Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine erste Katze

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Babykatze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine erste Katze

14.11.2013 um 17:42
@wobel
So einen Kater hatte ich auch mal, den habe ich 3 Wochen nicht gesehen, aber der Napf war morgens immer leer und das Klo hat er auch benutzt.
Ich hab ihn in dieser Zeit auch nur gelegentlich leise angesprochen, wenn das Köpfchen hinter der Couch zu sehen war, ansonsten hab ich alles gemacht wie immer, man muss ja mal Fernsehen oder Putzen ;-)
Dann ist Dein Gedanke von vor ein paar Tagen, ihnen nicht gleich das ganze Haus zu zeigen, schon ganz gut.
Lieber 1-2 Räume mit Futter und so.
Mein Lines damals kam nach diesen drei Wochen plötzlich abends hinter der Couch vor und setzte sich neben mich, ab da ging es aufwärts.
:-)

Anzeige
melden

Meine erste Katze

14.11.2013 um 17:50
@wobel
Es ist wirklich ratsam ihnen nach und nach mehr Räume zugänglich zu machen. Ich hab meinen die ersten 2/3 Tag in einem Zimmer behalten, bis er eben relaxed und etwas sicherer war. Dann hab ich mit ihm nach und nach neue Räume erkundet, das ging ganz gut.
Es ist aber auch wichtig ihn nicht zu bedrängen, nur knuddeln wenn er zu einem kommt und nicht vollkommen einnehmen.:)


melden

Meine erste Katze

14.11.2013 um 18:14
@wobel

Wie schon die Vorredner sagen, die Räume nach und nach :)

Haben wir bei Mausi auch gemacht, obwohl sie schon 5,5 Jahre alt ist.
Mittlerweile hat sie alles erkundet, geht auch schon die Treppe runter zur Haustür.
Ab dem nächsten Wochenende darf sie dann auch raus, bin ja mal gespannt wie das wird... und hoffe, der ätztende Nachbarskater lauert ihr nicht auf. Mit dem hatte sie sich schon früher bei meinem Opa (der wohnte ja 500 Meter weiter) extrem geprügelt :(


melden

Meine erste Katze

14.11.2013 um 23:15
@micah
@Jingle
@XxButterblumex
ihr seid süss, danke. wir haben uns mittlerweile drauf geeinigt dass wir einen mittelweg gehen werden. würden wir die schwärzlinge erstmal nur ins wohnzimmer lassen (das immerhin auch schon 40qm hat), dann hätten wir das problem dass wir dort auch futter und klos unterbringen müssten - das wollen wir nicht, wir wollen zumindest ein katzenklo direkt an den festen platz stellen, und futter gibt's in der küche, d.h. im zimmer nebenan.
das büro (auf der gleichen ebene) bleibt erstmal zu bzw. wird von katzis nur unter aufsicht betreten - einfach weil da noch jede menge kruscht rumsteht und weil's da vor allem gefährliche kabel gibt bei denen wir noch nicht so recht wissen wie wir das lösen sollen.
wohnzimmer, küche, diele, gästetoilette (mit katzenklo) und treppe nach oben lassen wir aber offen, sonst müssten wir barrieren bauen wo sie nicht hingehören.

unser wohnzimmer wäre - trotz nagelneuer katzenmöbel - ohnehin alleine erstmal vermutlich auch etwas ungünstig, es gibt da sehr wenig zu verschlupfen, wir haben ja nicht mal ein sofa unter das man kriechen könnte. in der küche gibt's aber 'ne wunderbar unzugängliche eckbank unter die man sich in die allerletzte ecke verkriechen kann und - als schwarzer minipanther - seine fähigkeit voll ausspielen kann sich unsichtbar zu machen.

ursprünglich wollte ich sie ja auch erstmal nur im wohnzimmer haben. diverse katzenhalter im freundes- und bekanntenkreis haben davon aber abgeraten, nach dem motto "dann haste das problem später erst recht".

man wird sehen (oder auch nicht). morgen abend bekommen wir die beiden gebracht, dann kriegen sie hier erstmal was zu futtern (mal sehen ob sie's nehmen) und wir rechnen damit dass wir sie den rest des abends dann nicht mehr sehen werden.
natürlich werden wir sie NICHT bedrängen (es wird uns schwerfallen) sondern einfach nur tun was wir sonst auch tun - zumindest werden wir das versuchen.
mir wär's lieb wenn sie im lauf des wochenendes sich mal vortrauen - dann hab ich am montag ein besseres gefühl wenn ich sie dann erstmalig länger alleinlasse.


melden

Meine erste Katze

15.11.2013 um 06:42
@wobel
Sowas finde ich ja immer total spannend, und ich gebe zu, ich bin auch schon sehr neugierig auf weitere Berichte
Jedenfalls drücke ich Euch feste die Daumen und glaube, es wird alles gut werden.
Ihr bereitet Euch ja super vor, und der Rest ist Intuition und kommt von alleine :-)

Ach so, und da sie zu zweit sind ist der Montag sicher auch nicht schlimm, da wagen sie sich dann ganz sicher hervor, falls sie sich denn verstecken, und nehmen alles ganz genau in Augenschein.


melden

Meine erste Katze

15.11.2013 um 07:51
@wobel

Wie spannend, bald ist es so weit :)

Die 2 werden sich schon fix einleben, da bin ich sicher. Bei Mausi war es so, dass sie schrecklich nervös war, wegen der neuen Umgebung. Aber in der ersten Nacht hat sie dann die ihr zur Verfügung stehenden Räume sofort erkundet und am nächsten Tag war es so, als lebte sie schon immer hier.

Ihr seid ja wirklich top vorbereitet, das wird schon werden :)
Bin super gespannt auf erste Berichte und vor allem Fotos ;)


melden

Meine erste Katze

15.11.2013 um 10:09
@crazykitty
Hey, ja, hier läuft alles super.
Irgendwo hatte ich geschrieben, dass wir auch den Bruder mit dazu nehmen. Sie war also nie alleine ;)

Trockenfutter gibt es bei uns auch nur als Leckerlis alle paar Tage. Die werden dann durch die Wohnung geschmissen :)

Die beiden kamen mit knapp 12 Wochen zu uns und sind nun 4,5 Monate hier.

K800 03

K800 06


melden

Meine erste Katze

15.11.2013 um 10:45
@wuusel
Ich finde besonders dein Knicköhrchen soooo süß!
(Ein Glück, dass Shadow nicht lesen kann - er sitzt neben mir!)


melden

Meine erste Katze

15.11.2013 um 10:50
@ramisha
Hihi, das Kompliment werde ich so weiter leiten ;)
Der kleine Kerl wurd immer schmusiger. Bisher lag er immer nur bei uns im Bett.. Nun kommt er morgens zu mir und legt sich mit dem Köpfchen zwischen Hals und Schulter ♥

Man bekommt die beiden kaum noch müde. Wirklich anstrengend :D

Außerdem sind sie in der "Ich mag nur noch die erste Portion der frisch geöffneten Dosen"-Phase. Alles, was danach umgefüllt und in den Kühlschrank wandert wird nur gegessen, um nicht zu verhungern. (Obwohl sie es eigentlich gerne fressen)


melden

Meine erste Katze

15.11.2013 um 11:01
@wuusel
wärmst dus auf, nachdems ausm kühlschrank kommt oder direkt ausm kühlschrank ins napf?


melden

Meine erste Katze

15.11.2013 um 11:06
@gastric
Ich wärme natürlich auf. Meistens mit einem Schluck heißem Wasser.


melden

Meine erste Katze

15.11.2013 um 11:08
@wuusel
stells mal einfach kurz in den ofen ^^ Meine mögens so angewärmt deutlich lieber


melden

Meine erste Katze

15.11.2013 um 11:08
@wuusel
"Köpfchen zwischen Hals und Schulter" kenne ich nur zu gut.
Da wird mit dem Schnäuzchen geboht, geschnurrt und gesabbert
und nebenbei noch der "Milchtritt" und das ein/zwei Minuten.
Einfach schmusig! :-)


melden

Meine erste Katze

15.11.2013 um 11:16
@gastric
Naja, manchmal stelle ich es für ein paar Sekunden in die Mikrowelle. Aber irgendwie ist alles nicht so das Wahre. :/


@ramisha
Gesabbert wurde hier noch nie. Außer, wenn sie Leckerlis vom Boden schlecken. :D


melden

Meine erste Katze

15.11.2013 um 12:01
@wuusel
Whow, schöne Katzen.
Geschwister, und doch so unterschiedlich.
Was ist denn da alles drin ? Bei der ganz grauen Mietz liegt mir eine Rasse auf der Zunge,...aber es will mir nicht einfallen, dabei hatte ich mal einen Kater, wo diese Rasse auch drin war.
Menno :-/


melden

Meine erste Katze

15.11.2013 um 12:50
@micah
Ja, aber die graue hat auch ein Muster. Fällt nur manchmal garnicht auf. So ähnlich wie das ihres Bruders. :)
Du meinst die Scottish Fold, oder?


melden

Meine erste Katze

15.11.2013 um 12:55
@wuusel
wow - die sind ja auch superschön... ist da kartäuser mit drin? das fell sieht auch so doppeldick aus...


melden

Meine erste Katze

15.11.2013 um 13:04
@wobel
British Kurzhaar :) (ich kenne den Unterschied zwischen BKH und Kartäuser garnicht :O )


melden

Meine erste Katze

15.11.2013 um 13:36
@wuusel
Haben die beiden nicht unterschiedliche Charaktere?
Ist der kleine Tiger nicht wilder, als sein "grauer britischer Bruder"?


melden

Meine erste Katze

15.11.2013 um 13:40
@ramisha
Also der kleine Kerl ist schon total verspielt. Aber seine Schwester (die Graue) auch nicht wirklich weniger. Sie fängt oft an mit dem Raufen.

Worin sie sich unterscheiden ist, dass er verschmuster ist. Sie kommt zwar auch häufig, ist aber unabhäniger, so habe ich das Gefühl.
Aber wenn sie kuscheln kommt, dann werde ich auch ordentlich geputzt :)


Anzeige

melden