Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:41
@kore
Zitat von korekore schrieb:hinter dem Mond ist NICHT der Mond
Ja wenn du hinter dem Mond denselben nicht mehr erkennst, was bitte willst du dann überhaupt erkennen ? Es wird kritisch mit deiner Weltweitsicht, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Jahwe hatte im A.T. des Öfteren das selbe Problem.

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:42
und schon wieder bemüht man Wikipedia.
Also man sollte doch zumindest bzgl. der hier vorliegenden Inhalte soweit sein, daß man es selbst denken gelernt hat.
Dann müßte man aber zugeben, daß dieses durch Jehova möglich wurde.....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:44
@kore
Zitat von korekore schrieb:Dann müßte man aber zugeben, daß dieses durch Jehova möglich wurde..
Bei dir vielleicht, bei mir nicht. Und Wikipedia wurde nicht bemüht. Allerdings ist es von Vorteil auch mal was durch Links zu belegen, was bei dir bisher nicht der Fall war, sondern immer nur Marke Eigenbau. Jahwe halt, was soll man machen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:44
@Kayla
jetzt willst du wissen was ich erkenne und was nicht...
es wird ja immer besser.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:47
@Kayla
das nennt man Ignoranz und in Gesamtheit das, was Du oben insgesamt als Schwächen sämtlichst anführst, auf Dich selbst bezogen.
Wie hier richtig gesagt wurde, kann man die Entwicklung nicht willkürlich ändern und daß Du diese nicht kennst hast Du jetzt bewiesen zumindest was den übersinnlichen Bereich betrifft.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:47
@kore
Zitat von korekore schrieb:jetzt willst du wissen was ich erkenne und was nicht...
Hast du doch selbst gepostet, das du hinterm Mond den Mond nicht siehst, weil hinterm Mond kein Mond ist.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:48
@kore
Zitat von korekore schrieb:Wie hier richtig gesagt wurde, kann man die Entwicklung nicht willkürlich ändern und daß Du diese nicht kennst hast Du jetzt bewiesen zumindest was den übersinnlichen Bereich betrifft.
Sehr richtig, das hast du bewiesen, auch mit diesem Post und das hat mit mir gar nichts zu tun.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:48
das habe ich nicht geschrieben...
wer hier von gründlichem Lesen schreibt sollte da selbst tun.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:51
@kore
Zitat von korekore schrieb:wer hier von gründlichem Lesen schreibt sollte da selbst tun.
Du hast geschrieben, das hinterm Mond, nicht der Mond ist, oder etwa nicht ? Wenn du was anderes meinst, dann drück dich klarer aus und zeig nicht gleich wieder mit den Finger auf mich, anstatt bei dir selbst zu suchen. Das ist ein asbachuraltes Jahweproblem, damit müssen wir wohl leben.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:53
schau mal so schlimm ist das gar nicht.
Denn wer nicht weiß, daß unser bewußtes Ich das uns zu unserem Denken führt, welches bewußt zu nennen ist, von Jehova impliziert ist, befindet sich in guter Gesellschaft. Wer es weiß in noch besserer.
"Ich bin der ich bin", wurde so ja vorher auch nie gesagt . Ich führe schützend vorne weg, daß das Tat svam asi eine gründlich andere Qualität besitzt.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:55
Blödsinn.. ich sagte lediglich "ich bestreite nicht hinter dem Mond zu sein". Alles andere kommt nicht von mir.
Aber so ist das hier mit dem Zitieren.....:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:56
@kore
Zitat von korekore schrieb:Denn wer nicht weiß, daß unser bewußtes Ich das uns zu unserem Denken führt, welches bewußt zu nennen ist von Jehova impliziert ist, befindet sich in guter Gesellschaft. Wer es weiß in noch besserer.
Nennen wir es mal evolutionäre Anpassung, dann kommen wir der Sache schon ganz ohne Jahwe sehr viel näher. Das Götterpaar war naturgemäß zuerst da und Jahwe ist ein Schwindler und Emporkömmling.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:57
@kore
Zitat von korekore schrieb:hinter dem Mond ist NICHT der Mond
LOL.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:59
Zitat von KaylaKayla schrieb: Das Götterpaar war naturgemäß zuerst da und Jahwe ist ein Schwindler und Emporkömmling.
So ist es. Darüber schrieben @Kayla und ich schon einige Male im Thread und dass Jahweh
ein Schwindler und Betrüger ist, zeigen die 1. Seiten dieses Themas deutlich.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:01
ach jetzt ist es auf einmal evolutionäre Anpassung. Ich nenne es die Schwäche mit dem Geistigen nicht wirklich ernst machen zu können in letzter Konsequenz.
Es bliebe dir noch aus den Schriften abzuschreiben, aber ach das wird ja nicht getan, ich vergaß, oder aber im luftleeren Raum zu schweben, denn ohne Denken kannst du hier nichts tun.
Nur die Qualität kann sich unterscheiden, sie kann dem rein biologischen Folge leisten, oder vergeistigte Begriffe erwerben. Es ist die zunächst einzige Möglichkeit.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:01
@kore
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: und dass Jahweh
ein Schwindler und Betrüger ist, zeigen die 1. Seiten dieses Themas deutlich.
Dämonen sind schlimmer als Schmeißfliegen, man bekommt sie nicht vom Pelz oder aus dem Kopf scheint mir.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:02
@kore
Zitat von korekore schrieb:Ich nenne es die Schwäche mit dem Geistigen nicht wirklich ernst machen zu können in letzter Konsequenz.
Du kannst es nennen wie es dir beliebt, mir soll´s recht sein, aber deine Missionierungsversuche fallen bei mir glatt unter den Tisch. Meine geistige Konsequenz ist eben eine andere und daran kannst du nichts ändern.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:04
wir wollen nicht darüber diskutieren was die ersten Seiten zeigen zumindest nicht hinsichtlich der Tatsachen.
Jehova ist nicht allein zu verurteilen hinsichtlich menschlicher Geschichte auch der evolutionären ist er von Bedeutung.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:05
@Kayla
was denn für Missionierungsversuche?
Nennt man das jetzt so wenn jemand selbständiges Denken an den von dir so verehrten Tag legt...?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:05
@kore
T
Jehova ist nicht allein zu verurteilen hinsichtlich menschlicher Geschichte auch der evolutionären ist er von Bedeutung.
Ja genau der liebe gute alte Jehova. Kannst du mal Klartext schreiben ?
Zitat von korekore schrieb:Nennt man das jetzt so wenn jemand selbständiges Denken an den von dir so verehrten Tag legt.
Wer zum Denken Jehova braucht, denkt nicht selbstständig. Leider.


Anzeige

melden