Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will unbedingt konvertieren

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Judentum, Konvertieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:00
@Höhlenforscher
Was kann es noch erschaffen haben, es muss doch was sein was Wissen hat oder nicht und etwas was Materie aus dem nicht erschaffen. Da ja Materie nicht einfach so aus dem nichts kommen kann

Anzeige
melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:00
@kuhnee
Na das sag mal einem Hund! Der jagt das Reh und macht sich garantiert keinen Kopf drum woher es kommt! Aber er Greift keine Hirsche in der Brunftzeit an! So "Vermeintlich"dumm das Tier auch ist, so gut kennt es die Biologischen Prozesse, ohne das ihm jemand den Koran vor die Schnauze hält.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:00
@Höhlenforscher

Bei der Komplexität kann man doch durchaus eine intelligente höhere Macht vermuten. Was hat das Universum erschaffen? Sagen wir eine übergeordnete Welt. Und was hat diese Welt erschaffen? usw. Du kommst nie an einen Punkt, srelbst in der Theorie, an dem du Gott ausschließen kannst.


1x zitiertmelden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:03
Klar, dass weder Bibel oder sonst eine weltliche Schrift Gottes Wort ist, ist ja wohl klar. Das ist billigste uralte Verarsche, die man als moderner Mensch eigentlich leicht durchschauen kann, wenn man sich nicht gerne selbst verarscht.

Wieso sollte ein übergeordnetes Wesen solch einen Weg nutzen, obwohl es jedem Menschen direkt in den Sinn reden kann?

Man kann aber natürlich aus alten Geschichten viel lernen und darin viel erkennen, das steht ausser Frage.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:06
@acc
hui..acc! Nun gehst du in die Metaphysik! Natürlich wissen wir nicht was vor dem Urknall war, ja wir können nicht mal beweisen das es den Überhaubt gab! - Die Forschung hat nur eine Theorie die sie zu bestätigen sucht :) aber das geht nun im Wahrsten Sinn sehr weit weg :)

Meine Persönliche Theorie: uns Menschen fehlt einfach nur der Sinn! So wie Tiere ein eingebautes Navi haben, oder extrem gut Richen und Schmeken können, so fehlt uns einfach die Wahrnehmung für das.."ferne"


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:06
@acc
Das ist richtig, man wird es nie ganz genau wissen, aber ein "Gott" hat unsere Erde ganz sicher nicht erschaffen. Das ist aus unwissender Menschenhand geschrieben. Die Erschaffung des Universums kann man gar nicht richtig diskutieren, dazu bin ich gedanklich nicht in der Lage. Aber wer hat schon die Antwort darauf?
Die Menschheit wird das wohl auch nie herausfinden, weil sie sich vorher selbst vernichtet hat.

Ich als Atheist denke, alles andere kann uns erschaffen haben, aber kein Gott.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:08
@acc
Hahaha :) schön gesagt! Die Überlegende Ausserirdische Rasse kommt her, und schenkt den Menschen ein Buch! - klar, damals konnte keiner lesen! - aber es ist schon alles richtig was die Muhezn sagen :))


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:08
Alles hat seinen Schöpfer gehabt wie auch z.B ein Fernseher oder ein Stuhl.
Aber der Mensch hat natürlich keinen Schöpfer obwohl er viel Komplexer ist als ein Fernseher oder Computer das ist doch Paradox allein unser Gehirn übersteigt unser Wissen aber es ist einfach mal so entstanden weil sich zufällig ein paar Aminosäuren und was weiß ich noch getroffen haben. Lächerlich ich weiß.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:08
@Höhlenforscher

Ich als Atheist denke, dass Gott das Problem des Anfangs auch nicht löst, darum spare ich mir den Extraschritt.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:09
@Thawra

Ja. Deswegen ist "Wahrheit", wie sie zB bei Diskussionen verwendet wird, einfach viel zu schwammig. Es gibt eben die Wahrheit und die Wahrheit :D


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:10
@kuhnee

Also streitest du die Evolution ab?

@acc

Jepp, das stimmt schon. Man kann sich nur annähern. Nur - manche machen das eher asymptotisch, andere konvergieren irgendwie. ^^


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:10
@Höhlenforscher
Zitat von accacc schrieb:Du kommst nie an einen Punkt, srelbst in der Theorie, an dem du Gott ausschließen kannst.
Stimmt, mein Hund hat ein Häufchen gemacht, da kann man Gott nicht auschließen.

Wenn man ein Glauebensgebilde gegen ein anderes austauschen will, warum nicht das Judentum?
Ist schließlich das ältere Konstrukt, warum dann diese modernistischen Sekten wie Christen oder Muslime wählen?

Persönlich sind mir Juden lieber. Die meinen wenigstens nicht, ganze Völker mit ihrem Glauben infizieren zu müssen.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:11
@kuhnee
Tja..nur blöd das die Evolution Millionen Jahre hinter sich hat und der Islam grad mal 1600Jahre auf den Buckel hat.. also rund 1000 Jahre nach dem Entstehen der Ägyptischen Pyramiden..ach doof auch!


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:11
@Thawra
Natürlich, ich bin doch kein Affe.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:13
@kuhnee

Ja ok, dann ist es verschwendete Liebesmühe, mit dir irgendwas zu besprechen.

Der Mensch wurde vor ein paar Tausend Jahren geschaffen, die Frau aus einer Rippe, und der Teufel hat die Fossilien gepflanzt. Alles klar.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:13
@chemorata
Falsch den Islam gibt es seit es Adam gab und er umfasst ca 124.000 Propheten. Adam war der erste Prophet.


1x zitiertmelden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:13
@Thawra
Zu Gott: Ich persönlich glaube an eine übergeordnete Macht, weil es meiner Erfahrung entspricht; verstehe aber auch wenn man nicht an ihn glaubt, weil die Erfahrung eine andere ist. Ich finde is nur schade, wenn etwas mögliches ausgeschlossen wird, nur weil es einem nicht ins Wunschbild passt :)

Ich finde das Gefährlichste sind einfach Fundamentalisten oder Radikale oder wie man es auch nennen mag, die sich nur auf eins konzentrieren und alles andere kategorisch ausschließen. Man muss eine gesunde Mitte finden: Offen sein für alle Möglichkeiten, aber dennoch bodenständig genug, um in der Welt leben zu können.


1x zitiertmelden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:14
@acc
Zitat von accacc schrieb:Ich finde is nur schade, wenn etwas mögliches ausgeschlossen wird, nur weil es einem nicht ins Wunschbild passt
Dann verstehst du aber offenbar doch nicht,
Zitat von accacc schrieb:wenn man nicht an ihn glaubt, weil die Erfahrung eine andere ist.
Schade.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:15
@kuhnee
Ich sage jetzt, ich bin ein Prophet. Wie willst du das widerlegen? ;)


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:16
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:Falsch den Islam gibt es seit es Adam gab und er umfasst ca 124.000 Propheten. Adam war der erste Prophet.
Tja, blöd nur das noch niemand auch nur einen Beleg für diese Phantasien gefunden hat.


Anzeige

melden