Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 12:18
@kore
GöttinLilif schrieb:
Versucht mal "idda liemes okschu" zu übersetzen.

Das ist einfach. Es heißt: Ida bestellt bei zalando. :)
Kann nicht sein: "Zalando" ist ein Eigenname, und die werden nicht übersetzt. :) :)
@GöttinLilif

Aber was heißt es dann...?

Anzeige
melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 13:45
@Niralkides

Dass Luther "inspiriert" wurde, ist durchaus denkbar.

Liemes heißt liebe, ich denke, der Rest erschließt sich dann selbst.

*******************

@eisenhans hatte neulich einen Link gepostet, einen zu Mystery Babylon.

Mir war bekannt, dass schon damals in Babylon ein Orden gegründet wurde, der bis heute
in seinen Grundzügen erhalten blieb und dem einige berühmte Persönlichkeiten
angehörten. Dass im Grunde seit Jahrtausenden ein falscher Gott angebetet wird,
ist den wenigsten Leuten bekannt, war der Mysterienschule wie es aussieht, durchaus
bewusst.
Von einer neuen Weltordnung, die im Hintergrund organisiert wird,
davon kann man immer wieder lesen. Ob sie nun Freimaurer, Illuminaten oder
Skulls and Bones heißen, sie mögen für einzelene Personen durchaus gefährlich werden,
aber global betrachtet, sehe ich da keine großen Chancen. Man betrachte sich dazu
die marode amerikanische Wirtschaft, ihre vielen Pleiten in diversen Kriegen.
Ich denke, ihre Chancen sind diesbezüglich geringer, als sie es sich vielleicht erhoffen.

In der Einleitung zu besagtem Link wird erwähnt, dass der Autor für seine Recherchen
mit dem Leben bezahlen musste. Er lebte in den USA, hatte seine Familie irgendwann in
Sicherheit gebracht, bevor er 2001 vor seinem Haus erschossen wurde.
Nun, wie auch immer die Hintergründe dazu waren, ich möchte nicht weiter darauf eingehen,
aber zeigen, dass es durchaus gefährlich sein kann, wenn man die Wahrheit ans Licht bringen möchte, üblen Machenschaften ein Ende setzen möchte.

Nun, ich gehöre einer Familie an, die man als Licht- und Wahrheitsträger bezeichnen könnte.
Es ist keine Familie, für die man sich als Mitglied bewerben kann, nein, man ist dazu geboren
es zu sein oder nicht.
Einige von uns lebten eine Zeit in den USA, so auch einer als Kind mit seiner Mutter.
Bei ihnen wohnte ein junger Mann, der den Jungen ab und an mit zu einer Tour nahm.
Jedes mal erzählte er ihm, dass er sein großer Bruder sei, aber so ein richtiger Bruder,
sie wären sehr eng miteinander verbunden. Der kleine Junge wusste noch nichts von seiner
Zugehörigkeit, sein "Bruder" konnte ihm auch nichts weiter darüber erzählen, weil wenig später,
abends ein maskierter Mann in die Wohnung eindrang und den jungen Mann erschoss.
Der kleine Junge, der Zeuge der Tat war, verließ kurz darauf mit seiner Mutter die Vereinigten
Staaten. Auch die anderen Mitglieder der Familie verließen nach und nach die USA.

Aber auch in Deutschland war es nicht so sicher, wie man hätte annehmen können.
Ein Mitglied lebte ebenfalls bei seiner alleinerziehenden Mutter, die eines Tages, als
er noch ein kleiner Junge war, einem Giftanschlag zum Opfer fiel, der eigentlich ihrem Sohn gegolten hatte. Ich könnte noch ein paar weitere Beispiele anführen, möchte davon aber
absehen.

Es hatte sich in Deutschland vor längerer Zeit, eine sehr kleine okkulte Gruppe gebildet, die immer wieder versuchte, unsere Mitglieder zu beobachten. Ihr Oberhaupt war im Besitz einiger magischer Dinge, die bereits sehr alt waren, sie wurden untereinander immer weiter gereicht, unter anderem war er im Besitz eines über 500 Jahre alten Spiegels, der zu magischen Zwecken diente. Diese Gruppe bediente sich aller möglichen magischen Praktiken, unter anderem der Sexualmagie, für die Stieftochter des Anführers regelmäßig missbraucht wurde. Diese Gruppe diente alleine Jahwe, betete ihn an, alle magischen Rituale waren immer auf ihn ausgerichtet.
Diese Gruppe ist zum Glück seit weinige Jahren nicht mehr tätig.


4x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 15:00
Wahnsinns Geschichte. @GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:über 500 Jahre alten Spiegels, der zu magischen Zwecken diente
und, was ist aus dem Spiegel geworden?
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:unter anderem der Sexualmagie, für die Stieftochter des Anführers regelmäßig missbraucht wurde. Diese Gruppe diente alleine Jahwe, betete ihn an, alle magischen Rituale waren immer auf ihn ausgerichtet.
:}

Wenn man ein paar Worte wie Sexualmagie, Stieftochter mißbraucht, Jahwe, Rituale verbindet, hat man einen tollen Satz erschaffen.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Diese Gruppe ist zum Glück seit weinige Jahren nicht mehr tätig.
Hast du nicht daran gedacht, dass du diese Gruppe aufgrund dieser öffentlichen Feststellung, vllt wieder aktivieren könntest? Da ja "im Anfang" das Wort ist.... :)


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 15:12
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Nun, ich gehöre einer Familie an, die man als Licht- und Wahrheitsträger bezeichnen könnte.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Aber auch in Deutschland war es nicht so sicher, wie man hätte annehmen können.
Ein Mitglied lebte ebenfalls bei seiner alleinerziehenden Mutter,
Ist es denn bei dieser "Lichtträgerfamilie" üblich, dass die Mütter ihre Kinder alleine erziehen? Oder wurden die Väter alle erschossen?
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Es hatte sich in Deutschland vor längerer Zeit, eine sehr kleine okkulte Gruppe gebildet, die immer wieder versuchte, unsere Mitglieder zu beobachten
Und wie nannte sich diese Gruppe? Und warum wart ihr, die Lichtträgerfamilie, für diese Gruppe so gefährlich?


@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:und, was ist aus dem Spiegel geworden?
Ich schätze, der befindet sich jetzt in der Obhut von Schneewittchen und den sieben Zwergen. :)


melden

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 15:22
@GöttinLilif
weiß gar nicht so richtig was ich dazu sagen und denken soll. Ist sicher sehr erschütternd für Deine Familie.

Möchte nur mal kurz dazu noch was sagen:
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Von einer neuen Weltordnung, die im Hintergrund organisiert wird,
davon kann man immer wieder lesen. Ob sie nun Freimaurer, Illuminaten oder
Skulls and Bones heißen, sie mögen für einzelene Personen durchaus gefährlich werden,
aber global betrachtet, sehe ich da keine großen Chancen.

Man betrachte sich dazu
die marode amerikanische Wirtschaft, ihre vielen Pleiten in diversen Kriegen.
Ich denke, ihre Chancen sind diesbezüglich geringer, als sie es sich vielleicht erhoffen.
"die marode amerikanische Wirtschaft" sehe ich als Grund an aber nicht als Hindernis ;)

War es in der Geschichte nicht immer schon üblich, sich durch Kirege zu entschulden? Warum sollte es diesmal anders sein

Will nicht den Teufel an die Wand malen, aber den Machthabern traue ich alles zu - vor allem KEIN Gewissen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 15:34
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Es ist keine Familie, für die man sich als Mitglied bewerben kann, nein, man ist dazu geboren
es zu sein oder nicht.
Das ist doch bei Jedem so, er wird in eine Familie hineingeboren, ohne sich vorher darum beworben zu haben oder siehst du das anders ?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 16:30
@Kayla

Das ist eine Frage des Verständnisses.
Aber bei dir, kann ich selbstverständlich voraussetzen, dass du weißt, wie es gemeint ist.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: weiß gar nicht so richtig was ich dazu sagen und denken soll.
Ich schreibe dir PN noch etwas dazu, das macht öffentlich keinen Sinn.

Du hast aber sicher Recht damit, dass gerade eine schlechte Wirtschaftslage dazu führen kann,
dass neue Kriege angezettelt werden können, siehe 2. Weltkrieg.
Dennoch, was die Einflussnahme durch irgendwelche dubiösen Hintergrundorden etc. betrifft,
sehe ich recht optimistisch in die Zukunft.

@snafu

Was mir bei dir immer wieder auffällt ist, dass du dich überheblicher Weise für derart allwissend hälst, dass du bei anderen direkt Dummheit und Unfähigkeit voraussetzt, ferner Posts direkt mit deinen Vorstellungen auflädst, nicht die Gedankengänge anderer weiter fortsetzen kannst, nicht
bei dem bleiben kannst, was tatsächlich gepostet wurde,
so kommt es dann zu unpassenden, unnützen Fragen deinerseits.
Und du hattest behauptet, du könntest mich fühlen ^^ ?
Sorry, aber von Feingefühl ist bei dir keine Spur.
Statt dir Egojahwe in den Kopf zu hämmern, solltest du deinen Geist lieber ab und an
von der Nächstenliebe Jesus durchfluten lassen.

@Fidaii

Dein Post ist sowas von pietätlos, dass man ihn als Antwort auf meinen Post eigentlich
melden müsste !


3x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 16:56
@GöttinLilif

Tja, ich zweifel, dass Deine Geschichte wirklich echt ist und nicht einfach nur fiktiv.
Für mich klingt das Ganze eher nach einer Mischung aus Star Wars ("Die Macht ist stark in meiner Familie"), Sakrileg/Da-Vinci-Code (Die Prieuré de Sion gegen die dunklen Orden der Katholischen Kirche) und Grimms Märchen (Zauberspiegel).


melden

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 16:58
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Dennoch, was die Einflussnahme durch irgendwelche dubiösen Hintergrundorden etc. betrifft,
sehe ich recht optimistisch in die Zukunft.
Dein Wort buchstäblich in Gottes Ohr ;)


melden

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 17:19
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Dennoch, was die Einflussnahme durch irgendwelche dubiösen Hintergrundorden etc. betrifft,
sehe ich recht optimistisch in die Zukunft.
Ja, ich auch. Aber nicht, weil ich diese "Orden" für unbedeutend halte, sondern eher weil sie sich über ihre Ziele uneins sind. Ich habe mal irgendwo gelesen, die Geschichte der Welt sei die Geschichte des Krieges zwischen geheimen Gesellschaften. Das trifft es glaube ich ganz gut: Es gibt keine "große Weltverschwörung", dafür aber viele kleinere Geheimbünde und Verschwörungen, überwiegend unkoordiniert und gegeneinander arbeitend.

@Fidaii
Diese ganzen Fiktionen haben aber irgendwo ihre Vorbilder gehabt. Weder George Lucas noch Dan Brown oder die Gebrüder Grimm haben sich das alles einfach so aus dem Nichts heraus ausgedacht. Sie alle haben nur vorhandene Legenden verändert, neu kombiniert und in eine jeweils zeitgemäße Form gebracht. Zauberspiegel sind übrigens auch von woanders her bekannt, und in Okkultistenkreisen seit langem recht beliebte Hilfsmittel. So ähnlich wie Kristallkugeln, nur halt für den etwas "gehobenen" Anspruch ;).


2x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 17:24
@Niralkides
Zitat von NiralkidesNiralkides schrieb: Aber nicht, weil ich diese "Orden" für unbedeutend halte, sondern eher weil sie sich über ihre Ziele uneins sind.
Dafür braucht man sich nur diese ewigen Religionskriege ansehen, die das alles im großen
Stil und öffentlich darbieten, nicht wahr.

Franz Bardon schrieb z.B. einiges zur Herstellung von Zauberspiegeln.

@Fidaii

Selbst wenn du es nicht glaubst, ist das lange kein Grund, sich derart geschmacklos darüber
lustig zu machen ! Aber die breite Masse braucht alles am besten via Live Cam, nicht wahr !


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 17:34
@GöttinLilif
Franz Bardon hat überhaupt einige interessante Sachen geschrieben. Obwohl ich finde daß seine anderen Bücher nach dem "Weg zum wahren Adepten" qualitativ ziemlich abfallen...


melden

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 17:37
@Niralkides
Zitat von NiralkidesNiralkides schrieb:Zauberspiegel sind übrigens auch von woanders her bekannt, und in Okkultistenkreisen seit langem recht beliebte Hilfsmittel. So ähnlich wie Kristallkugeln, nur halt für den etwas "gehobenen" Anspruch
Ich weigere mich, solche Praktiken als okkultistisch und deren Anwender als Okkultisten anzuerkennen. Solches Treiben ist pseudoesoterischer Humbug.

@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Selbst wenn du es nicht glaubst, ist das lange kein Grund, sich derart geschmacklos darüber
lustig zu machen !
Ich nehme es eben mit Humor. Solltest Du auch machen ;)


2x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 17:42
@Niralkides

Den "Schlüssel zur wahren Kabbala" fand ich für mich persönlich gut.
Es ist Magie, die anwendbar ist, ohne vorher irgendwelche Vorbereitungen
zu treffen. Frabato, fand ich rein aus Interesse lesenswert.

Ehrlich gesagt, für echte Magie braucht es wenig mehr, als starke Gedanken.
Was in manchen Logen/ Orden angeblich getrieben wird, was manche "Magier"
oder auch vermeintliche Okkultisten tuen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Die aller Schlimmsten sind all jene,
die meinen Dämonen anbeten zu müssen, sich extra böse kleiden und
sich noch einbilden, sie würden tatsächlich in alle Bereiche schauen können.
Sowas ist sehr fragwürdig.
Die Gruppe, von der ich oben schrieb, hatte, salopp gesagt, nicht mehr alle Nadeln
an der Tanne.


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 18:20
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Den "Schlüssel zur wahren Kabbala" fand ich für mich persönlich gut.
Es ist Magie, die anwendbar ist, ohne vorher irgendwelche Vorbereitungen
zu treffen.
Als ich den zum ersten mal gelesen habe, kam ich mir irgendwie ziemlich verar***t vor, einerseits weil es mit dem was man so im allgemeinen unter Kabbala versteht, auf den ersten Blick so gar nichts zu tun hatte, zum anderen weil das ganze so schematisch war, die reinste Textwüste. Fast wie ein Lesebuch für die 1. oder 2. Klasse, nur ohne Bilder (blöder Vergleich, aber mir fällt irgendwie kein besserer ein). Auf den zweiten Blick ergab das Ganze aber dann doch einen Sinn. Ich bin zur Zeit gerade dabei, die Übungen durchzuarbeiten (der erste Schlüssel, ziemlich mittendrin...)
Die Reaktion eines totalen Anfängers oder hartgesottenen Skeptikers auf dieses Buch stelle ich mir aber lieber nicht vor :).
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Frabato, fand ich rein aus Interesse lesenswert.
Hm, ich fürchte, wer immer das geschrieben hat, ob Bardon selber oder O. Votava, ist voll und ganz auf den Taxil-Schwindel reingefallen. Das dann als Hintergrund für so eine halbbiographische Geschichte zu nehmen finde ich ganz schön gewagt. Spannend ist das schon, keine Frage, aber es hinterlässt einen sehr zweifelhaften Eindruck.

@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich weigere mich, solche Praktiken als okkultistisch und deren Anwender als Okkultisten anzuerkennen. Solches Treiben ist pseudoesoterischer Humbug.
Was für Praktiken meinst du genau? Es sind Hilfsmittel, die zu den verschiedensten Zwecken eingesetzt werden können. Manche davon (die in der Öffentlichkeit bekannteren) sind Scharlatanerie, andere wieder nicht...


melden

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 18:22
@GöttinLilif
@Niralkides
@snafu

könnt ihr mir mal erklären was kabbala mit magie zu tun hat?


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 18:23
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Was mir bei dir immer wieder auffällt ist, dass du dich überheblicher Weise für derart allwissend hälst, dass du bei anderen direkt Dummheit und Unfähigkeit voraussetzt,
Ich kann es leider nicht ändern, wenn es das ist, was dir auffällt. Das kannst nur du selbst ändern, ist eine Perspektivensache. ;)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:ferner Posts direkt mit deinen Vorstellungen auflädst, nicht die Gedankengänge anderer weiter fortsetzen kannst, nicht
bei dem bleiben kannst, was tatsächlich gepostet wurde,
So ist es!

Ich denke nicht die Gedanken anderer und frage die Fragen, die abseits des Weges liegen.... die du nie beantwortest. ^^
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:so kommt es dann zu unpassenden, unnützen Fragen deinerseits.
Das ist allein dein Urteil, es wären unpassende und unnütze Fragen. Merkst du was?

Keine Frage ist unpassend oder unnütz, ausser für den der sie nicht beantworten will/kann.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Und du hattest behauptet, du könntest mich fühlen ^^ ?
Absolut. es schmerzt... doch ich kann es bewältigen, bin das gewöhnt.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Sorry, aber von Feingefühl ist bei dir keine Spur.
Statt dir Egojahwe in den Kopf zu hämmern, solltest du deinen Geist lieber ab und an
von der Nächstenliebe Jesus durchfluten lassen.
Yhvh ist in mir gestorben. ich habe Ihn gekreuzigt und Er hat die Welt verschlungen.

Willst du jetzt die "andere Wange" ?
Kriegst du aber nicht! :} ^^


Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Was in manchen Logen/ Orden angeblich getrieben wird, was manche "Magier"
oder auch vermeintliche Okkultisten tuen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
was tun diese denn?
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Die aller Schlimmsten sind all jene,
die meinen Dämonen anbeten zu müssen, sich extra böse kleiden ....
Was sind für dich Dämonen und WIE kann man sich 'extra böse' kleiden?


@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich weigere mich, solche Praktiken als okkultistisch und deren Anwender als Okkultisten anzuerkennen. Solches Treiben ist pseudoesoterischer Humbug.
Es ist für jene , die glauben dass sie in diesen äusseren Dingen, irgendwas, was sie selbst nicht wissen, erkennen können. die nicht zwischen den Zeilen lesen können, und Worte wie Spiegel als echte Materie ansehen, wobei dies jedoch nur Symbole für Bilder im Kopf sind.


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 18:28
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Yhvh ist in mir gestorben. ich habe Ihn gekreuzigt und Er hat die Welt verschlungen.
ganz ehrlich... ich habe gerade irgendwie angst vor euch^^ und das mein ich völlig ernst. habe gerade 3-4 beiträge im forum gelesen und ich verstehe ganz einfach die welt nicht mehr.

wtf did i just read


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 18:35
@titsorgtfo4567

Das glaube ich dir gerne, denn man "spürt", daß es um´s Eingemachte geht.
Es geht um den Tod ... so wie Snafu es schreibt:

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Yhvh ist in mir gestorben. ich habe Ihn gekreuzigt und Er hat die Welt verschlungen.



Anzeige

melden