Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine erste Katze

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Babykatze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine erste Katze

24.10.2013 um 19:09
@Jingle trinkbrunnen? katzen trinken wenn sie durstig sind, gerne auch aus frischen pfützen, oder das badewasser, oder fressen schnee...

Anzeige
melden

Meine erste Katze

24.10.2013 um 20:29
Zitat von wobelwobel schrieb:allerdings weiss ich nicht wie so ein krallenwetzdingens aussehen müsste.
Da gibt es verschiedene Versionen, die von Katzen bevorzugt werden ...
So:
http://bild7.qimage.de/schoener-korbstuhl-korbsessel-foto-bild-57152847.jpg (Archiv-Version vom 25.10.2018)
Oder so:
http://www.officewelten.de/out/pictures/1/buero-leder-sofa-25-sitzer-cube-schwarz.jpg
Oder auch so:
http://www.obi.de/decom/product/Erfurt_Rauhfaser_Sprint/6255871?wt_mc=seag.google.pla..?WT.srch=1&WT_mc_ID=GA_PLA&RefID=SEM_PLA
Und falls das nicht erreichbar ist, dann auch gerne so:
http://www.fashionboxx.net/wp-content/uploads/2011/03/Levis-Jeans-802x1024.jpg (Archiv-Version vom 27.11.2012)
Findet sich in praktisch jedem Haushalt! ;)


melden

Meine erste Katze

24.10.2013 um 20:32
... und mein Kater trinkt am liebsten morgends einen Schluck vom abgestandenen Regenwasser aus einem Blumentopf auf dem Balkon. Gerne mit ein bisschen Erde und Blättern angerichtet, die seit Wochen darin gemodert haben.


melden

Meine erste Katze

24.10.2013 um 20:56
@25h.nox
Ja nur sind Schnee und Pfützen innerhalb der Wohnung seltener. :D


melden

Meine erste Katze

25.10.2013 um 06:45
@wobel

Oh, habe Dich, glaube ich, falsch verstanden.
Hatte es so verstanden, als wolltest Du dir nur einen Ausleihen. Sorry :-/

Das ist schade, aber ich habe die Erfahrung bei meinem Micah gemacht, das es besser war, das die eigentliche Katze, die ich haben wollte schon weg war, denn so habe ich ihn bekommen, und wir passen wie die Faust aufs Auge zusammen :o)


melden

Meine erste Katze

25.10.2013 um 06:58
@25h.nox

Sorry, aber Du hast ja von Katzen mal garkeine Ahnung (nicht nur in diesem Thread).
Katzen fressen Schnee? Aha...

Katzen trinken sehr wenig, u.a. deshalb sollte man wenig bis kein Trockenfutter füttern, hat sich das noch immer nicht rumgesprochen?


melden

Meine erste Katze

25.10.2013 um 07:06
Leider muss einer meiner Kater spezielles Trockenfutter fressen, da er zu Harngries neigt, und die Blase schon fast einmal komplett zu war.
Das Feuchtfutter dieser Marke rührt er nicht an.

Der Trinkbrunnen annimiert ihn prima zum Saufen, da er sonst fast gar nichts trinkt.


melden

Meine erste Katze

25.10.2013 um 07:11
@micah

Hat Dir das ein Tierarzt empfohlen? Vergiss es...
Lies Dich in Katzenforen zum Thema ein, mit Trockenfutter verschlimmerst Du das noch.

Wir hatten selbst einen Kater, der angeblich Harngriess hatte. Nassfutter muss unbedingt sein und zwar zu 100 Prozent.


melden

Meine erste Katze

25.10.2013 um 07:31
@Mao1974
nicht jede Katze frisst das, dann sollte es wenigstens sehr gutes Trofu sein, also getreidefrei, ohne ekelhafte Zusätze, ohne Zucker.......Katzen dürfen nicht hungern, es ist also sehr schwer/unmöglich, sie auf ein Futter umzustellen, wenn sie dies ums Verrecken nicht wollen


melden

Meine erste Katze

25.10.2013 um 07:37
@Tussinelda

Es gibt kaum gutes Trockenfutter (Orijen) , da zahlst Du dich aber dumm und dämlich.
Das billige ist immer Schrott.

Es gibt ne Menge hochwertiges Nassfutter, irgendwas fressen sie normalerweise. Ich würde das in jedem Fall probieren (zusammen mit Rohfutter wie Hühnerherzen usw, bis zu 20% kann man das füttern.)


melden

Meine erste Katze

25.10.2013 um 07:44
@Mao1974
Orijen und Wildcat, das sind schon 2 Anbieter, mit einigen unterschiedlichen Sorten.....und nein, irgendetwas fressen sie nicht immer, glaube mir, meiner frisst weder Frischfleisch (und ich bin BARFer) noch Nassfutter......er bekommt Wildcat und Orijen, er trinkt allerdings auch ausreichend, ist mit 13 kerngesund, super Blutbild.....also es geht, auch wenn Frischfutter immer von mir bevorzugt würde....aber wenn es das Tier nicht frisst....und die Kosten, ganz ehrlich, sind mir da relativ egal.....von gehaltvollem Futter (und das sind die wenigsten Nassfutter/Trockenfutter) frisst das Tier sowieso weniger. Ein 2,5 kg Beutel Orijen so um die 25€, der hält aber auch so 20 tage, je nach Katzengröße.......das sollte man sich leisten können, wenn man ein Tier hält


melden

Meine erste Katze

25.10.2013 um 08:05
@Mao1974

Ja genau, erst die Tiernotärztin, weil es sich natürlich am WE mitten in der Nacht bemerkbar gemacht hat, und dann in der Nachsorge mein eigentlicher TA.
Also er frißt das wirklich sehr gerne und läßt sogar das normale Nassfutter für die anderen Katzen dabei links liegen.
Nur das Gelee wird mal abgeschlabbert.

Hm, muss ich wirklich mal googeln, aheb mir darum bisher keine Gedanken gemacht, weil er es einwandfrei angenommen hat, und seitdem auch keine Beschwerden mehr mit der Blase hat.


melden

Meine erste Katze

25.10.2013 um 08:08
@Mao1974

Ach ja, Harngries hatte er wirklich, den konnte man in der Probe sogar schon sehen, die Krümelchen.
Und er konnte nicht mehr Pieseln, hat vor Schmerz so gejammert und ist alle 2 Minuten aufs Klo, nur kam nichts durch.

Und da es ihm mit dem Futter so super geht, war es für mich bisher auch eine optimale Lösung.


melden

Meine erste Katze

25.10.2013 um 08:54
@micah

Ist das jetzt Trockenfutter oder Nassfutter?


melden

Meine erste Katze

25.10.2013 um 08:58
@Mao1974

Es ist Trockenfutter.
Ich geb ihm das jetzt fast 2 Jahre und kann mir den Namen nicht merken :-/
Fülle das immer nur in eine Box, und dann wird die Packung in den Müll gebracht.


melden

Meine erste Katze

25.10.2013 um 09:03
@micah
häh? Du musst doch wissen, was Du kaufst :ask:
also man sollte sich mit dem, was man füttert aber etwas genauer auseinandersetzen


melden

Meine erste Katze

25.10.2013 um 09:03
@micah

Ich würde Dir raten, Dein Problem mal in nem Katzenforum zu schildern...
Trockenfutter ist eigentlich nicht gut...

Daß Du den Namen nicht weisst ist mir jetzt auch nicht verständlich, nach zwei Jahren?


melden

Meine erste Katze

25.10.2013 um 09:09
@Tussinelda @Mao1974

Ja, steinigt mich ;-)
Wenn ich zum Tierarzt gehe, weiß der schon was ich will, ich nehme es mit, fülle es um, und dann ist die Tüte weg, nach 1 1/2 Monaten gehe ich wieder eine Neue kaufen.
Finde es jetzt nicht so dramatisch, das mir der Name nicht einfällt, es gibt schlimmeres.

Am Anfang habe ich mir alles durchgelesen, mich vom TA beraten lassen, habe es ausprobiert, und es läuft alles einwandfrei.
Der Kater frißt es, und es geht ihm gesundheitlich top, da ist es mir relativ wurscht gerade, das mir der Name nicht einfällt.


melden

Meine erste Katze

25.10.2013 um 09:12
@Mao1974
Katzenforen werde ich am WE aber trotzdem noch durchforsten.
Auch wenn ich vergesslich bin, neue Vorschläge nehme ich gerne an. ;-)


melden

Meine erste Katze

25.10.2013 um 09:15
@Mao1974 @Tussinelda

So, extra für Euch beim TA angerufen:

"Royal Canin, Urinary Diät"

:-)


melden

Meine erste Katze

25.10.2013 um 09:16
@micah
dann ist es bestimmt Royal canin oder ein ähnlicher Dreck, denn Tierärzte arbeiten nun einmal mit den großen Herstellern zusammen und verkaufen dieses Futter.....lehne ich ab, wer sich mit Inhaltsstoffen und Ernährung auskennt, der sollte das auch

edit: wusste ich es doch.....ist schlechtes Futter, nur mal nebenbei


melden

Meine erste Katze

25.10.2013 um 09:18
@Tussinelda

Natürlich kenne ich micht NICHT mit Inhaltsstoffen aus, kenne ich ja noch nicht mal wirklich bei dem, was ich selbst Einkaufe.

Es geht ihm damit supergut, und das war/ist für mich die Hauptsache bisher gewesen.


melden

Meine erste Katze

25.10.2013 um 09:19
@micah

Niemand steinigt Dich, ist ja ok...

Du kannst Dich gerne in Katzenforen einlesen, zu Trockenfutter wird Dir niemand raten. Tierärzte werden von Futtermittelfirmen "gesponsert", sie sind da keine Experten...
Für jedes Malheur gibt es ein Futter, ist meistens nicht so verschieden zum Normalfutter...
Hast Du vorher schonmal hochwertig gefüttert (nass)? Ich würde das anraten.


melden

Meine erste Katze

25.10.2013 um 09:22
@Mao1974
"nass" ist nicht = hochwertig....wer sich nicht auskennt, dem sollte man nicht einfach "nass" empfehlen, denn auch da gibt es viel Schrott ;)


Anzeige

melden