snafu
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

beschäftigt
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Eben und das hier spirituelle Übernahmen stattgefunden haben, ist unter dem Link nachzlesen, leider interessiert das die lieben kritisierenden User nicht und sie kommen immer mit den gleichen stupiden und stereotypen Gegenbeweisen, weil sie einfach nicht verstehen, was mythologisch dahinter steckt, nämlich psychologische Manipulation, welche sehr subtil ist.GöttinLilif schrieb:Ich hatte ja mehrfach bei meinen Postings gezeigt, dass die Parallele Jahwe-Seth richtig ist und
Seth war ein Kastrat.
Dazu Folgendes:GöttinLilif schrieb:Zwischen dem Sohn des Pharao und Moses soll ein Zusammenhang bestanden haben.
Und dir offensichtlich sowas wie Fairness. Sich ein Urteil zu bilden, nachdem man gerade mal 3 Tage hier angemeldet ist, dürfte etwas verfrüht und voreingenommen sein.sethis schrieb:Aber dir fehlt die Güte !
Aber Lilif, auch wenn du noch so viele Links von wissenschaftlichen Seiten postest, ist das kein Beleg.GöttinLilif schrieb:Von daher, das hier, all diese miesen Versuche, mich zu beleidigen, obwohl ich hier die meiste Zeit Quellen und Texte, teils von Wissenschaftlern oder Universitäten gepostet habe, ist
für mich nicht mehr ein netter Zeitvertreib, wie ers mal war, sondern Zeitverschwendung geworden.
Die Wahrheit hat ein weites Spektrum. Die ganze, objektive Wahrheit ist dermaßen komplex, daß sie wohl niemand je verstehen wird. Also nimmt sich jeder für sich Teilaspekte davon heraus, manche davon sind konventionell und allgemein anerkannt, andere sehr persönlich und subjektiv. Man mag von @GöttinLilif und ihrer Sicht der Dinge halten was man will, aber es war ein mutiger, bewundernswerter Schritt, hier einige sehr persönliche Aspekte ihrer Wahrheit zu offenbaren.Sidhe schrieb:Orientierung oder gar die Suche nach Wahrheit ist aber etwas völlig anderes.
Seh ich nicht so. :) Das was komplex erscheint ist genau das, was "die Wahrheit" nicht ist.Niralkides schrieb:Die ganze, objektive Wahrheit ist dermaßen komplex, daß sie wohl niemand je verstehen wird.
Und vorallem, warum war Satan zuvor im Himmel? ;)Nightshadow81 schrieb:Nur ist die Sache diese - warum sollte Gott ( so er Satan ist )
sich selbst aus dem Himmel vertreiben ?
Ein Hirte?snafu schrieb:Was ist der Vater, wenn der Sohn ein Lamm ist?
Was denkt ihr? Ist JHWH Satan? Laut Gilgamesh Epos trifft die Beschreibung hervorragend auf ENLIL zu, dem rachsüchtigen eifersüchtigen Herrscher, der sich gern mal als Gott ausgibt.Enlil war ja damit beauftragt, den Menschen zu schaffen und Enki damit über die Erde zu herrschen. Enlil, dem Schöpfer sind die Menschen und Lebewesen gleichgültig, er wollte sie eigentlich ursprünglich wieder vernichten, hat es sich dann aber anders überlegt und Enki beeinflußt die Gedanken, das Bewusstsein über welches er die Welt gestaltet.
Ich habe ja schon geschrieben, das beide Wesensanteil in einer Gottheit vereint sind. YHVH ist jede Gottheit und nur eine verallgemeinernde Bezeichnung für alle.snafu schrieb:Enlil und Enki sind meiner Meinung in GottYHVH vereint.
Feuersäulen haben damit überhaupt nichts zu tun, sondern alle Ereignisse und Situationen, persönlicher, globaler oder kollektiver Art, welche jeweils einer oder mehreren Wesenanteilen subtil oder auch ganz konkret entsprechen, welche gleichzeitig Reaktionen Yhvh´s auf Aktionen gleich welcher Art sind.snafu schrieb:Was die strenge und die barmherzige Seite in Yhvh darstellen könnte, und auch symbolisch zB die Feuersäule bei Nacht und die Rauchsäule bei Tag.