Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine erste Katze

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Babykatze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine erste Katze

08.01.2014 um 23:00
@wobel

Ja genauso klingt es und sie guckt mich dann immer ganz erwartungsvoll an. Ich sag dann immer sowas wie: "Ja fein Tabby, ganz braves Mädchen!" und sie rennt dann quer durch die Wohnung und freut sich wie ein Schnitzel.
Ich wollte halt nur wissen was sie damit sagen will.

Wenn sie Hunger hat oder Leckerlies möchte "sagt" sie mir das recht deutlich und ich versteh auch was sie meint, aber dieses Gurren hat mich irritiert.
Klingt aber sehr niedlich :)

Anzeige
melden

Meine erste Katze

09.01.2014 um 00:10
@BlackPearl
Solche Töne gibt Shadow von sich, bevor er morgens auf mir rumspringt, damit ich
aufstehe. Ich denke, damit wird nach Aufmerksamkeit verlangt, nach Beschäftigung
oder Spielen.


melden

Meine erste Katze

09.01.2014 um 00:13
@ramisha

Ich werde immer durch sanftes tapsen ins Gesicht geweckt und wenn ich nicht reagiere wird mal vorsichtig in die nase gebissen ^^

Also wenn Tabby spielen will bringt sie mir meistens ihren Ball oder Papierkügelchen die ich werfen muss und sie holt sie wieder (jaja ich weiß, an der kleinen ist ein und verloren gegangen *g*)


melden

Meine erste Katze

09.01.2014 um 00:28
@BlackPearl
Dieses "Auf-mir-rumspringen" ist der letzte Ausweg, um mich zum aufstehen zu bewegen.
Vorher schleppt Shadow Spielzeug ins Bett, fummelt unter der Bettdecke nach mit, macht
wie gesagt diese komischen Töne und dann springt er mit allen Vieren auf mir rum.
Apportieren kann er auch (wenn er will). Wir beide scheinen "Hundekatzen" zu haben. ;-)


melden

Meine erste Katze

09.01.2014 um 08:33
@ramisha
@BlackPearl

Haha super!!! Mein Vengart macht das auch! Der gibt morgens einfach alles um mich zum aufstehen zu bewegen, ich werde geküsst, gestreichelt, betrampelt oder mir auch mal ganz sanft mit der Kralle durchs Gesicht gezogen. Neulich hat er wohl keinen Ausweg mehr gewusst und mir mal in die Nase gebissen ... ich könnte mich da wegschmeissen!

Apportieren macht er nicht, aber Sitz und wenn ich sage leg Dich hin, schmeisst er sich auf die Schulter!! Natürlich nur wenn er möchte!!

Ansonsten ist das eh voll die Laberkatze!! Der erzählt den ganzen Tag, also kenn ich natürlich auch dieses Gurren ... das macht er vor allem morgens wenn er fressen will und ich aufgestanden bin und es ihm nicht schnell genug geht!!!


melden

Meine erste Katze

09.01.2014 um 11:16
@Schnaki

Meine übt heute schon die ganze Zeit knurren und buckeln. Das sieht einfach zum schreien aus wenn die mit riesigem Puschelschwanz knurrend auf dem Sofa steht und alles anknurrt und anbuckelt was sich bewegt oder eben nicht bewegt.
Wenn sie meint das derjenige (Sofakissen, Rückenlehne, Glasvitrine die hinter dem Sofa steht etc. ^^) genug hat rennt sie quer durch die Wohnung und zeigt wie toll sie ist.

Eben grad ist sie wieder gerannt und kam danach zu mir auf den Schoß, guckt mich mit ganz großen stolzen Augen an als ob sie sagen wollte "Gell Mama, da staunst Du, ich schlage alle in die Flucht und passe auf Dich auf!" :lv:


melden

Meine erste Katze

09.01.2014 um 11:23
@BlackPearl

Ach wie goldisch ... ich bin ja eigentlich mehr so der Hundetyp! Kater habe ich, weil ein Bekannter gar keine Zeit hatte! Ich liebe den über alles!!! Der ist soooo süß ... wenn er durch die Bude rennt, wie er die Hinterpfoten zurückschmeisst ... ich könnt mich totlachen ...

Macht meiner auch ... Buckel und dann wird seitlich gelaufen ... wir nennen es nur ... er macht den Krebs!! ;)


melden

Meine erste Katze

09.01.2014 um 11:32
@Schnaki

Ich bin auch eher Hundemensch, ist meine erste Katze weil mein Freund eher Katzenmensch ist und wir einen Hund eh nicht in der Wohnung halten können/wollen :)


melden

Meine erste Katze

09.01.2014 um 11:35
@BlackPearl

Wenn Du einen Hund hattest (RIP Dojan) und dann eine Katze bekommst! Verstehst Du erst mal die Welt nicht mehr!!! So ein Unterschied ... aber soooo süß!!!!

Ich habe mal ein super Bild bei Facebook gesehen, dass trifft den Nagel auf den Kopf!!

Ein Hund mit Denkblase:

Die geben mir jeden Tag was zu fressen!!! Das müssen Götter sein!!

Eine Katze mit Denkblase:

Die geben mir jeden Tag was zu fressen!!! ICH muss ein Gott sein!!


;)

Sau gut!!!


melden

Meine erste Katze

09.01.2014 um 11:42
@Schnaki

Ich habe 6 Jahre lang intensiv mit Hunden gearbeitet und kenne mich sehr gut mit ihnen aus und jetzt wo ich die Katze hab fällt es mir schwer sie "katzisch" zu erziehen. Ich höre am Tag mindestens zweimal: "Huhu?!" "Hm, was?" "Das ist kein Hund" von meinem Freund wenn ich mal wieder versuche der Katze (mit Erfog^^) etwas beizubringen.
Wenn ich ihr Leckerlies gebe macht sie brav "sitz", wenn ich ihr sage "Geh schnell auf Klo!" geht sie auch dahin, sie vergisst halt manchmal beim Spielen die Zeit ;)

Oder wenn wir was essen und sie bettelt sag ich immer "Tabby, geh mal in deinen Napf gucken, das ist unser Essen" und auch das macht sie ganz lieb :)


melden

Meine erste Katze

09.01.2014 um 11:51
@BlackPearl

Sau süß!!!!


melden

Meine erste Katze

09.01.2014 um 11:59
@Schnaki

"Oh ich glaub Gipsy im Rattenkäfig ist wach geworden!"

9b0ada IMG 1016Original anzeigen (0,5 MB)

"Ja, ganz eindeutig, da bewegt sich ne Ratte!"

a1becb IMG 1018Original anzeigen (0,5 MB)

"Hab ichs doch gewusst!" :D

bc9c7a IMG 1029Original anzeigen (0,7 MB)


1x verlinktmelden

Meine erste Katze

09.01.2014 um 12:51
Hab grade nur eins von Vengart parat


melden

Meine erste Katze

09.01.2014 um 12:52
/dateien/102023,1389268355,IMG 0450Jetzt


melden

Meine erste Katze

09.01.2014 um 13:04
IMG 0450


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Vampir-Milben
Natur, 5 Beiträge, am 07.03.2024 von F.Einstoff
NodManHologram am 06.03.2024
5
am 07.03.2024 »
Natur: Katzen
Natur, 28.982 Beiträge, gestern um 20:56 von darkflame88
ProjectSerpo am 22.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1450 1451 1452 1453
28.982
gestern um 20:56 »
Natur: Ungewöhnliche Katzenrasse
Natur, 11 Beiträge, am 25.03.2022 von Teegarden
AvatarXTC17 am 05.02.2022
11
am 25.03.2022 »
Natur: Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?
Natur, 21 Beiträge, am 15.11.2022 von Sakunya
Django7 am 13.10.2013, Seite: 1 2
21
am 15.11.2022 »
Natur: Hund und Katze, eure Erfahrungen
Natur, 20 Beiträge, am 02.01.2021 von Lothar
shadesofbeige am 07.10.2019
20
am 02.01.2021 »
von Lothar