Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinter dem Schleier

26.01.2013 um 21:02
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Darauf bist du gar nicht eingegangen
Wenn ich Arguemnte nicht teile oder nicht dahinter stehen kann, dann sage ich lieber gar nichts ;)

Und so sage ich auch @Kayla zu ihrem Posting von 20:56:
naja ich weiß nicht... ich sag da jetzt mal nichts weiter zu ;)

Anzeige
melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

26.01.2013 um 21:03
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Diese Paralellwelten sind noch einmal eine Kopie der Astralwelten. Wer dort landet hat es schwer wieder herauszufinden.
Auf jeden Fall nicht mehr heil, geschweige denn als "ganzer" Mensch, eher als Schatten seiner selbst.


@Optimist

Ach so, in Ordnung, kein Problem. Vielleicht wollte ich einfach weiter über Jesus plaudern ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

26.01.2013 um 21:03
@Optimist
naja ich weiß... ich sag da jetzt mal nichts weiter zu
OK. Aber so wirst du niemals wissen, was die Bibel wirklich ist.:)


melden

Hinter dem Schleier

26.01.2013 um 21:04
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zunächst erscheint eine Art Treppe oder Wandeltreppe. Jede Treppe stellt eine astrale Ebene dar. Die erste Stufe ist die erdnahe astrale Ebene. Von da aus gehen 12 Ebenen nach oben und 12 Ebenen nach unten. Die 12 Ebenen nach unten sind jene Ebenen, welche auf Schuld, Angst und Höllenvisionen beruhen. Je weiter man auf den oberen 12 Ebenen weitergehen kann, desto näher kommt man dem absoluten Licht/ Geist.
Woher hast du denn diese geschichte? Man muss zuerst in die Unterwelt, denn dort ist der Lift (das Licht) in die Erkenntnis. ;) Drei Tage Unterwelt war ja auch Jesus deshalb. ;)
@Kayla


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

26.01.2013 um 21:05
@snafu

Jesus ? Nein der war nie in der Parallelwelt, die quasi der Hölle entspräche, wäre auch schrecklich wenns so gewesen wäre ^^. Ich denke, du verwechselst da was.
Man kann auch im Leben sterben und dennoch weiter leben, ich denke, das ist damit gemeint
und kein Betreten einer anderen Welt (Schattenwelt) .....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

26.01.2013 um 21:06
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Woher hast du denn diese geschichte? Man muss zuerst in die Unterwelt, denn dort ist der Lift (das Licht) in die Erkenntnis. ;) Drei Tage Unterwelt war ja auch Jesus deshalb.
Du hast immer noch nicht verstanden, das wir wenn wir geboren werden sowieso auf den unteren Ebenen beginnen. Niemand fängt gleich oben an. Solange man lebt, hat man die unteren Ebenen immer auch in sich und das materielle Licht Lucifers ist genau das Licht, welches uns von da unten nach oben bringen kann, weil es das Licht der Erkenntnis ist. Doch dieses Licht ist nicht der Geist.:)


melden

Hinter dem Schleier

26.01.2013 um 21:08
@snafu
Wie ich gerade sagte, es gibt tatsächlich viele Metaphern. Warum wurde dann nicht gleich ALLES eindeutig geschrieben?

->
Weil es nicht möglich ist, wortlose innere Prozesse der Seele, in Worte zu fassen. ;)
Deshalb muss es in Metaphern umschrieben werden.
Und der Sinn ist vllt erst erfassbar, nachdem man eine Weile darüber meditiert oder nachgedacht hat. Das haben diese geschichten so an sich...
Sag i doch ;) :)

Ich sage nur wieder "Roman" ;)


melden

Hinter dem Schleier

26.01.2013 um 21:09
Doch ich habe es verstanden, und ich weiss, dass wir NICHT auf den unteren ebenen "beginnen." ;)

Dort müssen wir uns "hinbemühen" . @Kayla



Know that you must fall into the depths of darkness and hell,
the subconscious mind,
to illuminate and perceive the light.
-- Michael W. Ford



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

26.01.2013 um 21:12
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Dort müssen wir uns "hinbemühen"
Eben nicht. Wenn wir geboren werden sind wir in der Mitte, also in Erdnähe und es kommt ganz darauf an, wie wir das benutzen, in welche Richtung wir gehen. Wer das Licht der Erkenntnis nicht will, kann früher oder später abstürzen. Vergleichbar mit dem Turm aus dem Tarot. Ich weiß schon wovon ich hier schreibe. Wir müssen uns also nicht hinbemühen, wir können.


melden

Hinter dem Schleier

26.01.2013 um 21:18
Naja.... wenn du es weisst.... ^^ :ghost:

@Kayla


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

26.01.2013 um 21:19
@snafu
Naja.... wenn du es weisst....
Vielleicht ist es bei dir ja anders und wundern würde mich das auch nicht. Es gibt noch jede Menge Randebenen, welche oft mit dem unteren Licht der Erkenntnis verwechselt werden.:)


melden

Hinter dem Schleier

26.01.2013 um 21:22
@Kayla

glaubst du wirklich an dieses astral-kabala-zeugs?^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

26.01.2013 um 21:24
@titsorgtfo4567
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:glaubst du wirklich an dieses astral-kabala-zeugs?
Sie beruhen auf Erfahrung und nicht auf Glauben. Wer also keine Erfahrung damit hatte, sollte sich auch kein Urteil erlauben. Und vor allem kein Abwertendes. Und in Sachen Kabbalah solltest du @snafu befragen das ist sein Gebiet und nicht meines.


melden

Hinter dem Schleier

26.01.2013 um 21:40
@Kayla

wirklich urteilen kann ich ja nicht, da ich nicht wissen kann ob deine erfahrungen real oder nicht real sind.

darf ich fragen wodurch du diese erfahrungen gemacht hast?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

26.01.2013 um 21:42
@titsorgtfo4567
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:darf ich fragen wodurch du diese erfahrungen gemacht hast?
Das hier zu erörtern würde zuweit führen und wäre am Ende OT.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

26.01.2013 um 21:47
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Auf jeden Fall nicht mehr heil, geschweige denn als "ganzer" Mensch, eher als Schatten seiner selbst
Richtig, die psychiatrischen Einrichtungen sind voll davon.


melden

Hinter dem Schleier

27.01.2013 um 09:03
@Optimist
Kayla schrieb:
"Kein Entmannter oder Verschnittener soll in die Gemeinde des Herrn kommen. Es soll auch kein Mischling in die Gemeinde des Herrn kommen
naja, solche Sachen sehe ich ja nun wieder als Metapher. Das fasse ich so auf:

Die Beschneidung war ein Sinnbild für welche, die den "richtigen" Glauben hatten -> sie hatten ihre Persönlichkeit diesbezüglich "beschnitten" (im Sinne - ihre "Sünden" abgeschnitten, sich von ihren Fehlern befreit oder so ähnlich)

-> wenn es nun heißt "Verschnittener", bedeutet das in meinen Augen "Scheinheilige"

"Mischling" ist für mich auch eine Metapher für kein "reiner" Glaube.

Das andere aus Deinem Posting habe ich noch nicht durchgelesen, mache ich dann.
deine interpretation ist weit daneben :)

dieser vers stammt aus der lutherbibel in einer älteren fassung steht dort tatsächlich für das wort
"mischling" hurenkind und in der jerusalemer übersetzung bastard
!

moses 23,3

3 Es sol auch kein Hurkind in die Gemeine des HERRN komen / auch nach dem zehenden Gelied / sondern soll schlecht nicht in die Gemeine des HERRN komen.


------> schöne ansichten eines gottes !!!! und es geht weiter .....


Dtn 23,2

In die Versammlung des Herrn darf keiner aufgenommen werden, dessen Hoden zerquetscht sind oder dessen Glied verstümmelt ist.


Dtn 23,3

In die Versammlung des Herrn darf kein Bastard aufgenommen werden; auch in der zehnten Generation dürfen seine Nachkommen nicht in die Versammlung des Herrn aufgenommen werden.


Dtn 23,4

In die Versammlung des Herrn darf kein Ammoniter oder Moabiter aufgenommen werden, auch nicht in der zehnten Generation. Niemals dürfen ihre Nachkommen in die Versammlung des Herrn aufgenommen werden;


in der aktuellen lutherbibel sind diese verse nicht mehr zu finden und da soll nochmal jemand sagen, dass nicht bewusst manipuliert wird!


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

27.01.2013 um 09:50
Danke für deine Informationen @-Therion- :)

Ich denke, das spricht Bände und da gibt es gar nichts mehr schön zu reden ^^
und wer sich da noch rausreden will, auch damit, die Bibel wäre nicht manipuliert worden,
oder das Ganze zu rechtfertigen versucht, den sollte man ernsthaft so einiges fragen !

Wenn das da wirklich "Gottes" Wort sein soll, wirfst das einen sehr sehr großen Schatten
auf Jahwe !


melden

Hinter dem Schleier

27.01.2013 um 10:09
@GöttinLilif

so etwas wie ein jahwe existiert nicht, von daher erübrigt sich das ganze.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

27.01.2013 um 10:10
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb: so etwas wie ein jahwe existiert nicht, von daher erübrigt sich das ganze.
Sagen wir eher, nicht mehr !
Erübrigen tut sich dennoch nichts, siehe den blinden Fanatismus vieler Bibelgäubigen.


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden