Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betet ihr?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betet ihr?

08.07.2007 um 16:39
@ tao

also natürlich läuft das alles unbewusst.

Anzeige
melden

Betet ihr?

08.07.2007 um 16:46
Ich bete nicht. Und wenn dann würde ich zu Odin beten aber nich zu JEsus.


melden

Betet ihr?

08.07.2007 um 16:51
odin...naja ist ja jeden überlassen zu wenn er betet ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betet ihr?

08.07.2007 um 17:00
@ralf

So sehe ich das auch, ich bete grundsätzlich nie, und wenn, dann sicherlichnicht zu semitischen Importgöttern und -propheten ...


melden

Betet ihr?

10.07.2007 um 04:00
Hach beten.... die Kirche ist einer der wenigen Orte an denen man Selbstgespräche führenkann ohne für verrückt erklärt zu werden. ^^


melden

Betet ihr?

10.07.2007 um 04:48
Wahres Beten ist eine innere Angelegenheit, dazu bedarf es keiner besonderen Orte. Sagteselbst Jesus in Matthäus 6,5ff.


melden

Betet ihr?

10.07.2007 um 17:16
@autodidakt
Mag sein... für viele Leute macht es aber einen Unterschied sonst würdensie nicht regelmäßig kirchen aufsuchen. Ich mag einige Kirchen weil sei schön gebautwurden... aber beten tue ich nicht.


melden

Betet ihr?

10.07.2007 um 18:12
beten hilft und darauf kommt es an..


melden

Betet ihr?

10.07.2007 um 19:05
http://www.mi360-showroom.de/bistum-fulda/10/10.php?p=2

Ich bete und war auch eben beten und zwar hier (virtueller Rundgang)

Siehe Link


melden

Betet ihr?

11.07.2007 um 20:03
Ich bete zwar nicht aber,ich glaub an Gott


melden

Betet ihr?

11.07.2007 um 20:05
Ich habe im Leben Nur 6 mal gebetet


melden

Betet ihr?

11.07.2007 um 20:06
Aber sonst bete ich nie


melden

Betet ihr?

11.07.2007 um 20:07
bei mir isses umgekehrt^^

ich bete, glaube aber nich an gott..(steht schon hier imthread irgendwo^^)


melden

Betet ihr?

11.07.2007 um 21:18
@Tron
Danke für den Link!
Was der Mensch im Namen Gottes -seines Glaubens- allesgeleistet hat, ist schier un -Glaub- lich.

Es sind eben nicht nur Kriege, die erin seinem Namen geführt hat; sondern auch die Schöpfungen wie der Bau von Kathedralen undMoscheen.


melden

Betet ihr?

11.07.2007 um 22:53
Ich bete nicht. Und wenn dann würde ich zu Odin beten aber nich zuJEsus.

Odin is cool, aber stell dich mal auf die Straße und ruf, dass du jetztOdin anbeten gehst.

Da tuscheln schon die ersten wieder, was fürn Nazi du dochbist...


melden

Betet ihr?

11.07.2007 um 22:56
Ihr dürft nicht beten, ihr dürft die Bibel nicht lesen.

Sonst werdet ihr zuHitler, siehe Link.

Welche Bücher hat Hitler gelesen ? (Seite 9)


melden

Betet ihr?

12.07.2007 um 01:06
@ the.Secret

Mag sein... für viele Leute macht es aber einen Unterschied sonstwürden sie nicht regelmäßig kirchen aufsuchen. Ich mag einige Kirchen weil sei schöngebaut wurden... aber beten tue ich nicht.

Das hat die Kath. Kirche frühestensihren Gläubigen einzuflößen gewusst, dass erst dem veräußerlichten Glauben einen rechtenWert beizumessen sei. Eine rechte Gottesverbundenheit im Herzen wirkte da nur sekundär,irgendwie auch alles zu anstrengend. Die Priester als Stellvertreter Christi würden dasgläubige Kind schon entsprechend schaukeln, da reichte schon der wöchentliche Kirchgangnebst monatlicher Beichte.

Was Jesus selbst wohl zu diesem Gebahren zu sagenhätte?


melden

Betet ihr?

12.07.2007 um 01:15
So bete ich

Beschämt

Gebete hatte ich wohl.
Wenn ich gute Tagehatte
bat ich,beschütze sie,
meine Lieben.

Aber mit Inbrunstgebetet?

Abgehandelt,
gefordert von Dir.
Keine Demut, in meinerBitte.

Mein Vater, im Himmel,
ich bitte um Vergebung,
für die Ungehörigkeitmeines Verhaltens.

Ich danke Dir,
für meine Existenz,meine Gesundheit,
fürmein Augenlicht und das ich hören kann.
Das ich denken kann und fühlen kann.
Das dumich hältst und auf mich schaust.
Verzeih mir bitte meine Arroganz undLieblosigkeit
in vielen Augenblicken.

Oh bitte und beschütze meineLieben.
Amen


melden

Betet ihr?

14.09.2007 um 15:24
ich bete nicht ich bin auch nicht gläubig


melden

Betet ihr?

14.09.2007 um 15:34
Ich bin zwar ohne religiöse Bekentnis , aber ich rede schon ab und zu mit(zu) Gott . Ich versuch auch manchmal seine Zeichen zu deuten , oder seine Absichten zu verstehen - sicher kann man sich aber nie sein .
Ich murmel mal auch auf offener Strasse vor mich hin , wenn ich das Gefühl habe mich beschweren zu müssen , oder mich zu bedanken . Dass mich die Leute dann für einen Mit-sich-selber-redner halten , stört mich nicht - oder kommt mir erst gar nicht in den Sinn . Aber wenn ich merk , dass mich wer direkt anschaut , dann hör ich auch wieder auf .


Anzeige

melden