Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 21:23
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie stellst du fest, dass diese "äusseren" Kräfte 'objektiv' sind?
Und die "inneren" subjektiv"?
Worin unterscheiden sie sich?
Unterscheiden sie sich.....?
Zunächst sind sie in Wirklichkeit nicht objektiv oder subjektiv, sondern sie sind eine Einheit. Nur wenn ich es verständlich darlegen will für den dualistischen, linear Verstand stelle ich es getrennt dar.
Aus deinem Link, Orion war in fast allen Kulturen der Gott über den Köpfen der Menschheit. Er hat viele Namen.
Die Wahrheit ist, das er nicht nur über fast allen Köpfen Gott ist, sondern sogar und zwar unwiederruflich in allen Köpfen und er ist nicht Jahwe. Wir benötigen keinen Gott über das ganze Universum, wir benötigen einen in unserem Universum und das ist Osiris.

Anzeige
melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 21:24
@Kayla

Die Sonderstellung der Sieben in der babylonischen Kultur


7
Die Sieben hatte nicht in jedem Fall die wichtigste und zentrale Rolle, die jeweilige Zuschreibung der Sieben als Glücks- oder Unglückszahl wechselte.
In allen großen Mythologien der babylonischen und folgend der griechischen und römischen Kultur findet sich die Zahl Sieben als „besondere“ Zahl. Sie hat eine besondere Stellung in ihrer Zahlensymbolik.
Jedoch besitzt die Sieben im größten Teil von Afrika und Amerika, in Australien und sogar in einigen europäischen Völkern, z. B. bei den Albanern keine „mystische“ Rolle.
Ferdinand von Andrian ging daher von einer ›Diffusion‹ der mystischen Sieben von den „ältesten Cultursitzen in Mesopotamien“[3] durch die vielen Völkerwanderungen und Handelsbeziehungen in die verschiedenen Weltrichtungen aus, die auch orientalisches magisch-mystisches Kulturgut verbreitete. Er beschreibt, dass eine unmittelbare Übernahme der mystischen Sieben in vielen europäischen Gebieten nur sporadisch auftritt. Eine unmittelbare Übernahme von den Eraniern war praktisch mangels Zusammentreffen nicht möglich, und das Christentum zog z. B. in viele slawische Gebiete erst ein, als die Stellung der Sieben durch die Neun arg bedrängt wurde.[3]

Nach Joseph Paneth haben die Babylonier die Sonderstellung der Zahl Sieben im 4. Jahrtausend vor Christus von den Sumerern übernommen, die in Südmesopotamien lebten.[2] Die Existenz von sieben bösen Dämonen, den Sabettu, die vom Gott An erschaffen wurden, der für die Sumerer die „Unendlichkeit des Himmels“ verkörperte, könnte dafür ein Hinweis sein.[11]

Unter den Semiten waren nach Andrian die Babylonier die eifrigsten Verehrer der heiligen Sieben. Ihre mystische Auffassung der Sieben drang in das Volksbewusstsein der Babylonier und Assyrer.[3] Nach Silver soll unter dem sumerischen König Lugulannemundu um 2500 vor Christus für die Göttin Nintu in Adab ein Tempel mit je sieben Portalen und Türen erbaut worden sein, zu dessen Einweihung 49 Ochsen und Schafe, also 7 mal 7, geopfert wurden.

Analog zu den sieben heiligen „Planeten“, in denen die Babylonier den Ausdruck göttlicher Äußerungen sahen, bildeten sie sieben Weltteile, sieben Flüsse, sieben Winde, sieben Metalle und sieben Farben. Weitere Beispiele für die Sieben in der babylonischen Kultur sind die sieben Himmel, die sieben kosmischen Türme mit sieben Stufen, die sieben Locken des Gilgamesch, die sieben Zweige des Lebensbaums, die sieben Hauptsterne am großen Himmelswagen, die sieben Namen des Mars, die sieben Sühneriten, die Schlange mit sieben Köpfen oder sieben Zungen, die sieben Tore der Unterwelt in der Höllenfahrt der Ištar. Außerdem steigt die babylonische Flut sieben Tage und fällt sieben Tage. 1700 v. Chr. sollen in der Zeit des Königs Hammurapi in einem babylonischen Kalender der 7., 14., 21., 28. sowie der 19 (30+19=49) eines Monats als Unglückstage angesehen worden sein, an welchen der König bestimmte Dinge zu unterlassen hatte und Opfer bringen musste.[3] Hundert Jahre später soll unter König Sargob die fünftägige Woche durch die siebentägige ersetzt worden sein.[3]

Wikipedia: Sieben


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 21:37
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Nach Joseph Paneth haben die Babylonier die Sonderstellung der Zahl Sieben im 4. Jahrtausend vor Christus von den Sumerern übernommen, die in Südmesopotamien lebten.[2] Die Existenz von sieben bösen Dämonen, den Sabettu, die vom Gott An erschaffen wurden, der für die Sumerer die „Unendlichkeit des Himmels“ verkörperte, könnte dafür ein Hinweis sein.[11]
Die 7 ist die letzte Zahl vor der unendliche liegenden Acht, der Lemniskate, der en dlos Schlefe von Werden und vergehen. Ist ist auch die Zahl, welche vor der 8 liegt, dem 8 eckigen Christusstern.

Sieben Pleiades gibt es, die an den Himmel versetzt wurden. Sechs von ihnen sind im Sternbild (Pejaden) sichtbar, der siebente ist verborgen. Es ziehen Sieben gegen Theben, weil der Eteokles, Sohn des Ödipus, nach vereinbarter Amtszeit seine Herrschaft nicht an seinen Bruder Polyneikes abtreten will. Sieben Knaben und sieben Mädchen mußten die Athener alle sieben Jahren dem Minos überstellen.
Das klassische Altertum zählte sieben berühmte Bauwerke, die als Weltwunder bekannt sind.

Der siebte verborgene Stern, (Plejades) soll der neue Herrscher werden, welcher die Erde einst erlöst, wie wird nicht genannt, aber um Christus handelt es sich dabei offensichtlich nicht, sondern wahrscheinlich um eine neue Sonne, wenn unsere ihre Kraft verliert.


2x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 21:39
@Kayla

Interessant, ja.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Der siebte verborgene Stern, (Plejades) soll der neue Herrscher werden, welcher die Erde einst erlöst, wie wird nicht genannt, aber um Christus handelt es sich dabei offensichtlich nicht
Eher Horus ;) oder der schwarze Mond ist mit dem 7. verborgenen Stern gemeint.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 21:42
@GöttinLilif
oder der schwarze Mond ist mit dem 7. verborgenen Stern gemeint.[/ZITAT

Horus ist die neue Sonne. Ein neuer Himmel und eine neue Erde kommen ja sogar in der Bibel vor. Das hat sowohl metaphysische, als auch reale Bedeutung.



1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 21:44
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Horus ist die neue Sonne. Ein neuer Himmel und eine neue Erde kommen ja sogar in der Bibel vor. Das hat sowohl metaphysische, als auch reale Bedeutung.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Die 7 ist die letzte Zahl vor der unendliche liegenden Acht, der Lemniskate, der endlos Schlefe von Werden und vergehen. Ist ist auch die Zahl, welche vor der 8 liegt, dem 8 eckigen Christusstern.
777 >>>> 888 ;)


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 21:46
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Nein, ich hatte das mal für mein Forum geschrieben.
Aber du hast schon bemerkt, dass der Text aus dem "Lehrbuch für Runen-Esoterik" haargenau der gleiche ist, den du in deinem Beitrag verwendet hast. Vllt hast du das schon für dein Forum so gemacht. ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 21:46
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:777 >>>> 888
Ergibt in der Quersumme 45/ 27, was soviel wie Herrschaft, Königszepter, Himmelskönig und Macht heißt. Die 27 ergibt quer die 9, die 45 auch, welche die letzte Stufe zur 10, quer Eins ist. Eins ist Sonne.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 21:50
@snafu

Wie schon ein paar mal erwähnt, ist der Text, den ich mit Lilif unterschrieb alleine von mir !
Den anderen fand ich nachher noch, ich fand der passte ganz gut zu meinem ^^
Ich verlinke hier täglich so viele Texte, die ich nicht schrieb. Reicht oder ?
Soll das jetzt eine endlose Diskussion über Texte werden, die ich schrieb ?
Soll ich hier mal einen ganz langen posten, den NUR ich schrieb ?
Nun ist gut Snafu, ich mag solche dumme Haarspalterei nicht !

27, ja das passt @Kayla :)


melden

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 21:54
Es ist hier üblich, copy-texte mit dem link zu senden, aus dem der Text ist.
Wenn man ihn nicht selbst verfasst hat. aber jetzt weisst du es ja. ;)
@GöttinLilif


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 21:55
@snafu

Ohne Link nicht möglich, aber das schrieb ich oben bereits ^^.
Ich bin sicher hier stellen so viele User täglich Texte ein, die nicht von ihnen sind
und wenn ich das einmal mache, kommst du gleich angerannt man man ^^.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 21:56
@GöttinLilif


Hier finden wir dann auch Horus als Sonnen- Welten- u. Lichtgott.

Horus (auch Horos, Hor) war ein Hauptgott in der frühen ägyptischen Mythologie. Ursprünglich ein Himmelsgott, war er außerdem Königsgott, ein Welten- oder Lichtgott und Beschützer der Kinder. Also Horus der Erste.

Wikipedia: Horus


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 21:58
Horus der Erste, Himmelsgott :) Beschützer der Kinder, ja genau :)
Danke @Kayla


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 22:01
@GöttinLilif

Aber bitte, gerne.


melden

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 22:01
Ohne Link nicht möglich, aber das schrieb ich oben bereits ^^.
Ich bin sicher hier stellen so viele täglich Texte ein, die nicht von ihnen sind
und wenn ich das einmal mache, kommst du gleich angerannt man man ^^.
Sicher, weil ich das erkenne, und weil ich das fies finde, fremde Texte in seine Eigenen reinzumogeln.
Der ganze Absatz ist geklaut. Aber bloss meine Meinung. @GöttinLilif

situation-normal-all-fucked-up :ghost:


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 22:02
@snafu

No, das andere ist von mir und nun ist gut !!


melden

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 22:03
Na gut. ich vergebe dir das. @GöttinLilif
:}
doch musst du ein Opfer bringen, um diesen Fehltritt zu tilgen in deinem Herz


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 22:05
@snafu

*lol*
Hab schon genug eigene Texte geschrieben, siehe mein Profil, meine Blogs ^^.


melden

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 22:09
Das ist Vergangenheit , und zuwenig und eines Opfers nicht würdig.
Du weisst , was die Erde verlangt. @GöttinLilif


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 22:13
@snafu

Was das betrifft, opfere ich schon reichlich, doch davon weißt du nichts .......

godost nievera


Anzeige

melden