weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

244 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Jesus
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

13.12.2012 um 22:26
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:Ja, das ist eben die sehr berechtigte Frage. Da sie den einen vergessen haben, könne sie im Grunde nur an den der Bibel mit Namen Jahwe glauben. Und der ist eben der grausame Gott!
Ja und besonders dort, wo die Welt seit Jahrtausenden schon immer noch zum Schlachtfeld gemacht wird.


melden
Anzeige
Erdwurm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

14.12.2012 um 04:56
aber könnte es nicht sein das Jesus in Allen von uns steckt,...ER hat doch das ewige Leben...und lebt somit ´alle unsere Leben´...und sicher noch viiiele mehr...

denn,wie konnte es sein das Ich während meiner Ayahuasca-Erfahrung sicher war das Jesus Christus selbst in mir war,bzw.ist,ja,mir sogar zu 100 pro sicher war ER selbst zu ´sein´?!?!

(sorry,bin erst in den nächsten Tagen wieder online)


melden

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

14.12.2012 um 05:24
Erdwurm schrieb:denn,wie konnte es sein das Ich während meiner Ayahuasca-Erfahrung sicher war das Jesus Christus selbst in mir war,bzw.ist,ja,mir sogar zu 100 pro sicher war ER selbst zu ´sein´?!?!
meine ansicht darüber ist es, dass jeder einzelne mensch der schöpfer seiner selbst ist alleine auf grund unserer existenz und in diesem sinne sind wir alle göttlich. daher macht es sinn wenn du durch die ayahuasca-erfahrung dir so sicher bist "er" selbst zu sein.
ds würde mit meinem glauben auch übereinstimmen/bestätigen nämlich das es keinen gott gibt sondern wir alle götter sind.


melden

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

14.12.2012 um 10:45
@all

ich bin das kind meiner eltern und da hat niemand dazwischen gefunken!


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

14.12.2012 um 15:50
@Kayla

@ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. (Matthäus 11.27) (Johannes 10.9) (Römer 5.1-2)

Mit diesem Satz kònnte man vieleivht ein ganzes Buch schreiben...

Gruss kybalion7


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

14.12.2012 um 17:32
@Kybalion7
Kybalion7 schrieb:Mit diesem Satz kònnte man vieleivht ein ganzes Buch schreiben...
Hi, ja, damit könntest du recht haben. :)


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

14.12.2012 um 18:41
@Kayla

Da wir ein Abbild aller gòttlichen Atribute sind, werden wir eines Tages wie Jesus und andere es sind Gottmensch sein, aber es geht ja weiter, denn es gibt Universen nicht nur ein Universum, Wahnsinn.........., kann der Intellekt gar nie fassen ohne dass die Widerstànde im Gehirn duirchbrennen, lach... dann kommen noch die unsichtbaren Universen dazu. ist mehr als totaler Wahnsinn, viele nichtbekannte Denker landeten im Narrenhaus,.. sie hatten den Verstand verloren wie man so sagt...also ganz langasam als Sòhne des Schòpfers heranreifen ist besser, lach wieder...

Gruss kybalion7


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

14.12.2012 um 19:06
@Kybalion7
Taber es geht ja weiter, denn es gibt Universen nicht nur ein Universum,
Ein Multiversum mit unzähligen Parallelwelten ist wirklich kaum vorstellbar, da hast du zweifellos recht.:)


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

14.12.2012 um 19:23
@Kayla

ja wirklich unvorstellbar,
so sind auch zwei Wòrter unvorstellbar:

"Unendlichkeit"

"Ewigkeit"

:X -->

G.k7


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

14.12.2012 um 19:32
@Kybalion7
Kybalion7 schrieb:"Unendlichkeit"

"Ewigkeit"
Unendlichkeit ist ein Kreisgang, denn der Kreis hat weder Anfang noch Ende. Die Ewigkeit ist in der Mitte des Kreises. Was zeigt, das es bei Beidem keinen Ausgang und auch keinen Eingang gibt. Diese Vorstellung ist erschreckend. :)


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

14.12.2012 um 19:32
@-Therion-

Ja genau wie du es siehst ist es;
wir werden eines Tages alle Herr und Gott unseres Seins sein.

Dann wissen wir auch wie es noch weiter geht, in die Unendlichkeit, Ewigkeit... lach... sonst bekommt man Kopfschmerzen, oder er raucht...

Gruss kybalion7


melden

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

14.12.2012 um 19:57
@Kybalion7

Wir sínd alle Kinder Gottes...

Basta ;)


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

14.12.2012 um 20:07
Kybalion7 schrieb:Da wir ein Abbild aller gòttlichen Atribute sind, werden wir eines Tages wie Jesus und andere es sind Gottmensch sein, ...
Darf ich kurz umgestalten?

Da alle göttlichen Attribute Abbilder unser selbst sind, werden wir nicht, sondern sind bereits zu Gottmenschen geworden.


Für mich braucht eine Form wie ein Universum einen Raum für sein bestehen.
Deshalb finde ich es kein Unding, mehr als einen Raum zu sehen. Unsinnig wird es erst dadurch, einen expandierenden Raum, der sich durch seine Expansion in Form und Fülle erweitert, in der Leere liegend zu sehen.

So wie sich ein Ballon durch das hinein pusten an-füllt, wird das Universum mit seiner Erweiterung die Fülle dazu gleich mit generieren. Der Gehalt an Inhalt, der das generieren und erweitern von Raum (Universum) ermöglicht, sollte als solches gegeben und vorhanden sein.

Ansonsten wären wir wieder beim Nichts, und na ja, mit Nichts kommt man nicht wirklich ins Nirgendwo.


melden

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

14.12.2012 um 21:15
Natürlich ist das Universum in seinem Raum eingebettet @DonFungi
weil ja CHRISTUS von SEINem Ursprung hervorgebracht ist :)
Aber sind die GÖTTlichen Attribute keine Abbilder unser selbst,
sondern werden wir - wie GOTT es will - uns im Universum ausbreiten.
Das macht und gibt uns zwar GÖTTlichen Anteil,
aber sehe ich dennoch keine GÖTTlichkeit in uns selbst :(


melden

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

14.12.2012 um 21:23
@Niselprim
Niselprim schrieb:aber sehe ich dennoch keine GÖTTlichkeit in uns selbst :(
jeder sieht was er will:)
aber wenn wir alle von gott kommen...
sind wir eine famillienbande.....
jesus sagte alle frauen, männer und kinder, sind seine geschwister/brüder....

oder in der offenbarung:
ist aber nicht 1 zu 1:)

als er ihm sah, wollte er sogleich auf die knie fallen, aber er sprach:
steh auf und bete nicht mich an, sondern "gott"... denn wir sind alle seine diener...


melden

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

14.12.2012 um 21:32
Der Engel Gottes, also der Bote Gottes, ist natürlich nicht GOTT selbst @Koman
Als Maria den Jesus empfangen hatte,
war es ja auch ein Engel (Bote), welcher ihr die Nachricht Kund getan hat.

Ansonsten sind sicherlich nicht Alle Bruder und Schwester und auch nicht mit Jesus.
Koman schrieb:oder in der offenbarung:
ist aber nicht 1 zu 1
Wortwörtlich, was vorab geschrieben steht :)
Schlußermahnungen und Hinweis auf das baldige Kommen Jesu.
22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiß und wahrhaftig, und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt, seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muß. 22,7 Und siehe, ich komme bald. Glückselig, der die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt!


melden

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

14.12.2012 um 21:38
@Niselprim
Niselprim schrieb:Ansonsten sind sicherlich nicht Alle Bruder und Schwester und auch nicht mit Jesus.

Von den wahren Verwandten Jesu
Als Jesus noch mit den Leuten redete, standen seine Mutter und seine Brüder vor dem Haus und wollten mit ihm sprechen.
Da sagte jemand zu ihm: Deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen mit dir sprechen.
Dem, der ihm das gesagt hatte, erwiderte er: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder?
Und er streckte die Hand über seine Jünger aus und sagte: Das hier sind meine Mutter und meine Brüder.
Denn wer den Willen meines himmlischen Vaters erfüllt, der ist für mich Bruder und Schwester und Mutter.


melden

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

14.12.2012 um 21:40
Jep @Koman Beiweiten nicht Alle erfüllen den Willen unseres VATERs im Himmel.


melden

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

14.12.2012 um 21:43
@Niselprim
Niselprim schrieb:Jep @Koman Beiweiten nicht Alle erfüllen den Willen unseres VATERs im Himmel.
da hast du natürlich recht:)
sonst wäre es ja nicht so, wie es ist....


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus -Gottes einziger Sohn,und/oder sind Wir Alle Kinder Gottes?

14.12.2012 um 22:00
@Erdwurm

Es gibt nur eine Schöpfung, das ist der Sohn. Hat das schonmal jemand so gesagt?

Bzw "Sohn" ist die Metapher, dass die Schöpfung lebendig und auch im wesentlichen Mensch ist. Für unsere Wahrnehmung gesprochen.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden