weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

5.191 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Jesus

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

03.03.2013 um 18:29
@Cricetus

Ist keine Antwort auf meine Frage.

Aber ich werde mal die anderen TN danach fragen, wo in Deinen Posts steht wo das Ei herkommt. Mal sehen ob Die es herausfinden, oder ob Du hier NUR Leute unter Deinem intellektuellen Niveau findest.


melden
Anzeige

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

03.03.2013 um 19:17
@Dennis75
Dennis75 schrieb:Aber ich werde mal die anderen TN danach fragen, wo in Deinen Posts steht wo das Ei herkommt. Mal sehen ob Die es herausfinden, oder ob Du hier NUR Leute unter Deinem intellektuellen Niveau findest.
Außer Überheblichkeiten dieser Art
Cricetus schrieb:Besuch nochmal die 5. Klasse. Wird dir sicherlich helfen.
kann ich auch nichts in seinen Postings finden.

Und was das "Ei" betrifft, vermute ich mal ganz stark, dass es ihm am Verständnis von Metaphern mangelt. Er denkt sicher, Du meintest ein buchstäbliches Ei ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

03.03.2013 um 19:22
@Optimist
Dennis75 schrieb:
ACHTUNG SPEKULATION UND ESOTERIK
Die gesamte Bibel basiert auf esoterischem Wissen, Inhalten und angeblichen außersinnlichen Wahrnehmungen über welche z.B. auch hier seit x-Seiten spekuliert wird. Wer die Bibel also für wahr hält, muss auch das genauso für wahr halten was Andere über diese innere Wahrnehmung an Infos erhalten. Für die Bibelschreiber waren ihre Infos wahr, das müssen sie aber nicht zwangsläufig für jeden Anderen auch sein.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

03.03.2013 um 19:24
@Optimist

Naja, ich glaube eher der gute Cricetus hat bemerkt dass die Wissenschaft diesen Punkt nicht erklären kann, also auf GLAUBEN angewiesen ist. Und das ist natürlich für manche Leute ein Problem, die Glauben nur als billigen Ersatz für WISSEN ansehen.

Jedenfalls hat die Wissenschaft ja klar bewiesen dass der Gott der Bibel Unfug ist, soweit ich ihn verstanden habe. Und damit offenbart der Cricetus eben das was er in seinem Herzen hofft: Dass BLOSS NICHT, AUF KEINEN FALL, die Bibel bitte das Wort Gottes sein soll.

Ich finde nicht, dass er deshalb beleidigend werden musste. Habe ich ihn denn für seinen Glauben kritisiert? Oder ist das so rüber gekommen? Wenn ja dann soll es mir Leid tun.

@Kayla

Ja, da hast Du völlig Recht, wenn Du damit meinst dass jeder für sich selber entscheiden muss wonach er definiert was Wahrheit ist (oder für ihn sein soll).


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

03.03.2013 um 19:24
@Kayla
Kayla schrieb:Für die Bibelschreiber waren ihre Infos wahr, das müssen sie aber nicht zwangsläufig für jeden Anderen auch sein.
Richtig. Und das sage ich auch keinesfalls, dass die Bibel für Dich z.B. oder Andere wahr sein muss.
Sie ist aber für mich und Andere wahr, weil wir an die Inspiration glauben ;)
(weshalb wir daran glauben, sei jetzt mal dahingestellt)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

03.03.2013 um 19:26
@Optimist
Optimist schrieb:Sie ist aber für mich und Andere wahr, weil wir an die Inspiration glauben
Wenn du annimmst, das man nur durch die Bibel inspieriert werden kann, dann bist du schon mal auf dem Holzweg. Das wirklich Göttliche findet man meistens ganz wonaders. :)


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

03.03.2013 um 19:28
@Kayla

Ich glaube eher dass der Optimist glaubt, man könne nur durch Gott inspiriert werden. Zumindest wünsche ich ihm dass er das glaubt :)


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

03.03.2013 um 19:29
@Dennis75
Dennis75 schrieb:Ich finde nicht, dass er deshalb beleidigend werden musste. Habe ich ihn denn für seinen Glauben kritisiert? ....
Ja, das finde ich auch und ich habe Deinerseits nichts dergeleichen bemerkt.
Dennis75 schrieb:Jedenfalls hat die Wissenschaft ja klar bewiesen dass der Gott der Bibel Unfug ist, soweit ich ihn verstanden habe. Und damit offenbart der Cricetus eben das was er in seinem Herzen hofft: Dass BLOSS NICHT, AUF KEINEN FALL, die Bibel bitte das Wort Gottes sein soll.
Muss jetzt ganz ehrlich zugeben, hier stehe ich auf der Leitung was Du damit sagen wolltest (den letzten Satz verstehe ich nicht so recht)?


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

03.03.2013 um 19:30
@Dennis75
@Kayla
Kayla schrieb:Wenn du annimmst, das man nur durch die Bibel inspieriert werden kann, dann bist du schon mal auf dem Holzweg. Das wirklich Göttliche findet man meistens ganz wonaders. :)
Ich glaube schon, dass man auch durch Anderes als durch Gott inspiriert werden könnte.

Was ich aber glaube: Dass die Bibel NUR durch Gott inspiriert wurde ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

03.03.2013 um 19:32
@Dennis75
Dennis75 schrieb:Ich glaube eher dass der Optimist glaubt, man könne nur durch Gott inspiriert werden.
Man wird durch die Wirklichkeit inspiriert und nicht durch ein Buch, welches einem Gott erklärt. Denn was da erklärt wird ist nicht die Wirklichkeit, sondern das sind subjektive Einzelerfahrungen- u. Vorstellungen. Die Wirklichkeit ist keine Vorstellung, sondern real.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

03.03.2013 um 19:33
@Optimist
Optimist schrieb:Was ich aber glaube: Dass die Bibel NUR durch Gott inspiriert wurde
Sie wurde durch das inspiriert, was diese Leute für Gott hielten, da ist schon ein gewaltiger Unterschied.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

03.03.2013 um 19:34
@Optimist

Damit meine ich den (biblisch definierten) Sinn des Lebens, das nur einen einzigen Zweck hat und den jeder Mensch, ob er will oder nicht, garantiert erfüllen wird: Durch Taten und Worte die Hoffnung zu bezeugen die in seinem Herzen ist - ob er eine liebevolle, vertrauensvolle und von Unterordnung geprägte Beziehung mit Gott führen möchte oder nicht.

Ein interessanter Punkt: Natürlich werden auch Künstler vom Anblick einer Landschaft inspiriert und so weiter. Hab die Begriffsdefinition "Inspiration" vergessen. Kannst Du sagen was Du mit "inspiriert" meinst?


melden
asimafia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

03.03.2013 um 19:36
Ich hab erst letztens mit Gott geredet, hatte einige interessante Geschichten parat.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

03.03.2013 um 19:37
@asimafia

:) Damit wir uns nicht falsch verstehen: Welchen Gott meinst Du?


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

03.03.2013 um 19:38
@Dennis75
Damit meine ich den (biblisch definierten) Sinn der Bibel, dass das Leben nur einen einzigen Zweck hat und jeder Mensch, ob er will oder nicht, diesen Zweck garantiert erfüllen wird: Durch Taten und Worte die Hoffnung zu bezeugen die in seinem Herzen ist - ob er eine liebevolle, vertrauensvolle und von Unterordnung geprägte Beziehung mit Gott führen möchte oder nicht.
Ja, in der Art hatte ich Dich auch verstanden.
Nur darüber hinaus glaube ich eben auch, dass die Bibelschreiber von Gott inspiriert waren. In dem Sinne: Wie eine Art "von der Muse geküsst".
Oder als wenn man träumt und hat dann eine Eingebung...

@Kayla
Kayla schrieb:Sie wurde durch das inspiriert, was diese Leute für Gott hielten, da ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Ja, das siehst Du so und viele Andere. Aber man kann es auch anders sehen und glauben ;)


melden
asimafia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

03.03.2013 um 19:38
@Dennis75
Der aus Deutschland kommt!


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

03.03.2013 um 19:39
@Optimist

Ach so. Ich dachte Du meinst "Vom Heiligen Geist inspiriert". :)

@asimafia

Da fällt mir höchstens Franz Beckenbauer zu ein. Den haste getroffen? Cool. Was sagt er denn so?


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

03.03.2013 um 19:40
@Dennis75
Dennis75 schrieb:Ach so. Ich dachte Du meinst "Vom Heiligen Geist inspiriert". :)
Meinte ich eigentlich auch so, ich wollte die Inspiration nur irgendwie "unbiblisch" umschreiben ;)


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

03.03.2013 um 19:41
@asimafia
meinst sicher den Karell, oder :D


melden
Anzeige

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

03.03.2013 um 19:41
@Optimist

Öhm, dann kann man also den HG auch woanders her bekommen als von Gott? Hab ich da jetzt was falsch verstanden? (steh vielleicht selbst auch gerade auf der Leitung...)


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden