Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

5.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

15.06.2013 um 15:42
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sie wird zum Allbewusstsein, also allwissend.
Okay.
Und was macht sie DAMIT? Ich schätze mal andere Seelen belehren, oder?
Und was hat sie DAVON? Oder ist sie dann so altruistisch, dass sie nichts davon haben will?

Desweiteren: Wenn sie allwissend ist, hört doch dann auch ihre Entwicklung auf -> also Stillstand. Kann oder darf es diesen überhaupt geben?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

15.06.2013 um 15:53
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und was macht sie DAMIT? Ich schätze mal andere Seelen belehren, oder?
Und was hat sie DAVON? Oder ist sie dann so altruistisch, dass sie nichts davon haben will?
Sie existiert als Teil des Ganzen weiter. In der bibl. Interpretation sind das Erzengel, Engel oder auch Schutzengel. Der Seelenfunke wird dort integriert.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Desweiteren: Wenn sie allwissend ist, hört doch dann auch ihre Entwicklung auf -> also Stillstand. Kann oder darf es diesen überhaupt geben?
Sie wirkt an der Schöpfung mit und lernt dadurch auch wie, was, warum, wodurch und wann man erschafft. Das ist ein langwieriger Prozess und endet nie.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

15.06.2013 um 15:54
Zitat von KaylaKayla schrieb:In der bibl. Interpretation sind das Erzengel, Engel oder auch Schutzengel. Der Seelenfunke wird dort integriert.
An welcher Stelle kommt denn ein Engel mit dieser von dir beschriebenen Funktion in der Bibel vor? Wo steht da etwas von Karma oder davon, dass diese Engel mal Menschen waren?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

15.06.2013 um 15:56
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wo steht da etwas von Karma oder davon, dass diese Engel mal Menschen waren?
Ich habe geschrieben, das es damit verglichen werden kann und nicht das es dort steht. Vielleicht könntest du erst mal richtig lesen lernen ?


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

15.06.2013 um 15:57
@Kayla
Du hast etwas davon geschrieben, dass es in der biblischen Interpretation "so" ist. Von mir aus auch das :D WIr suchen also keine Bibelstelle, sondern jemanden, der die Bibel auf die genannte Art und Weise interpretiert.
Ich nehme an, das ist eine relativ eine Entwicklung a la Bhaktaulrich, der die Religionen verbinden will, indem er allen Religionen seine Religion überstülpt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

15.06.2013 um 16:03
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich nehme an, das ist eine relativ eine Entwicklung a la Bhaktaulrich
Nein ist es nicht und du kannst dir deine unbelegten Bemerkungen mal langsam abgewöhnen.

Ich meinte z.B. die Bodhisattvas damit:

Neben dem Christentum kennen auch die anderen abrahamitischen Religionen, der Islam und das Judentum, das Konzept der Schutzengel. Im Buddhismus werden die Bodhisattvas verehrt.

Wikipedia: Schutzengel


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

15.06.2013 um 16:05
@Kayla
Nur wiel es ähnliche Ideen gibt, heißt das ja noch lange nicht, dass die Religionen auch wirklich etwas miteinander zu tun haben. Mal abgesehen davon ging es darum, dass Engel Menschen ohne Karma sein sollen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

15.06.2013 um 16:12
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb: dass Engel Menschen ohne Karma sein sollen.
Stellst du dich jetzt absichtlich dumm ? Ich schrieb auf den Post von Optimist was erlöste Seelen tun und ob sich sich weiterentwickeln und wie. Im Buddhismus, wo es um Karma geht ist die höchste Form der Erlösung die Entwicklung zum Bodhisattva was wie bei Wiki beschrieben mit den bibl. Engeln verglichen werden kann. Wenn du keine Ahnung davon hast, dann verschaffe dir erst mal eine, bevor du mich hier ständig angehst.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

15.06.2013 um 16:16
@Kayla
Mir ist klar, was du geschrieben hast. Du hast gesagt, man könne Vergleiche anführen. Aber offensichtlich kann man das nicht, eben weil es zwei völlig verschiedene Konzepte sind, die in der deutschen Übersetzung die gleichen Namen haben und laut Wikipedia ähnliche Funktionen. Deine Behauptung ist also völlig belegfrei und mehr oder weniger frei erfunden :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

15.06.2013 um 16:17
@Cricetus
die in der deutschen Übersetzung die gleichen Namen haben und laut Wikipedia ähnliche Funktionen. Deine Behauptung ist also völlig belegfrei und mehr oder weniger frei erfunden
Lies doch noch mal nach, was du da geschrieben hast, nämlichen totalen Nonsens.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

15.06.2013 um 16:21
@Kayla
Es sind zwei Konzepte, die außer einem Namen und in einem Fall einer ähnlichen Funktion nichts gemein haben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

15.06.2013 um 16:27
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Es sind zwei Konzepte, die außer einem Namen und in einem Fall einer ähnlichen Funktion nichts gemein haben.
Das behauptest du, weil es zu deinem streitbaren Charakter passt, Buddhisten sehen das anders.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

15.06.2013 um 16:43
@Kayla
Alle Buddhisten oder nur die, die danach streben, die anderen Religionen zu vereinnahmen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

15.06.2013 um 16:47
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Alle Buddhisten oder nur die, die danach streben, die anderen Religionen zu vereinnahmen?
Ich werde das weiterleiten und mal sehen was man davon hält, vor allem von deinen unverschämten Beleidigungen.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

15.06.2013 um 16:47
@Kayla
An wen willst du es weiterleiten?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

15.06.2013 um 16:49
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:An wen willst du es weiterleiten?
Das geht dich vorläufig erst mal gar nichts an, comprente ?


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

15.06.2013 um 16:50
@Cricetus
Vielleicht an den Daleilama...


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

15.06.2013 um 16:52
@interrobang
:D Ja der wird mich dann darüber aufklären, dass die Religionen eigentlich alle das selbe sagen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

15.06.2013 um 16:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Vielleicht an den Daleilama...
Und weshalb denkst du das deine Annahme irgendwie wichtig ist oder lustig ? Mehr wie User anmachen geht hier wohl nicht ?


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

15.06.2013 um 16:52
@Cricetus
Das führt die streiteren zwischen Katholiken und Muslimen bei der Dreifaltichkeit ad absurdum...

@Kayla
Na ausmachen is ja keine option.


Anzeige

1x zitiertmelden