Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 13:18
Hier seid ihr also alle versammelt, ihr ehemaligen Wir(r)-Köpfe. :-)

Wünsche euch frohe Ostern!

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 13:27
@oneisenough
Wenn du Unterschiede diskutieren möchtest, warum erklärt du uns nicht, warum du sagst, ich glaube an Außerirdische, was in völligen Gegenstand zu dem steht, was ich hier tatsächlich geschrieben habe?
yooo, is ja gut
viele lesen dich ungenau oder setzen es nicht korrekt um

also für alle
oneisenough glaubt an gar nichts
GLAUBEN lehnt er offiziell grundsätzlich ab

OIE erkennt für sich nur an
was er selber erfahren hat (z.b. aliens)
bzw
was ihm sein verstand logisch schlüssig beweisen kann


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 13:27
@oneisenough

was für ein spässchen

dann gilt ja auch im umkehrschluss ( ! ) dass du es in dir haben musst, was ich ( laut deiner bekundung ) in mir haben soll, wenn ich dir wenig empathie und verborgene feindseligkeit attestiere.

nicht wahr , du könig der kalten logik .

du hast es doch schon mehrfach erlebt , werter oie , dass du mich nicht argumentativ bezwingen kannst ( willst du das denn ? ) .

bisher warst es in diesem forum jedoch immer du der, sich verdrückte , wenn es "eng" wurde, und sich fredo mal auf ein etwas intensiveres disputieren mit dir und deinen konzepten einliess.


auf ein neues ? ****grins****

also , deine "alien-nummer" hab ich gar nicht verfolgt , interessiert mich schlicht nicht .
es hat sich lediglich angeboten , und wirkte dadurch wahrscheinlich , dass du da "irgendwo dein linden blatt haben must " .

denn dein Konzept ist völlig unfruchtbar ... solange du da ein ( durch eine person ) "ausüben" siehst , und daran verzweifelt festhältst.
festhalten musst !
denn je versierter die Logik , um so verzweifelter das was da "wirklich wissen" möchte.

du tust mir leid ( und doch ... eigentlich gar nicht ) . es ist eine gewisse form von genuss , dieser Akrobatik eines denker-egos zuzuschauen . respekt ... obwohl ... es ist ja nicht deine leistung .... sondern nur ausdruck deiner intensiven verzweiflung ....

doch , werter one-ego-is-enough , es sei dir gesagt , daran kommt niemand vorbei , den die götter ins namenlose land schieben .

:)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 13:29
@oneisenough

oneisenough schrieb:
Im UFO-Bereich lese ich immer wieder die Frage: "Warum kommen Außerirdische nur nachts? Warum finden die Besuche und Entführungen meist nachts statt?" Wenn diese Leute verstehen würden, was ich gerade über den Tag- und Nacht-Rhythmus schrieb, dann würden sie ganz von selbst darauf kommen, dass es für ETs diese Unterschiede überhaupt nicht gibt, und dass sie es aus ganz anderen Gründen tun, die vielmehr etwas mit der während der Nacht- und Ruhephase sich zeigenden Qualität des menschlichen Bewusstsein zu tun hat.

Es wird verständlicher, wenn du berücksichtigst, dass es Lebewesen gibt, die Aufmerksamkeit mit einer höheren Intensität und Qualität ausüben können, als du.
Ich lese da eindeutig, dass du an Außerirdische (ETs) glaubst. Irgendwo habe ich sogar von dir gelesen, dass sie unsere Geschicke lenken. Aber ich habe jetzt keine Zeit dazu, deinen Beitrag rauszusuchen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 13:32
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich lese da eindeutig, dass du an Außerirdische (ETs) glaubst. Irgendwo habe ich sogar von dir gelesen, dass sie unsere Geschicke lenken. Aber ich habe jetzt keine Zeit dazu, deinen Beitrag rauszusuchen.
du machst es schon wieder
du unterstellst ihm GLAUBEN
er sagt
wie es für ihn IST


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 13:33
@MickyM.

worte die ausdrücken , WIE es für jemanden ist , sind IMMER Glauben.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 13:34
@MickyM.
Verzeihung!
:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 13:34
@LeRave

es ist dasselbe wie mit gott

es gibt/gab mystiker die sagen
sie wissen dass es gott gibt
weil sie ihn erfahren haben

alle anderen menschen müssen an gott "glauben"


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 13:39
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:alle anderen menschen müssen an gott "glauben"
wieso muss ich an mich glauben, ich bin doch... :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 13:40
ein mystiker , der erklärt , er habe gott erfahren , ist vielleicht ein träumer oder ein fantast oder ein guter geschichtenerzähler ...... aber kein mystiker ...

Gott ist nicht erfahrbar , auch nicht durch einen Mystiker .


Ein Mystiker wird wömöglich "formulieren= in inWortFormelnfassen ) : " DA IST NUR GOTT "

Denn so könnte es sich für ihn darstellen ( im Nachhiniein ) dieser Besuch in der UN-Erfahrbarkeit ohne eine Besucher ( ! ) .

also auch , werter @oneisenough , ohne jemanden der da was "ausüben" könnte.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 13:40
lach
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:wieso muss ich an mich glauben, ich bin doch... :D
ja sicher bist du alles
meiner süsser , kleiner alien


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 13:42
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:Gott ist nicht erfahrbar
Na, so was, und ich dachte, ich würde mich ständig (auch durch und über dich) erfahren, ca alors... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 13:43
@allfredo

yoo, mein bester

aber
können wir nich einfach auch ma nur so quatschen
so ganz ohne pingelich und co


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 13:46
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:also für alle
oneisenough glaubt an gar nichts
GLAUBEN lehnt er offiziell grundsätzlich ab
Das ist allein dein Glaube, den du hier verkündest. Ich würde einen solchen Unfug niemals schreiben.


@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:du hast es doch schon mehrfach erlebt , werter oie , dass du mich nicht argumentativ bezwingen kannst ( willst du das denn ? ) .
Aber ich beabsichtige doch gar nicht zu gewinnen. Ich zeige dir lediglich auf, dass du nicht liest, was ich geschrieben habe, sondern stattdessen was geschrieben sein könnte. Und damit bist du in guter Gesellschaft.

Du kannst gerne noch weitere Beiträge darüber verfassen, wenn du magst, es wird dir dennoch niemals gelingen, eine Stelle hier zu finden, in der ich etwas über meinen Glauben an Außerirdische geschrieben haben könnte.

Das ist ebenfalls eine ganz sachliche Feststellung, die mit Gefühlen und Emotionen nicht wahrer wird, als sie ohnehin schon ist.


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 13:47
hier gibt nur einen, der sich beim Mitlesen ständig schief- und krummlacht..., ES, manche nennen ES auch Gott...


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 13:49
lach
jetz wird DER auch noch pingelich
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das ist allein dein Glaube, den du hier verkündest. Ich würde einen solchen Unfug niemals schreiben.
gut
setz ich logisch noch einen drauf, werter OIE

DAS was ich sagte WEISS ich
es ist NICHT mein glaube

so
jetzt beweise du mir dass das nicht wahr ist


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 13:53
@MickyM.

Es ist wahr. Auch du musst wissen, woran du glaubst. Ich zum Beispiel weiß, dass ich an Außerirdische nicht glaube.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 13:55
@oneisenough
du mieser untersteller
wo habe ich geschrieben, dass ich "glaube" ?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 13:55
Ich glaube alles, was mir in den Kram passt, und da mir alles in denselben passt.... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 14:06
Hier gibt es eine Menge Leute, die zwischen den beiden folgenden Aussagen nicht unterscheiden können:

"Ich glaube, dass sich 1.000 Euro in meinem Wohnzimmer befinden. Ich stelle mir vor, dass es sie dort gäbe."

"Es ist eine Gewissheit, dass sich 1.000 Euro in meinem Wohnzimmer befinden, weil ich sie gerade erst in meine Brieftasche getan und diese dort auf den Tisch gelegt habe."

Für manche bedeuten beide Aussagen Dasselbe. Aber macht man sie darauf aufmerksam, - ohh, dann holen sie die Winchester-73 aus dem Wandschrank und erklären dir, warum du von verborgener Feindseligkeit und Kälte umgeben bist, und noch vieles mehr ...

Das ist mega-lustig. Also für mich.

Übrigens, Kreditinstitute sind äußerst behilflich bei der Umsetzung der ersten Aussage.


Anzeige

melden