Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 18:34
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:So kann man die beiden Hände des Menschen als den Ur-rechner der Menschheit bezeichnen, wobei in Teilen von Asien noch heute die Fingerglieder zum Zählen verwendet werden.
Manche nehmen noch die zehn Zehen dazu und schon sind es zwanzig.:)

Es gibt auch Mutationen und Gendefekte, da haben die Indiviuen 6 Finger an einer Hand, das wären zwölf und mit den zehn Zehen 22, womit zumindest die große Arkana komplett ware. Siehst du man kann aus Allem und Jedem ein metaphysisches Konstrukt bilden.

Anzeige
1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 18:37
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Wenn man an die Jungfrauengeburt, also die Wiederkehr denkt, dann müsste sie ja auch in der Jungfrau erfolgen, weil ISIS diesmal direkt in Erscheinung tritt, anders als bei der Geburt von Jesus Christus im Löwen.
Sehr schön, klingt gut :) :)


@snafu

Ich springe direkt zum 7. Sinn (die 7 ist ja meine Lieblingszahl :) Am besten so 777 :D )


Der siebte Sinn existiert nicht nur in der Metaphysik. Vielmehr hilft er unserem Gehirn aus einer schieren Informationslawine, die richtigen Daten auszuwählen, um bessere Entscheidungen zu treffen. Kurz: Es ist die Macht der Intuition, die oft zu besseren Ergebnissen führt. Oder wie Ap Dijksterhuis, Psychologe am Institut für Sozialpsychologie der Universität Amsterdam, sagt:

“Je komplexer eine Entscheidung, desto mehr sollte man seinem Unbewussten vertrauen.”

Okay zum Unbewussten habe ich schon mal was geschrieben:


Das Unterbewusstsein, ist nicht alleine Werkzeug des Körpers,
sondern mehr.

Man kann an das Unterbewusstsein ("Unbewustsein")
auf verschiedenem Wege gelangen. Man kann es sozusagen hervor holen.
Das hat den Sinn, dass man es besser nutzen kann, denn es ist sehr mächtig
und stark, es sind viele Informationen darin gespeichert, die wir über alle
Inkarnationen ansammelten, es reicht zurück bis an den Ursprung unseres Seins.
Mehr noch, es macht es uns möglich vieles zu
spüren, was wir nicht mit unserem Oberbewusstsein wahr nehmen können.

So erlangen wir direkten Zugriff auf unsere Seele, können spüren, wer
wir wirklich sind. Dazu aber muss man alle Schleier entfernen, die sich
über unsere Seele in vielen Leben legten. Wenn das gelungen ist,
dann kann man die Seele durch das Unterbewusstsein wirken lassen,
dann gelangt beides ans Oberbewusstsein, wir sind in der Lage unseren
Körper besser zu steuern und können magisch enorm gut wirken.

Seine wahre Seele zu spüren, also wie wir wirklich sind, das hat den
Vorteil, dass diese allgemein gültiger Wahrheit folgt und unser magisches
Wirken entsprechend sinnvoll ausfallen wird, in diesem Sinne, natürlich positiv.

gez. Lilif

Und noch das hier:

Das Bewußte hat zum Unbewußten ein Verhältnis, wie es die Krone eines Baumes zu seiner Wurzel hat. Die Wurzel gibt dem Baum Halt, Gleichgewicht und Nahrung. Alles Dasein hat seine Wurzel im Urgrund der Dinge. Alles Bewußte hat seinen Halt, seinen Ursprung im Unbewußten. Alles Bedingte hat seinen Ausgangspunkt im Unbedingten. Alles Sichtbare hat seinen Ursprung im Unsichtbaren.

Das Unbewußte und das Allbewußte bildet eine Einheit (auch in uns). Aus dem Unbewußten, das alles umfasst, durchdringt und in sich birgt, strömt alles hervor - und in das Unbewußte strömt alles wieder zurück; ein Kreislauf des ewigen Lebens.


Das wesentlichste geistige Element, das die Grundlage der Schöpferkraft bildet - die Intuition -, ruht im Unbewußten; entzieht sich also der Bewusstseinssphäre oder wird nur in ihren Äusserungen (nicht selten zu ihrem Schaden) vom Bewusstsein begleitet und kontrolliert.

Jede intuitive Schöpfung wird umso erfolgreicher sein, je mehr sie von den Reflexionen des Bewusstseins unberührt bleibt. Das Bewusstsein ist in gewissem Sinne eine störende Erscheinung der geistigen Funktion. Dagegen ist das Unbewußte die Quelle jeder schöpferischen Erleuchtung. In der intuitiven Schöpfung, in der Inspiration, muß also das Unbewußte zur Geltung kommen - durch eine weitgehende Ausschaltung des reflektierenden Bewusstseins.

Das sogenannte Unterbewusstsein ist nichts anderes als das schöpferische Unbewußte und Unbedingte in uns. Es ist folglich in Wahrheit das Oberbewusstsein.

Das Unbewußte ist das Wesen an sich im Individuum, der verborgene Ursprung seiner geistigen Potenz. Ohne dieses sogenannte Unterbewusstsein gäbe es keine grossen Dichter, Denker, Komponisten, Forscher und Erfinder. Das Unbewußte ist das Göttlich-Schöpferische in uns. Nur durch die Erkenntnis seines Wesens können wir zur Erkenntnis des Göttlichen, des Absoluten gelangen.


3x zitiert1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 18:39
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Das Unbewußte ist das Göttlich-Schöpferische in uns
Richtig, das ist der eingeborene Genius.:)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 18:41
@Kayla

Genau :)


@snafu

Ich fand das hier noch dazu:

die Fähigkeit zu spüren, dass etwas passiert, bevor es wirklich eintritt; Vorahnung; Intuition

"Der siebte Sinn: Signale des Unbewussten erkennen, ernst nehmen und danach handeln"; "Sein siebter Sinn hatte uns dazu veranlasst, einen Umweg von fast 40 Minuten in Kauf zu nehmen, um die Bedienungsanleitung für die DA 78 aus unserem Hotel zu holen. Er sagte nur: 'Ich habe so ein Gefühl, dass wir sie brauchen werden'"; "Das Wetter wird von den Kühen nicht selten vorausgeahnt. Ihr siebter Sinn lässt sie beispielsweise vor Schneetagen mehr Gras als üblich fressen"; "Es ist manchmal ein siebter Sinn, der uns vor Unfällen bewahrt"; "Sein siebter Sinn für Gefahr resultiert aus einer hohen Sensibilität gegenüber Veränderungen"; "Die Bandmitglieder waren sich einig, dass bei den meisten Menschen der siebte Sinn, wofür das 'dritte Auge' ein Synonym ist, zu kurz gekommen ist"

"Der 7. Sinn" heißt auch eine Fernsehserie, in der den Zuschauern die lauernden Gefahren im Straßenverkehr und das richtige Verhalten bei Gefahrensituationen gezeigt wird.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 19:48
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Siehst du man kann aus Allem und Jedem ein metaphysisches Konstrukt bilden.
Natürlich... auch mit 'ISIS" dem Planeten, den es gar nicht gibt. ;)


@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich springe direkt zum 7. Sinn (die 7 ist ja meine Lieblingszahl :) Am besten so 777 :D )


Der siebte Sinn existiert nicht nur in der Metaphysik. Vielmehr hilft er unserem Gehirn aus einer schieren Informationslawine, die richtigen Daten auszuwählen, um bessere Entscheidungen zu treffen. Kurz: Es ist die Macht der Intuition, die oft zu besseren Ergebnissen führt. Oder wie Ap Dijksterhuis, Psychologe am Institut für Sozialpsychologie der Universität Amsterdam, sagt:

“Je komplexer eine Entscheidung, desto mehr sollte man seinem Unbewussten vertrauen.”
Es ist mir bekannt, was landläufig unter dem "7. Sinn" verstanden wird. ;)


Qayin wird siebenmal gerächt, Lamech wird 77 (OZ) mal gerächt, und 777 ist das flammende Schwert Gottes, das den Menschen aus dem Paradies des Unbewussten vertreibt.
Der Fall in die Materie, ins Be-wusst-SEIN. In den Tod, und deshalb in das Leben.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Das Bewußte hat zum Unbewußten ein Verhältnis, wie es die Krone eines Baumes zu seiner Wurzel hat. Die Wurzel gibt dem Baum Halt, Gleichgewicht und Nahrung. Alles Dasein hat seine Wurzel im Urgrund der Dinge. Alles Bewußte hat seinen Halt, seinen Ursprung im Unbewußten. Alles Bedingte hat seinen Ausgangspunkt im Unbedingten. Alles Sichtbare hat seinen Ursprung im Unsichtbaren.
Das hast du nicht selbst geschrieben: wenn du was copierst, dann bitte immer Quelle angeben. ;) mich interessiert eher deine Meinung, nicht eine Copy. ;)

http://www.yumpu.com/de/document/view/4288081/lehrbuch-der-runen-esoterik-neues-denken-neues-leben/12
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Der siebte Sinn: Signale des Unbewussten erkennen, ernst nehmen und danach handeln"; "Sein siebter Sinn hatte uns dazu veranlasst, einen Umweg von fast 40 Minuten in Kauf zu nehmen, um die Bedienungsanleitung für die DA 78 aus unserem Hotel ....
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=der+7.+sinn&bool=relevanz&gawoe=an&suchspalte[]=rart_ou&suchspalte[]=bsp_ou


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 19:56
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Natürlich... auch mit 'ISIS" dem Planeten, den es gar nicht gibt.
Das Isis ein Planet ist wird ja auch nicht behauptet, da man Isis weder mit bloßem Auge noch mit Telekopen bisher wahrnehmen konnte, jedoch ist Isis als Transpluto, also eine Kraft, welche noch weiter entfernt scheint als Pluto, welcher auch nur noch als Halbplanet gilt mit einbezogen. Das ist notwendig, weil Alles was geschieht damit im Zusammenhang steht. Es gibt die objektiven äußeren Kräfte und es gibt die inneren subjektiven Kräfte, welche nach dem Prinzip wie Oben so Unten miteinander agieren.

Isis ist eine Kraft/Energie/Ausdruck welche wirksam ist, was astrologisch nachweisbar ist. Dasselbe gilt für Lilith und Chiron.


melden

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 20:08
Das ist mir zu esoterisch. ;)@Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 20:12
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist mir zu esoterisch.
Astrologie ist keine Esoterik, sondern der Vorgänger der Astronomie und Psychologie und älter als deine Kaballah oder die Sephirot, welche ja nun schon mega esoterisch ist. Also zieh dir den Schuh selbst an.:)


melden

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 20:20
Ich meine nicht die Astrologie, (mach ich selber auch) sondern Planeten anzunehmen, die nicht existieren... ;)

Wie du vllt weisst, hängt Kabalah sehr mit den Planeten zusammen, da ja die Planeten sozusagen die Sichtbarkeiten der Zahlen und der kräfte (Elohim) darstellen, und daher auch mit Astrologie eine Verbindung hat.
Das Sonnensystem IST ja, in Entsprechung, der Mensch selbst, im Makrokosmos.
@Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 20:24
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich meine nicht die Astrologie, (mach ich selber auch) sondern Planeten anzunehmen, die nicht existieren...
Der Planet wird nicht angenommen, sondern es wurde ein Schatten hinter der Umlaufbahn von Pluto gesichtet, welcher als Planet noch nicht katalogisiert ist, aber schon mit einbezogen wird.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Sonnensystem IST ja, in Entsprechung, der Mensch selbst, im Makrokosmos.
Neu ist das nun nicht gerade für mich.

Ich schrieb ja weiter oben:

Es gibt die objektiven äußeren Kräfte und es gibt die inneren subjektiven Kräfte, welche nach dem Prinzip wie Oben so Unten miteinander agieren und in Beziehung stehen.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 20:31
@snafu

Das was ich mit Lilif unterzeichnete, hatte ich sehr wohl selbst geschrieben und
zu dem anderen hatte ich keinen Link mehr ^^. Von daher auch das und dazwischen,
ohne Link kann man schlecht verlinken gell.
Zitat von snafusnafu schrieb: 777 ist das flammende Schwert Gottes
Nö, das ist mein Schwert und die 777 ist MEINE Zahl. Das hätte dieser Dieb von
Gott gerne so gehabt.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 20:37
@snafu

Außerdem wird zur astrologischen Deutung dabei auch der ägyptische Jahreskalender miteinbezogen.

Der ägyptische Kalender wurde wahrscheinlich im 29. Jahrhundert v. Chr. erfunden (vgl. Beckerath 1997). Er besteht aus drei Jahreszeiten, die jeweils vier Monate zu je 30 Tagen implizieren. Hinzu kommen noch 5 zusätzliche Tage: die Epagomenen, die für die Geburtstage der Götter Osiris, Horus, Seth, Isis und Nephthys stehen. Insgesamt zeichnet der Kalender sich folglich durch 365 Tage aus.

http://www.meritneith.de/kalender.htm (Archiv-Version vom 20.06.2013)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 20:50
@snafu

Nach dem ägyptischen Mythos stellen die Gürtelsterne des Orion, Orion Sahu, Osiris und der Stern Sirius Sopet, Isis dar.

8de7a9 orion1



http://www.meritneith.de/astronomie.htm (Archiv-Version vom 23.12.2012)


melden

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 21:09
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt die objektiven äußeren Kräfte und es gibt die inneren subjektiven Kräfte, welche nach dem Prinzip wie Oben so Unten miteinander agieren und in Beziehung stehen.
Können diese wirklich "OBJEKTIV" sein?

Wie stellst du fest, dass diese "äusseren" Kräfte 'objektiv' sind?
Und die "inneren" subjektiv"?
Worin unterscheiden sie sich?
Unterscheiden sie sich.....?


Ja ich weiss um die Bedeutung der Pyramiden. habe seitenlange Diskussionen geführt um darzulegen wie sie übereinstimmen mit dem Oriongürtel, für jene, die das absolut nicht wahrhaben wollen. ;)

Die arabischen Namen sind übrigens auch interssant: Al Nitak, Al Nilam und Mintaka.

pyramidenlichterOriginal anzeigen (0,2 MB)


http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=28118&thread=ar3257

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=28118&thread=gg3195


@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Nö, das ist mein Schwert und die 777 ist MEINE Zahl. Das hätte dieser Dieb von
Gott gerne so gehabt.
Ich meine A. Crowley hat das vor dir analysiert. ;) siehe Liber 777. ;)


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 21:11
@snafu

Nö, mich gab es schon lange vor Crowley.
Der hat nur so manches "aufgegriffen".
Liber Al vel Legis hat er z.B. auch nur im Auftrag geschrieben,
wie du sicher weißt.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 21:15
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Das was ich mit Lilif unterzeichnete, hatte ich sehr wohl selbst geschrieben und
zu dem anderen hatte ich keinen Link mehr ^^. Von daher auch das und dazwischen,
ohne Link kann man schlecht verlinken gell.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Das Bewußte hat zum Unbewußten ein Verhältnis, wie es die Krone eines Baumes zu seiner Wurzel hat. Die Wurzel gibt dem Baum Halt, Gleichgewicht und Nahrung. Alles Dasein hat seine Wurzel im Urgrund der Dinge. Alles Bewußte hat seinen Halt, seinen Ursprung im Unbewußten. Alles Bedingte hat seinen Ausgangspunkt im Unbedingten. Alles Sichtbare hat seinen Ursprung im Unsichtbaren.
Aber das obige hast du wohl zu deinen Text dazugemogelt..... :}
Beitrag von GöttinLilif (Seite 49)

oder bist du tatsächlich der Autor von dem "Lehrbuch der Runen-esoterik"?

http://www.yumpu.com/de/document/fullscreen/4288081/lehrbuch-der-runen-esoterik-neues-denken-neues-leben/12


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 21:16
@snafu

Ich schrieb dir vorhin schon, dass ich das schrieb, was ich mit Lilif unterzeichnete,
lies doch einfach nochmal den Post dazu .....


melden

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 21:17
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Nö, mich gab es schon lange vor Crowley.
Der hat nur so manches "aufgegriffen".
Liber Al vel Legis hat er z.B. auch nur im Auftrag geschrieben,
wie du sicher weißt.
LOL..... ich war auch schon, bevor Abraham war.... :} :ghost: :tannenbaum:


melden

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 21:18
Bedeutet das, alles was du NICHT mit Lilif unterzeichnest, ist copy....? ^^
@GöttinLilif


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

31.01.2013 um 21:19
@snafu

Nein, ich hatte das mal für mein Forum geschrieben.


Anzeige

1x zitiertmelden