weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich an etwas glauben?

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Tod, Liebe, Religion, Glauben, Paradies, Wille, Aufklärung, Zweifel

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:09
@jinping
Schön das du Gewalt ansprichst. Das ist in der Bibel mein Lieblingsthema! ^^
Du bist also der Meinung dass der Christliche Gott Gewaltlos ist und nur Frieden und Liebe kennt?!?
Mal ganz ehrlich; Hast du die Bibel gelesen? oO


melden
Anzeige
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:20
@Rumpelstil
Rumpelstil schrieb:Schön das du Gewalt ansprichst. Das ist in der Bibel mein Lieblingsthema!
OH, dann kannst uns bestimmt erklären warum das was als Gewalt beschrieben ist , nicht rausgenommen worden ist sondern doch in die Bibel reingenommen worden ist.


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:22
@threadkiller
"Sex sells" und Gewalt ist auch interessant.
Oder schaust du etwa nicht gerne Action bzw Horrorfilme?


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:22
@Rumpelstil
Rumpelstil schrieb:Schön das du Gewalt ansprichst. Das ist in der Bibel mein Lieblingsthema! ^^
wie kann man sich über gewalt so freuen?


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:23
@Rumpelstil
Du hast meine Frage nicht beantwortet


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:26
@Koman
Wie kommst du darauf dass ich mich über Gewalt freue?

@threadkiller
Gewalt in der Bibel diente dazu die Gläubigen fester am Christentum zu binden. Sehr schön veranschauulich ist dabei die Vorstellung der Hölle: Du kommst ins Paradies wenn du Gott folgst, aber wehe nicht...


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:27
@Rumpelstil
Rumpelstil schrieb:Wie kommst du darauf dass ich mich über Gewalt freue?
naja....du machst so: ^^
was bedeuten den diese dächer bei dir?


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:30
@Rumpelstil
Rumpelstil schrieb:@threadkiller
"Sex sells" und Gewalt ist auch interessant.
Oder schaust du etwa nicht gerne Action bzw Horrorfilme?
Rumpelstil schrieb:@threadkiller
Gewalt in der Bibel diente dazu die Gläubigen fester am Christentum zu binden. Sehr schön veranschauulich ist dabei die Vorstellung der Hölle: Du kommst ins Paradies wenn du Gott folgst, aber wehe nicht...
So jetzt haben wir 2 Atworten von dir welche könnte den richtig sein ?
Aber ich glaube ich nehme doch die 3 Antwort, die was als die Wahrheit in der Bibel beschrieben ist.


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:39
@Koman
Das ist ein japanische smiley. Es sollte freude ausdrücken!

@threadkiller
Ok, was genau hast du nicht verstanden?
""Sex sells" und Gewalt ist auch interessant." D.h. dass Gewalt Sachen Schmackhafter machen, sowie in Filme.
"Gewalt in der Bibel diente dazu die Gläubigen fester am Christentum zu binden" GEwalt und Furcht hätte ich eigentlich noch schreiben sollen, bedeutet dass enschen eher gehorchen wenn man sie mit Gewalt androht, so zumindestens die Naive Vorstellung der Bibelschreiber, von Pädagogik, Ethik und Moral hatten sie halt nicht viel Ahnung.

Also was genau hast du nicht verstanden?
Ich erkläre es dir heute Abend! ;)


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:54
@Rumpelstil
Rumpelstil schrieb:Wie kommst du darauf dass ich mich über Gewalt freue?
na eben deswegen:):):)
Rumpelstil schrieb:Das ist ein japanische smiley. Es sollte freude ausdrücken!


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 08:55
@Rumpelstil
Rumpelstil schrieb:Also was genau hast du nicht verstanden?
Sorry du lieferst Antworten die entweder ins Abseits hinauslaufen, so daß man die nicht mit einer gegen Antwort antworten kann, dieser Trick ist eingentlich bekannt, vorallem für die
die nur zusammen zählen können(Logisch denkende Menschen)
oder die einfach nicht stimmen.
Beispiel.
Rumpelstil schrieb:Gewalt in der Bibel diente dazu die Gläubigen fester am Christentum zu binden
Du greifst etwas auf (AT)was vor dem Christentum geschrieben worden ist
Du beschreibst es so als jeder der Menschen eine Bibel zu hand hätten und so die Menschen damals unter druck setzen konnten.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 09:08
Gewalt Gottes et al.in den "heiligen Büchern" dient dazu den Menschen den grossen Bruder schmackhaft zu machen.
Wer möchte denn nicht den Stärksten auf seiner Seite wissen?
Es ist so menschlich. :D


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 09:22
@libertarian

Danke nochmal für die Antwort! Ich glaube, der Unterschied ist mir jetzt klar. :-)


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 09:24
@jinping

Was Gott wollen würde und was nicht, das malt sich eben jeder in dem Sinne selber aus. Da kannst du nicht einfach sagen, dass es nicht sein Wille ist, wenn jemand anders behauptet, dass der Gott, an den er glaubt, aber genau das will.


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 10:08
Man kann an alles glauben ,sollte aber keine Erwartungen festlegen sonst sind Enttäuschungen vorprogrammiert. ;)


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 10:09
@Jupiterhead

Nur würde ich davon auch gerne innerlich überzeugt sein, da es mir sonst nichts bringt. :-)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 10:11
Jeder kann sich seinen ganz persönlichen Gott erschaffen, wenn er einen braucht. Da sich für keinen Belege finden lassen sind sie auch alle gleich glaubwürdig.
Welchem (Aber)glauben man anheim fällt hängt grötenteils vom Umfeld ab in da man geboren wurde.
Der gläubige Christ würde genauso glühend Allah oder Shiva verehren, wenn er nur in einer anderen Kultur geboren worden wäre.
Das zeigt doch schön die Beliebigkeit des Glauben.


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 10:12
@somnipathy
somnipathy schrieb:innerlich überzeugt sein
^

Vorsicht ,dadurch wird man noch mehr eingegrenzt. :)


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 10:14
@Jupiterhead

Ich suche in dem Sinne ja eigentlich bloß eine Komponente des Glaubens und nicht den ganzen. Ach ich weiß auch nicht. :)


melden
Anzeige

Wie kann ich an etwas glauben?

18.12.2012 um 10:22
@somnipathy
Im glauben kannst du nicht das "festhalten" finden sondern das loslassen ,es ist ein Irrtum sich an etwas festzuhallen die sich weiterentwickeln will.


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gottesurteil49 Beiträge
Anzeigen ausblenden