weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will unbedingt konvertieren

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Judentum, Konvertieren
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 01:29
@Höhlenforscher
Woher willst du wissen welche Wahrheiten ich kenne ?
Für mich ist der Islam die einzig wahre Religion.


melden
Anzeige

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 01:31
@kuhnee
Woher willst du wissen, was die "Wahrheiten" sind?


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 01:32
Nun zum Thema

@laura86

Wenn du Jüdin werden willst dann werde eine, wenn du glaubst es wäre der wahre weg dann tue es aber man sollte Religionen nicht von den Gefühlen abhängig machen sonder mit dem verstand erforschen.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 01:33
Die einzig wahre Religion gibt es nicht, hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 01:33
@Höhlenforscher
Der Verstand ist der Schlüssel


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 01:33
@kuhnee
Da Religionen nicht auf Wissen, sondern nur auf Glauben basieren, sind Gefühle der einzige Weg um sich für eine zu entscheiden.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 01:34
@kuhnee
Richtig!
Und dein Verstand sagt dir, dass du die Wahrheiten kennst?


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 01:34
@Sterntänzerin
Fragen beantwortest du nach dem verstand und nicht nach dem Gefühl


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 01:35
@Höhlenforscher
ja das tut mein Verstand.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 01:39
@kuhnee
Nun, dann sollte dein Verstand dir auch sagen, dass der Mensch gar nicht in der Lage ist, göttliche "Wahrheiten" genau zu wissen. Und schön zu sehen, dass du zurückruderst und Laura86 doch noch ihre freie Glaubensentscheidung zugestehst.


melden
chemorata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 01:46
@laura86
Konvertieren? Wohin? Aleine das du diesen Thread schon schreibst, sagt doch genug aus!
Du bist Frei! Religion ist ein Gedankliches Glaubensbekenntnis, es wird gar nichts passieren, egal ob du an den Islam oder die Bibel Glaubst!...Nichts! Aber rein gar nichts! Ist jemals bewiesen! Also werde Atheist! Stelle dir nicht die Frage :"Was soll ich Glauben" sondern stelle den Glauben in Frage! Erst wenn Irgend ein Gott dich anspricht, dann darfst/sollst du Glauben!
Aber das ist noch nie passiert!

Du bist doch nicht blöd! Religion ist der Halt für die Geistig schwachen! - Natürlich ist niemand dumm der auch Glaubt!

Aber dumm ist der, der nur Glaubt!


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 01:48
@Höhlenforscher
Außer wenn Gott sie uns offenbart, und das hat er in dem er uns 124.000 Propheten gesandt hat von Adam an bis Mohammed die uns alle das Wissen über den Wahren weg mitgeteilt haben den wir praktizieren sollen. Gott gab uns den Islam mit Koran toha Bibel ect, der Koran war nur das Letzte und ab da an das einzig gültige Buch bis zum Jungstentag


Ich rudere nicht zurück den wenn sie sich richtig mit dem Thema beschäftigt ohne nach Gefühlen zu gehen dann wird sie mit Gottes Hilfe auch Muslima werden.


melden
chemorata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 01:51
@laura86
Mädchen, du bist 26! Suche dir jemanden der mit dem ganzen Glaubens Kram nix am Hut hat! Und du wirst richtig Glücklich werden!


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 01:55
@chemorata
Merkst du nicht, dass du nicht besser bist als diejenigen, die sie hier vom Islam zu überzeugen versuchen. Sie hat sich für das Judentum entschieden und möchte lediglich wissen, was sie bei einer Konvertierung zu beachten hat, sie will keine Überzeugungsversuche von einer angeblich besseren Religion bzw. Anti-Religion.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 01:58
@kuhnee
Tut mir Leid, aber alle drei Bücher wurden von Menschen geschrieben, es ist rein gar nichts bewiesen.
Das wird auch nie bewiesen werden.
Und wieviele Propheten ihr fragwürdiges Wissen mitgeteilt haben, interessiert auch nicht. Das macht es nicht glaubhafter.

Ich glaube nicht an Gott und ich glaube nicht an Propheten. Das ist jedem selbst überlassen, nur stört es mich, wenn Gläubige ihr "einzig wahres" Wissen mit Scheuklappen verbreiten.


Und du bist zurückgerudert, natürlich.
Man soll also nach dem Verstand gehen, anstatt nach dem Gefühl?
Nun, dann gäbe es gar keine Religionen.


melden
chemorata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 02:01
Religion ist an sich schon Schachsinn!! Religion gibt den Menschen halt, und Regeln..aber Menschheitlich, da haben weder die Griechischen, die Römischen noch die Christlichen und Muslimischen Götter Irgendwas bewirkt!
Ich selber müsste mich als "Nordmensch" an Thor, Odin und Walhalla Orientieren!

Alles Blödsinn!! Nett ja! Schöne positive Gedanken..- Aber Realistisch. Nur Schwachsinn!!


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 02:08
@chemorata
Ich denke, Ziel der Religionen ist es nicht, das Weltgefüge zu verändern, sondern wie du selbst geschrieben hast, den Menschen Halt zu geben und eine Gemeinschaft, in der sie sich geborgen fühlen können. Der Glaube an Gott zeigt sich im Kleinen, nicht im Großen.

Außerdem: Wenn ich wüsste, dass es Gottt gibt, dann müsste ich ja nicht mehr an ihn glauben.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 02:08
Zum Thema Wahrheit: Sie ist relativ und abhängig von der Perspektive. Die Wahrheit gibt es also nicht, sondern nur Interpretationen, basierend auf der eigenen Wahr-nehmung und Erfahrung.

Oftmals schließt man ja einfach Dinge aus seiner Wahrheit aus, weil sie nicht dem eigenen Weltbild entsprechen oder gar widerstreben, wie zB Gott. Widerlegen kann man ihn nicht, ebenso wenig allgemeingültig beweisen. Die Möglichkeit der Existenz, also dass es wahr ist, besteht allerdings.


melden
chemorata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 02:14
@Sterntänzerin
Ja! Schön gesagt! Genau so ist es auch! Glaube(egal welcher Konfiskation) gibt dem Menschen halt und Kraft! -das werde ich auch nie in frage stellen! Problematisch wird es erst, wenn Individual Glaube Plötzlich die "Mehrheit" begatten will! Mir ist es völlig Brot an was jemand glaubt! Nur wenn er mich plötzlich "bekehren" will, dann werde ich komisch! Das ist genau das Problem!

Glaube ist Individuell! Niemand hat das Recht seinen Glauben anderen aufzuzwingen! Das haben die Christen damals nicht Verstanden, und heute Verstehen das die Juden und Moslems nicht!


melden
Anzeige

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 02:16
@chemorata
Das Judentum ist keine missionierende Religion. Wie hier bereits vor ein paar Seiten erklärt wurde, ist es nicht leicht, dem Judentum beizutreten und anscheinend kostet es auch ein Sümmchen, weil man sich das ganze Vorbereitungsmaterial anschaffen muss.


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden