Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine erste Katze

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Babykatze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine erste Katze

15.11.2013 um 13:41
@wuusel
es gibt 'nen unterscheid zwischen british kurzhaar und kartäusern ausser der farbe - aber frag mich nicht genau danach. kartäuser sind halt die blauen...
was beide haben ist dieses dreifach dicke fell...

Anzeige
melden

Meine erste Katze

15.11.2013 um 15:44
@wobel
Für mich ist da irgendwie kein Unterschied :D


melden

Meine erste Katze

15.11.2013 um 16:20
@wuusel
wikipedia sagt dass echte kartäuser die rasse "chartreux" wären - man aber fälschlich auch gerne blaue BKH so bezeichnet.
ist mir ehrlich gesagt relativ egal, ich mag sie jedenfalls sehr gerne, ein exfreund von mir hatte einen bildschönen kartäuser-kater.
sind wohl alle sehr sehr anhänglich und menschenbezogen - ich kannte nur einen kartäuserkater intensiver (eben den oben erwähnten) und der war da auch extrem. und extrem eifersüchtig.


melden

Meine erste Katze

15.11.2013 um 16:22
ich bin jetzt übrigens das ganze haus nochmal durchgegangen, hab noch ein bisserl aufgeräumt usw., katzenfutter liegt draussen zum anwärmen und die katzenklos sind befüllt (wobei ich da unsicher bin wieviel es da eigentlich braucht - ich glaub aber ich hab eher zuviel reingetan als zu wenig).
jetzt sitz ich da und bin ganz aufgeregt, um 17:00 uhr ist's soweit :-)))


melden

Meine erste Katze

15.11.2013 um 17:08
@wobel
Ja, mir ist es auch egal. Ich liebe meine Katzen, egal ob Kartäuser oder BKH. Ist mir wurscht :D

Unsere sind zwar auf uns bezogen, können aber auch alleine.


Du musst unbedingt berichten!!! :) Ich drücke dir die Daumen!


melden

Meine erste Katze

15.11.2013 um 17:20
@wuusel

Dann läuft bei euch ja alles wirklich super. :D

Hübsch sind sie.

Und ich finde es auch genial, dass sie erst mit 12 Wochen von der Mama wegkamen. Vorher sollte man sie ja niemals wegnehmen. Ganz toll! Ihr könnt stolz auf euch und die Miezen sein. *grins*


melden

Meine erste Katze

16.11.2013 um 07:55
@wobel
ich warte schon gespannt auf den ersten Bericht......und Bilder, sofern möglich :D


melden

Meine erste Katze

16.11.2013 um 20:50
@wobel

Na, wie war so der erste Tag?

Ich nehme mal an, ihr seid grade so fasziniert von den Lütten, da hast du keine Zeit zu schreiben :)
Wünsche dir viel Spaß mit den Beiden, melde dich bei Zeiten, bin echt gespannt wie es euch so ergeht.

Viele Grüße :)


melden

Meine erste Katze

17.11.2013 um 10:05
@XxButterblumex
@Tussinelda
@ramisha
sorry dass ich jetzt erst schreibe, ist viel los hier.
also ich könnt jetzt schon 'n roman schreiben...
aber sie sind schon noch ziemlich scheu. gestern abend haben sie aber schon ziemlich selbstbewusst hier gespielt und getobt, allerdings zwischendurch dann wieder sich verkrochen.
heute früh hocken sie wieder im hinterletzten eck unter der heizung. keine ahnung warum, heute nacht waren sie wohl wie in der nacht zuvor doch ziemlich aktiv.
klobenutzung und fressen klappt einwandfrei, das ist schon mal was.
aber mit schmusen ist definitiv noch nichts, im gegenteil, der groß benimmt sich grad als wär er gestern auf der grünen wiese eingefangen worden, grad isser wie der blitz panisch weggerannt als ich nur ein bisschen zu nahe kam...
aber das wird, da bin ich sicher. vermutlich haben sie ein schlechtes gewissen weil sie heute nacht auf dem tisch waren und das wissen sie von ihrer pflegestelle dass sie das nicht dürfen.


melden

Meine erste Katze

18.11.2013 um 08:38
@wuusel

Ich meinte Kartäuser, aber einen großen Unterschied kann ich nicht erkennen.
Hatte nie Rassekatzen, nur Mischlinge oder ganz normale "Strassenkatzen" ;-)
Ja, das Muster ist auf dem Bild am Schwanz gut zu erkennen.
Meiner war damals Schwarz, und wenn das Licht gut drauf fiel, hat man das gestromte schön gesehen.


melden

Meine erste Katze

19.11.2013 um 18:16
gerade hat sich das katerle erstmalig kraulen lassen!
schluss war erst als - nachdem er mir den bauch hingedreht hat und ich natürlich dort weitergekrault habe - er genüsslich in meine hand beissen wollte und ich das natürlich nicht erlaubt habe.
immerhin, anfang ist gemacht.
und was das katerle vorlegt macht das mädel bald nach.


melden

Meine erste Katze

19.11.2013 um 19:48
@wobel

Oh schön :)

Das freut mich, das Mädel zieht bestimmt bald nach. Kommt Zeit, kommt Katze ;)


melden

Meine erste Katze

19.11.2013 um 21:39
im moment entdecken sie gerade das luxus-katzenmöbel kratztonne.
http://www.rinderohr.de/media/images/popup/NOBBY-KRATZTONNE-DASHA-III-40631.JPG
das wurde bisher ignoriert, ist aber heute abend der ganz grosse renner.
und überhaupt werden sie immer frecher.
aber sie lernen auch schon ein bisschen - man hüpft jetzt schon wieder runter von der küchenarbeitsplatte bevor jemand von uns die küche erreicht um zu schimpfen (wir hören das geräusch wenn sie hochspringen).

das wird schon alles. und wir haben jede menge spass weil die beiden kasperle einfach umwerfend süss sind bei dem quark den sie so veranstalten.


melden

Meine erste Katze

23.11.2013 um 10:17
mein ein und alles.................und er geht so langsam auf die 20zig zu.

DSCI0300bOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Meine erste Katze

23.11.2013 um 15:12
@voodoobal
sowas haben wir ja jetzt auch hier rumflitzen :-)))
+ deutlich schmaleres weibliches pendant dazu.
aber woher kriegt man so ein schickes hütchen?


1x zitiertmelden

Meine erste Katze

23.11.2013 um 16:36
@wobel
Und? Wo sind bitte die Fotos? :D


melden

Meine erste Katze

23.11.2013 um 17:10
@wuusel
hachja... die fotos...
garnicht so einfach - die zwei feilen noch an ihrer naturgegebenen fähigkeit sich unsichtbar zu machen und ich lerne grad wie schwierig es ist schwarze katzen zu fotographieren. womöglich noch im dunkeln. oder gar auf schwarzem grund. im schatten...
also bitte nicht enttäuscht sein wenn die fotos nicht so doll sind.

et voilà, unsere "schwärzlinge":

20131120 144110 1000Original anzeigen (0,6 MB)

20131120 144246 1000Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Meine erste Katze

23.11.2013 um 17:22
heute haben wir's uns mit den beiden eh versaut... weil wir zum großeinkauf aufbrechen mussten und dazu natürlich jede menge getränkekisten und zeugs aus dem haus raus zum auto schaffen mussten hab ich die tür ins große wohnzimmer solange kurz zugemacht, die zwei dürfen ja noch nicht raus.
klar hab ich die tür kurz drauf wieder aufgemacht, aber seither sind die zwei sturzbeleidigt und hocken im hintersten eck unter der heizung wie am ersten tag.
aber meine güte, was sollten wir denn machen? da mussten sie durch.


melden

Meine erste Katze

23.11.2013 um 17:23
@wobel
Die sind bildschön! (Und passen gut zur Einrichtung! ;-))
Oben, das ist SIE? Mit einem so kohlpechrabenschwarzen
Geschwisterpärchen kannste sämtliche Hausgeister vergessen!
Zwei so Schwarze auf einem Haufen - ein Traum - und nach den
ganzen Schwierigkeiten bei der Familienvergrößerung kann man
nun davon ausgehen "Das Schicksal hat es so gewollt!"

Und hör mal, wenn dieses eingeschworene Zweiergespann noch nicht mal
kollektiv beleidigt sein darf, dann weiß ich nicht. Ist doch auch ein Zeichen
von Charakter, oder?


melden

Meine erste Katze

23.11.2013 um 17:29
@ramisha
jepp, das auf dem oberen bild ist ella "ghost cat" fitzgerald. deutlich kleiner und schmaler als er. auf dem unteren bild ist louis "die taube" armstrong. wobei das mit dem gurren ja mit zunehmendem alter und eingewöhnung nachlassen soll hab ich mir sagen lassen.

schwierigkeiten bei der familienvergrösserung? du meinst weil sie anfangs so total scheu waren? och, das ist doch normal. und die kleine ist so oder so immernoch extrem scheu. aber ist doch auch verständlich, das sind nun mal wildlinge und keine handaufzuchten, und auch wenn sie jetzt schon länger bei einer katzenmama waren seit sie aus der wildnis gezupft wurden sind sie jetzt auch erst 'ne satte woche bei uns, das ist doch noch keine zeit. und mal ernsthaft, so jung und schon zweimal so ein trauma, das ist ja auch nicht so einfach.

dass sie sich jetzt wieder verschlupfen find ich ein bisschen übertrieben, aber nun gut, das hab ich jetzt gelernt dass ich's das nächste mal vielleicht entweder mit einer anderen zwischentüre versuche oder wir das irgendwie anders lösen müssen.
ist ja nicht auf ewig so kompliziert sondern nur so lange sie noch drin bleiben müssen.
ich denke sobald die kleine kastriert ist in rund 4 wochen und sich davon erholt hat hat sich das dann von selbst erledigt, denn dann denke ich können wir sie auch rauslassen.

p.s.: schwarz passt ja bekanntlich zu allem :-)))


Anzeige

2x zitiertmelden