Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betet ihr?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betet ihr?

10.01.2005 um 15:58
@spuky

du darfst mich alles fragen, denn ich bin auch ein sehr direkter mensch.

ich benutze das wort gott nicht, da dies für mich ein name für ein imaginäres, nicht existentes wesen ist. viel mehr fühle ich die allumgebende liebe, von der jeder genügend energie tanken darf, wenn er sich dieser bewusst wird - mutter natur find ich n schöner name für diese kraft.
bezüglich erfahrungen kann ich dir sagen, dass ich bewusst diese kraft versuche weiterzuleiten, und mich dem höchsten aller ziele zu stellen... ich bin mir bewusst, dass ich mich durch alle bisherigen inkarnationen durch immer n bisschen mehr dem ziel nähere, eins mit dieser liebe zu werden - es wird noch zig leben dazu brauchen, aber so sind wir halt alle auch als kollektivbewusstsein dem karmischen gesetz unterstellt...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Betet ihr?

10.01.2005 um 16:00
@oxayotel

dann bist du also auch wie ich, in dem sinn, dass du offen für neues bist und deinen glauben tag für tag hinterfragst und "ausbesserst"...(?)

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Betet ihr?

10.01.2005 um 16:01
Ja ich bete. Nicht regelmäßig, aber immer wieder. Zum wem? Nun, ich nenne
ihn manhels Namen der Einfachheit halber Gott. Meinen Glauben könnte man
als Neo-Pagan bezeichnen. Und wer jetzt wissen will was es ist der schlage
im Internet nach - ist aber nicht komisches. Ich vermute sogar das viele im
Forum eher Neo-Paganistisch als rein christlich sind.

Und ich glaube auch nicht an Gott, ich weiss das er/sie/es da ist. Ich habe da
meine Erfahrungen gemacht, deswegen weiss ich es.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Betet ihr?

10.01.2005 um 16:09
"Neo-Pagan"

sind das nicht wieder die matrix-anhänger^^???
ja, da ist doch neo der retter... :o

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Betet ihr?

10.01.2005 um 16:09
@ fosolif
man muss seinen glauben ausbessern und ihn den anderen meschen vorführen um den anderen auf seine vermeintlichen fehlinterpretationen aufmerksam zu machen und sich von den anderen über seinen glaubeb kritik ausüben lassen, um zu erkennen wo die wahrheit lieget. ich glaube ich in auf dem richtigen weg...

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden

Betet ihr?

10.01.2005 um 16:11
http://www.paganpride.org/resources/translations/german/neopagangerman.doc

hier n link, für alle, die genaueres über den lieben acidu erfahren möchten

http://www.paganpride.org/resources/translations/german/neopagangerman.doc

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Betet ihr?

10.01.2005 um 16:13
@foso

das ist gut das ich dich fragen kann :-) bin nämlich ein neugieriger mensch :-)

ich für meinen teil würde nicht sagen das das wort GOTT ein imaginäres wesen bezeichnet vielmehr haben wir menschen das wort GOT zu diesem gemacht als das es für uns so ist als ob es irgend ein imaginäres wesen ist also passt der brgiff gott in meinen augen immer noch es liegt nur daran mit welchem ernst man das wort nimmt

ich für meinen teil nenen ihn am liebsten vater da ich durch ihn endstanden bin er ist mein erzeuger

i""ch bin mir bewusst, dass ich mich durch alle bisherigen inkarnationen durch immer n bisschen mehr dem ziel nähere, eins mit dieser liebe zu werden""

oder du dich von diesem ziel endvernst


"dann bist du also auch wie ich, in dem sinn, dass du offen für neues bist und deinen glauben tag für tag hinterfragst und "ausbesserst"...(?)"

das ist eine gute einstellung nur in der bewegung liegt leben sich selber regen die warheit zu erfahren birgt das geheimnis um den weg zu gott zu sehen

meiner meinung nach
mfg



der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Betet ihr?

10.01.2005 um 16:14
@oxayotel

hast du dich schonmal gefragt, ob nicht deine kirche eine grosse fehlinterpretation ist? ich will dich hier nicht angreiffen, sondern nur n anstoss zum nachdenken geben; denn momentan existieren auf erden über sage und schreibe 10'000 religionen/sekten - wie gross ist dann die chance, dass deine diejenige ist, welche keine fehlinterpretationen enthält???


Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Betet ihr?

10.01.2005 um 16:21
@spuky

ja, so gesehen könnte ich die allumgebende liebe vielleicht auch gott nennen (rein theoretisch) - aber dies klingt für mich viel zu engstirnig, denn mit dem wort gott versuchen sich die menschen diese energie als personifizierung vorzustellen... dies ist in meinen augen nur so geschehen, da man einen gott besser als druckmittel gegen die menschen gebrauchen kann, als wenn man von einer universellen liebe spricht - religionen sind eine plage, welche die menschen am denken und weitergehen hindern! ;)

lg

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Betet ihr?

10.01.2005 um 16:34
natürlich habe ich mich schon mal gefragt ob die kirche eine fehlinterpretation ist, doch für meinen teil habe ich dort unterkunft gefunden merke das sie zum. nicht so falsch sein kann. desweiteren hatte ich mal eine eingebung nachdem ich mich der kirche zugewandt hatte, was mich letzendlich in meinem glauben bekräftigt.


melden

Betet ihr?

10.01.2005 um 16:38
@foso

wobei ich dazu sagen muss das es nicht unbedingt die schuld der religionen ist sondern ehr die faulheit der menschen selbst sich zu bewegen es ist doch leichter sich gott erklären zu lassen als selber den ar... zu bewegen und ihn zu suchen teilweise auch mühsam zu suchen doch nur im mühsamen suchen bleibt prägung

"manche eindrücke bleiben abdrücke ;-)"

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Betet ihr?

10.01.2005 um 16:38
darf ich fragen, was dies für eine eingebung war, oxa?
(entschuldige bitte meine neugier)

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Betet ihr?

10.01.2005 um 16:41
"wobei ich dazu sagen muss das es nicht unbedingt die schuld der religionen ist sondern ehr die faulheit der menschen selbst sich zu bewegen es ist doch leichter sich gott erklären zu lassen als selber den ar... zu bewegen und ihn zu suchen teilweise auch mühsam zu suchen doch nur im mühsamen suchen bleibt prägung"

habe nichts einzuwenden *bigsmile* ;)

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Betet ihr?

10.01.2005 um 16:47
@foso

na dann ist ja gut ;-)

du sagst das die energie die uns umgibt für dich gott ist wie siehst du es dann was diese energie bewirkt?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Betet ihr?

10.01.2005 um 16:50
@Fosolif

danke für den Link, aber leider komplett unbrauchbar. :)

1. ist der Text über ein Übersetzungsprogramm gelaufen und entspricht
mitnichten auch nur annährend einem verständlichen Text.

2. Hat Neo-Pagan nicht unbedingt was mit Wicca zu tun.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Betet ihr?

10.01.2005 um 16:57
@AcidU
ich tat nur, was du sagtest - ich suchte im netz... ;)
klär mich auf, bitte

@spuky
theoretisch gesehen kann diese energie wohl alles bewirken - es sagte mal wer "der geist herrscht über die materie" - sprich auch du könntest diese energie für jegliche liebebringenden zwecke gebrauchen...
...und dann gibt es auch menschen, welche sie auch für andere zwecke einsetzen - siehe die "show-mönche" welche mit dem kopf ziegelsteine zerschmettern... oder hast du schon mal was von feuerlaufen gehört?^^

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Betet ihr?

10.01.2005 um 17:07
@foso

ja hab schon davon gehört nur meine ich nicht direkt damit was jeder mensch damit anstellen kann das ist mir bewusst mich würde interesieren was du hinter dem sinn dieser energie siehst?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Betet ihr?

10.01.2005 um 17:09
nein, warum auch?!
mir gibt das nichts.
aber wer dran glaubt solls durchziehn...

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Betet ihr?

10.01.2005 um 17:12
@ foso

es wäre nicht so als ob ich eine vision gehabt hätte, ich hatte mehrere tage lang durchgehend gute gefühle, wusste das ich richtig bin und war in meinen gedanken sehr klar


melden

Betet ihr?

10.01.2005 um 17:15
@oxa

darf ich dich fragen wodurch sich das gefühl bemerkbar gemacht hat?
und was wahren da deine klaren gedanken?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden