Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 19:42
@GöttinLilif

Warum wurde @titsorgtfo4567
gesperrt?


Zauberei/Magie ist die "höchste Kunst" sagt man.

Dennoch zähle ich in der Geistigkeit einen solchen Zauber/Magie zum faulen Zauber. Und zwar deshalb, weil nicht die Wesen "niedrig" sind, sondern die Beweggründe der "Magier"/Menschen.

Die "armen" Wesen sind dafür überhaupt nicht verantwortlich, was geschehen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 19:45
@snafu
Man kann dem Tod "entkommen", wenn man sich geistig bildet......

Man kann dem Tod entkommen, indem man 'stirbt'.
Lol, geistige Bildung ist auch ein Tod.
Es muß das (eigene) Unvermögen sterben!


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 19:46
@2Elai

Das lies bitte auf seinem Profil nach, da ist es genau erklärt.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb: Die "armen" Wesen sind dafür überhaupt nicht verantwortlich, was geschehen ist.
Das kann man so und so sehen. Aber sicher ist, dass erst die Art und Weise, wie man etwas
benutzt, darüber entscheidet, wie es wirken wird.
Darum gibt es im Grunde auch keine schwarze oder weiße Magie,
sondern nur die gute oder schlechte Absicht der Person, die sich der Magie bedient.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 19:46
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Naja, wenn der Tod die Illusion ist, muss es das Leben ja auch sein, oder?
.... es sind immer ZweiZweiZwei :)

Weißt du, daß dein langersehnter WUNSCH dann stirbt, wenn er sich erfüllt hat?


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 19:51
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Das lies bitte auf seinem Profil nach, da ist es genau erklärt.
Da erklärt es sich mir aber nicht.
Hast du die Sperre veranlaßt?
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Das kann man so und so sehen. Aber sicher ist, dass erst die Art und Weise, wie man etwas
benutzt, darüber entscheidet, wie es wirken wird.
Darum gibt es im Grunde auch keine schwarze oder weiße Magie,
sondern nur die gute oder schlechte Absicht der Person, die sich der Magie bedient.
Jegliche Bedienung einer Magie/Ritual/sonstiges "Nachhelfen" ist dem eins-ich-tigen Magier nicht (mehr) möglich.
Der Magier erkennt, daß es nichts zu verändern gibt.
Der Magier erkennt, daß jegliches Eingreifen in immer größerem Chaos endet.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 20:01
@2Elai

Wie denn ? Was habe ich mit einem Israel Thread zu tuen ?
Er wurde neulich schon einmal gesperrt, weil er gegen @Kayla und mich schrieb.
Da hatten wir ihn gemeldet, weil er nicht aufhörte uns zu beleidigen und das
zum wiederholten Male. Man kann sich nicht alles gefallen lassen !
Zitat von 2Elai2Elai schrieb: Der Magier erkennt, daß es nichts zu verändern gibt.
Der Magier erkennt, daß jegliches Eingreifen in immer größerem Chaos endet.
Das sehe ich ganz anders. Der Zweck heiligt die Mittel, so ist das nun einmal.
Aber alles bettet sich in die Persönlichkeit des Magiers ein.
Ich hatte Optimist einmal PN erklärt, wie so etwas funktionieren kann.
Öffentlich darüber zu schreiben, halte ich für sinnlos.
Man sieht ja, was passiert, wenn man etwas mehr als sonst öffentlich schreibt,
siehe mein langes Posting von heute.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 20:11
@GöttinLilif

Dann bin ich ja beruhigt, daß du "titi" nicht gemeldet hast, denn ich konnte keine Verfehlung feststellen. Aber lassen wir das. Es hat mich nur interessiert :) ...
***********


Der Zweck - glaubst du - heiligt die Mittel? Gut. Dann wirst du auch dieses in deinem Leben erfahren. So ist es nun mal. Das ist YHWH.

Nein, nicht alles bettet sich in die Persönlichkeit des Magiers ein. Der Magier selbst entscheidet, was er sich in´s Bett holt.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 20:15
@2Elai

Sein beleidigender Kommentar von heute wurde gelöscht, da gibt es nichts mehr zu lesen.

Naja, das ist deine Sicht.
Wer weise handelt, wird auch weise ernten ;)
Weisheit ist im Grunde Wissen, gepaart mit gerechtem Handeln.
Wie ich es sehe, muss es lange nicht jeder sehen und jeder der mich
fragen würde, ob er sich der Magie bedienen soll, dem würde ich sofort abraten,
eben weil ich weiß, was dahinter stecken kann.
Es kommt SEHR auf die Persönlichkeit des Magiers an !


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 20:20
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Es kommt SEHR auf die Persönlichkeit des Magiers an !
Jo! Es kommt nur auf die Wesenheit des Magiers an. Man erkennt das Wesen an seinen Taten.


melden

Hinter dem Schleier

23.02.2013 um 21:27
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Weißt du, daß dein langersehnter WUNSCH dann stirbt, wenn er sich erfüllt hat?
Vllt bin ich selbst der Wunsch ge-wesen, der sich dann erfüllt hat. @2Elai


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

24.02.2013 um 01:29
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Vllt bin ich selbst der Wunsch ge-wesen, der sich dann erfüllt hat. @2Elai
Snafu!
... genial :) ... das ist die Antwort.

Wünsche haben nur eine Auf-Gabe: sich zu erfüllen.
Das macht sowohl den Wunsch als auch den Wünschenden glücklich. ... wieder 2zweiZWEI.

So langsam beschleicht mich die Überzeugung, daß die Wirklichkeit, das ECHTE Leben erst dann echt (&) in "Ordnung" ist, wenn es 2 (Wirklichkeiten) sind, die sich EINig sind. EINE Wirklichkeit alleine bringt ja gar nix.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Weißt du, daß dein langersehnter WUNSCH dann stirbt, wenn er sich erfüllt hat?
Ich habe für mich eine "neue" Sterbe-Kultur eingeführt. Es ist eine liebevolle Art des Loslassens. Eine Weise, die sowohl den Verstorbenen, als auch die Hinterbliebenen glücklich MACHT.
Reine Ansichtssache natürlich - und nicht zur Nachahmung empfohlen.
Liebe Grüße
Elai


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

24.02.2013 um 09:47
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Ich habe für mich eine "neue" Sterbe-Kultur eingeführt. Es ist eine liebevolle Art des Loslassens. Eine Weise, die sowohl den Verstorbenen, als auch die Hinterbliebenen glücklich MACHT.
Reine Ansichtssache natürlich - und nicht zur Nachahmung empfohlen.
Das finde ich jetzt aber sehr interessant.
Verrätst Du wie das gehen könnte? (keine Sorge, möchte es nicht nachmachen ;) )

Also ich meine, glücklich können die Hinterbliebenen doch nur dann sein, wenn sie den Verstorbenen gehasst haben.
Oder wenn derjenige so sehr gelitten hat, dass man sich für ihn freut wegen der Erlösung von den Qualen...
Gibts denn noch eine andere Variante?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

24.02.2013 um 17:16
@Optimist

Willst du das wirklich wissen?

Nur so viel:
Sie müßten den Verstorbenen wirklich geliebt haben, so wie der Verstorbene sie geliebt hat.
Und ... sie müßten all ihre Liebe in ihr Vorstellungs-Vermögen einsetzen.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

24.02.2013 um 19:57
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Willst du das wirklich wissen?

Nur so viel:
Sie müßten den Verstorbenen wirklich geliebt haben, so wie der Verstorbene sie geliebt hat.
Und ... sie müßten all ihre Liebe in ihr Vorstellungs-Vermögen einsetzen.
Ja ich wollte es wirklich wissen.
Wenn man jemanden liebt, dann kann man sich allenfalls FÜR denjenigen freuen, wenn er stirbt, aber deswegen ist man ja trotzdem traurig, WEIL man ihn liebte.

und deshalb verstehe ich DAS trotzdem noch nicht:
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:ch habe für mich eine "neue" Sterbe-Kultur eingeführt. Es ist eine liebevolle Art des Loslassens. Eine Weise, die sowohl den Verstorbenen, als auch die Hinterbliebenen glücklich MACHT.
Reine Ansichtssache natürlich - und nicht zur Nachahmung empfohlen.
Weißt Du, dieses "glücklich MACHT" wovon Du schreibst, verstehe ich nicht.
Wenn ich traurig bin, kann ich nicht glücklich sein.

Und auch wenn ich es schaffe, "Loszulassen" (also verzichten kann) muss das noch nicht bedeuten, dass ich deswegen glücklich bin, dass ich den Anderen nicht mehr habe, oder?


melden

Hinter dem Schleier

24.02.2013 um 21:15
Das "ich" ist der Schleier, der von der "Realität" trennt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

25.02.2013 um 13:12
@GöttinLilif


Sehr informatives Video. Die Geburt des bewussten Geistes entstand lange bevor JHWH auf den PLan trat.


Mesopotamien, dem Zweistromland zwischen Euphrat und Tigris im Herzen des heutigen Irak, verdankt die Welt die Schrift, das Rad, die sechzigminütige Stunde, den 360º-Grad-Winkel und das Gesetzbuch. Als Rom noch ein Dorf war, Konstantinopel noch nicht existierte und noch weit mehr als 2.000 Jahre vergehen sollten, bis in New York das erste Hochhaus gebaut wurde, entstanden hier die ersten Großstädte der Welt, und geniale Denker ersannen gigantische Projekte, die die Menschen noch heute faszinieren.

Es war einmal in Mesopotamien


http://schampi.com/space/index.php?option=com_content&view=article&id=692:es-war-einmal-in-mesopotamien-&catid=30:griechen--roemer--aegypter&Itemid=60 (Archiv-Version vom 22.06.2012)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

25.02.2013 um 15:10
@Kayla

Klingt sehr interessant, da habe ich nachher was zu tuen.
Danke und alles Gute zum Allmybday :).


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

25.02.2013 um 16:55
@GöttinLilif

Vielen herzlichen Dank an dich für deinen Glückwunsch.:)


melden

Hinter dem Schleier

25.02.2013 um 18:43
Hallo @snafu, @GöttinLilif, @Kayla, @titsorgtfo4567, @Fidaii, @all


Es gab/gibt Bindungen (Im neg. Sinn: Konditionierungen, Manipulationen, ... )
die bereits in der frühen Menschheitsgeschichte ihren Anfang genommen haben und bis zum heutigen Tag wirksam sind ...

Viele Zusammhänge werden nur wenigen Gruppen (Menschen) bekannt sein.

Eine Bindung hat in Ur ihren Anfang genommen. Viele Sachen wurden aufgeschrieben. Religion und Macht sind ineinander verwoben. Wissen wurde oft mißbraucht, auch der gute Glaube. Die Schwierigkeit liegt in der Zersetzung der Wahrheit durch Lügen und Intrigen.

Wenn man bei/mit Abraham beginnt und den Schriften folgt,
dann stößt man irgendwann auf Mose. Mose steht in enger Verbindung zu Ägypten.

Ein zentrales Symbol für "Geheimes Wissen" befindet sich in Ägypten,
und befindet sich seit (?) Jahren für alle sichtbar auf dem Gizeh-Plateau. (Die Sphinx läßt grüßen)

Warum ist diese Pyramide auf der Dollarnote abgebildet?
Was hat die Pyramide mit den Vereingten Staaten zu tun?
Wer ist eigentlich die "FED"?

Wenn man die abrahamitischen Bindungen weiter verfolgt,
dann stößt man in den Chronoiken irgendwann auf Salomo und seinen Tempel.
Sein Baumeister hieß "Hiram Abif".

Wenn ihr dazu Recherchen anstellt, dann werdet ihr Hinweise finden,
die auf bestimmte Zirkel und Kreise deuten.

Es gibt Hinweise, die für alle sichtbar sind. Bestimmte Entwicklungen lassen sich über Generationen, Jahrhunderte, Jahrtausende ... hinweg beobachten.

Ich glaube, dass es wichtig ist, Fakten zu sammeln, Fragen zu stellen, und gemeinsam Zusammenhänge herauszufinden. Wir können nicht alles überschauen, aber es gibt Erscheinungen, die sprechen für sich und die machen mich sehr nachdenklich.

Ich möchte euch an dieser Stelle nochmal auf ein Skript hinweisen:
Es ist eine Zusammenfassung einer Reihe mit dem Namen: "Thy Mystery of Babylon"
(Den Link dazu findet ihr unten)

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich davon ausgehe, dass kein Mensch die ganze Wahrheit kennt. Es gibt aber durchaus Menschen, die ihr Leben dafür einsetzen, mehr an Wahrheit offenbar zu machen, weil sie an "Wahrhaftigkeit" glauben, und an den Menschen! Ich glaube, dass viele Wahrheiten uns oft überfordern können. Jeder muß schauen, wie weit er sich vorwagen kann/will, wie weit er den Schleier lüften will?

Der Mann, der für die folgende Skripte verantwortlich ist, hat ein bewegtes Leben hinter sich. Er hat sich ab einem bestimmten Zeitpunkt in seinem Leben nur noch für "Wahrheitsfindung" eingesetzt. Ich glaube, dass man viele wertvolle Informationen und Zusammenhänge in diesen Skripten finden kann.

EIN SCHLÜSSELERLEBNIS für Bill Cooper war folgendes Erlebnis. Ich zitiere hier einen größeren Auszug, weil ich glaube, dass dieser Film für viele ein Schlüsselerlebnis war und sein kann.

Die große Herausforderung besteht meiner Meinung darin, sich bewußt zu werden, dass alles auf/in uns EINDRÜCKE hinterläßt. Jeder ist darum gut beraten, sich genau zu überlegen, was er sich anschaut, an welche Orte er sich begibt, etc. ...

Es ist sinnvoll gemeinsam aufzuarbeiten. Gemeinsam zu reflektieren. Das gilt meiner Meinung nach auch für diesen Film.

(Ich möchte mich an dieser Stelle von diesem thread verabschieden - wie auch in Bälde von den Allmywelten - uns bedanke mich bei euch. Ich glaube, dass wir alle ein Leben lang lernen. Es ist sehr wichtig, dass wir uns nicht gegenseitig verurteilen! Man sollte immer bedenken: "wo/was wäre ich unter anderen Umständen gelandet?" Wir sind alle Kinder unserer Zeit. Die einen finden bessere Startbedingungen, die anderen müssen evtl. sehr hart kämpfen, weil ihnen nicht geschenkt wurde. Die Menschen müssen zusammenhalten. Wir müssen lernen, uns gegenseitig zu respektieren. Wie müssen lernen, wie wir unserem Nächsten eine Hilfe sein können.)

Alles Gute.

Flam


Anbei der Auszug:
Als ich das erste Mal den Film 2001 <Stanley Kubrick, 2001: A Space Odyssey (film), 1968> sah, war ich erstaunt, beeindruckt, um es gelinde auszudrücken. Die gesamte Handlung des Films war überwältigend und für die meisten Menschen der Welt, völlig unverständlich. Die meisten Leute, die diesen Film von Anfang bis Ende gesehen haben, wussten nicht, was es war, dass sie erlebt hatten, aber sie wussten, jeder, der es sah, wusste, dass er etwas Tiefgründiges erlebt hatte. Dass etwas in die dunklen, tiefen Winkel ihres Geistes kommuniziert worden ist, das sie nicht verstanden, mehr noch, sie unfähig waren es zu begreifen. Denn sehen Sie, der Film war nicht für die “Profanen”, wie die meisten von uns genannt werden von Adepten, oder den Eingeweihten, oder den Priestern der Mystery- Schulen aufgerufen. Dieser Film war eine Botschaft an diejenigen Eingeweihten, die auch in Symbolik und dem Geheimnis versiert waren einer alten Religion, die bis heute im Verborgenen praktiziert wird. Nun, ich werde Ihnen die Bedeutung der Symbolik, die Sie im Film 2001 sahen, sagen, und dann sollte jeder Zuhörer seine örtliche Videothek aufsuchen und den Film noch mal von Anfang bis Ende ansehen. Denn es ist die Geschichte der ganzen Menschheit, nach der Geschichte der Mystery- Religion des antiken Babylons.
(...)
Am Anfang des Films 2001, wurden die meisten Menschen, die im Theater saßen, von der Bildsprache, die ihnen präsentiert wurde, erschlagen, als sie zunächst eine dunkle, graue und hässliche Welt sahen. Und wie die Erde beginnt [sic] sich nach unten zu bewegen von der Mitte des Bildschirms, sahen sie hinter ihr, den Mond. Und wie der Mond mit der Erde herunterkommt zum unteren Teil des
Es lohnt sich, das ganze Manuskript zu laden:
https://viefag.files.wordpress.com/2012/05/bill-cooper-mystery-babylon_v9.pdf

***

Ausschnitt aus Odyssee 2001 (Intro)

Youtube: 2001 A Space Odyssey Opening in 1080 HD
2001 A Space Odyssey Opening in 1080 HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


***
***
***
Ausschnitt aus Odyssee 2001 (Einleitung)

Youtube: 2001 a space odyssey
2001 a space odyssey
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

25.02.2013 um 19:54
@all

Noch eine Sache! Der Film wurde in den 60er gedreht. Vergesst das nicht. Stellt euch vor, ihr würdet einen Menschen aus dem hohen Mittelalter in eine Ubahn setzten. Es ist keine Kunst einen einfachen Ureinwohner durch ein Feuerzeug zu imponieren. Wir sind alle "Wolfskinder". Der Intellekt ist oft Lichtjahre schneller als die liebe kleine Seele. Wir haben uns heute bereits an seeeeeeehr viel Technik gewöhnt. (Dieser Film - wie alle Bilder - pflanzt betimmte Inhalte in unser Bewußtsein. Am Anfang werden keine Menschen gezeigt, sondern Affen. Das kann natürlich jeder so betrachten, wie er möchte. Nehmt es aber nicht als Tatsache hin. Die Herkunft des Menschen liegt für den Menschen noch im Dunkeln. Ich glaube an einen Menschen von Anfang an und an eine liebende Schöpfung.

Gruß Flam


Anzeige

melden