Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze hat immer Hunger

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hunger, Immer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 18:27
Ja sie kann ja kratzen nur nicht wänden ...
Und das ist nicht so ... -.-

Anzeige
melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 18:30
@Chrissi_09

Wäre es dir denn lieber, wenn sie nur an die Möbel rangeht?


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 18:36
Nein das auch nicht sie hat ein Kratz baum :0


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 18:37
@wobel
Ach.. hab das mal jetzt nach gelesen.. EHK heisst Europäische Haus Katze ! :D
ist im Prinzip das gleiche denk ich. Und ja der Katze wird es wohl egal sein.

@Chrissi_09
wie gesagt versuch das mit Haarspray, natürlich die Wand einsprühen nicht die Katze!!!
Oder holt noch ein Kratzbrett, das wird da festgemacht wo sie kratzt.
Katzen sind schon sehr eigenwillig...


1x zitiertmelden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 18:41
@zaramanda

Hallo zaramanda, dass mit dem Kratzbrett ist eine gute Idee.
Ich geh jetzt mal meine Wohnung zubrettern, inclusive Holzfenster.
Das ist nicht ironisch gemeint, aber meine Wohnung ist völlig zerkratzt. Trotz dass alle Katzen Freigänger sind und es draußen genug Bäume gibt.


1x zitiertmelden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 18:53
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Bist du schon lange Katzenbesitzer?
nein, erst ganz frisch. geht aber eigentlich auch aus dem hervor was ich hier in diesem thread geschrieben habe.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Noch eine Frage: Bei uns ist es Gesetz, ein Katze kastrieren zu lassen, mit wenigen Ausnahmen. Ist das bei euch nicht so?
nein, ist bei uns (noch) nicht so, wird aber immer wieder heftig diskutiert.
ich glaub eine kommune in deutschland hat's mittlerweile durchgesetzt, das war's aber auch schon.


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 18:57
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ach.. hab das mal jetzt nach gelesen.. EHK heisst Europäische Haus Katze !
siehste, dachte ich mir doch. ist den weinbergpanthern aber völlig egal. und uns erst recht.

@Chrissi_09
hast du das jetzt eigentlich mal nachgegoogelt was ich dir empfohlen habe?
das mit dem "kratzmarkieren"?
ich bin sehr froh drüber dass ich die ersten "falsch-kratzer" bei unseren gleich in die schranken weisen konnte. sogar oben der schlingenteppichboden blieb bisher heil.

@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Das ist nicht ironisch gemeint, aber meine Wohnung ist völlig zerkratzt. Trotz dass alle Katzen Freigänger sind und es draußen genug Bäume gibt.
wie viele katzen hast du denn?
vielleicht kratzen sie bei dir ja deshalb so viel, weil sie sich gegeneinander abgrenzen wollen?
wie gesagt, kratzen kann auch was mit reviermarkieren zu tun haben...

drückt mir die däumchen dass unsere katzen diesbezüglich weiterhin brav bleiben - das war eins der beiden dinge die mir am meisten sorge gemacht haben im vorfeld eben weil ich weiss dass das von katze zu katze unterschiedlich sein kann...


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 19:03
p.s.: kater louis nervt grad auch ganz gewaltig von wegen "ihr bösen katzenquäler lasst mich armes kleines katerle gnadenlos verhungern..." - dabei hat er definitiv mehr als genug zu fressen gekriegt heute...
vielleicht sollte ich ihm noch ein, zwei löffelchen quark geben?


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 19:04
@wobel

Habe nicht den ganzen Thread gelesen, sondern hauptsächlich die Beiträge von Chrissi.
Deswegen wusste ich nicht, dass du deine Katze noch nicht so lange hast.

Selber hab ich derzeit drei, waren schon mal sieben. Aber das sind eindeutig zu viele. Kam mir vor wie der Portier der Katzen, rein, raus und das bei sieben Stück...

In meinem Katzenbesitzerdasein hatte ich insgesamt 16 Katzen. Jede war oder ist anders. Die eine kratzt, die andere nicht. Abgewöhnen hat sich das keine lassen. Ich habe leben gelernt damit, was soll's. Alles für die Katz, sozusagen.


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 19:07
@Casa_blanca
wir haben zweie - geschwisterchen, kater und kätzin, 7 monate alt, streunerkinder (im weinberg von einer katzenhilfsorganisation eingefangen, mutter wurde kastriert und wieder in die freiheit entlassen), morgen sind sie seit 2 wochen bei uns. wir haben aber beide schon katzenerfahrung, ist also nicht wirklich komplett neu für uns das thema.


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 19:14
@wobel

Sieben Monate, wie süß. Muss mich immer wieder zurückhalten, um nicht alle Katzen aufzunehmen. Zu den meisten meiner Katzen bin ich auch vollkommen unschuldig gekommen...
Einige sind sogar von den Nachbarn zu mir gezogen.
Werde öfter hier vorbeischauen, jetzt weiß ich ja, wo die Katzenliebhaber sind.


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 19:53
@Casa_blanca
oh, das katerle ist eigentlich schon fast ausgewachsen, hat auch schon satte 4kg, sie ist ein gutes stück kleiner. aber insgesamt sind die so klein nimmer. und vollkommen unschuldig sind wir auch nicht zu ihnen gekommen, im gegenteil, ich habe über lange zeit diverse katzenhilfe-vermittlungsseiten unter beobachtung gehalten. @ramisha hat da so einiges live mitverfolgt, auch meinen ärger über gewisse überhebliche katzenpflegerinnen die nicht wirklich richtig hinschauen und ähnliches...
jetzt sind wir aber sehr glücklich mit der entscheidung, dass es jetzt diese beiden geworden sind scheint fast schicksal zu sein. und ich denke auch das mit der jahreszeit war jetzt letztendlich optimal weil wir's im sommer kaum hätten schaffen können sie drin zu halten bis sie sich eingewöhnt haben.

katzenlieberhaber gibt's hier so einige - und du findest sie in vielen verschiedenen threads, auch in so einigen speziellen katzenthreads.


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 20:49
@wobel ja hab ich :)


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 21:04
@wobel
@Casa_blanca
Bevor wir @Chrissi_09 den Thread kaputt machen, weil wir vom eigentlichen Thema
abkommen: Treffen wir uns doch im Katzen(Liebhaber)thread. Da habe ich einige
neue Nebensächlichkeiten über meinen Kater zu berichten.


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 21:15
@ramisha

Kannst du mir bitte sagen, wie ich diesen Thread finde?
Bin noch relativ neu hier auf Allmy.


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 21:24
@Casa_blanca Bin nicht ramisha, aber in der Rubrik Unterhaltung steckt der Thread :)

Katzen


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 21:25
@Nitro
@Casa_blanca
@ramisha
hey - den kenn ich ja noch garnicht den thread!
=================> hin und wech...


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 21:26
@Nitro

Danke vielmals für den Link.


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 21:26
@Casa_blanca
Gibt es ja speziell zu kaufen.... http://www.ebay.de/itm/Kerbl-Katzen-Kratzbrett-aus-Sisal-fuer-Zimmerecken-ca-49-x-23-cm-/321238945666?clk_rvr_id=553606105734

zum Beispiel :D aber ich glaub man kanns auch selber machen :D

@wobel
Ja, :D meiner ist es auch herzlich egal was für Rassen bei ihr drin sind.


melden

Katze hat immer Hunger

28.11.2013 um 21:31
@zaramanda

Hast jetzt extra den Link gesucht für mich, lieb von dir.
Das mit dem "zubrettern" war ganz anders gemeint :)

Kratzbaum und ähnliches ist bei meinen Katzen nicht, die ignorieren das alles. Polstermöbel, Möbel ganz allgemein und Holzfenster sind denen lieber.
Den Kratzbaum hat jemand geschenkt bekommen, der ist nur herumgestanden und hat Staub angesetzt.
Egal. Ich liebe meine Katzen und hie und da muss man mit Möbelkauf auch mal die Wirtschaft ankurbeln.


Anzeige

melden