Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine erste Katze

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Babykatze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine erste Katze

09.06.2013 um 18:00
@HardcoreHorror
Im Mietvertrag steht sogar drin, dass Haustiere sehr willkommen sind! Also muss die Vermieterin mit sowas rechnen! :D

Und das finde ich toll!
http://www.amazon.de/Kerbl-H%C3%A4ngematte-SIESTA-wei%C3%9F-Holzgestell/dp/B001QOGT0E/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1370793418&sr=8-22&keywords=katzenbaum

@gastric
Ist da ein Unterschied zwischen einem Kratzstamm oder einem Kratzbrett? (natürlich abgesehen von der Form)

Anzeige
melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 18:03
@wuusel
Sieht chillig aus :D
Da hast du Glück meine Vermieter waren am Anfang nicht so begeistert :X


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 18:03
@wuusel
Ich meine als ersatz für die dinger vom kratzbaum :D DIe wirst du entweder irgendwann wechseln müssen oder direkt nen neuen baum kaufen. Ich wechsle immer zu vollholzstämmen.


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 18:06
@HardcoreHorror
In der Wohnungsanzeige stand sogar, dass Leute mit Haustieren bevorzugt werden würde. Für uns war aber von Beginn an klar, dass ein Tier hier einziehen würde :)

@gastric
Also kaufe ich mir entweden immer neue Kratzbäume oder ich habe viele Kratzstämme rumstehen :D
Ist ja nicht verkehrt, mal ein neuer Kratzbaum. Dann haben die auch Abwechslung :)


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 18:07
@wuusel
Mit Tieren zusammen wohnen hat was ^^ :D


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 18:09
@HardcoreHorror
Ja, wahrscheinlich werden wir die nächste Zeit alle Arten von Gefühlen durchlaufen. :D
Aber das sollte eben nicht heißen, dass wir Katzen bekommen, damit wir in der Wohnung leben können :D nur um das klar zu stellen! ^^


1x zitiertmelden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 18:12
@wuusel
Zitat von wuuselwuusel schrieb:Aber das sollte eben nicht heißen, dass wir Katzen bekommen, damit wir in der Wohnung leben können :D nur um das klar zu stellen! ^^
Das will ich ja auch hoffen ;)


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 18:14
@wuusel
Du kannst auch einfach die stämme vom kratzbaum wechseln schadz :D btw kann dabei auch gleich alles neu zusammengestellt werden so höhe und hier ne neue plattform und blaaa :D


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 18:16
@gastric
Achso ^^ ja soweit hab ich mich noch nicht eingelesen. Erstmal das Wichtigste zuerst! :D
Irgendwie ist jeder Baum (jedenfalls bei Amazon) instabil O.o


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 18:18
@wuusel
allgemein ist jeder baum instabil. Liegt an den miserablen stämmen. Das sind nur papprollen mit ner plastekappe, die eher wackelig und schnell kaputt sind. Vollholz ftw, denn dadurch hat mein großer kratzbaum, den ich früher an der wand fixieren musste, auch ohne fixierung deutlich bessere stabilität :D haste eigentlich ein begrenztes budget oder kanns auch nen edler kratzbaum sein? :D


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 18:19
Wobei viele dagegen sind, sehe ich als korrekt an.

Das Nassfutter sowie das Trockenfuttenäpchen niemals leer stehen lassen, außer man hat gerade keine Zeit oder kurzfristig kein Bog was nachzufüllen.

Das heist, meine Katze kann fressen wann immer sie will und hat Modelmaße, trotz sehr viel Leckerlies nebenbei. Wichtig ist nur dass das Nassfutter ca alle 8-10 Stunden spätestens gewechselt wird, weil es eben meiner Katze dann nicht mehr so willkömlich ist.


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 18:22
@gastric
Ich dachte da an so 200 Euro.. edel wird wahrscheinlich teuer, oder?
Aber das kann ich mir ja von meinen Eltern zum Abi schenken lassen :D Lieber Kratzbaum als Urlaub. Das kann ich immernoch machen.

@Primpfmümpf
Wer ist denn dagegen?
Die Kätzchen müssen doch groß und stark werden. Ich werde darauf achten, dass sie immer etwas im Napf haben.


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 18:23
@wuusel

So ist es richtig. :)

Ich lese halt immer so raus dass man üblicheweise immer zu bestimmten Zeiten den Napf füllt.

Das finde ich nicht richtig. Denn ein Mensch kann sich auch am Kühlschrank bediehnen wann er bog hat. Für mich sind übergewichtige Katzen ein Zeichen für Fressen zu abgestimmten Zeiten.


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 18:33
@wuusel
http://www.catwalk-kratzbaeume.de/

luxus pur, pflegeleicht, kannst denen deine vorstellungen mailen und bekommst deinen individuellen kratzbaum, sehr stabil ...... und schweine teuer :D


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 18:36
@Primpfmümpf
Ne aber man soll keine Monsterportionen in den Napf tun, nicht? Lieber kleinere Portionen, dafür aber öfter?!

@gastric
Ja super. dann gewinne ich davor noch kurz im Lotto. Kein Problem!


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 18:43
na dann ist ja alles gut :D


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 18:43
@wuusel

Das wäre das selbe in grün wenn die kleine Portion gefressen wird und der Napf daruf hin leer ist.

Ich pack immer die ganze flach-dose Sheba oder wiskas-tüte (ca 70 gramm) in den Napf. Machmal frisst sie es in zwei Gängen, meistens aber bleibt die hälfte drinne und vertrocknet. Deshalb ist es natürlich besser immer nur die halbe Packung in den Napf zu machen. Aber darauf hab ich kein Bog, weil dann auch diese komplette Hälfte wegen vertocknung weggekippt wird.

Der Trockenfutternapf ist pemanent gefüllt und ist auch erst immer ca 2 - 3 Woche leer. Sie frisst halt anstatt des Trockenfutters diese ganzen Leckerlies. Ich weiß, soll ungesund sein, aber ich glaube nicht dass es so ein Unterschied ist wie zwischen normale Mahlzeiten und Süßiggkeiten für den Menschen.


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 18:44
@Primpfmümpf
Ok, ich dachte durch die kleinen Portionen könnte man dem Vertrockenen vorbeugen.


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 18:48
@wuusel

Stimmt auch eigentlich. Habe da jetzt falsch gedacht. Natürlich beugt man dadurch gegen das vertrocknen vor. Aber nicht so viel dass es sich für mich lohnt alle 3 Stunden den Napf zu füllen weil er leer ist.


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 18:50
Sorry irgendwie drücke ich mich grade voll dähmlich aus. Also entweder die Hälfte weg in den Mülleimer mit der Gewissheit dass die katze auch mal ordentlich rein hauen kann, oder immer den Napf doppelt so oft mit halber Portion füllen


Anzeige

melden