Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich an etwas glauben?

750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:09
@jinping
Schön das du Gewalt ansprichst. Das ist in der Bibel mein Lieblingsthema! ^^
Du bist also der Meinung dass der Christliche Gott Gewaltlos ist und nur Frieden und Liebe kennt?!?
Mal ganz ehrlich; Hast du die Bibel gelesen? oO

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:20
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Schön das du Gewalt ansprichst. Das ist in der Bibel mein Lieblingsthema!
OH, dann kannst uns bestimmt erklären warum das was als Gewalt beschrieben ist , nicht rausgenommen worden ist sondern doch in die Bibel reingenommen worden ist.


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:22
@threadkiller
"Sex sells" und Gewalt ist auch interessant.
Oder schaust du etwa nicht gerne Action bzw Horrorfilme?


1x zitiertmelden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:22
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Schön das du Gewalt ansprichst. Das ist in der Bibel mein Lieblingsthema! ^^
wie kann man sich über gewalt so freuen?


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:23
@Rumpelstil
Du hast meine Frage nicht beantwortet


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:26
@Koman
Wie kommst du darauf dass ich mich über Gewalt freue?

@threadkiller
Gewalt in der Bibel diente dazu die Gläubigen fester am Christentum zu binden. Sehr schön veranschauulich ist dabei die Vorstellung der Hölle: Du kommst ins Paradies wenn du Gott folgst, aber wehe nicht...


4x zitiertmelden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:27
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Wie kommst du darauf dass ich mich über Gewalt freue?
naja....du machst so: ^^
was bedeuten den diese dächer bei dir?


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:30
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:@threadkiller
"Sex sells" und Gewalt ist auch interessant.
Oder schaust du etwa nicht gerne Action bzw Horrorfilme?
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:@threadkiller
Gewalt in der Bibel diente dazu die Gläubigen fester am Christentum zu binden. Sehr schön veranschauulich ist dabei die Vorstellung der Hölle: Du kommst ins Paradies wenn du Gott folgst, aber wehe nicht...
So jetzt haben wir 2 Atworten von dir welche könnte den richtig sein ?
Aber ich glaube ich nehme doch die 3 Antwort, die was als die Wahrheit in der Bibel beschrieben ist.


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:39
@Koman
Das ist ein japanische smiley. Es sollte freude ausdrücken!

@threadkiller
Ok, was genau hast du nicht verstanden?
""Sex sells" und Gewalt ist auch interessant." D.h. dass Gewalt Sachen Schmackhafter machen, sowie in Filme.
"Gewalt in der Bibel diente dazu die Gläubigen fester am Christentum zu binden" GEwalt und Furcht hätte ich eigentlich noch schreiben sollen, bedeutet dass enschen eher gehorchen wenn man sie mit Gewalt androht, so zumindestens die Naive Vorstellung der Bibelschreiber, von Pädagogik, Ethik und Moral hatten sie halt nicht viel Ahnung.

Also was genau hast du nicht verstanden?
Ich erkläre es dir heute Abend! ;)


2x zitiertmelden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:54
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Wie kommst du darauf dass ich mich über Gewalt freue?
na eben deswegen:):):)
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Das ist ein japanische smiley. Es sollte freude ausdrücken!



melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:55
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Also was genau hast du nicht verstanden?
Sorry du lieferst Antworten die entweder ins Abseits hinauslaufen, so daß man die nicht mit einer gegen Antwort antworten kann, dieser Trick ist eingentlich bekannt, vorallem für die
die nur zusammen zählen können(Logisch denkende Menschen)
oder die einfach nicht stimmen.
Beispiel.
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Gewalt in der Bibel diente dazu die Gläubigen fester am Christentum zu binden
Du greifst etwas auf (AT)was vor dem Christentum geschrieben worden ist
Du beschreibst es so als jeder der Menschen eine Bibel zu hand hätten und so die Menschen damals unter druck setzen konnten.


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 09:08
Gewalt Gottes et al.in den "heiligen Büchern" dient dazu den Menschen den grossen Bruder schmackhaft zu machen.
Wer möchte denn nicht den Stärksten auf seiner Seite wissen?
Es ist so menschlich. :D


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 09:22
@libertarian

Danke nochmal für die Antwort! Ich glaube, der Unterschied ist mir jetzt klar. :-)


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 09:24
@jinping

Was Gott wollen würde und was nicht, das malt sich eben jeder in dem Sinne selber aus. Da kannst du nicht einfach sagen, dass es nicht sein Wille ist, wenn jemand anders behauptet, dass der Gott, an den er glaubt, aber genau das will.


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 10:08
Man kann an alles glauben ,sollte aber keine Erwartungen festlegen sonst sind Enttäuschungen vorprogrammiert. ;)


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 10:09
@Jupiterhead

Nur würde ich davon auch gerne innerlich überzeugt sein, da es mir sonst nichts bringt. :-)


1x zitiertmelden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 10:11
Jeder kann sich seinen ganz persönlichen Gott erschaffen, wenn er einen braucht. Da sich für keinen Belege finden lassen sind sie auch alle gleich glaubwürdig.
Welchem (Aber)glauben man anheim fällt hängt grötenteils vom Umfeld ab in da man geboren wurde.
Der gläubige Christ würde genauso glühend Allah oder Shiva verehren, wenn er nur in einer anderen Kultur geboren worden wäre.
Das zeigt doch schön die Beliebigkeit des Glauben.


1x zitiertmelden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 10:12
@somnipathy
Zitat von somnipathysomnipathy schrieb:innerlich überzeugt sein
^

Vorsicht ,dadurch wird man noch mehr eingegrenzt. :)


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 10:14
@Jupiterhead

Ich suche in dem Sinne ja eigentlich bloß eine Komponente des Glaubens und nicht den ganzen. Ach ich weiß auch nicht. :)


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 10:22
@somnipathy
Im glauben kannst du nicht das "festhalten" finden sondern das loslassen ,es ist ein Irrtum sich an etwas festzuhallen die sich weiterentwickeln will.


Anzeige

melden