Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

15.02.2013 um 02:50
Ach so , wollte noch was sagen.

Ich leide von Zeit zu Zeit an unerklärlichen Schuldgefühlen. Ich erzähl dann (im Geiste) Jesus davon und prompt geht das Schuldgefühl weg.(aber erst wenn ich Ihn um Verzeihung gebeten habe)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

15.02.2013 um 03:19
@Conqueror
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Ich leide von Zeit zu Zeit an unerklärlichen Schuldgefühlen. Ich erzähl dann (im Geiste) Jesus davon und prompt geht das Schuldgefühl weg.(aber erst wenn ich Ihn um Verzeihung gebeten habe)
Du mußt um Verzeihung bitten, für Schuldgefühle, dessen Herkunft Dir nicht klar sind?
Das klingt schon geradezu höllisch. ;)


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

15.02.2013 um 06:53
...@KillingTime


Es gibt eine Fraktion, zu der zähle ich dich auch, die immer mit der sog. Realität argumentieren.

Gott ist nicht real...
Himmel und Hölle sind nicht real...
usw.

diese Menschen sind in der Regel, materialisten, "was ich nicht sehen und anfassen kann, gibts auch nicht.! si ihr argument.

Aber die Realität und somit auch der Materialismus sind gar nicht so real wie man zu glauben scheint.

Warum schließen sich unzählige Atome zu einem Haufen zusammen, gehen also Bindungen ein, um dann über sich selber nachzudenken. Wir Menschen sind ja nichts anderes als Atome.


Max Planck: "Meine Herren, als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden.

Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich.

Wir sind eigentlich nicht Menschen die eine Spirituelle / Geisige Erfahrung machen, sondern+
Geistige Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.










Was, wenn alles nur eine Illusion wäre und nichts existierte? Dann hätte ich für meinen Teppich eindeutig zu viel bezahlt“, befand einmal Woody Allen.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

15.02.2013 um 10:43
@Sidhe
auf deine sinnlosen provokationen könntest du verzichten schade dass ich aufgrund deines unterdurchschnittlichen benehmens nicht die möglichkeit habe deine einwände ernst zu nehmen und mit argumenten gegenzuhalten


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

15.02.2013 um 10:48
@GUSLAR
Sehr gut!
Eben. Die Physik mit ihren Modellen der Materie widerlegt ja selbst allmählich das materielle Weltbild.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

15.02.2013 um 11:26
Zitat von GUSLARGUSLAR schrieb:Wir sind eigentlich nicht Menschen die eine Spirituelle / Geisige Erfahrung machen, sondern+
Geistige Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen
Einzuwenden wäre hier jedoch, dass das stumpfsinnige Höllen- oder Paradiesdogma ziemlich wenig mit Spiritualität zu tun hat.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

15.02.2013 um 19:27
@Conqueror
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Aber ich habe zum Glauben gefunden, und viele andere spiegeln mir das auch.
Nicht, dass ich jemals wirklich gläubig gewesen wäre, aber ich bin, wenn man so will, "vom Glauben abgefallen". Ich empfand ihn eher wie eine Sinnesvernebelung.
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Die Frage ist nur :

Wie kriegen wir(die göttlichen) Dich glücklich gemacht ?
Keine Ahnung. Kurzfristig mit dem, was allen Menschen Spaß und Freude bereitet. Aber langfristig müsste mehr kommen. Ich weiß nur nicht, was...

@GUSLAR
Es gibt eine Fraktion, zu der zähle ich dich auch, die immer mit der sog. Realität argumentieren. [...] diese Menschen sind in der Regel, materialisten, "was ich nicht sehen und anfassen kann, gibts auch nicht.! si ihr argument.
Da schätzt du mich falsch ein. Zunächstmal, Realität ist für mich nichts weiter als elektrische Signale, interpretiert von meinem Verstand. Ich denke, dass es noch viel mehr gibt, als der Verstand eines Menschen erfassen kann. Aber Hölle oder Gott gehören nicht dazu. Sie sind Erfindung der Menschen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

15.02.2013 um 21:45
@natü
Zitat von natünatü schrieb:@Sidhe
auf deine sinnlosen provokationen könntest du verzichten schade dass ich aufgrund deines unterdurchschnittlichen benehmens nicht die möglichkeit habe deine einwände ernst zu nehmen und mit argumenten gegenzuhalten
Es war nicht eine einzige Provokation in meinem Beitrag, nur wird dies nun niemand mehr nachvollziehen können, da er von jemandem ohne Verstand gelöscht wurde.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

16.02.2013 um 15:42
Das wird ja langsam richtig interressant hier.

Die Wesen, die sich Channeln lassen sagen es gäbe keine Hölle, und schon springen die Christen auf.

Wie wäre es denn wenn wir einmal das gesamte Schuldkonzept überdenken?

Wer stellt die Regeln und Gesetze auf ? Wer befolgt sie? Wer beachted sie? Wer überschreited sie ? Und wer fühlt sich dabei schuldig ? Was ist schuld eigentlich ? Ein Gefühl, ich hab was falsch gemacht?
Die Wesen die sich channeln lassen, sagen wir haben nichts falsch gemacht. - Vielleicht ist es ja ein Lernprozess, wenn man Fehler macht.


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

16.02.2013 um 15:56
Mir spukt immer noch das Bild von der Hölle im Kopf rum, wie sie mir als Kind beschrieben wurde

Feuer, heiß, der Teufel mittendrin, mit Hörnern, Heulen umnd Zähneklappern, als wären alle bei lebendigem Leib am brennen, nackt,

Find das schon ein starkes Stück Kindern sowas zu erzählen, ihnen damit Angst zu machen
Das scheint aber auch so in der Bibel zu stehn, jedenfalls ähnlich.
Müßte ich die Hölle malen, dann so


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

16.02.2013 um 17:02
@.lucy.
Allein deine Beschreibung der Hölle ist Grund genug, diese und ihre Erwähnung zu verbieten! Mir hat man als Kind auch immer was vom Teufel erzählt... Weiche, Satanas! Fort von mir!
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Wer stellt die Regeln und Gesetze auf ?
Der oder die Schäfer.
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Wer befolgt sie? Wer beachted sie?
Die Schafe.
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Wer überschreited sie ?
Die Sünder.
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Und wer fühlt sich dabei schuldig ?
Niemand. Mich deucht, keiner weiß heutzutage, was Schuld überhaupt ist.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

18.02.2013 um 03:48
Wie für manche Menschen in Syrien oder aktuell in Pakistan(Bombenanschlag)
Überall wo Krieg, Mord und Totschlag herrscht !
Ich brauche sie mir nicht vorzustellen dort ist die Hölle Realität !
Außerhalb der Erde gibt es keine Hölle und auch kein Paradise...Beides kann man nur auf der Erde finden
Doch leider denken viele das es beides außerhalb der Erde gibt!


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

18.02.2013 um 16:46
@KillingTime
Verbiete sie doch. Und wenn du gleich dabei bist, verbiete Mord , Schändung, Krieg, Diebstahl - die Regierung - die Bürger. Sonst noch was?

Dann hast du die Welt gerettet.

Alles und alle sind weg. Du bleibst allein übrig. Genial. Man sollte dir dafür den Nobelpreis verleihen.
Allerdings: Da ist dann keiner mehr, der ihn übergeben kann.
Egal.

Wo sollten übrigens all die abgeschafften Leute und Sachen hin?
Hm,... die Hölle gibt es ja nicht mehr!

Na, ja, zumindest haben wir mal darüber geredet.
'Life can be so easy if you are a litte bit stupid.' :)
:(:(


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

18.02.2013 um 17:47
Zitat von natünatü schrieb:Dann hast du die Welt gerettet.
Die Welt zu retten, habe ich schon vor einiger Zeit aufgegeben. Langsam wird es Zeit, dass ich mich selbst rette. "Liberate vosmet ex inferis."
Zitat von natünatü schrieb:Alles und alle sind weg. Du bleibst allein übrig. Genial.
Schade aber auch. Ich hätte gern so viele mitgenommen.
Zitat von natünatü schrieb:Wo sollten übrigens all die abgeschafften Leute und Sachen hin?
Hm,... die Hölle gibt es ja nicht mehr!
Raus aus meinem Kopf reicht mir schon.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

18.02.2013 um 18:06
@KillingTime
'Raus aus meinem Kopf reicht mir schon.' Aha. Also Umweltverschmutzung. Phöse!

Was heißt 'vosmet'? Ist das ein Katzenfutter?


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

18.02.2013 um 18:18
Zitat von natünatü schrieb:Was heißt 'vosmet'? Ist das ein Katzenfutter?
Nein, das ist eine Aufforderung, Google zu benutzen, so man wissen will, was dieser Spruch bedeutet.
Zitat von natünatü schrieb:Also Umweltverschmutzung. Phöse!
Weißt du, wenn ich mir die Menschen da draußen ansehe, wie sie mit den Ellenbogen arbeiten, wie sie nicht nach links und rechts schauen, wie sie nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, wie sie sich einen Scheiß für den Nächsten interessieren, dann sage ich mir: das kann ich auch.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

18.02.2013 um 18:24
Ihr wisst doch, das die Zeit abläuft. Ich frage mich aber, wieviel Menschenleben braucht man um alle Youtube Filme anzugucken. Das wäre für mich die Hölle. Tag ein und Tag aus, nur noch auf Youtube Filme gucken.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

18.02.2013 um 18:32
@KillingTime
'Lasse dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse durch das Gute.'
Originell ist deine Schlussfolgerung jedenfalls nicht.

Nachweis der Bibelstelle bei Google!

@hirnkasten
Sie glauben es ja nicht, dass die Zeit abläuft.
Darum sage ich mir allmählich: Lasset die Toten ihre Toten begraben.
Und : ...Schüttelt den Staub von euren Füßen zum Zeugnis wider sie.


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

18.02.2013 um 18:45
Zitat von natünatü schrieb:Originell ist deine Schlussfolgerung jedenfalls nicht.
Nein, originell nicht, aber konsequent. Man kann die Welt nicht retten, weil die Welt gar nicht gerettet werden will.
Zitat von natünatü schrieb:'Lasse dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse durch das Gute.'
Da gibt es noch so einen ähnlichen Spruch, "sei selbst die Veränderung, die du sehen willst" oder so ähnlich, aber irgendwann ist mal genug.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

18.02.2013 um 18:48
@KillingTime
'Muss nur noch schnell die Welt retten' ist der Refrain in einem Song, der mir gut gefällt.
Sind wir denn schon so alt, dass wir resignierend die Hände in den Schoß legen dürfen?
Ich denke nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden