Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine erste Katze

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Babykatze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine erste Katze

08.06.2013 um 22:30
Wenn sie nicht ins Schlafzimmer dürfen,...dann ja, sehr stark ;-)
Aber wenn sie dürfen, und nur mautzen weil sie die Umgebung nicht kennen, dann ruf sie einfach, dann kommen sie schon.
Musst nur aufpassen, die gewöhnen sich ganz schnell an etwas. Meine haben es eine Zeitlang geschafft, mich auch am WE dazu zu bringen, ihnen früh um 6 Futter zu geben. So richtig mit ins Gesicht tatschen, Nase abschlecken etc.
Irgendwann bin ich hart geblieben, und habe sie immer wieder vom Bett gesetzt, nun warten sie ohne Probleme, bis ich ausgeschlafen habe :-)

Und nein, bevor jemand meckert, sie müssen keinen Hunger leiden.

Anzeige
melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 22:36
Wir wollten eigentlich nicht, dass sie ins Schlafzimmer kommen. Mein Freund hat eine ganz leichte Ketzenallergie. Er kann mit ihnen knuddeln und toben, das macht ihm nichts, aber wenn er die ganze Nacht mit Haaren im Bett verbringt, spürt er das.
Wenn die Katzen sich dran gewöhnt haben, ist ihnen doch egal, wo sie schlafen, oder nicht?
Und wenn ich sie anfangs zu uns hole, bekommen wir sie wahrscheinlich gar nicht mehr raus :D


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 22:38
@wuusel
Bring ihnen jetzt nichts bei, was sie nicht auch später dürfen, wenn sie groß sind. ;)


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 22:42
Auweia, hoffentlich entwickelt sich die Allergie dadurch nicht noch, wenn er jetzt jeden Tag damit "konfontiert" wird dann müssten sie ja wieder weg.

Apropos weg,...ich geh mit meinen Monstern mal ins Bettchen, les morgen wieder rein.


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 22:45
@micah
Denke nicht, er ist bei seinen Eltern mit Katzen groß geworden. Das kennt er schon.

Gute Nacht :)

@Jingle
Gut, wird aber echt schwer, wenn ich die Süßen dann höre..


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 22:45
@wuusel
Find ich aber gut, dass du nun doch 2 holst. ^^


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 22:47
@Jingle
Ja ich hab überall gelesen, wie schlimm das für die ist und das ein Mensch eben keinen "Artgenossen" so ersetzen kann. Und wenn ich schon eine Katze ins Haus hole, dann will ich auch, dass es ihm so gut geht, wie möglich. Die sollen sich nicht quälen!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste Katze

08.06.2013 um 22:48
@wuusel
Denkt positiv, bzw. dein Freund, mit der Allergie.
Mein Mann hat auch ne Allergie gegen Katzen, kommt aber klar mit unseren zweien.
Und nicht jeder, der allergisch ist, muss auf alle Katzen reagieren!

Auf manche reagieren die Allergiker nicht, auf manche schon...


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 22:50
@wuusel
Ja, nachdem ich gesehen habe wie schön es ist, dass mein Kater einen Kampfgenossen hat, kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen ihn allein zu lassen. ^^
Deswegen gibt es auch eine Zweitkatze sobald ich aus der WG ausziehe und er allein wäre. :)


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 22:53
@Jingle
Ja ich hab das ja schon gesehen, als ich die Katzen anschauen war. Sobald man eine bei die andere gesetzt hat, ging das Gerangel und Gespiele los. Total süß. Die bringen sicher viel Leben in die Bude!

@Haret
Denke ich auch. Er hat schon mit Katzen gelebt und da war das auch kein Problem.

Die Katzen können es sich im Gästezimmer auf dem Bett bequem machen. Das ist auch viiiiel gemütlicher als unser Bett. das werden die schnell merken :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste Katze

08.06.2013 um 22:56
@wuusel
Ist halt manchmal Glückssache...
Meine Schwester z.B. hat mit meinen katzen null Probleme, mit anderen dafür schon mehr, bis hin zu fast Erstickungsanfällen, ist alles dabei!

MeMann eben reagiert nur mit Niesen und ab und an etwas "Röcheln", aber die Katzen will er auf keinen Fall hergeben :D
Also muss er durch ;)

Klar, dass sowas bequemer für die Nachtruhe ist :D


melden

Meine erste Katze

08.06.2013 um 22:59
@Haret
Dann muss meiner jetzt eben auch dadurch. Aber wenn die erstmal hier sind, beißt er im Notfall freiwillig die Zähne zusammen :)


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 06:04
@wuusel

Wichtig ist das du ihr in der Anfangszeit viel Ruhe gibst.
Egal ob Katze oder kleines Kätzchen so ein Tapetenwechsel ist Stress pur für das Tier.


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 17:01
@HardcoreHorror
Ja ich wollte ihnen das Katzenklo zeigen und dann sollen sie alles erkunden :)

Falls nachts die kleinen weinen, ist es da sinnvoll, sich mit ihnen ins Bett im Gästezimmer zu legen?
Wenn ja, kann man die Kleinen nicht im Schlaf zerquetschen? :o


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 17:40
@wuusel
Wichtig ist das du die Kleinen vor Gefahren fernhälst -> Giftige Zimmerpflanzen, Stromkabel und gekippte Fenster.
Dürfen sie auch raus oder hälst du sie nur drinnen?
Wenn sie Autos und dergleichen nicht gewöhnt sind.
Ist größte Vorsicht geboten.
Wenn ich das richtig Verstanden habe hast du mehrere Kätzchen zu dir genommen?
Naja das mit dem Bett ist so ne Sache.
Willst du das die erwachsenen Tiere auch mit im Bett schlafen oder nicht?
Meine ist mir zugelaufen und wurde dadurch noch mehr verhätschelt hab mir extra ein Körbchen neben das Bett hingestellt allerdings konnte ich nie wieder stehen das kleine Knäuel ins Bett zu heben und am Abend noch mit ihr zu kuscheln ^^ Jetzt hab ich das "Problem" das sie sich immer neben meiner Kopf legt und mir mein Kopfkissen weg nimmt :D Das ist ganz deine Entscheidung.
Zerqutschen? Hm. Wenn die robusten Kätzchen im richtigen Alter sind (entwöhnt) und du nicht im Schlaf zu sehr herum zappelst (manche schlafen ja ruhiger als andere) sollte das eigentlich kein Problem sein.


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 17:44
@HardcoreHorror
Ja, wir holen zwei Geschwisterchen zu uns.
Ist alles schon erledigt :)
Nein, sie sollen in der Wohnung bleiben.
Aber wir wollen, dass sie nicht in unserem Schlafzimmer sind (mein Freund hat eine ganz ganz leichte Allergie). Aber wenn ich mit ihnen anfangs im Gästebett drüben schlafe, könnten sie sich doch an den Schlafplatz gewöhnen und ich würde dann irgendwann wieder im Schlafzimmer schlafen.
Oder wollen sie dann eher bei mir liegen, statt im Gästebett?


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 17:48
@wuusel
Sie werden sich an dich gewöhnt haben und eventuell Angst haben nimm dann ein getragenes Kleidungsstück von dir und lege es auf den Schlafplat das hilft :D
Schön das du dir 2 holst dann können sie sich auch miteinander beschäftigen ^^
Ich hoffe du hast einen schönen großen, stabilen (!) Kratzbaum ;)


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 17:53
@HardcoreHorror
Ja anfangs war nur die eine geplant, hab dann aber gelesen, dass es besser ist, wenn sie einen Spielgefährten haben. Hab direkt bei der Familie angerufen und heute morgen noch einen kleinen Rabauken gekauft.

einen Katzenbaum hatte ich schon rausgesucht, war aber eher klein. Jetzt solls was groooßes werden. Notfalls veranker ich ihn in der Wand ;)


1x zitiertmelden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 17:56
@wuusel
Das war eine sehr kluge Entscheidung ^^
I
Zitat von wuuselwuusel schrieb:Notfalls veranker ich ihn in der Wand
Jetzt werden harte Geschütze aufgeführt :D ;)


melden

Meine erste Katze

09.06.2013 um 17:58
@wuusel
leg schonmal direkt geld für neue kratzstämme zur seite :D oder nen neuen baum :D aber die dinger sind und bleiben ne ewige schwachstelle :D


Anzeige

melden