weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

244 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Jesus
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 20:50
@Cricetus
Cricetus schrieb:Und? Worauf willst du hinaus?
Auf das Reich Gottes zu seinen Lebzeiten, das ist wohl eher unwahrscheinlich für ihn gewesen.


melden
Anzeige

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 20:52
@Kayla
Krokodil137 schrieb:Diesen Auftrag hat Er ausgeführt und kein Mensch kann das überhaupt.
hmmm...was war er den?...
war er nicht auch ein mensch?...
oder hat er nur etwas erkannt, was andere nicht erkennen?...

er sagte selbst: ich bin der menschensohn...


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 20:53
@Kayla
Wieso sollte es? Das Reich Gottes beginnt, wenn der Messias auftritt und die Prophezeiungen erfüllt bzw. von Gott als dieser anerkannt wird.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 20:55
@Koman
Koman schrieb:oder hat er nur etwas erkannt, was andere nicht erkennen?...

er sagte selbst: ich bin der menschensohn...
Das er etwas erkannt hat, was sonst keiner sieht, ist irgendwie klar. Die Frage ist nur was ?


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 20:56
Kayla schrieb:Das er etwas erkannt hat, was sonst keiner sieht, ist irgendwie klar.
Nein eigentlich auch nicht. Es gab zu seiner Zeit viele, die sich für den Messias hielten und auch viele, die das Judentum ethischer machen wollten.
Das Neue war keine Erkenntnis, sondern die Geschichte der Auferstehung.


melden

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 20:59
@Kayla
Kayla schrieb:Das er etwas erkannt hat, was sonst keiner sieht, ist irgendwie klar. Die Frage ist nur was ?
alles...ein bild..die "wahrheit"...
er lebte nicht in "seiner vorstellung"... oder in "einer vorstellung"...
er lebte im "jetzt"...
er sah "die vorstellungen der menschen" und das was "wahrheit" ist...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 21:00
@Cricetus
Cricetus schrieb:Wieso sollte es? Das Reich Gottes beginnt, wenn der Messias auftritt und die Prophezeiungen erfüllt bzw. von Gott als dieser anerkannt wird.
Sein Reich war nicht von dieser Welt, also ging es um den Glauben, wonach sich die Prophezeihung erst dann erfüllt, wenn die Menschen sich danach richten. Da es so aber auch nicht gekommen ist, müssen wir auf den jüngsten Tag warten. Mit dieser Ankündigung (Joh. Offenbarung) endet die Bibel. Es gibt einen letzten Kampf zwischen Gut und Böse und erst am Ende dieses Kampfes erfüllt sich die Prophezeihung.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 21:02
@Koman
Koman schrieb:er sah "die vorstellungen der menschen" und das was "wahrheit" ist...
Das kann sein oder auch nicht. Wir wissen es nicht. Vielleicht wußte er auch, das seine Mission vergeblich war.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 21:04
@Kayla
Du müsstest dich mal entscheiden, ob es dir um Jesus, die Bibel oder um das Neue Testament geht. Das wirfst du hier gerade alles ziemlich wirr durcheinander ;).


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 21:07
@Cricetus
Cricetus schrieb:Du müsstest dich mal entscheiden, ob es dir um Jesus, die Bibel oder um das Neue Testament geht. Das wirfst du hier gerade alles ziemlich wirr durcheinander
Ich werfe gar nichts durcheinander, nur weil der Messias angekündigt wurde ? Mir geht es weder um die Bibel noch um deine Historie, sondern um den Weg und die Mission, dazu muss man eben auch verschiedene Aspekte aufzeigen. Was ist daran wirr ? Vielleicht könntest du das näher belegen, bevor du hier einfach was hinwirfst ?


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 21:08
@Kayla
Aber doch nicht alles wild durcheinander. Entweder du beziehst dich auf Jesus oder auf einen Evangeliste oder auf die alltestamentlichen Prophetien oder auf die Urchristen oder, oder, oder.


melden

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 21:08
@Kayla
Kayla schrieb:Sein Reich war nicht von dieser Welt, also ging es um den Glauben, wonach sich die Prophezeihung erst dann erfüllt, wenn die Menschen sich danach richten. Da es so aber auch nicht gekommen ist, müssen wir auf den jüngsten Tag warten.
hmmm... also wenn ich mir die zeit heute so ansehe...
gibt es viele die sich für und gegen entscheiden...
wenn sein reich nicht von dieser welt war
Kayla schrieb:wonach sich die Prophezeihung erst dann erfüllt, wenn die Menschen sich danach richten.
also wenn sie sich danach richten, können sie in dem reich leben?...
das sagt mir aber, das dieses "reich" genau hier entsteht, sobald alle, sich nach seiner lehre richten...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 21:10
@Cricetus
Cricetus schrieb:Aber doch nicht alles wild durcheinander. Entweder du beziehst dich auf Jesus oder auf einen Evangeliste oder auf die alltestamentlichen Prophetien oder auf die Urchristen oder, oder, oder.
Das ist doch Blödsinn, in der Bildzeitung werde ich wohl kaum Anhaltspunkte finden.


melden

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 21:10
@Kayla
Kayla schrieb:Das kann sein oder auch nicht. Wir wissen es nicht.
wer ist "wir"?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 21:13
@Koman
Koman schrieb:das sagt mir aber, das dieses "reich" genau hier entsteht, sobald alle, sich nach seiner lehre richten
Könnte man so sehen. Das Reich Gottes auf Erden, ok. Dann müsste man erst mal herausfinden an welchen Gott die Menschheit glaubt. Den Friedlichen oder den Grausamen.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 21:13
@Kayla
Habe ich das denn geschrieben? o.O


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 21:14
@Koman
Koman schrieb:wer ist "wir"?
Naja, wenn du z.B. denkst, das du Alles weißt, dann gehörst du nicht dazu.:)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 21:16
@Cricetus
Cricetus schrieb:Habe ich das denn geschrieben?
Sicher :
Cricetus schrieb:Aber doch nicht alles wild durcheinander. Entweder du beziehst dich auf Jesus oder auf einen Evangeliste oder auf die alltestamentlichen Prophetien oder auf die Urchristen oder, oder, oder.
Das gefällt dir offensichtlich nicht. Ok, wie wäre es stattdessen mit Wikipedia oder Grimms Märchen ?


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 21:17
@Kayla
Ich wollte dich damit eigentlich auffordern, mal aufzulisten von welchen Schrifte du glaubst, dass sie in der Lage sind, Informationen in Bezug auf Gott oder Jesus zu enthalten.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 21:31
@Cricetus
Cricetus schrieb:Ich wollte dich damit eigentlich auffordern, mal aufzulisten von welchen Schrifte du glaubst, dass sie in der Lage sind, Informationen in Bezug auf Gott oder Jesus zu enthalten.
Ok, das hättest du eigentlich gleich schreiben können.

Der Römer Tacitus des ersten Jahrhundert, einer der zuverlässigeren Historiker der Antike, erwähnt abergläubische “Christen,” “benannt nach Christus,” der unter Pontius Pilatus während der Regierung des Tiberius litt. Der Hauptsekretär Sueton des Kaiser Hadrian schrieb, dass ein Mann namens Chrestus im ersten Jahrhundert lebte (Annalen 15.44).

Josephus ist der bekannteste jüdische Historiker. In seinen Antiquitates judaicae bezeichnet er Jakobus als “den Bruder des Jesus genannt Christus.” Ein umstrittener Satz (18.3) besagt: “Um diese Zeit lebte ein Jesus, ein weiser Mensch, wenn man ihn zu Recht Mensch nennen kann. Usw..........

http://www.gotquestions.org/Deutsch/lebte-Jesus.html

Historizität Jesu Christi ausserbiblische Quellen

http://www.mc-rall.de/histjesu.htm

Tacitus

http://www.mc-rall.de/histjesu.htm#1.1.1

Die Theologie des neuen Testamentes

Wikipedia: Werner_Georg_Kümmel


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden