Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinter dem Schleier

04.03.2013 um 15:27
Es hätte der link gereicht.... Wikipedia: Osiris
@Nightshadow81

Anzeige
melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

04.03.2013 um 15:34
@all

So, der Punkt ist gekommen, da reicht es mir und nicht nur mir !

All die User, die meinen aus einer selbsternannten Überheblichkeit heraus
einen angehen zu müssen, weil ihnen es nicht passt, dass ich anders bin,
dass ich mehr Wissen habe als andere, die können nun ins endlose gegen mich schreiben,
ich werde nichts mehr damit zu tuen haben.

Das hier, auf diesem Forum, das Schreiben überhaupt macht einen Bruchteil dessen aus,
was ich, was die Meinen und ich weltweit tuen. Alles Dinge, die das Fassungsvermögen
der meisten Leute übersteigt.

Von daher, das hier, all diese miesen Versuche, mich zu beleidigen, obwohl ich hier die meiste Zeit Quellen und Texte, teils von Wissenschaftlern oder Universitäten gepostet habe, ist
für mich nicht mehr ein netter Zeitvertreib, wie ers mal war, sondern Zeitverschwendung geworden.

Bleibt bei eurer verstaubten Meinung von mir aus stehen, ich werde mich hier nicht mehr
einbringen !

An all jene, die mehr lesen wollten, die vernünftig mit diskutierten, ein Dankeschön und alles Gute.

Göttin Lilif


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

04.03.2013 um 15:59
Deine Profilneurose sorgt gewiss dafür, das Du uns erhalten bleibst! :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

04.03.2013 um 18:06
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich hatte ja mehrfach bei meinen Postings gezeigt, dass die Parallele Jahwe-Seth richtig ist und
Seth war ein Kastrat.
Eben und das hier spirituelle Übernahmen stattgefunden haben, ist unter dem Link nachzlesen, leider interessiert das die lieben kritisierenden User nicht und sie kommen immer mit den gleichen stupiden und stereotypen Gegenbeweisen, weil sie einfach nicht verstehen, was mythologisch dahinter steckt, nämlich psychologische Manipulation, welche sehr subtil ist.

Für all die Postwiderleger und Kritiker nochmal der Link zum Nachlesen.

http://books.google.de/books?id=6xp5_rasaTQC&pg=PA212&lpg=PA212&dq=gott+seth+und+jahwe&source=bl&ots=zhR6QJVcBL&sig=LJYa6f1_6-uVeT2JiuL1XhY7KSs&hl=de&sa=X&ei=niEzUcGaH6qF4gSWg4F4&ved=0CEgQ6AEwBA#v=onepage&q=gott%20seth%20und%20jahwe&f=false

und.......

Sodom als Symptom

http://books.google.de/books?id=6xp5_rasaTQC&printsec=frontcover&hl=de#v=onepage&q&f=false

Wer sich dann schlau gemacht hat, kann gerne auf dem neu erworbenen Wissen weitermachen. Danke !


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

04.03.2013 um 18:20
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Zwischen dem Sohn des Pharao und Moses soll ein Zusammenhang bestanden haben.
Dazu Folgendes:


Fiktion Moses. Immerhin gilt heutzutage unter Altertumswissenschaftlern als ausgemacht, dass der Religionsstifter und Sinai-Wundertäter nie existiert hat – zumindest nicht in der Gestalt, in welcher die Bibel ihn präsentiert. Anderthalb Jahrhunderte haben Archäologen den ägyptischen Wüstensand durchsiebt und nicht die geringste Spur eines israelischen Stammes gefunden; ebenso erfolglos verlief die Suche nach Indizien für die vermeintliche Landnahme der Israeliten unter Moses-Nachfolger Josua.
...


und.........

Der Exodus fand nicht um 1250 vor Christus in der Realität, sondern knapp 1000 Jahre später im Ideenhimmel statt. Das Volk Israel verließ nicht Ägypten, sondern die kosmopolitische und polytheistische antike Götterwelt, um fortan nur noch dem einen, einzig dem eigenen Volke vorbehaltenen Gott Jahwe zu huldigen.
...


AUF DER SUCHE nach einer historischen Gestalt mit diesen Lebensdaten – und einer gewissen Namensähnlichkeit mit Moses – stieß Krauss auf den Ägypter Mase-saja, der unter Pharao Merneptah Vizekönig in Kusch wurde, später gegen Sethos II., seinen Vater, rebellierte und sich Amun-masesa (Moses) nannte.

...

IM KAMPF MIT SETHOS unterlag Amun-masesa (Moses) schließlich, obwohl er bis Theben vorstoßen konnte und im dortigen Tal der Könige sogar sein Königsgrab zu bauen begann, wovon heute noch Spuren zeugen. In Karnak, im großen Tempel des Amun in Theben, stehen sechs Königsstatuen aus rötlichem Stein, die den eingemeißelten Namen von Sethos II. tragen. Auf zwei dieser Statuen entdeckten Ägyptologen unter den Hieroglyphen, die den Namen Sethos bilden, Namensspuren von Amun-masesa – der Vater hat die Skulpturen des Sohnes übernommen und den Sohnesnamen auslöschen lassen.
...

Zum Artikel:

http://www.focus.de/kultur/medien/aegyptologie-gab-es-moses-_aid_191625.html

Also du hast recht, es wurde schon sehr früh verschleiert, abgeändert und getäuscht.


melden

Hinter dem Schleier

04.03.2013 um 18:55
@Sidhe


Sidhe - dieser Name ist ja sehr vielversprechend !

Jetzt erwarte ich jemanden, der
Kenntnis über den Aufbau der Schöpfung sowie die darin waltenden Gesetzmäßigkeiten hat.

Also schaun wir mal :

Benimmt sich Lilif wie eine wilde Furie? - ganz bestimmt .
Wie steht es mit Lilifs Glaubwürdigkeit? - ach du meine Güte, wohl eher weniger.
Was ist mit ihrer Selbstbeherrschung ? - hmm,.. - räusper - ...kein Kommentar
Wie sieht es aus mit ihrer Würde ? - Ganz bestimmt hat sie die,nur glaubt sie es nicht .
Ist sie hilflos ? - Sicher, obwohl sie das natürlich verneint .

Liebe Sidhe, du hast also die wunden Punkte getroffen - aber - warum hört sich bei dir alles wie ein ätzender Vorwurf an ?
Warum klingt du dir selber damit großen Schaden zufügen wirst wie eine unheilsschwangere
Drohung bei dir ?
Du gibst vor , daß du dir sorgenvolle Gedanken über ihren Gesundheitszustand machst -wieso aber klingt es wie Hohn aus deinem Mund ?
Du sagst: Das ist sehr traurig Das ist es mitnichten. Es ist gefährlich, lebensgefährlich, und für all die "Vernunftigen", für all die noch bei "klaren Verstand" sind, ist es einfach nur lächerlich !

Aber von einer Sidhe erwarte ich, dass sie sehen kann , was sich verbirgt, hinter den Schleiern !

Du , gerade du , müsstest doch wissen, wie ungeheuer viel man an einem Avatar erkennen kann .
Du nennst es ein "Hobby", ich nenne es die Gabe zu "sehen" - und ich bin mir sicher ,dass Lilif diese Gabe hat. Nur weiß sie noch nicht so recht damit umzugehen.
Ich habe mir deinen Avatar angeschaut, habe mir angesehen , was du zu sagen hast, und es ist nicht schwer zu erkennen , wer du bist :
Du bist intelligent, klug, wissend, unerbittlich der Vollkommenheit Gottes dienend, messerscharf erkennst du die Fehler und Schwächen und erbärmlichen Ausflüchte der Menschen - und du stellst dich ohne Ausflüchte der Wucht dessen was kommen wird.

Aber dir fehlt die Güte ! Und dir fehlt , was dich zu einer Sidhe machen würde - nicht ,dass du die Gabe nicht hättest. aber du hättest wohl deinem ersten Impuls folgen sollen, als du zum ersten Mal erkannt hast , was es mit dem "brutal erscheinenden (?) Gott" auf sich hat .Dann wäre es einfacher jetzt einen Schritt weiter zu kommen.


3fc30d 8807861Original anzeigen (0,1 MB)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

04.03.2013 um 21:10
@sethis
Zitat von sethissethis schrieb:Aber dir fehlt die Güte !
Und dir offensichtlich sowas wie Fairness. Sich ein Urteil zu bilden, nachdem man gerade mal 3 Tage hier angemeldet ist, dürfte etwas verfrüht und voreingenommen sein.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

04.03.2013 um 21:19
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Von daher, das hier, all diese miesen Versuche, mich zu beleidigen, obwohl ich hier die meiste Zeit Quellen und Texte, teils von Wissenschaftlern oder Universitäten gepostet habe, ist
für mich nicht mehr ein netter Zeitvertreib, wie ers mal war, sondern Zeitverschwendung geworden.
Aber Lilif, auch wenn du noch so viele Links von wissenschaftlichen Seiten postest, ist das kein Beleg.
Du hast eine Grundthese und suchst daraufhin im Internet Ausführungen, die dich bestätigen.
Genauso kann man zig andere Dinge "beweisen", auch das komplette Gegenteil, denn man nimmt sich nur einen Teil heraus UND nimmt AUCH noch an, daß diese von Wissenschaft und Co. stammenden Forschungen der Wahrheit entsprechen. Doch damit führt man sich selbst an der Nase herum.
Orientierung oder gar die Suche nach Wahrheit ist aber etwas völlig anderes.

Dir auch alles Gute und vor allem ein wenig mehr Ausgeglichenheit. (Jetzt nicht wieder böse werden ;) )






@sethis

Ich glaube, du nimmst dich ein wenig zu wichtig. Ich brauche keine Psychoanalyse....
Wie die Darstellung Gottes im AT zu verstehen ist, ist mir schon lange bekannt, es gibt hier sicher auch ältere Beiträge dazu - von daher ... guten Abend.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

04.03.2013 um 21:20
@GöttinLilif
Danke nochmal für die informativen Links.


melden

Hinter dem Schleier

06.03.2013 um 23:41
Hier nochmal was zu Aschera:
Wikipedia: Aschera


melden

Hinter dem Schleier

07.03.2013 um 00:04
@GöttinLilif
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Orientierung oder gar die Suche nach Wahrheit ist aber etwas völlig anderes.
Die Wahrheit hat ein weites Spektrum. Die ganze, objektive Wahrheit ist dermaßen komplex, daß sie wohl niemand je verstehen wird. Also nimmt sich jeder für sich Teilaspekte davon heraus, manche davon sind konventionell und allgemein anerkannt, andere sehr persönlich und subjektiv. Man mag von @GöttinLilif und ihrer Sicht der Dinge halten was man will, aber es war ein mutiger, bewundernswerter Schritt, hier einige sehr persönliche Aspekte ihrer Wahrheit zu offenbaren.

Unglauben oder Ablehnung zu äußern wäre ja noch in Ordnung gewesen, wenn es sich im Rahmen gehalten hätte, aber nicht so und auf diese Weise...


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

07.03.2013 um 00:54
Zitat von NiralkidesNiralkides schrieb:Die ganze, objektive Wahrheit ist dermaßen komplex, daß sie wohl niemand je verstehen wird.
Seh ich nicht so. :) Das was komplex erscheint ist genau das, was "die Wahrheit" nicht ist.


Hinter dem Schleier den Maya hält, ist heiliges Paradoxum Gottes.
Maya ist auch eine Göttin. die in Indien bekannter sein dürfte als hierzulande.

Maya hält den Schleier der Illusion um die materie, Welt in Sichtbarkeit erscheinen zu lassen. Maya ist WeltKörper in ihre dreidimensionalität und Farbenpracht, dem Werden und dem Verfall der Zeit unterworfen.
Maya hält den Schleier, der der Vorhang des Tempels ist, welcher zerreisst, wenn der Tod das Leben auflöst und die Zeit sich zurückzieht mit dem Raum, und sich die Illusion der Maya erlöst.


melden

Hinter dem Schleier

07.03.2013 um 02:20
Eingangspost aus einer anderen Diskussion, die ich gerade angelesen habe und euch nicht vorenthalten möchte, da ich hier sehr interessante Punkte zu entdecken meine:

Hallo zusammen,

Di Katharrer waren Gnostiker. Sie gingen davon aus, dass unsere Welt von einem bösen Demiurg erschaffen wurde, der uns alle hier in dem Gefängniss des Materialismus gefangen hält. Es soll jedoch möglich sein, durch Selbsterkenntnis aus diesem Gefängnis zu entfliehen.

Was denkt ihr? Ist JHWH Satan? Laut Gilgamesh Epos trifft die Beschreibung hervorragend auf ENLIL zu, dem rachsüchtigen eifersüchtigen Herrscher, der sich gern mal als Gott ausgibt.

So wird auch behauptet, dass dies die Geheimlehre Jesus gewesen sei. Jesus soll ein Gnostiker gewesen sein, der sich mit der Kirche anlegte, und das alte Testament revidiert hat. Mit den Worten : "Ich aber sage euch" hat er nicht nur die damaligen Priesterreigen in Rage gebracht, sondern sich mit der ganzen Welt angelegt. Die Katharer behaupten von sich, der wahren Lehre Jesu zu folgen, die da Gnostizismus heisst.

Wenn diese Welt von einem bösen Demiurgen erschaffen wurde, einem niederen Gott, der sich gern als Gott ausgibt, jedoch nicht viel mit dem unerekennbaren Licht, dem Urlicht zu tun hat, dann würde vieles Sinn ergeben aus der Bibel und dem alten Testament. So auch warum er uns auffordert, nur einen Gott anzubeten, was schon voraussetzt, dass da mehr als ein Gott sind, denn sonst gäbe es diese Forderung nicht. Auch seine eifersüchtige Art und seine Schneise des blutes und Leides liesse sich so erklären. Man beachte nur, dass alle 3 Weltreligionen sich auf JHWH berufen, den einzig wahren, patriarchalischen Gott, der Lilith, Sinnbild der Gleichberechtigung als Königin der Dämonen verbannte und dem Patriarchat und dessen zerstörerische Auswirkungen Tür und Tor geöffnet hat.

Was denkt ihr? Ist diese Welt vom wahren Gott, dem höchtsten des höchsten geschuldet oder steckt doch eher ein Möchtegern Gott dahinter, vielleicht sogar ein Mensch, der den Weg der Magie oder Spiritualität gegangen ist und von anderen Ebenen heraus jetzt operiert? Ist dies gar ein vermenschlichter Götterkampf? Wären auch wir, als unendliche Geister imstande, Welten zu erschaffen, ganz nach der Lehre der Magie und Hermetik? Wäre es möglich, dass man Seelen in solch eine Welt einzuschliessen vermögen würde?


Zum Weiterlesen: http://wegeinslicht.userboard.org/magie-allgemein-f33/jhwh-satan-t1984.html (Archiv-Version vom 31.08.2012)


melden

Hinter dem Schleier

07.03.2013 um 12:32
Die Frage ist Jwh Satan ist interessant . Nur ist die Sache diese - warum sollte Gott ( so er Satan ist )
sich selbst aus dem Himmel vertreiben ? ( vgl Offbrg.12 )
Das hieße ja den Teufel mit dem Beelzebub austreiben ....


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

07.03.2013 um 14:03
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Nur ist die Sache diese - warum sollte Gott ( so er Satan ist )
sich selbst aus dem Himmel vertreiben ?
Und vorallem, warum war Satan zuvor im Himmel? ;)

Er "fällt" in die Materie um das Licht zu "begrenzen". Um dem Licht sozusagen einen Schatten zu formen, und damit auch der Illusion des Lebens eine Illusion des Todes zu gewähren.
Und durch den Tod das Leben erst als LEBEN bewusst zu machen. Darüber legte Er drei Schleier.

Was ist der Vater, wenn der Sohn ein Lamm ist? ;)


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

07.03.2013 um 15:35
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was ist der Vater, wenn der Sohn ein Lamm ist?
Ein Hirte?
(fürchte, ich bekomme 0 Punkte :( )

Ah, jetzt weiß ichs, ein männliches Schaf, richtig? :D

Dass sowas von Menschen einfach mal willkürlich "Schafsbock" genannt wurde, mag ja noch angehen.

Aber dass dann draraus bei Manchen die Assoziation zu einem Ziegenbock mit seinen Hörnern gemacht wird, dafür reicht meine Phantasie nicht ;)


melden

Hinter dem Schleier

07.03.2013 um 19:11
...hmmm, da wäre ich auch nie draufgekommen......
Der Vater ist höchster spirit. :)
@Optimist


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

07.03.2013 um 19:45
@libertarian
Was denkt ihr? Ist JHWH Satan? Laut Gilgamesh Epos trifft die Beschreibung hervorragend auf ENLIL zu, dem rachsüchtigen eifersüchtigen Herrscher, der sich gern mal als Gott ausgibt.
Enlil war ja damit beauftragt, den Menschen zu schaffen und Enki damit über die Erde zu herrschen. Enlil, dem Schöpfer sind die Menschen und Lebewesen gleichgültig, er wollte sie eigentlich ursprünglich wieder vernichten, hat es sich dann aber anders überlegt und Enki beeinflußt die Gedanken, das Bewusstsein über welches er die Welt gestaltet.

Enki manipuliert bzw. betrügt und hintergeht sowohl andere Götter wie auch die Menschen für seine Zwecke - und entspricht somit dem Trickster und Verührer in den Mythen.

Im Grunde ist Enlil der Demiurg und Enki der Herr der Welt. Wir haben hier einmal den Demiurgen/Enlil (Gott)) und andererseits den Herrn der Welt/Enki. Wohlgesonnen scheint keiner von Beiden den Lebewesen zu sein.

Da aber Enlil auch gleichzeitig Herr des Wortes und des Befehles ist, ähnelt er doch sehr dem Gott des A.T., denn Enki untersteht zwar seiner Befehlsgewalt, ist aber nicht der Herr über Himmel und Erde.

Enlil ist also auf keinen Fall ein guter und liebender Gott. Da Teile des sumerischen Mythos nachweislich Grundlage der Bibel sind, könnte man auch annehmen, das die Menschheit einen falschen Gott anbetet und das es demzufolge den viel zitierten Satan nicht gibt, weil dieser wiederum Wesens-Bestandteil des Gottes Enlil ist.


melden

Hinter dem Schleier

07.03.2013 um 20:39
Enlil und Enki sind meiner Meinung in GottYHVH vereint.
Was die strenge und die barmherzige Seite in Yhvh darstellen könnte, und auch symbolisch zB die Feuersäule bei Nacht und die Rauchsäule bei Tag.
@Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

07.03.2013 um 20:55
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Enlil und Enki sind meiner Meinung in GottYHVH vereint.
Ich habe ja schon geschrieben, das beide Wesensanteil in einer Gottheit vereint sind. YHVH ist jede Gottheit und nur eine verallgemeinernde Bezeichnung für alle.
Zitat von snafusnafu schrieb:Was die strenge und die barmherzige Seite in Yhvh darstellen könnte, und auch symbolisch zB die Feuersäule bei Nacht und die Rauchsäule bei Tag.
Feuersäulen haben damit überhaupt nichts zu tun, sondern alle Ereignisse und Situationen, persönlicher, globaler oder kollektiver Art, welche jeweils einer oder mehreren Wesenanteilen subtil oder auch ganz konkret entsprechen, welche gleichzeitig Reaktionen Yhvh´s auf Aktionen gleich welcher Art sind.


Anzeige

melden