Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2013 um 14:47
@snafu

Das Leben selbst ist in meinen Augen der reine Wille und dieses Leben will stets leben.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2013 um 14:51
Sicher, jedoch ich meine mit dem wahren Willen eher ein Ziel in diesem Leben, sowas wie ein "Motto", oder eine grundprinzip, das ein inneres Ziel ist. welches sich im Aussen manifestiert, Metaphorisch gesprochen, der Tempel (des Lebens), den man dem Namen seines Gottes baut.

@jimmybondy


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2013 um 15:00
Zitat von snafusnafu schrieb:Nicht der Botschafter ist wichtig, sondern die Botschaft.
@snafu

Wichtig ist weder der Botschafter noch die Botschaft, sondern was im Empfänger geschieht.

LeChiffre

PS: Das Kaminfeuer wurde geflutet... ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2013 um 15:07
Das muss ich wohl vorausgesetzt haben. :) :ghost:

Ps: Das Wasser trägt das Feuer. ;) @Lasker


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2013 um 15:14
Zitat von snafusnafu schrieb:Ps: Das Wasser trägt das Feuer. ;)
Nur in den Leuchttürmen ;)

Profil von LeChiffre

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2013 um 16:18
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Ha ha ha , verehrter One, wieder eine deiner Eso-Ideen ?
Du gehst ziemlich ziemlich fehl mit deiner "Ausschliesslich Ich-Idee" . . . So eingeschränkt wie du es darstellst hat derBuddha sicherlich nicht gekehrt
Soso, du hälst dich für jemanden, der die Kehr-Erfahrungen des Buddhas kennt. Das ist gefährlich. Menschen mit ähnlichen Symptomen behandelt man in unseren Psychiatrien. Du solltest daher vorsichtig sein, was du hier so von dir gibst.

Auch für dich gilt: Wir beide haben keine Ahnung, wie der Buddha gekehrt hat. Du hast zudem keine Ahnung wie ich "kehre", bevor ich es dir nicht mitgeteilt habe. Und ich habe keine Ahnung, wie du kehrst, bevor du es mir nicht mitgeteilt hast. Bis dahin können wir uns nur gegenseitig etwas darüber ausdenken.

Fühl dich frei, die buddhistische Achtsamkeit so weit auszudehnen, wie du es benötigst. Und wenn du magst, dann lache dabei, was das Zeug hält. Denn Lachen ist etwas anderes als sich lächerlich zu machen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2013 um 17:24
@oneisenough

du vergisst eines in deiner aufzählung !

auch du hast keine ahnung, wie du gekehrt hast !

du hast nur eine erinnerung daran, die dir in verkürzender version ein BILD davon vermittelt , dass du nur je nach aufmerksamkeitsfähigkeitspegel unterschiedlich gewissenhaft "abrufen" kannst .

da bleibt nicht viel für eine "auszuübende" aufmerksamkeit , zu der du als homosapiens gar nicht in der lage bist .

da erscheint nur in deiner verkürzenden ( selbst)erinnerung ein "so als ob - aufmerksamkeits-ausübungs-bild" .

da ist noch nichtmal ein Jota davon "wirklich".

weder die aufmerksamkeit , die da "ausgeübt" wird.
noch derjenige der sich da anmasst "auszuüben" .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2013 um 17:31
Ihr seid hier immer noch dran euch zu entwickeln. Finde ich witzig wie lange ihr braucht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2013 um 17:37
Zitat von snafusnafu schrieb:Sicher, jedoch ich meine mit dem wahren Willen eher ein Ziel in diesem Leben, sowas wie ein "Motto", oder eine grundprinzip, das ein inneres Ziel ist. welches sich im Aussen manifestiert, Metaphorisch gesprochen, der Tempel (des Lebens), den man dem Namen seines Gottes baut.
In meinem Verständnis kann dieses Ziel, dieser Wille wie etwa der Wille zum Leben nur "eingebaut" sein, kann nicht gewollt werden und entweder sucht man da Einklang, oder man lehnt sich dagegen auf.
Crowley ist für mich ein Beispiel der Ablehnung dieses "wahren Willens", der bei jedem Menschen identisch ist.

Dieser Wille ist ein Teilaspekt des "gemeinsamen Selbst".

Ein Philosoph kann für mich nur Vorbild sein wenn er seine Worte auch lebt, ansonsten ist es ein Theoretiker, ein Fachidiot.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2013 um 17:51
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:da bleibt nicht viel für eine "auszuübende" aufmerksamkeit , zu der du als homosapiens gar nicht in der lage bist .

da erscheint nur in deiner verkürzenden ( selbst)erinnerung ein "so als ob - aufmerksamkeits-ausübungs-bild" .

da ist noch nichtmal ein Jota davon "wirklich".
Natürlich gilt das nicht für das, was du hier schreibst. Stimmt´s?
Oder wie möchtest du es verstanden wissen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2013 um 17:52
@Memorylove

neue jagdgründe eruiren ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2013 um 17:54
Über die Selbstlosigkeit findet Bewusstseinsentwicklung statt. Deshalb werdet erst einmal Selbstlos.Dann könnte es gelingen. Was hier statt findet ist aufplustern des kleinen in sich begrenzten Ego das hier besserwisserisch unterwegs ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2013 um 17:55
@oneisenough

natürlich gilt das für alles was erscheint .
und es erscheint auch , was da ( anscheinend ) ein allfredo in seiner schreibaufmerksamkeit hat .

wo sieht da der , der hier ebenso ( anscheinend / angeblich ) seine schreibaufmerksamkeit "ausübt" einen widerspruch ?

*grins*


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2013 um 17:55
@allfredo

Wenn es auch für dich gilt, überzeuge mich, warum ich dein Geschriebenes dennoch lesen sollte?


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2013 um 17:56
@allfredo
Von was sprichst du? Hatte Lust mal wieder hier zu sein neben all der Arbeit mit Menschen auf ihrem Weg. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2013 um 17:58
@snafu

entweder du hast meine fragen nicht richtig gelesen
oder du hast sie nicht verstanden
oder du WOLLTEST nicht darauf antworten

deshalb wiederhole ich sie nochmal
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wie hast DU ihn gefunden ?
ich meine ganz konkret
in welcher situation ?

was ist dem vorangegangen ?

was hat den fund ausgelöst ?

und
WAS hast du genau gefunden ?
wäre nett wenn du bezug DAZU nehmen könntest

danke


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2013 um 18:04
@oneisenough

ich weiß nicht , warum es eines "überzeugens" bedürfte .

ich habe nicht das geringste interesse dich zu überzeugen.

ich weise nur des spasses wegen auf irrtümer und widersprüche in deinen konzepten hin .

und ... da ich bald etwas mehr zeit habe ... das wird noch ein spass .


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2013 um 18:09
Herzlichen Dank an euch dass ihr meiner jungen Entwicklung und deren Irrsinn so verständnisvoll gegenübertretet ^^ :) Beherzige ich sehr :)

Ich bin ein offenes Buch, schon immer gewesen, deswegen muss ich auch ehrlich sein.

Ich hab mich inletzter Zeit "überlesen" mit dem Thema.. es gibt ja unzählige Begriffe darüber und Erklärungen was ja bekannterweise unendlich ist. Und ich seh momentan ein, dass meine Beziehung sogar darunter litt weil ich so vertieft darin war ums zu verstehen dass ich es fast "geworden" bin.
Ich denke, man kann gar nicht fortlaufen gegenwärtig und im Gewahrsein sein.
Wenn man sich darauf fixiert es sein zu wollen, um eben zufrieden zu sein, kommt man genau dann von diesem Weg ab. Mein Alltag ist gut gelaufen,aber es macht es kompliziert mit jemanden zu leben der es (vlll. jetzt noch nicht) nicht verstehen kann.
Ich hatte bis vor kurzen eine ganze Weile mit dieser Lebenseinstellung gelebt. Jetzt nehm ich es einfach an und weiß, was ich weiß. Was sich spontan mit dem Wissen in meinem Alltag verändert werde ich sehen ohne darauf zu pochen und es wissengierig umsetzen zu wollen.
So viel wie ihr weiß ich ja nicht anscheinend, aber es war recht viel zu verarbeiten und zusammenhängend zu erkennen.

Auf Arbeit allerdings, klappt das was ich umsetze davon, einwandfrei :)

Eigentlich muss ich sagen, habe ich Spaß mit meiner "Maske" wie es Werner Ablass sagte. Meinem Körper, meinem Charakter. Was ich ja nicht bin. Deswegen erlaube ich mir jetzt einfach mal wieder Widerstände in mir zu haben. So kann ich sie in anderen auch besser verarbeiten.

Denn es war schwer, Widerstände von anderen so anzusehen und anzunehmen, wie sie von Eckart Tolle im Buch ("Jetzt-Die Kraft der Gegenwart") beschrieben wurden, als Angst des Egos vor dem Scheitern seiner Existenz, des Charakters- der "Maske" des wahren Seins, & zudem noch auf seine eigenen Widerstände zu achten um sie zu verarbeiten.
Ich weiß nur leider nicht warum. Am Ende des Buches geht es um Erleuchtung, wenn man jegliche Widerstände in sich als eine Art Training sieht um irgendwann mit allen Widerständen außen wie innen zurecht zu kommen und ganz glücklich zu werden. Nun, ich bin an meine Grenze geraten und weiß, dass ich mich wie ich bin, doch lieben gelernt habe und jetzt erklärt wurde, dass ich nicht mein Charakter bin, was ja beruhigend sein kann wenn man sich gar nicht leiden könne, aber es sozusagen dementsprechend mein Ego angreift. Ich hab das vll.ein klein bisschen zu ernst genommen.

Meiner Freundin habe ich lange erklärt, dass wir alle Bewusstsein sind, und Materie nur daraus verdichtet wurde und wir nur so zu unserer Formen gekommen sind, deren Charaktermaske auch wieder geformt wird durch neue Erfahrungen.
Hab es ihr sogar aufgemalt um es ihr bildlich im Kopf zu erzeugen. Nun ist sie traurig, weil sie denkt all das schöne auf dieser Welt und ihre Leidenschaft für bestimmte Dinge, so wie sie geworden ist durch ihre Erfahrungen und ihr Stolz, ist alles Illusion. Ich kann sie verstehen.
Würde ich nach Eckart Tolle, ständig und immer Mitgefühl empfinden um jeden Widerstand aufzugeben, würde ich denk ich, selbslos werden und meine eigenen Wünsche und Ziele nicht mehr so verfolgen können. Vll. seh ich es aber einfach auch nur zu verkrampft..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.03.2013 um 18:24
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Welche Gefahr geht denn von einem Säbelzahntiger aus, der sich im Tiefschlaf befindet? Vielleicht könnte man diese Zeit nutzen, um ebenfalls ein ungestörtes Schläfchen zu machen, und

jemanden bitten Wache zu stehen

, findest du nicht auch? :)
Sag ich doch Kommunikation, Kooperation, Gemeinschaft. ;) Aufmerksam lesen!

lg
Sunna


Anzeige

melden