Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betet ihr?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betet ihr?

06.07.2007 um 23:32
Ich habe als Kind nur ganz ganz selten mal gebetet, obwohl meine Eltern mich total
atheistisch erzogen haben und ich sogar meinen Cousin geärgert habe, dass er an Gott
glaubt. Ich habe eigentlich nur gebetet, wenn es mir schlecht ging oder ich z.B. an meine
verstorbene Uroma gedacht habe!

Nun, heute sieht das ganz anders aus ... ich
versuche regelmäßig zu beten...!!!

Anzeige
melden
-xj9- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betet ihr?

06.07.2007 um 23:35
Ich bete nicht im klassischen sinne dass ich die hände falte und am ende amen sage. Ichdenke er hört mich auch so. Ich sage auch keine Sprüche auf. Ich spreche zu ihm in meinenGedanken. Und wenn mir was gutes passiert sage ich Danke in meinem Kopf. Obwohl man sichja auch für die schlechten Dinge bedanken sollte die einem passieren, denn man zieht jaaus allem eine Erfahrung und wird weiser.


melden

Betet ihr?

06.07.2007 um 23:51
Jeder betet mal. Wenn auch unbewusst ;)


1x zitiertmelden

Betet ihr?

07.07.2007 um 10:32
Zitat von soulmirrorsoulmirror schrieb:Jeder betet mal. Wenn auch unbewusst
Falsch. Ich nicht.


melden

Betet ihr?

07.07.2007 um 10:49
"Jeder betet mal. Wenn auch unbewusst"

Schwachsinn.


melden

Betet ihr?

08.07.2007 um 14:49
Kein Schwachsinn. Fakt!


melden

Betet ihr?

08.07.2007 um 15:29
Doch Schwachsinn.


melden

Betet ihr?

08.07.2007 um 15:35
Wenn man z.B. inständig auf etwas hoft und sich denkt: bitte mach das es passiert oder soähnlich, ist das eigentlich auch eine Art Stoßgebet. Wenn auch unbewusst ;)


melden

Betet ihr?

08.07.2007 um 15:39
Sicherlich nicht an Gott.


melden

Betet ihr?

08.07.2007 um 15:40
Wer redet denn hier von Gott? Es geht mir nur ums Beten an sich :b


melden

Betet ihr?

08.07.2007 um 15:40
also ich bete immer vorm schlafengehen, wobei nicht auf die art und weise, wo man sichvorm bett hinkniet oder so ähnlich sondern einfach hinsetzen und murmel leise ein kleinesgebet, dann fühl ich mich gleich viel besser :)
und ich hassssse es, weil ich das alsheuchlerei ansehe, aber es ist leider so das ich automatisch immer ein kleines stoßgebetmache, wenn ich irgendeine prüfung habe oder ähnliches ~.~


1x zitiertmelden

Betet ihr?

08.07.2007 um 15:40
Beten/bitten=nicht das selbe


melden

Betet ihr?

08.07.2007 um 15:43
Zitat von night777night777 schrieb:wenn ich irgendeine prüfung habe oder ähnliches
Ein sehr gutesBeispiel night ;) Das machen die meisten Menschen. Obs jetzt an Gott gerichtet ist odereinfach mal vor sich hingesagt. Aber getan hats wohl jeder mal


melden

Betet ihr?

08.07.2007 um 15:47
interessant dabei ist das,sogar atheisten oft sowas machen.
also stoßgebet und so:P
ich glaub aber des machen die meisten nur damit sie sich etwas besser fühlen.


melden

Betet ihr?

08.07.2007 um 15:57
@night

Dann würde ich Dir vorschlagen, daß Du Dich vielleicht auch mal für denguten Auisgang einer Prüfung oder so ähnlichem in gleicher Weise bedankst....dann ist esvielleicht schon wieder etwas weniger Heuchelei.
Aber warum Heuchelei ?
Weil er Diransonsten ziemlich wurscht ist, es sei denn Du brauchst ihn mal für eine Prüfung?

Warte nicht zu lange mit dem ehrlichen Dank.....warte nicht bis die Verbindungganz abreißt, denn dann wird's schwer sie wieder aufzubauen.


melden

Betet ihr?

08.07.2007 um 16:02
ne ne so ist das ja nicht ich bedanke mich auch immer mit nen kleinen höflichen gebetnach einer Prüfung und auch sonst bete ich wie gesagt vorm schlafengehen nochmal.
Ichfind halt nur das man Gott nicht mit jeder Kleinigkeit belästigen sollte *g* ^^


melden

Betet ihr?

08.07.2007 um 16:05
vllt ist beten eine kopfsache! (so seh ich das)

wenn man betet tut man das ja nichumsonst oder so..man erhofft eine stütze oder das man es übersteht etc. pp.
und wennich nu bete, (könnte) ich denken, das mir dadurch geholfen wird oder es leichter zuüberstehen ist !

dadurch steigt doch das selbstbewustsein und die eigenesicherheit und garantiert einen größeren erfolg! (z.b. bei den prüfungen)


melden

Betet ihr?

08.07.2007 um 16:15
@night

Ich find halt nur das man Gott nicht mit jeder Kleinigkeit belästigensollte *g* ^^


Gut gedacht Night, aber es wird sich nie etwas daran ändern,daß wie groß und wichtig auch ein Sache für Dich sein wird....für Gott wird es immer eineKleinigkeit bleiben.
So gesehen hat er es also im Bezug auf die Menschen immer mitKleinigkeiten zu tun ;)
Kannst ja zur Abwechslung etwas für IHN tun.
Denn, wieJesus schon sagte "was Du dem geringsten Deiner Brüder tust, das hast Du mit getan ;)"


melden

Betet ihr?

08.07.2007 um 16:17
@niggie

vllt ist beten eine kopfsache! (so seh ich das)

Wenn man eszu einer reinen Kopfsache verkommen läßt, dann bleibt es wirkungslos.
Die innereEinstellung entscheidet über den Erfolg eines Gebetes.
Und wenn auch nur ein FunkenHerz und Demut darin ist, wird es erhört werden...soweit es Deiner seelischen Entwicklungnicht hinderlich ist.


melden

Betet ihr?

08.07.2007 um 16:30
Ich bete auch jeden Tag vor meinem Hausschrein.
Als Wicca bete ich die heidnischenGötter an und bitte um Frieden auf Erden.

Auch nehme ich mir jeden Tag Zeit um einErdheilungsritual zu machen.

Ich denke das ein Gebet die Wunden unserer Herzen,die in Scherben auf dem boden liegen, heilen kann.
Denn im Gebet bist du eins mitdeiner Gottheit, musst dich nicht mehr verstecken und kannst DU sein.

Nicht diesesFalsche DU, das unsere Eltern, die Schule, die Mode, Die Medien usw. uns aufgezwungenhat, sondern unser wahres ich, das War bevor unser Körtper wurde.


Ich findediesen Thread sehr Schön, denn es zeigt das sich Menschen erheben, unterschiede undvorurteile überwinden, und tiefgründig Gott suchen, der in den Steinen schläft und imWinde tanzt, und darauf warten, das wir aufwachen und ihn erkennen.


Witcher


Anzeige

melden