Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

2.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Urzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

17.02.2019 um 10:34
Eine Syninkluse bei der Springspinne

20190217-084348-703-800-duo

Anzeige
melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

17.02.2019 um 10:35
SYN d-duo


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

17.02.2019 um 14:52
Interessante Reliefstruktur

pyxyxyxy20190217-081902-234 rel5Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

17.02.2019 um 19:28
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Interessante Reliefstruktur
Ja,das stimmt,sieht sehr interessant aus.


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

17.02.2019 um 22:06
Hab ich mühselig aus 'ner Schieferplatte rausgemeißelt :troll:


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

18.02.2019 um 13:19
Ja das macht Spaß. Zum Glück waren unsere Präparatoren an der Uni mit Wein bestechbar :D

Ich hab ja nur Messeler Ölschiefer und Plattenkalk präpariert bisher. Die Stücke liegen jetzt iwo im Senckenberg oder HLMD Lager :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

11.03.2019 um 19:46
@NONsmoker

Was gibt's neues bei deine Sammlungen? Hast du neue Insekten und Spinnen gefunden? Wäre toll,wenn wir da wieder etwas sehen könnten.
War immer so interessant :)


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

11.03.2019 um 22:47
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Hast du neue Insekten und Spinnen gefunden?
Ich hab über 600 Gramm Kopal durchgesehen und einiges entdeckt.
Auch einige Bernsteine liegen unterm Mikroskop.
Aber ob ich hier was davon zeige, weiß ich nicht.

Den Grund wird man sich denken können.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

17.03.2019 um 06:44
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 11.03.2019:Aber ob ich hier was davon zeige, weiß ich nicht.
Oh schade :(


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

17.03.2019 um 07:28
@Zt1
Ja, bei all der Arbeit, die ich mir gemacht habe, auch in anderen Natur-Threads, um Usern etwas seltenes zu zeigen und teilzuhaben an schönen Sachen, wäre das wirklich schade.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

25.03.2019 um 07:20
@NONsmoker
Dann zeig uns doch von deinem schönsten Fund etwas. Musst ja nicht alles preisgeben ;)


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

26.03.2019 um 16:08
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Dann zeig uns doch von deinem schönsten Fund etwas.
Wenn ich mal etwas Zeit habe, komme ich darauf zurück.


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

26.03.2019 um 16:10
@NONsmoker
Was ist das in dem riesen grauen Brocken?


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

26.03.2019 um 16:13
Zitat von 3.143.14 schrieb:Was ist das in dem riesen grauen Brocken?
Meinst du das Bild 'Interessante Reliefstruktur'?


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

26.03.2019 um 16:16
Beitrag von NONsmoker (Seite 24)
Dieses hier :)
Habe bei einem Händler in der Nähe auch solche Steine gefunden die du bearbeitest


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

26.03.2019 um 16:19
@NONsmoker
Diesen habe ich dort auch her :)
20190326 161818Original anzeigen (1,8 MB)

20190326 161754Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

26.03.2019 um 16:23
@3.14
Bin immer noch am grübeln: Das Foto aus meiner Fossilienecke?


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

26.03.2019 um 16:25
Jup Moment

20190326 162622Original anzeigen (0,2 MB)
@NONsmoker


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

26.03.2019 um 16:41
@3.14
Ah ja, jetzt haben wir's :)
Das ist eine geschliffene Platte mit Orthoceras (Kopffüßler, erste Vertreter der Nautiloiden).
Ist nur in dem Thread gelandet, weil ich zeigen wollte, wo ich das Foto der Tanzfliege 'Empididae' aufgehängt habe.
(Da ist jetzt noch ein zweites DIN A4-Foto eines anderen Bernsteininsekts dazugekommen)

Deine schönen Bilder müsstest du im Thread "Fossilien und andere Bodenschätze zeigen.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

26.03.2019 um 18:57
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wenn ich mal etwas Zeit habe, komme ich darauf zurück.
Das wäre wirklich toll, dieser Thread lebt sozusagen von deinen Beiträgen.


Anzeige

melden