Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Terrarien und Aquarien Thread

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Aquarium, Terrarium, Terraristik
WESPENfan
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Terrarien und Aquarien Thread

15.10.2013 um 00:19
@Niemanden

Gerne :) Und gefallen sie dir ?


melden
Anzeige

Der Terrarien und Aquarien Thread

15.10.2013 um 01:07
@BlackCentipede
Irgendwie eklig aber auch hübsch, die mit den Farben..


melden
WESPENfan
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Terrarien und Aquarien Thread

19.10.2013 um 23:04
@Niemanden
@NONsmoker
@hessenBoa
@Jägerin
@Thalassa
@klausbaerbel
@Caradoc

Ich bin der Diskussionsleiter,der unter den Nick: BlackCentipede hier war.
Bin nun mit dem Benuternamen: Rhagodes angmeldet. Ich danke allen hier, die bis jetzt
in diesen Thread geschrieben haben, vielen Dank !!

Grüße


melden
WESPENfan
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Terrarien und Aquarien Thread

19.10.2013 um 23:26
@NONsmoker

Ich musste mein Terrarium,diesen ich eine Seite zuvor gezeigt habe, ganz neu einrichten,da der gewünschte Hundertfüßer dafür alle ausverkauft waren.
Da ich mir nun einen afrikanischen Hundertfüßer ausgesucht und bestellt habe,musste ich die Einrichtung umändern. Diese Art mag es Trocken oder Halbtrocken.
Mein Terrarium sieht jetzt so aus,vor der großen Wurzel soll noch eine Rinde o.ä. hin kommen:

terra 007.JPG

terra 009.JPG


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

19.10.2013 um 23:36
@Rhagodes
Und wieder hübsch eingerichtet.
Hoffentlich bekommst du bald mal einen passenden Bewohner :D


melden
WESPENfan
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Terrarien und Aquarien Thread

19.10.2013 um 23:38
@NONsmoker
Danke :)
Ja,ich hoffe es auch ^^


melden
WESPENfan
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Terrarien und Aquarien Thread

20.10.2013 um 20:14
Mein Terrarium nun in entgüldiger Einrichtung:

zoo 008.JPG


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

24.10.2013 um 18:22
Hab noch ein altes Bild von meinem Halsbandleguan gefunden
 KK Halsb


melden
WESPENfan
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Terrarien und Aquarien Thread

24.10.2013 um 23:10
@NONsmoker

Ui, da hast du aber ein schönes Tier gehabt. Wie groß war der damals ?


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

25.10.2013 um 07:51
@Rhagodes
Der war so ca. 25 cm lang.
Auf dem Bild liegt er unter einer Wärmelampe, sein Lieblingsplatz.


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

25.10.2013 um 14:39
@NONsmoker
@Rhagodes
Die Schlange ist etwas über 120cm


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

25.10.2013 um 14:46
105415,1382705208,DSCN0074.JPGHier is nun das 2.Bild von der 2.Kornnatter


melden
WESPENfan
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Terrarien und Aquarien Thread

25.10.2013 um 15:42
@hessenBoa

Das ist ein sehr schönes Foto,wo sie aus ihr Unterschlupf hinaus schaut :)
Sie sieht wirklich toll aus. So eine Schlange braucht aber auch ein großes Terrarium,oder?


melden
WESPENfan
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Terrarien und Aquarien Thread

25.10.2013 um 15:44
@NONsmoker

Ich hab jetzt meinen Hundertfüßer bekommen,aber der hat sich im Boden eingegraben,was normal ist.
Sobald ich den mal zu Gesicht bekomme und ich das Handy bereit habe,mach ich mal ein Bild.


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

25.10.2013 um 22:41
@Rhagodes
Naja groß ist relativ.Die Mindestmaße für die Paarweise Haltung für Kornnattern beträgt 120x60x120cm aber mein Terrarium ist 150x80x100cm.Ich denke mal das ist besser als das Mindestmaß.Zumal es ein Eigenbau ist,baue mir demnächst wahrscheinlich ein neues weil Meine beiden Nattern sind schon 125cm lang, die Miami ist 123cm lang.


melden
WESPENfan
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Terrarien und Aquarien Thread

26.10.2013 um 00:41
@hessenBoa

Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Bauen :)


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

26.10.2013 um 02:16
@Rhagodes
Bin schon gespannt auf das erste Foto deines Hundertfüßlers. :) Das Terrarium hast du schön eingerichtet, da fühlt er sich sicher wohl.


melden
WESPENfan
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Terrarien und Aquarien Thread

26.10.2013 um 07:06
@Türkis

Danke für das Kompliment,mein Terrarium sieht aber nicht mehr so aus. Da sich mein Hundertfüsser seit ich ihm ins Terrarium getan habe und ab da sich nicht mehr blicken lässt und sich etwas im Boden eingebrochen hat,hab ich die große Wurzel mal zum nachschauen ob er sich wohlmöglich darunter befindet, entfernt.
Was aber leider nicht der Fall war.
Da ich nun gar nicht mehr weiß,wo er jetzt ist unter dem Substrat, habe ich statt die Wurzel ein paar leichte Rindenstücke hinein getan, nicht dass ich mit die schwere und spitzige Wurzel ihn wohlmöglich noch verletze,wenn ich die wieder hinein getan hätte.
Es ist noch ein kleinerer und junger Hundertfüsser mit einer Länge von ca. 6 oder 7 cm. Da er aus Nachzucht ist und kein Wildfang (dort sind es meist schon ausgewachsene Tiere).
Der Kopf und die Beinenden sind rot, der Körper selbst bläulich und die Beine gelblich.
Heute Abend bleib ich mal Nachts wach um zu beobachten, ob er mal raus kommt.
Er muss ja mal auf die Futtersuche gehen.
Sollte er sich noch ein oder zwei Tage immer noch nicht zeigen, werde ich mal vorsichtig den ganzen Boden mit einem kleinen Löffel umgraben um zu schauen ob er überhaupt noch lebt.
Obwohl einige Hundertfüsser nur jede 2 Wochen fressen und sich dann verbuddeln/verstecken.
Als nächstes plane ich ein Terrarium mit einer Walzenspinne.
Wüstensand hab ich schon gekauft, jetzt suche ich das passende Terrarium.
Obwohl diese Tiere keine langen Lebensdauer haben, möchte ich eines diese Tieres halten.


melden
Tadewi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Terrarien und Aquarien Thread

28.10.2013 um 20:02
hallo zusammen,

bin auch besitzerin von mittlerweile 7 kornnattern.
unser terrarium haben wir vor kurzem fertig gestellt.
haben es aus ytong gebaut :)
es ist 2 meter lang und 2 meter hoch unklusive dem lichtkasten


melden
Anzeige
Tadewi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Terrarien und Aquarien Thread

28.10.2013 um 20:19
105415,1382987968,IMG 0647hier mal ein bild


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden