Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

2.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Urzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

13.09.2022 um 16:41
Zitat von soomasooma schrieb:Wieder sehr faszinierende Aufnahmen...
Danke
Zitat von soomasooma schrieb:da fällt die Auswahl für die Wohnzimmerwand immer schwerer. :)
Diese Ameise ist für mich ein Kandidat.

Falls es jemand drucken möchte, hier ohne Beschriftung:

aOriginal anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

13.09.2022 um 16:45
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Diese Ameise ist für mich ein Kandidat.
Für mich auch.

Danke! :lv:


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

14.09.2022 um 17:21
Hat viel Schneid- und Schleifarbeit gekostet, aber es war mir wichtig, diesen kleinen Käfer herauszuarbeiten, der gleichzeitig mit der Ameise (siehe oben) in das tödliche Harz geriet und uns so erhalten blieb.

b

a


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

17.09.2022 um 12:20
Abgerissen, abgebrochen?

Teil eines Insekten- oder Spinnenbeins

a


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

17.09.2022 um 15:25
Eine halbe Ameise

bOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

17.09.2022 um 16:26
Hier hab ich eine Aufnahme mit einem stärkeren Objektiv gemacht

c


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

17.09.2022 um 18:55
Ich habe das Teil mit der Ameise herausgeschnitten und bearbeitet
 KK 3874Original anzeigen (0,4 MB)

Auch in dem größeren Stück sind noch Inklusen, aber ich konzentriere mich erst mal auf die Ameise
dOriginal anzeigen (0,9 MB)

j 1000Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

17.09.2022 um 19:44
@NONsmoker

Ist die Ameise so mit roten Stellen oder sind das Fremdeinwirkungen von Lampen etc?


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

17.09.2022 um 19:46
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ist die Ameise so mit roten Stellen oder sind das Fremdeinwirkungen von Lampen etc?
Meinst du die Fühler und Beine?
Kommt wohl von der Beleuchtung.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

17.09.2022 um 19:50
@NONsmoker
Ja die meinte ich. Wäre der Hammer gewesen,wenn die tatsächlich diese Färbung gehabt hätte, aber nach so langer Zeit verliert sich das,oder?


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

17.09.2022 um 19:51
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:aber nach so langer Zeit verliert sich das,oder?
Denke ich auch.

So nah kommt man sonst keinem Ameisenauge

k


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

17.09.2022 um 19:52
@NONsmoker
Sehr beeindruckend ;)


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

18.09.2022 um 09:54
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Kommt wohl von der Beleuchtung.
Ich benutze jetzt ab und zu eine Ringleuchte (Smartphone-Zubehör).
Kann der Grund dafür sein.

 KK 3876Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

18.09.2022 um 15:50
Auf diesem Foto sieht man unten die Ameise und oben durch den Bruch einen Käfer, der mit seinen Flügeldecken freiliegt.

 KK 3879

g aOriginal anzeigen (0,5 MB)

g bOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

19.09.2022 um 16:34
Eine Milbe zwischen zwei Dipteren

a
b


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

19.09.2022 um 17:41
Im selben Kopal hab ich einige Zwergwespen entdeckt, die kleinsten Insekten die es gibt.
Hier ist eine davon.

Ein Mymarinchen :)
bOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

22.09.2022 um 17:35
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 17.09.2022:Auch in dem größeren Stück sind noch Inklusen
Abrupt beendeter Hochzeitsflug
aOriginal anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

22.09.2022 um 18:05
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Abrupt beendeter Hochzeitsflug
Wieder was für die Wand, wunderschöne Aufnahme.


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

22.09.2022 um 18:20
Zitat von soomasooma schrieb:wunderschöne Aufnahme.
Ja, das war so ein unscheinbares, trübes, blasiges Stück.
Freut mich, daß ich das sichtbar machen konnte.

Überhaupt ist es immer ein Erlebnis, mit dem Mikroskop in vergangene Welten zu schauen.
Wenn man dann noch ein gutes Foto machen kann, umso besser.


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

22.09.2022 um 18:25
:(
Das wollte ich eigentlich posten:

a-aOriginal anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

melden