weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will unbedingt konvertieren

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Judentum, Konvertieren
chemorata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:16
hahaha und seit wann gibt es diese "Glaubensform"? Ha! Wir Nordmänner hatten schon Walhalla, als Ibrahim und Mohamed nicht mal geplant wurden! Die alten Griechen und Römer würden ihre Götter im Grab umdrehen! Die haben für ihre Götzen auch genug Krieg geführt!

die sind alle älter als das Juden,Christen und Islam tum!


melden
Anzeige

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:19
@chemorata

Nun ja, Valhalla älter als das Judentum - da wär' ich vorsichtig... so lange ist's noch nicht her, dass die Nordmänner von den Bäumen stiegen. ^^


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:19
chemorata schrieb:hahaha und seit wann gibt es diese "Glaubensform"? Ha! Wir Nordmänner hatten schon Walhalla, als Ibrahim und Mohamed nicht mal geplant wurden! Die alten Griechen und Römer würden ihre Götter im Grab umdrehen! Die haben für ihre Götzen auch genug Krieg geführt!

die sind alle älter als das Juden,Christen und Islam tum!
Gibt es dafür Belege? Meines Wissens gab es vor den Römern keine überlieferten Zeugnisse der Germanen. Oder was auch immer du für "Nordmänner" hälst...


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:19
@acc
Vollbringe ein Wunder.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:21
@kuhnee
Nein, er muss nur ein Wunder vollbringen und es niederschreiben, dann glaubst du es doch.
Du hast kein Wunder persönlich miterlebt, glaubst es aber trotzdem.


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:22
@chemorata
Diese alten römischen Religionen sind alle Abspaltungen von den Prophezeiungen der Propheten oder sie sind aus Götzen entstanden


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:23
... ohje...


don't feed the fundamentalist...


melden
chemorata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:24
Also das die Römer mit Cäsar auf die German mit ihren Göttern trafen,ist an sich schon ein beleg das es sie schon vorher gegeben haben muss :) Und das war in der zeit als Ägypten noch einen Phararo hatte und es das Jüdische Volk nicht mal gab, wenn dann nur als Sklaven. Den Islam und das Christentum gab es überhaubt nicht!

Also ist doch der Historische Weg an sich scon ein beleg für den Schwachsinn eines Gottes!
Die Maya hatten sschon Tausend Jahre früher viele Götter, ein "Großgott" hätte sich ihnen doch schon längst Offenbart!


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:24
@Höhlenforscher
Doch die Wissenschaftlichen aussagen des Kornes sind für mich wunder genug.
Du hast ja vor es zu lesen dann wirst du verstehen was ich meine.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:24
Komischerweise gab es @kuhnee
kuhnee schrieb:Diese alten römischen Religionen sind alle Abspaltungen von den Prophezeiungen der Propheten oder sie sind aus Götzen entstanden
Ah, du kennst dich mit römischen Gottheiten aus?
Erkläre doch uns Unwissenden wie sie entstanden sind.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:26
chemorata schrieb:Also das die Römer mit Cäsar auf die German mit ihren Göttern trafen,ist an sich schon ein beleg das es sie schon vorher gegeben haben muss :) Und das war in der zeit als Ägypten noch einen Phararo hatte und es das Jüdische Volk nicht mal gab
Und wieder ein Knick in der Matrix? Kein jüdisches Volk vor Caesar?


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:27
@chemorata
Okay, jetzt wissen wir, dass du keine Kenntnis der Frühgeschichte hast.


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:40
@tiktaalik
Knapp 1000 vor Christi sind sie entstanden.
Durch Götzen die aus Phänomenen der Natur heraus interpretiert wurden sind die Religionen und Gottheiten der Alten Römer entstanden.

Aber das tut nichts zur Sache wen man davon ausgeht das es 124.000 Propheten gab und Adam und Eva die ersten Menschen wahren. Diese Propheten habe jeweils Wunder voll bracht um Menschen zu beweisen das sie Propheten sind dann kann es sein das manch ein Volk sie als Götter hochgestellt hat wie z.B auch Moses als Gott gesehen wurde obwohl er ihnen sagte er sei nicht Gott er sei nur sein Prophet.


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:45
@kuhnee
kuhnee schrieb:Der Zufall ist der Größte Fehler der Wissenschaft, Kausalität steht im Widerspruch zum Zufall das reicht mir schon zu sagen das es einen Schöpfer geben muss.
Mit der Kausalität ist es nur so eine Sache, sie ist von der Zeit abhängig und die entstand erst mit dem Urknall. Ohne die Existenz von Zeit ist die Frage nach einer vorherigen Ursache unerheblich, weil es einfach kein vorher gibt.
Nebenbei gesagt, gibt es dann auch noch heute beobachtbare Prozesse die tatsächlich keine Ursache haben, die nicht Kausal sind wie beispiel Quantenfluktuationen/Casimir-Effekt, bei denen Teilchen einfach ohne eine Ursache entstehen und wieder verschwinden. Überträgt man das auf das Universum ist es wohl ähnlich. Eine Fluktuation aus dem Nichts mit einer negativen Energie welche der Positiven die sich als Materie, Licht, Schwerkraft usw. darstellt entgegensteht und so das Univesum immer weiter expandieren lässt wo es die Schwerkraft allein in sich zusammenfallen liese und die sich gegenseitig wieder zu nichts aufheben würden. Vorstellbar wie ein Bankkonto auf dem du nichts hast das du aber überziehen kannst.


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:54
@Sanguinius
Die Quantenphysik hat noch viel zu viele fragen offen aber die Theorie ist mir bekannt dennoch heißt es nicht das es keine Ursache geben muss nur weil wir keine Festellen können. Wie auch anfangs keiner wusste warum Blitze entstehen. Ich kann das Konto zwar überziehen aber es ist nur ein Vermerk das ich der Bank was schulde im endeffeckt habe ich immer noch 0 € auf dem Konto


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 03:56
@kuhnee:
kuhnee schrieb:Knapp 1000 vor Christi sind sie entstanden.
Durch Götzen die aus Phänomenen der Natur heraus interpretiert wurden sind die Religionen und Gottheiten der Alten Römer entstanden.

Aber das tut nichts zur Sache wen man davon ausgeht das es 124.000 Propheten gab und Adam und Eva die ersten Menschen wahren. Diese Propheten habe jeweils Wunder voll bracht um Menschen zu beweisen das sie Propheten sind dann kann es sein das manch ein Volk sie als Götter hochgestellt hat wie z.B auch Moses als Gott gesehen wurde obwohl er ihnen sagte er sei nicht Gott er sei nur sein Prophet.
Sorry, das ist völliger Blödsinn. Woher kommen diese 124.000 Propheten?
Gäbe es eine Überschneidung von nur 4 Jahren, erstreckte sich ihre Geschichte über 500.000 Jahre.
Gibt es da Nachweise?

Und niemand, mit einem Funken Verstand, geht von Adam und Eva als unsere Vorfahren aus.


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 04:07
@tiktaalik
Das Problem ist es gab damals noch keine Informationsspeicher wie heute z.B das Buch. Aber ich werde die nächsten Tage nochmal alles zusammen recherchieren und hier rein stellen. Eins ist klar es ist alles in allem sehr umfangreich. Es wird also seine Zeit haben solange könnte man selber Recherche treiben dann haben wir auch gute Diskussionsgrundlagen bzw einen -baustein.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 04:52
@kuhnee
Beweis mir doch erst mal, dass deine Propheten auch welche vollbracht haben. Wieso sollte ich was vollbringen dafür, wenn nichtmal klar ist, ob die anderen angeblichen Propheten das konnten. Und nein, alte Geschichten zählen nicht, das sind höchstens Indizien ;)

Worauf ich hinaus will: Jeder kann behaupten, dass Gott ihm ins Ohr flüstert, sein Wort aufzuschreiben. Deswegen sollte man nie nach irgendwelchen Büchern leben. Ja, nichtmal nach Schulbüchern. Womöglich sogar ganz besonders nicht nach denen.

Glauben tu ich auch, aber Bücher sind von Menschen geschrieben. Der Glaube ist toll, eröffnet andere Perspektiven, aber ich nehme auch gerne alle anderen Perspektiven an und schaue mir das Gesamtbild an, welches ich aus allen Perspektiven erhalte.

Als einzige Perspektive nach einem einzigen Buch zu leben find ich wortwörtlich und ohne das beleidigend zu meinen: beschränkt. Denn so beschränkt man sein Weltbild nunmal, wenn man nur nach einer Perspektive lebt, statt alle zu nutzen.

Das gesunde Gleichgewicht machts aus. Und das ist auch genau das was uns Bücher lehren sollten, selbstständig und aus allen möglichen Perspektiven die Welt zu betrachten. Tut ein Buch das nicht, ist es schlicht Propaganda. (Bitte das Wort "Propaganda" unbedingt nachschlagen, um Missverständnisse zu vermeiden)


melden
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 09:11
@kuhnee soll ich ganz ehrlich sagen ,für mich war muhammed ein perverser der eine 9 jährige vegewaltigt hat und bitte hör ab jetzt auf diese diskkussion zu versauen,ich will nichts und rein gar nichts über deinen islam wissen und das gleiche gilt für die anderen wie z.b lale usw .

@Höhlenforscher danke für deine antworten ,wenigstens passt es zum thema .


melden
Anzeige
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 09:12
@kuhnee übrigens ,was du nach deiner recherche hier rein stellen willst,tue es nicht hier ,mache einen eigenen topic auf,wenn du es dennoch tun solltest werde ich es selbstverständlich melden


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden