Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

11.02.2013 um 22:26
@GöttinLilif
T
Meinst du im Jetzt gibt es welche davon ?
Nach meiner Erfahrung gibt es mindestens 5 unterschiedliche Typen dieser Art, welche vom Wesen her vom normlen Menschen abweichen. Sie zeigen wenig emotional, gefühlsmäßig echte Regungen, wirken hölzern oder kalt. Manche davon sind vordergründig freundlich, doch die Augen bleiben davon unberührt. Manche wiederum geraten schnell in innere Wut und reagieren das an der Umwelt, besonders entweder an toten Gegenständen, Pflanzen oder wehrlosen Tieren ab. Einige gehen bei Tage nicht nach draußen und werden erst Nachts aktiv. Die meisten davon gehen nur Beziehungen ein, wenn sie für sie von Vorteil sind oder wenn der Partner vom gleichen Wesen ist.

Anzeige
2x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

11.02.2013 um 22:30
@Kayla

Danke, darüber muss ich nachdenken.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

11.02.2013 um 22:32
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Danke, darüber muss ich nachdenken.
Ok., noch was, es sind immer die Augen an welchen man sie erkennt, die Augen wirken irgendwie leblos oder durchdringend, stechend.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

11.02.2013 um 22:35
@Kayla

Du meinst, das könnte von ihrer Zeit in der "Anderswelt" (Parallelwelt)
kommen ? Ich hoffe, wir hatten uns dabei richtig verstanden, wen wir meinen ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

11.02.2013 um 22:37
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Du meinst, das könnte von ihrer Zeit in der "Anderswelt" (Parallelwelt)
Wahrscheinlich ja, aber sie wissen nichts davon, werden aber von daher beeinflußt, motiviert, angetrieben.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich hoffe, wir hatten uns dabei richtig verstanden, wen wir meinen ?
Ich denke schon. das du es richtig verstanden hast.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

11.02.2013 um 22:38
@Kayla

Das sehe ich auch so, dann meinten wir das Gleiche. Verständlich, bei allem,
was man über diese andere "Welt" weiß, das sie so sind.

Dir noch einen schönen Abend, bin für heute off.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

11.02.2013 um 22:39
@GöttinLilif


Gute Nacht, schlaf gut.:)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

11.02.2013 um 22:40
@Kayla

Danke dir, schlaf du nachher auch gut :)


melden

Hinter dem Schleier

12.02.2013 um 01:30
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nach meiner Erfahrung gibt es mindestens 5 unterschiedliche Typen dieser Art, welche vom Wesen her vom normlen Menschen abweichen. Sie zeigen wenig emotional, gefühlsmäßig echte Regungen, wirken hölzern oder kalt. Manche davon sind vordergründig freundlich, doch die Augen bleiben davon unberührt. Manche wiederum geraten schnell in innere Wut und reagieren das an der Umwelt, besonders entweder an toten Gegenständen, Pflanzen oder wehrlosen Tieren ab. Einige gehen bei Tage nicht nach draußen und werden erst Nachts aktiv. Die meisten davon gehen nur Beziehungen ein, wenn sie für sie von Vorteil sind oder wenn der Partner vom gleichen Wesen ist.
http://s3.amazonaws.com/rapgenius/1329179424_mj-laughing1.gif


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

12.02.2013 um 06:59
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nach meiner Erfahrung gibt es mindestens 5 unterschiedliche Typen dieser Art, welche vom Wesen her vom normlen Menschen abweichen.

Sie zeigen wenig emotional, gefühlsmäßig echte Regungen, wirken hölzern oder kalt.

Manche davon sind vordergründig freundlich, doch die Augen bleiben davon unberührt. Manche wiederum geraten schnell in innere Wut und reagieren das an der Umwelt, besonders entweder an toten Gegenständen, Pflanzen oder wehrlosen Tieren ab. Einige gehen bei Tage nicht nach draußen und werden erst Nachts aktiv. Die meisten davon gehen nur Beziehungen ein, wenn sie für sie von Vorteil sind oder wenn der Partner vom gleichen Wesen ist.
"Manche davon sind vordergründig freundlich, doch die Augen bleiben davon unberührt.
Das nennt man "höflich". Kommt vom Leben bei Hofe. Höflichkeit hat nichts mit Freund-lichkeit zu tun.

Es fällt jedem auf, daß manche Menschen so absolut anders "ticken".
Deine Typisierung ist kaum zu glauben, dennoch ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
Diese Typen fordern besondere "Achtsamkeit". Man kann sogar von ihnen "lernen".

Z. B. Herr Ackermann (von der Dt. Bank) sagte damals (Bankenkrise), er wurde vom Saulus zum Paulus (bekehrt) .... das hat er wirklich überzeugend rübergebracht. Geglaubt habe ich es ihm nicht. Doch wenn er weiß, wie das Saulus/Paulus/Lausus :) .... in WIRKlichkeit gemeint ist, dann ist mir schon klar, warum er das so selbst-bewußt und überzeugend vor Publikum sagen konnte.

Menschen sind in diesen Dingen naiv und glauben selbst-verständlich lieber das "Gute". Das ist selbst-verständlich. .... das habe ich an mir selbst festgestellt. Nur hat das mit der Wahrheit oft nix zu tun, was ich persönlich "lieber" glauben würde.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

12.02.2013 um 11:50
@2Elai
"Manche davon sind vordergründig freundlich, doch die Augen bleiben davon unberührt.
Das nennt man "höflich". Kommt vom Leben bei Hofe. Höflichkeit hat nichts mit Freund-lichkeit zu tun.
Was ich beschrieben habe ist keine Höflichkeit, sondern ein völlig eingenständiges Wesen im Menschen. Ich schreibe hier nicht etwas Gelesenes, sondern Erfahrenes. Bevor ich mit dem Schamanismus nicht vertaut war, hatte ich auch eine andere Sicht auf die Welt und deren Realität. Das das Sichtbare nicht das ist, was es für uns zu sein scheint aber, das habe ich durch schamanisches Arbeiten mit Indios gelernt. Es waren auch keine Drogen oder Alkohol im Spiel. Jeder von uns hat einen Zugang zu diesen anderen Realitäten, doch durch die rein materialistische und Ich-bezogene Denkweise, haben es die industrialisierten Völker verlernt wahrzunehmen. Es gibt unterschiedliche Typisierungen nicht immer nur durch kulturellen oder genetischen Einfluss, sondern es gibt diese Typianisierung dadurch, indem sie von Anfang an mitgebracht wird. Es ist eine in das neue Wesen hineinprojezierte andere psychologische Matrix, welche sich von der allgemeinen Matrix des normalen und angepassten Menschen wesentlich unterscheidet.


2x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

12.02.2013 um 13:25
Zitat von KaylaKayla schrieb: Ich schreibe hier nicht etwas Gelesenes, sondern Erfahrenes.
Da @Kayla das schrieb, möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal betonen,
falls das nicht schon klar war, dass es bei mir ebenfalls so ist, dass ich
Erfahrenes und nicht Gelesenes hier einbringe. Texte suche ich eher nicht
für mich heraus, sondern für andere, um zu zeigen, dass ähnliches anderswo
erfahren wurde, aufgeschrieben wurde.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Jeder von uns hat einen Zugang zu diesen anderen Realitäten, doch durch die rein materialistische und Ich-bezogene Denkweise, haben es die industrialisierten Völker verlernt wahrzunehmen.
Genau, die Fähigkeit des Fühlens, des Hineinspürens ist den meisten Menschen abhanden
gekommen.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

12.02.2013 um 13:52
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was ich beschrieben habe ist keine Höflichkeit, sondern ein völlig eingenständiges Wesen im Menschen.


Ich schreibe hier nicht etwas Gelesenes, sondern Erfahrenes. Bevor ich mit dem Schamanismus nicht vertaut war, hatte ich auch eine andere Sicht auf die Welt und deren Realität. Das das Sichtbare nicht das ist, was es für uns zu sein scheint aber, das habe ich durch schamanisches Arbeiten mit Indios gelernt. Es waren auch keine Drogen oder Alkohol im Spiel. Jeder von uns hat einen Zugang zu diesen anderen Realitäten, doch durch die rein materialistische und Ich-bezogene Denkweise, haben es die industrialisierten Völker verlernt wahrzunehmen.


Es gibt unterschiedliche Typisierungen nicht immer nur durch kulturellen oder genetischen Einfluss, sondern es gibt diese Typianisierung dadurch, indem sie von Anfang an mitgebracht wird. Es ist eine in das neue Wesen hineinprojezierte andere psychologische Matrix, welche sich von der allgemeinen Matrix des normalen und angepassten Menschen wesentlich unterscheidet.
Was heißt das?
Können Menschen/Typen ihren Charakter/Einstellung/Absicht ändern, wenn die Typianisierung schon "vor der Geburt" installiert ist?
Zitat von KaylaKayla schrieb:diese Typianisierung dadurch, indem sie von Anfang an mitgebracht wird.
Oder was meinst du mit "mitgebracht"?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

12.02.2013 um 14:20
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Können Menschen/Typen ihren Charakter/Einstellung/Absicht ändern, wenn die Typianisierung schon "vor der Geburt" installiert ist?
Festgestellt wurde ist, das Menschen ihre inneren Positionen nicht ändern, sondern lediglich ihr Verhalten, das heißt ihr Aktion-Reaktionsmuster. Im Unbewussten bleiben die ursprünglichen Informationen weiterhin wirksam.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Oder was meinst du mit "mitgebracht"?
Wenn ein Wesen geboren wird, sind in dessen Unterbewusstsein alle späteren bewussten Möglichkeiten bereits enthalten. Deswegen gibt es den sogenannten freien Willen nur in diesem Umfang, indem man entweder etwas, das durch innere Morivation vorgegeben ist, tun oder es unterlassen kann. In beiden Fällen hat das Ich die Aufgabe, darüber nachzudenken, welche Konsequenzen folgen können. Da diese Konsequenzen nicht immer völlig offensichtlich sind, bleiben sie weitgehendst dem Zufall überlassen. In diesen Zufällen aber kommen zumeist auch unbewusste Auslöser zum Tragen.

Stehen gehen die eigenen inneren Motivationen und Absichten meist konform, mit den ethischen und gesellschaftlichen Regeln ohne das zuwiderlaufende unbewusste anderslautende Vorgaben existieren, wird das Meiste auch gut gehen, andernfalls wird es immer wieder Zwischenfälle geben, welche den gewünschten Ergebnissen zuwiderlaufen.

Ist jetzt eine bestimmte Persönlichkeitsstruktur pränatal vorbelastet, wird sie sich spätestens nach der ausbildung der Ich-Struktur, etwa zwischen dem 2. bis 4. Lebensjahr, gehen diese vorbewussten Informationen verloren, bleiben aber im Unbewussten und Unterbewusstsein hängen und können von dort aus das bewusste Ich mit inneren Informationen überschütten, welche dann Motivationen und Absichten entwickelt, welche bei der Entwicklung des Ich-Ego durch den Einfluss von Elternhaus und Umwelt so nicht gewünscht waren, weil sie dem normalem Anpassungsmuster zuwider laufen. Was dann eintritt sind dann eben die vor sich selbst und der Welt verborgenen Absichten, die Maske mit welcher man sich selbst und auch die Welt in der Lage ist zu täuschen.

Was das ganze Leben zählt, sind die schon bei der Geburt vorhandenen Informationen, welche sich entweder positiv oder negativ auf das Leben und die Umwelt auswirken können. Wenn jetzt ein solche Persönlichkeit bemerkt, das sie nicht so wie die Anderen ist und auch anders fühlt und denkt, wird sie diese inneren Informationen auf das eigene Ich übertragen und durch diese Informationen auch handeln, ohne die Möglichkeit es zu ändern oder ändern zu wollen, weil sie nicht kann.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

12.02.2013 um 14:30
@2Elai


Ich schrieb:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ist jetzt eine bestimmte Persönlichkeitsstruktur pränatal vorbelastet, wird sie sich spätestens nach der ausbildung der Ich-Struktur, etwa zwischen dem 2. bis 4. Lebensjahr
Habe vergessen einzufügen, das nach dieser Ausbildung der Ich-Struktur die vorpränatalen Erinnerungen verlorgengehen. sie sind nicht mehr bewusst, existieren aber im Unbewussten weiter.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

12.02.2013 um 14:55
@Kayla
@2Elai

Ich finde, das hier aus einem anderen Thread von Kayla und mir passt hier sehr gut rein:

Das Höhlengleichnis - Zusammenfassung

Eine Gruppe von Menschen sitzt in einer Höhle und ist so gefesselt, dass sie nur an die Wand sehen können. Dort sehen sie flackernde Schatten und erkennen nur diese als ihre Wirklichkeit an. Nun wird einer von ihnen befreit und dazu gezwungen nicht nur in das Feuer als Lichtquelle zu sehen, sondern auch die wirklichen Dinge - denen die Schatten angehören - anzusehen. Dabei verspürt er jedoch Schmerzen. Da seine Augen nicht an das Licht gewöhnt sind, kann er nur verschwommene Umrisse sehen und kann sie erst nicht als wahr akzeptieren. Weiter wird er gezwungen, aus der Höhle hinaus zu treten und in das Sonnenlicht zu sehen. Erst unter Schmerzen, dann langsam akzeptierend, erkennt dieser Mensch, dass die Schatten nur Abbilder und nicht die wahren Dinge sind und will nun hinab steigen, um den anderen, die gefesselt vor der Höhlenwand sitzen, davon zu berichten, die ihn nur auslachen und als verrückt beschimpfen.

Ich finde, das kann man ganz wunderbar auf unsere Welt mit ihrer beschränkten Sicht von vielem, übertragen.
Jesus Christus hat man dafür gekreuzigt, weil die Anderen aus der Höhle hinausführen wollte. Simon Magnus hat an die Höhlenwand neue irritierende Erscheinungen projeziert. Nun kann Jeder selbst entscheiden ob Jesus Christus Simon Magus war.



melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

12.02.2013 um 15:20
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Festgestellt wurde ist, das Menschen ihre inneren Positionen nicht ändern, sondern lediglich ihr Verhalten, das heißt ihr Aktion-Reaktionsmuster. Im Unbewussten bleiben die ursprünglichen Informationen weiterhin wirksam.
Ah ja, jetzt verstehe ich .... da ich vorher "höflich" angesprochen habe, war das folgendermaßen gemeint:

Wer früher höflich war zu mir, der erschien mir gleichzeitig als "freundlich". Es sieht oberflächlich zwar freundlich, entgegenkommend, gebildet oder kultiviert/entwickelt aus, doch es steckt dahinter eine teilweise konträre Absicht.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn ein Wesen geboren wird, sind in dessen Unterbewusstsein alle späteren bewussten Möglichkeiten bereits enthalten.
Das erinnert mich an das Samenkorn. Z. B. Apfelkern. Darin enthalten ist sowohl der Baum, die Wurzel, die Blüte als auch der Apfel selbst und auch der Geschmack/Güte.

Stell´ dir vor, trotz aller Vorinformationen könnten alle Menschen/denkende und fühlende Wesen, dennoch ALLES in sich vorhanden haben. Der "kleine" Gottesbewußtseinsfunke, sozusagen.

Ein Apfel kann sich vlt. nicht in mich "versetzen", doch möglicherweise könnte sich ein Mensch in einen Apfel versetzen. Mit Vorstellungskraft, meine ich. (keine Ahnung, wieviel Vorstellungskraft ein Apfel hat :-) )


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

12.02.2013 um 15:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ist jetzt eine bestimmte Persönlichkeitsstruktur pränatal vorbelastet, wird sie sich spätestens nach der ausbildung der Ich-Struktur, etwa zwischen dem 2. bis 4. Lebensjahr, gehen diese vorbewussten Informationen verloren, bleiben aber im Unbewussten und Unterbewusstsein hängen und können von dort aus das bewusste Ich mit inneren Informationen überschütten, welche dann Motivationen und Absichten entwickelt, welche bei der Entwicklung des Ich-Ego durch den Einfluss von Elternhaus und Umwelt so nicht gewünscht waren, weil sie dem normalem Anpassungsmuster zuwider laufen. Was dann eintritt sind dann eben die vor sich selbst und der Welt verborgenen Absichten, die Maske mit welcher man sich selbst und auch die Welt in der Lage ist zu täuschen.
Das erinnert an Reinkarnation.
Sterben geht gar nicht.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was das ganze Leben zählt, sind die schon bei der Geburt vorhandenen Informationen, welche sich entweder positiv oder negativ auf das Leben und die Umwelt auswirken können. Wenn jetzt ein solche Persönlichkeit bemerkt, das sie nicht so wie die Anderen ist und auch anders fühlt und denkt, wird sie diese inneren Informationen auf das eigene Ich übertragen und durch diese Informationen auch handeln, ohne die Möglichkeit es zu ändern oder ändern zu wollen, weil sie nicht kann.
Das könnte auf jeden zutreffen. Bei mir stimmt das zu 100%.
Da ich bereits als Kind ein "Bewußtsein" hatte kann ich es (bewußt) nachvollziehen.
Kinder nehmen alles bewußt wahr. Sie beobachten mit ihren Sinnen, da es ihnen an "Wortschatz" und gewohnheitsmäßigen Erfahrungen fehlt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

12.02.2013 um 15:26
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Wer früher höflich war zu mir, der erschien mir gleichzeitig als "freundlich". Es sieht oberflächlich zwar freundlich, entgegenkommend, gebildet oder kultiviert/entwickelt aus, doch es steckt dahinter eine teilweise konträre Absicht.
Genau, das hast du sehr gut erkannt.:)
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Ein Apfel kann sich vlt. nicht in mich "versetzen", doch möglicherweise könnte sich ein Mensch in einen Apfel versetzen. Mit Vorstellungskraft, meine ich. (keine Ahnung, wieviel Vorstellungskraft ein Apfel hat :-) )
Was, wenn ein Apfel, weil er sich ja als IST fühlt, sich auch ewig fühlt ohne zu wissen, das er fortwährend gegessen wird ?


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

12.02.2013 um 15:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Habe vergessen einzufügen, das nach dieser Ausbildung der Ich-Struktur die vorpränatalen Erinnerungen verlorgengehen. sie sind nicht mehr bewusst, existieren aber im Unbewussten weiter.
Da kann ich nur dazu sagen:
weiß nicht, was besser ist. Vergessen, oder sich ständig dessen bewußt sein.
Es hat mich lange Zeit sehr gestreßt, daß sich meine Aufmerksamkeit immer an das "vorher/Typisierung :)" orientierte. Ganz genau: "ich war immer schon anders". Und das bekommt man auch von seinen Mitmenschen, bzw. in seinem Umfeld zu fühlen.


Anzeige

melden