Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rolan, verrückt oder von Jesus berührt?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Roland

Rolan, verrückt oder von Jesus berührt?

19.11.2012 um 12:43
@BhaktaUlrich
hallo,
du meinst solch ein "Wesen" ist uns an diesem Tag begegnet? Aber er erzählte uns von seinem früherem Leben, von seinen Verfehlungen und Fehltritten. Meinst du das war alles Bestandteil um uns in eine Gewisse Richtung zu führen. So ein Gedanke beflügelt natürlich, aber wir sind zwei stinknormale Menschen mit Ecken und Kanten, warum sollte dann ausgerechnet die Wahl auf uns fallen? Sollte die Wahl dann nicht auf Menschen fallen, die mehr Einfluss haben und die Möglichkeit haben was zu ändern?
Ich stimme dir vollkommen zu, dass es keine Obdachlosen geben dürfte, genauso wenig wie Menschen die Hungerleiden, die verfolgt, vertrieben werden. Im Grunde haben wir die Möglichkeit in vollkommender Harmonie miteinander und mit der Natur zu leben, doch leider ist das Gegenteil der Fall...
Wer oder was auch immer er/ es war, es war eine intensive Erfahrung, die uns beeindruckt hat und auch noch nach so vielen Jahren fasziniert


melden
Anzeige
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolan, verrückt oder von Jesus berührt?

19.11.2012 um 13:07
@Zion
Auch meine Mutter machte ähnliche erfahrug.
Als wir kurz vor der aussreise nach Deutschland waren, hatte meine Mtter ihren Polnschen
Ausweis verloren, und stand ratlos an der Bushaltestelle, den ohne Ausweis kein Reisepas, damit würde die Reisegenehmigung zeitlich verfallen, und von nichts war da ein Man da (ähnlicher beschreibung) der sachen wusste der niemand sonst hätte wissen können(mein Bruder Unfall), und meinte noch dazu daß sie sich keine sorgen machen bräuchte und der Ausweis sich finden werde.(das geschah auch so)
Meine Mutter meinte einfach, gehen sie weg von mir.
Da war er weg und in einer sekunde war er verschfunden ohne daß meine Mutter das merkte.


melden

Rolan, verrückt oder von Jesus berührt?

19.11.2012 um 13:29
Hare Krishna

Lieber @Zion

Solche Wesen begegnen uns täglich - nicht jeden Tag, aber täglich wird jemand andres solche Erfahrungen machen.

Der Mann er zählte einfach nur wie es sein sollte.Das weißt du und dein freund auch, das muss er euch nicht erst erzählen, aber das sich das bei dir zu mindesten so eingebrannt hat, war der Umstand das er mit einem male vollkommen verschwunden war. Es gibt keine wunder such keine Zufälle. Soundren nur immer "Fälle" die gelöst werden wollen.

So musst du erst-einmal auf dich selbst schauen -wo bist du begeistert wo stößt dich etwas sehr ab um einen großen Wunsch den du hast (nicht materiell) zu erfüllen -das ganze zeigt in Richtung bewusst sein Erhöhung deines menschlichen Ich Ego Psyche Systems. Ihr beide seit Parat, jetzt, um solche Möglichkeiten wie die erlebte optimal zu verarbeiten.

Ihr habt nicht abgelehnt sondern seit darauf eingegangen. Ich bin mir ziemlich sicher das ihr beide Sience fiction nicht anlehnt, das ihr auch zum Okkultismus (also paranormale Kräfte ) liebäugelt.

Nichts geschieht hier im Universum ohne Ursache.


L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Rolan, verrückt oder von Jesus berührt?

19.11.2012 um 14:45
@BhaktaUlrich
da kann ich nur für mich sprechen. Also Sience Fiction, ist eine interessante Sache, vieles was früher Sience Fiction war, ist heute realität. Parawissenschaften ist so ne Sache, ich bin offen was das angeht jedoch auch sehr skeptisch, zu oft entspricht es nicht der Wahrheit oder lässt sich mit Naturwissenschaften erklären, bin jedoch der Meinung, dass man nicht alles erklären kann.
Bin zudem ein sehr gläubiger Mensch, jedoch nicht so was die Kirche daraus macht.

@threadkiller
sehr interessante Geschichte! Leider ist es meistens so, dass man aus sowas sehr sensibel reagiert und teilweise auch ablehnend.
Wie sieht deine Mutter das denn heute was ihr damals passiert ist?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolan, verrückt oder von Jesus berührt?

19.11.2012 um 15:02
text is mir grad zulang aber zur überschrift: dann kann er ja nur verrückt sein ..


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolan, verrückt oder von Jesus berührt?

19.11.2012 um 16:45
@Zion
Danke für die tolle Geschichte.
Ob er nun auf natürliche Weise im Dom oder um den Dom herum verschwand: es ist möglich, was du vermutest - zumindest würde ich es nicht ausschließen - ich habe auch von Erscheinungen gehört - auch Verstorbene erscheinen ja oft.

Aber auch, wenn er ein ganz normaler Mitmensch war, kann er von Gott geschickt worden sein. Es gibt merkwürdige Erlebnisse, die kein Zufall sein können...

Selbst scheinbar Geisteskranke und auch am Leben Gereifte haben oft ungewöhnliches Wissen und Weisheit.

Beim Jüngsten Gericht sagt Jesus ja: Alles, was ihr einem dieser Geringsten getan habt, das habt ihr mir getan. Und ihr habt ihm zugehört.
Gerade in einer Stadt wie Köln hat man Gelegenheit zu solchen caritativen Begegnungen, denke ich, von beiden Seiten.

(Eine Stadt 'wie Köln' gibt's natürlich nicht, sry!)

@Jofe
@WüC
Unter der Rubrik 'Diskutieren' verstehe ich auch Zur-Sprache-Bringen und Sich-Austauschen, nicht nur trockenes Analysieren. Das passt nicht überall hin m. E.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolan, verrückt oder von Jesus berührt?

19.11.2012 um 16:50
@natü
Ziemlich egal was du verstehst, denn der TE hat höchstselbst eingeräumt gar nicht diskutieren zu wollen. Ich will hier auch nichts dikutieren... So what?


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolan, verrückt oder von Jesus berührt?

19.11.2012 um 16:51
@Zion
Schöne Geschichte, aber unglaubwürdig ;-)


melden

Rolan, verrückt oder von Jesus berührt?

19.11.2012 um 17:11
@WüC
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. ;)

@Zion
nun, ich habe ein wenig nachgeforscht, doch er wird nirgendwo erwähnt... ich habe keinen mit dem namen rolan gefunden, deshalb gehe ich davon aus, dass er kein engel war.
ich denke jedoch auch nicht dass er von jesus berührt wurde. wahrscheinlicher ist, dass ihm ein engel begegnete. denn auch engel haben eine starke heilende kraft und können sehr gute "terapeuten" sein. so wie ich das sehe hat gott ihn noch gebraucht, er hatte seine aufgabe noch nicht erfüllt. und deshalb hat er einen engel geschikt um den mann zu retten.

ich glaube er sollte dir dort begegnen, damit du das ganze hinterfragst, vieleicht will gott dir damit etwas zeigen oder etwas sagen. denk gut nach, was er genau gesagt hat, am besten schreibst du dir alles auf, damit du es nie vergisst. irgendwann wirst du dann wissen wieso rolan dich damals angesprochen hat.

nichts geschieht ohne grund!


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolan, verrückt oder von Jesus berührt?

19.11.2012 um 17:28
@WüC
Nur noch eine kurze Nachfrage - du hast mich ja geaddet - :
Warum erklärst du mir etwas, wenn es

'ziemlich egal (ist), was du verstehst' ?

Entweder es ist egal, was ich verstehe, oder es erklärt mir einer. :(
Oder erklärst du, damit man es nicht versteht? :(

(Also ich verstehe dich nicht...) :(


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolan, verrückt oder von Jesus berührt?

19.11.2012 um 17:30
@jüngerraphaels
darf ich fragen, wo du nachgeforscht hast?
ich kann mir naemlich nicht vorstellen, dass alle engelsnamen irgendwo erwaehnt werden?!


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolan, verrückt oder von Jesus berührt?

19.11.2012 um 17:31
@natü
Das hier ist die Tummelwiese des TE und der möchte nicht diskutieren wie er unlängst eingeräumte. Von daher ist es egal wie du oder ich das sehen, oder was wir verstehen oder auch nicht (ich versteh´s nicht, aber wurscht)


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolan, verrückt oder von Jesus berührt?

19.11.2012 um 17:35
@WüC
Wie so vieles im Leben bleibt mir dieses verborgen.
Mit deiner Hilfestellung finde ich mit nun damit ab.


:)


melden

Rolan, verrückt oder von Jesus berührt?

19.11.2012 um 18:16
@Haret
selbstverstänlich werden niemals alle namen bekannt sein, doch eine grosse anzahl wird in den verschiedensten schriften erwähnt. doch ich behaupte ja auch nicht, dass er kein eingel war, ich denke nur nicht dass er einer war.

wenn er einer war, war das leben von dem er erzählt hat eine art gleichniss und direkt auf das leben von zion oder begleitung zu beziehen. was es jedoch auch so sein kann, deshalb sagte ich ja er solle das gespräch genau ansehen und herausfinden was das ganze für ihn sagt.


melden

Rolan, verrückt oder von Jesus berührt?

19.11.2012 um 19:07
@wüC
Genau ich möchte nicht diskutieren, erst recht nicht auf so eine niveaulose Art und Weise wie du es tust! Wenn du dir deine erste Antwort durchliest müsstest du eigentlich intelligent genug sein um einzusehen, dass deine Antwort ausschließlich aus Anfeindungen besteht! Ich kann deine Aggressivität überhaupt nicht nachvollziehen! Leute wie du haben dieses Forum zerstört! Jeder der etwas ungewöhnliches hier postet wird direkt als Lügner oder Spinner dargestellt. Wie der Name des Forums schon sagt ist dies ein Mysteryforum, jeder der etwas ungewöhnliches erlebt hat möchte sich mitteilen, um Rat fragen oder sucht seinesgleichen und möchte nicht Stundenlang ein Thema zu Tode diskutieren und sich an den Pranger stellen lassen! Auch kritische Meinungen sind erwünscht doch der Ton macht die Musik ich hoffe, dass du eines Tages die Reife hast dies einzusehen!

Das war das Wort zum Montag

--------------

Ich habe mich schon oft gefragt wer oder was er ist, war. Ich bin bis heute sehr beeindruckt von diesem Erlebnis und werde es mein Leben nicht vergessen!!!
Ich hoffe ich werde irgendwann erkennen, was der Sinn und Zweck dieses Gespräches war! Ich kann nur betonen, dass er kein Spinner war, im Gegenteil er war sehr intelligent und zu 100% von seiner Aufgabe überzeugt!


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolan, verrückt oder von Jesus berührt?

19.11.2012 um 20:54
@jüngerraphaels
verstehe :)
ich hatte beim lesen des textes den gedanken, kann natuerlich auch absoluter bloedsinn sein, was waere, wenn immer wieder neue engel dazu kommen koennten oder wuerden?
es kam mir so in den sinn, ich selbst bin ja da auch immer am zweifeln, was dieses thema angeht, aber wer weiss...
rolan an fuer sich ist wohl eine abwandlung eines altgermanischen namens, mehr weiss ich auch nicht...
@Zion
kann dich gut verstehen, manchmal kommt nach jahren ein vergangenes ereignis hoch und man beschaeftigt sich damit, was man vielleicht vorher nicht so tat ;)

je nachdem, was der herr euch erzaehlte, oenntest du versuchen rauszufinden, ob das gesagte mit deiner situation jetzt zusammenpasst, nicht in der vergangenheit nachsehen...

muss natuerlich nicht so sein, koennte es mir aber vorstellen, da du ja jetzt erst diese begegnung aufgeschrieben hast, und nicht damals ;)


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolan, verrückt oder von Jesus berührt?

19.11.2012 um 23:59
Ja, muss wohl ein Engel gewesen sein.


melden

Rolan, verrückt oder von Jesus berührt?

20.11.2012 um 03:07
@Haret
Naja, ich denke nicht das neue engel dazu kommen… da engel nicht wie wir menschen oder die tiere sich paaren ;) aber das weis nunmal niemand genau…
Und rolan ist ganz klar eine abwandlung eines germanischen namen, kommt nur sehr selten vor…

@Zion
Es gibt auch eine weitere möglichkeit…!
Rolan existiert nicht. Er ist eine botschaft wenn man so will, eine botschaft die von gott nur an dich und dein begleiter(in) bestimmt war. Kannst du mit sicherheit sagen dass andere ihn gesehen haben? Kannst du mit sicherheit sagen, dass er da war?
Es gibt in der geschichte der menscheit einige erzählungen oder besser gesagt sagen über menschen die schwören konnten dass sie mit jemanddm sprachen, doch dieser jemand hat nie existiert. Vieleicht solltest du einfach wachgerüttelt werden…
Denn wie du gesagt hast, du wirst dieses ereigniss nie vergessen.


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolan, verrückt oder von Jesus berührt?

20.11.2012 um 06:21
Er wird ja bald, wenn die großen Ereignisse beginnen, wieder von Rolan hören, wie dieser gesagt hat.
Also wenn der Weltkrieg kommt, Vulkanausbrüche, nie dagewesene Überschwemmungen, kosmische Ereignisse, vielleicht Polsprung, Zusammenbruch der Weltwirtschaft, Seuchen, dann der Mann, der all diese Probleme in den Griff bekommen wird, der aber der Antichrist (oder ein Vorläufer des Antichrist) sein wird, dem alle nachlaufen, der aber von der Neuen Weltordnung der Satanisten und Freimaurer gesandt werden wird und die Christen verfolgen wird.
Daher die ganzen Marien-, Jesus- und Engelserscheinungen in den letzten Jahren und Jahrzehnten: Gott formt sich ein kleines Herr felsenfest überzeugter Christen, die all dem standhalten können, trotz ärgster Verfolgung und Bedrängnis.


melden
Anzeige
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolan, verrückt oder von Jesus berührt?

20.11.2012 um 06:39
Rolan ist, so wie ich das eben herausgefunden habe, die russische Form von französ. Roland (Rolán Býkov, Rolán Gúsev). Also vielleicht doch ein Russischstämmiger? Oder ein russischstämmiger Verstorbener?
War wohl doch ein Verstorbener, wenn er von seiner früheren Sünden erzählt hat! Engel begehen ja keine Sünden. Es sei denn, der Engel wollte nur einen Menschen spielen!


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Braucht Gott Menschen100 Beiträge
Anzeigen ausblenden