die euch hierauf in nichts (von euren vertraglichen Rechten) haben zu kurz kommen lassen und niemanden gegen euch unterstützt haben. Ihnen gegenüber müßt ihr die mit ihnen getroffene Abmachung vollständig einhalten, bis die ihnen zugestandene Frist abgelaufen ist. Allah liebt die, die (ihn) fürchten.
5 Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.



melden

Ich war ein Moslem

16.01.2013 um 01:46
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das Wort Taqiyya ist mal wieder gefallen Fidaii its ur turn ;) Bitte übernehmen sie^^
@nurunalanur

Wenn ich für jede dahergelaufene Geiernase, die sich für edel und adlig hält, und die zudem höchstwahrscheinlich noch ein Doppelkonto eines gesperrten oder verbannten Users ist, nochmal schreiben würde, was ich zuvor schon etliche Male hier schrieb, hätte ich viel zu tun und würde verrückt werden. Manchmal lässt man die Geier lieber über dem Aas kreisen und davon fressen. Irgendwann verderben sie sich schon den Magen. :)


melden

Ich war ein Moslem

16.01.2013 um 09:01
@azthek
Zitat von azthekazthek schrieb:Ich kann den te bei seiner entscheidung schon verstehen, aber jetzt hat er bestimmt ein schweres leben denn er muss jetzt angst um sein haupt haben:)
Ein echter Brüller.
Aber so etwas von witzig.^^
Wäre da nicht die durchaus gelebte Praxis
Urteil des Fatwa-Ausschusses der Azhar über die Tötung von Apostaten
Rechtsgutachten

Ein Rechtsgutachten (fatwa) des Fatwa-Ausschusses der Azhar, der renommiertesten Institution des sunnitischen Islam, über die Tötung von Apostaten aus dem Jahr 1978. Übersetzung des Originaldokumentes aus dem Arabischen:

„al-Azhar. Fatwa-Ausschuss.
Im Namen des barmherzigen und gnädigen Gottes.
Frage des Herrn Ahmad Derwisch; er hat diese Frage durch Herrn (Name nicht sichtbar), deutscher Staatsangehörigkeit, vorgelegt:
Ein Mann muslimischen Glaubens und ägyptischer Staatsangehörigkeit heiratete eine Frau christlichen Glaubens und deutscher Staatsangehörigkeit. In Übereinstimmung der Eheleute trat der genannte Muslim in die christliche Religion ein und schloss sich dem christlichen Glauben an.
1. Was ist das Urteil des Islams über den Status dieser Person mit Hinblick auf die islamischen Strafen?
2. Werden seine Kinder als Muslime oder als Christen angesehen? Was ist das Urteil?“

Die Antwort:

„Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten. Segen und Friede sei mit dem Siegel der Propheten, unserem Herrn Muhammad, seiner Familie und allen seinen Gefährten.
Hiermit erteilen wir Auskunft: Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.
Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet.
Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten.

(unleserliche Unterschrift):
Der Vorsitzende des Fatwa-Ausschusses in der Azhar.

Datum: 23. September 1978

Siegel mit Staatswappen: Die Arabische Republik Ägypten. Al-Azhar. Der Fatwa-Ausschuss in der Azhar.“
Wikipedia: Apostasie im Islam#Urteil des Fatwa-Ausschusses der Azhar .C3.BCber die T.C3.B6tung von Apostaten
Das schreibt ja nun mal kein Heckenpenner, der Fatwaausschuss der Azhar wird schon gehört in der sunnitischen Welt.
Oder mal etwas Akuelleres.
Im Moment wird gerade in Ägypten eine Familie wegen Konversion zum Christentum verurteilt, samt Beamten die das durchgewunken haben.
Andere Fälle
Abu Zaid
Konservative islamische Gelehrte versuchten, ihn als Apostat anzuklagen. Da dies nach ägyptischem Strafrecht nicht zulässig ist und bei einem Universitätsprofessor in der Hauptstadt auch nicht durchsetzbar war, wurde ein juristischer Trick angewandt. Das Ehe- und Scheidungsrecht wird in Ägypten von religiösen Gerichten verhandelt. Für Muslime gilt dabei die Schari'a. Daher wurde vor einem Ehegericht die Annullierung der Ehe von Abu Zaid mit der Begründung beantragt, eine Muslima dürfe nach der Schari'a nur mit einem Muslim verheiratet sein. Wenn aber Abu Zaid durch Abfall kein Muslim mehr sein sollte, dürfte seine Frau nicht mehr mit ihm verheiratet sein. Das Gericht ließ sich auf dieses Vorgehen ein, traf eine Feststellung über die Apostasie von Abu Zaid und erklärte die Ehe für ungültig.

Aufgrund des Verfahrens und der damit verbundenen Publizität erhielt Abu Zaid zahlreiche Morddrohungen. Seitdem lebte er im niederländischen Exil.
Wikipedia: Nasr Hamid Abu Zaid

Faradsch Fauda
Er profilierte sich vor allem durch seine kritischen Artikel, unter anderem in der Wochenzeitschrift „Oktober“, und seine scharfen Satiren über den islamischen Fundamentalismus in Ägypten. Er beschäftigte sich in vielen Zeitungsartikeln kritisch mit der islamistischen Ideologie. Er argumentierte vor allem, dass die Scharia noch nie ein gerechtes Staatswesen geschaffen habe und bei der Lösung heutiger Probleme in keiner Weise weiterhelfe.

Er wurde am 8. Juni 1992 in seinem Büro von Angehörigen der Gruppe al-Dschamaʿa al-islamiyya erschossen. Vor seinem Tode wurde Farag Fauda von hohen Geistlichen der Al-Azhar-Universität als Apostat (Murtadd) und Feind des Islam bezeichnet. Der bedeutende Azhar-Gelehrte Mohammad Al-Ghazali sagte als Zeuge vor Gericht: „Derjenige, der öffentlich gegen die Durchsetzung der Scharia Gottes spricht, ist ein Ungläubiger, ein Apostat. Es ist eine Pflicht, ihn zu töten.“ „Den Täter darf man nicht bestrafen.“
Wikipedia: Faradsch Fauda
Die beiden Täter wurden hingerichtet.

Man sieht also, das Apostaten häufig Repressionen ihrer ehemaligen Glaubensbrüder ausgesetzt sind. Dein bemühtes "Witzchen" ging also klar in die eigene Hose.


1x verlinktmelden

Ich war ein Moslem

16.01.2013 um 10:13
@azthek
Das lustige ist ds Pierre Vogel in der Geschichte die er meines wissens im Video erzählt einige wichtige stellen unterschlägt. ^^


melden

Ich war ein Moslem

16.01.2013 um 11:07
Ist halt im Islam genauso wie in anderen Religionen auch. Es wird soviel verwirrt wie nur irgendwie möglich, ausgelegt und beschwichtigt. Und alles sind natürlich friedliche Religionen, abgesegnet von Gott himself, die einzig wahre Erleuchtung predigend. Was das für Exzesse nach sich zieht kann man ja nicht nur in der Vergangenheit beobachten. Die Rechtfertigung, dass dies nur ein kleiner Teil der Gläubigen sei, zieht für mich hier nicht. Grenzdebiles Verhalten, welches von einer Gruppe geduldet wird, färbt auch auf ebendiese ab. Aber natürlich scheitert ein gesundes und kritisches Hinterfragen des Glaubens schon am Damoklesschwert, welches ganz sanft im Hintergrund als mahnender Finger wacht. Kein Wunder spielen sich dann Leute wie Pierre Vogel als "humane" Sittenwächter auf. Die Dummheit wird noch ewig auf Erden wandeln.


melden

Ich war ein Moslem

16.01.2013 um 14:46
@ADELGEIER

Auf Koranverse gehe ich hier in diesem Forum nicht mehr ein, weil ich sie sowieso anders verstehe als jeder andere hier und das bringt dann einfach nichts darüber so lange zu diskutieren.
Nach meiner Auffassung des Korans darf man zumindest nicht einfach Ungläubige,oder Andersgläubige töten und man darf auch niemanden umbringen der vielleicht vom Islam nichts mehr wissen will,da es im Glauben ganz einfach keinen Zwang gibt.

Ahh und zu dem Wort Taqiyyah....

Ich bin jetzt zwar keine Schiitin das ich mich so super damit auskenne, aber ich versuchs mal zu erklären wie ich es verstanden habe :)

Taqiyyah ist keine Erlaubnis zum ständigen lügen, sondern etwas was nur im äußersten Notfall angewendet werden darf, wie z.B wenn man wegen seines Glaubens verfolgt wird und vielleicht sogar in Lebensgefahr ist. In diesem Moment hat man das Recht zu sagen ich bin kein Muslim bspw.
Normalerweise halte ich nichts davon, selbst in so einem Moment eine Notlüge zu machen, da ich der Meinung bin lieber als Moslem zu sterben, als den Glauben zu verleugnen, ABER ich denke auch das man in so einem Moment wahrscheinlich auch in Panik sein könnte und das man deswegen vielleicht sogar automatisch Taqiyyah macht. Wäre zumindest menschlich.

Das ist meiner Meinung nach Taqiyyah... so wie ich es zumindest verstanden habe. Sollte ich irgendwas falsch erklärt haben, dann korrigiert mich bitte. :)


melden

Ich war ein Moslem

16.01.2013 um 22:59
Boah wenn ich diesen schäbigen Vogel sehe könnte ich ihn erschlagen. Es gibt nichts schöneres als das Christentum


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

17.01.2013 um 00:17
@lady26

Erschlagen?
Du bist Christin?

Ich glaube, Du hast Feindesliebe etwas falsch verstanden^^

Du bist nicht zufällig die Userin Sweet_86, die kürzlich gesperrt wurde wegen einer ähnlichen Aussage? :)


melden

Ich war ein Moslem

17.01.2013 um 06:12
Nein bin ich nicht :-)


melden

Ich war ein Moslem

17.01.2013 um 12:15
Zitat von lady26lady26 schrieb:Es gibt nichts schöneres als das Christentum
Dionysoskult ?
das christentum ist ziehmlich langweilig und fade und die arbeitsethik ist hart. schön ist das nicht, es ist ertragbar, aber ganz bestimmt nicht schön, und dazu noch die anfeindungen der Häretiker in rom und im nahen osten...


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

17.01.2013 um 12:30
In muslimischen Ländern wurden die Christen verfolgt und umgebracht


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

17.01.2013 um 12:35
@lady26
In christlichen Ländern wurden sogar Christen umgebracht.
Übrigens im grossen Stil.
Nannte sich Inquisition.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

17.01.2013 um 12:36
Schon klar


melden

Ich war ein Moslem

17.01.2013 um 12:37
Zitat von lady26lady26 schrieb:In muslimischen Ländern wurden die Christen verfolgt und umgebracht
in europa auch. google mal madgeburgisieren.
das christentum existiert nur noch wegen eines schwedischen königs.
die schweden ehren den könig immer noch...
Youtube: Sabaton - The lion from the north (Lyrics in description)
Sabaton - The lion from the north (Lyrics in description)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich war ein Moslem

17.01.2013 um 12:39
Werde ich mir heute Abend angucken muss jetzt los zur Arbeit


melden

Ich war ein Moslem

17.01.2013 um 20:31
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das christentum ist ziehmlich langweilig und fade und die arbeitsethik ist hart.
Das sehen wohl eher Menschen so, die auch gerne mal ein T-Shirt mit der Aufschrift "Arbeit ist Scheisse" tragen. :D

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:In christlichen Ländern wurden sogar Christen umgebracht.
Werden sie immer noch und in muslimischen Ländern werden sogar Muslime umgebracht. oO


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

17.01.2013 um 23:27
Aber das hat ne andere "Begründung" wenn ich das mal so sagen darf... Christen haben es sehr schwer in muslimischen Ländern


Anzeige

1x zitiertmelden