Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betet ihr?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betet ihr?

28.08.2009 um 18:15
@AtheistIII
Das mit deinem Hund tut mir Leid, musten unseren vor ein paar Wochen auch einschläfern lassen (zwei Schlaganfälle an einem Tag)!!

Es ist halt so; Beten /Hoffen ist nicht nur Religiös angesiedelt, sondern versucht uns im Alltag das Leben nicht ganz so schwer erscheinen zu lassen!

Anzeige
melden

Betet ihr?

28.08.2009 um 18:18
Zitat von JofeJofe schrieb:Und Meditation ist doch das Konzentrieren seiner Gedanken auf eine bestimmte Kraft- / Energiequelle, oder täusche ich mich da!

Also auch eine Art Gebet!!
Du kannst es nennen wie du willst, aber es bleibt eine systemlose Selbstkontrolle.


1x zitiertmelden

Betet ihr?

28.08.2009 um 18:21
@supererdnuss
Zitat von supererdnusssupererdnuss schrieb:Du kannst es nennen wie du willst, aber es bleibt eine systemlose Selbstkontrolle.
Die aber von den meisten Menschen in irgendeiner Form praktiziert wird!!


melden

Betet ihr?

01.09.2009 um 17:47
Ja ich bete... zu der Allmächtigen Nachttischlampe denn ich wüsste nicht zu was ich sonst beten soll? Gott ist eine Illusion... Jesus? War ein normaler Mensch wie du und ich... zu wem sollte ich beten?


melden

Betet ihr?

15.08.2012 um 12:19
na natürlich bete ich.

und zwar Ausschließlich zum Allerhöchsten über seinen Sohn Jesus Christus.


nicht zu Engeln oder sonstwem ist doch klar.

und was sagte Jesus?:

Jede Stimme wird gehört im Himmel.



mfg,


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betet ihr?

15.08.2012 um 13:00
Nein auf gar keinen Fall. Demnach müsste ich mich ja selbst anbeten, was für mich vollkommener Unfug ist.
Zumal sich für mich auch die Frage stellt warum sollte ich einen fehlerhaften Demiurgen anbeten, der die Welt in Unwissenheit lässt und jeden Versuch bestraft Wissen und Einsicht zu erlangen.


melden

Betet ihr?

15.08.2012 um 14:38
Damit "Gebete" helfen können, muss man auch selbst was dafür tun.

ist eigentlich nur Autosuggestion womit man sich selbst motiviert ^.^


melden

Betet ihr?

15.08.2012 um 14:45
ich bete eigentlich immer öfter .. und dank dem mystiker Sri Chinmoy weiss ich auch wie man richtig betet

man muss "für" gott beten ... also mit vertrauen ... man muss dafür beten , dass sich gott in einem verwirklichen kann

mein morgentliches ritual besteht darin , dass ich zu gott sage , dass ich ihn in mein herz einlade ... und ihn bitte mich mit liebe , frieden und ruhe zu erfüllen ... und dass er mir die fähigkeit gibt , ihn in meinen mitmeschen zu erkennen ... und ihnen mit geduld zu begegnen ... was nicht gerade einfach ist


melden

Betet ihr?

15.08.2012 um 18:02
ich bete jeden morgen mich selbst im spiegel an.


1x zitiertmelden

Betet ihr?

15.08.2012 um 18:06
Ja ich bete, meistens für meine Familie


melden

Betet ihr?

15.08.2012 um 18:14
ich bete immer meinen gott an....
der denkt immer das gleiche wie ich...


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betet ihr?

16.08.2012 um 07:18
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich bete jeden morgen mich selbst im spiegel an.
da kannst wenigstens jemanden sehen und quatscht nicht gegen die Wände :D

Wenn jemand zu Gott spricht nennt man es beten. Wenn Gott zu jemanden spicht nennt man es schizophrenie.
Zitat von KomanKoman schrieb: ich bete immer meinen gott an....
der denkt immer das gleiche wie ich...
der ist auch gut :D


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betet ihr?

16.08.2012 um 18:33
Ich bete nicht, da beten eine Art Zwang für mich dar stellt.
Ich würde nicht bestreiten das es einen Gott gibt, allerdings würde ich ihn auch nicht Gott nennen wollen. Für mich ist es eher namenslos und für mein Leben auch unbedeutend.

Beten kommt für mich nicht in Frage, weil ich es sinnlos finde einen Herren um Vergebung , Befreiung der Schuld, beendigung der Hungersnöte usw zu bitten.
Sowas nehme ich selbst in die Hand und versuche selbst zu helfen und solche "Sünden" zu vermeiden.

Aber wem beten hilft, der soll es tun.
Für manches ist es ja auch wichtig , sich Dinge von der Seele zu reden.


melden

Betet ihr?

17.08.2012 um 20:06
..Gottes Wort.


Habt Acht auf eure Frömmigkeit, dass ihr die nicht übt vor den Leuten, um von ihnen gesehen zu werden; ihr habt sonst keinen Lohn bei eurem Vater im Himmel.
Wenn du nun Almosen gibst, sollst du es nicht vor dir ausposaunen lassen, wie es die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Gassen, damit sie von den Leuten gepriesen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.
Wenn du aber Almosen gibst, so lass deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut,
damit dein Almosen verborgen bleibe; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten.



Vom Beten.


Das Vaterunser

Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, damit sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.
Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten.
Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen.
Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen. Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet.
Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt.
Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.
Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben.
Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben.





Vom Fasten

Wenn ihr fastet, sollt ihr nicht sauer dreinsehen wie die Heuchler; denn sie verstellen ihr Gesicht, um sich vor den Leuten zu zeigen mit ihrem Fasten. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.
Wenn du aber fastest, so salbe dein Haupt und wasche dein Gesicht,
damit du dich nicht vor den Leuten zeigst mit deinem Fasten, sondern vor deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten.



Vom Schätzesammeln und Sorgen

Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo sie die Motten und der Rost fressen und wo die Diebe einbrechen und stehlen.
Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo sie weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht einbrechen und stehlen.
Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
Das Auge ist das Licht des Leibes. Wenn dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib licht sein.
Wenn aber dein Auge böse ist, so wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun das Licht, das in dir ist, Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein!
Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
Darum sage ich euch: Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung?
Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?
Wer ist unter euch, der seines Lebens Länge eine Spanne zusetzen könnte, wie sehr er sich auch darum sorgt?
Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Feld an, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht.
Ich sage euch, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen.
Wenn nun Gott das Gras auf dem Feld so kleidet, das doch heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird: sollte er das nicht viel mehr für euch tun, ihr Kleingläubigen?
Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? Was werden wir trinken? Womit werden wir uns kleiden?
Nach dem allen trachten die Heiden. Denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr all dessen bedürft.
Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 304 Beiträge, am 12.07.2023 von Walkingbird
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 12.07.2023 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »
Spiritualität: Glauben ohne Buch und Religion?
Spiritualität, 229 Beiträge, am 26.06.2023 von perttivalkonen
benihispeed am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?
Spiritualität, 78 Beiträge, am 21.07.2023 von Bücherwurm
nikroyal am 11.11.2013, Seite: 1 2 3 4
78
am 21.07.2023 »