Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine erste Katze

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Babykatze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine erste Katze

08.06.2013 um 16:20
@Dr.AllmyLogo
Das ist das Royal Canin für Kitten, was von vielen Tierärzten so hochgelobt wird.
Danke, dann kauf ich demnächst schonmal auf Vorrat, dass ich auch genug habe. Sie soll ja satt und groß und stark werden ;)

Ok, vielleiht hast du recht. Aber ihr soll es so gut wie möglich gehen :)

Problemkatzen?

Anzeige
melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 16:29
@wuusel

Das ist klar, dass die Tierärzte dies loben, weil sie ja von denen Geld bekommen.
Meine Kotzen von diesem Futter.
Und werden übergewichtig und es schädigt auch Nieren, vor allen vomTF, weil die Katzen von Natur aus wenig trinken.
Du kannst schon mit diesem Futter füttern, wenn es NF ist.

Die Katze war eine Zuchtkatze hatte bei der Züchterin nur noch überall hingepinkelt, was sie leider bei mir auch noch ab und zu macht, trotz der Kastration.
Der Kater ist nicht ganz gesund, zu viel EPO im Blut und ständig Ohrenentzündung, sein Zwillingsbruder musste mein Bruder einschläfern, mit knapp 3 Jahren, weil seine Nieren total kaputt waren. :(
Lag nicht am Futter, es lag an der Züchterin.


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 16:32
@Dr.AllmyLogo
Ohje, ich hoffe, dass ich sowas nicht erleben muss :( Ist ja schrecklich!

Trockenfutter soll sie nur nebenbei essen. Hauptsächlich bekommt sie Nassfutter. :)


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 18:05
so, habe mit meinem Freund gesprochen. Wir werden noch ein Geschwisterchen holen. Dann ist es auf jeden Fall nicht alleine!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste Katze

08.06.2013 um 18:10
@wuusel
Guuuute Idee!
Find ich super ;)


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 18:23
@wuusel

Ja ob sheba oder whiskas unser katze sind allesamt sehr alt geworden auch wenn hin und wieder der ruf der produkte nicht immer gut war.
Und trocken futter steht auch bei mir immer bereit.
Unser jetztige katze ist ein gewohneheidstier und weicht ungern ab von gewohnheiten.
Mal vor was neues zu begeistern ist schwer.


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 20:46
@waterfalletje

Da ist meine Katze ganz anders, wenn die nur zwei Tage das gleiche Futter bekommt, dann frisst die nichts mehr.
Die will am besten jeden Tag was anderes.
Zum Glück frisst die jede Futtersortenmarke. Ich sage immer einen Staubsauger auf vier Pfoten.


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 21:10
@Dr.AllmyLogo

Sie ist sehr alt und war die letzte tage nicht sehr fitt.
Hat auch nicht gefressen.

Habe pute gekocht, hähnenfilet, ach alles mögliche, aber dann fiel mir ein, all meine katzen kommen sehr schnell wieder auf die beinen, wenn ich etwas butter gebe und sprühsahne.
Heute war sie wieder am fresstopf.

Nur auch ich hatte katzen die allesfresser waren.
Unser alte diva braucht einmal die woche eine maus. reste liegen meist auf den teppich.
Der rest an mäuse bringt sie ins wohnzimmer und ich fange sie wieder ein!


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 21:32
Eine Frage noch :)
Da jetzt zwei kleine Knuffel bei uns einziehen werden brauche ich auch zwei Katzenklos. Kann ich die auch nebeneinander ins Gäste-Wc stellen oder sollen die getrennt stehen?


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 21:43
@wuusel
Also es geht nur darum dass sie Klein ins eine und Groß ins andere machen können ;)
Also denke ich es geht auch nebeneinander. Wieso nur 2, je mehr desto besser :D


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 21:45
@Jingle
Dann streu ich einfach unsere ganze Wohnung voll Katzenstreu. Dann haben wir auch ein bisschen Urlaubsfeeling. Problem solved ;)


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 21:49
@wuusel
Wir haben ja 3 Katzen und 4 Katzentoiletten in unserem Badezimmer. Sieht lustig aus wie sie von einem Klo zum anderen wandern ;)


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 21:51
@Jingle
Dann habt ihr aber ein großes Bad :o


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 22:09
@wuusel
Naja..nee 8/9 quadratmeter ;)


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 22:13
@wuusel
Ahja ich würde sagen, unseres auch. Aber die blöde Badewanne nimmt den Platz weg :/


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 22:15
@wuusel
Naja, wir haben auch eine. Wir haben zwischen Badewanne und Klo und Badewanne und Waschbecken je eins zu stehen. Dann unter dem Waschbecken und Nr. 4 in einer Niesche neben der Waschmaschine ^^

Edit: Ihr wohnt ja in einer Wohnung, richtig?


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 22:19
@wuusel
Wir benutzen dieses Katzenstreu hier, nur zu empfehlen, da man es bequem im Klo runterspülen kann und nicht 3 Stockwerke laufen um es in die Tonne zu schmeißen. ;)
cats-best-oeko-plus-katzenstreuOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 22:21
@Jingle
dann habt ihr ja einen richigen Klo-Parcour :D

Das gleiche Katzenstreu hat die Frau der Katzen mir auch aufgeschrieben. :) Habe ich auch schon im Warenkorb liegen! ;)

Edit: Ja, wohnen in einer Wohnung. 1 Obergeschoss.


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 22:22
Hoffe ich hab es nicht überlesen, aber habt Ihr schon nachgeschaut, ob die Pflanzen von Deinem Freund evtl.giftig für Katzen sind ?
Und das Ihr den einen oder anderen Kratzer an Tapeten oder Möbeln habt, kann immer passieren.
Meine kratzen nie wirklich an den Möbeln, aber wenn sie ihre 5 Minuten haben, und wie verrückt rennen und springen, dann bleibt da schon mal eine Kralle im Inventar hängen.
Ach ja, wenn Eure Wanne eingebaut ist und unten noch diese Lücke hat, aufpassen, denn da bekommt man sie manchmal schwer wieder raus, grade wenn es in den ersten Tagen passiert.

Ich habe für 3 Katzen zwei riesige Klos, das reicht schon seit 6 Jahren, allerdings säubere ich die auch 3x am Tag, selbst wenn kaum was drin ist.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß mit den Lütten :-)


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 22:25
@micah
Die Pflanzen sind kein Problem. Haben schon nachgeschaut :)

Nein die Badewanne ist liegt ohne Lücke zwischen wand und Dusche. Aber gute Überlegung. Werde mich mal nach weiteren solchen Stellen umsehen!

Danke, ich denke, den werden wir haben ;)

Und ich muss stark bleiben, wenn sie nachts miauen, oder?


Anzeige

melden