weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

303 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Umwelt, Klima, Umweltschutz, Tierarten

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:28
@liezzy

Die Konsequenz zieht sich hier von selbst weil ich von meiner aussage überzeugt bin...ich habe kein Problem damit mich als überflüssiges Geschöpf zu sehen solange ich keinen echten Anteil am ganzen habe und dieses ganze ist nunmal die Natur.

Ich halte es für Steinzeitdenkweise das leben von 7 Milliarden Menschen wichtiger darzustellen als das Leben einer einzigen pflanze.

Genau diese plumpe egoistische Art hat überhaupt zu 7 milliarden Menschen geführt.

Versteh mich nicht falsch...Menschsein ist was schönes, erlebnisreiches, inhaltsreiches. Nur wünsche ich mir etwas mehr bewusstes verhalten und das einfach weil wir dazu in der Lage sind.

Wir haben tatsächlich so etwas wie schöpferische Fähigkeiten, jedoch nutzten und nutzen wir diese für die engstirnigsten und im Bezug auf das ganze sinnlosesten Zwecke!


melden
Anzeige

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:28
Lady_Amalthea schrieb: früher hat die Natur selbst selektiert.
Und wie hat sie Selektiert? Entweder sind die Spezies aufgrund ihren Eigenschaften ausgestorben oder eine dominante Spezies hat die andere Verdrängt.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:30
@Negev
Negev schrieb:Entweder sind die Spezies aufgrund ihren Eigenschaften ausgestorben oder eine dominante Spezies hat die andere Verdrängt.
Nö.....Elefanten, die Du eben zB als nutzlos bezeichnet hast, leben noch immer! Und "verdrängt" werd


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:31
@Negev

Richtig, oder Naturkatastrophen waren Schuld.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:32
CurtisNewton schrieb:Nö.....Elefanten, die Du eben zB als nutzlos bezeichnet hast leben noch immer!
Nur weil wir sie schützen und Schutzgebiete einrichten. Das Mammut hatte nicht so viel Glück.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:32
Bei der Grundfrage des Threads würde ich mich eher Fragen, ob "Leben überhaupt schützenswert ist".

Und das ist es auf jedenfall.

Wenn schon gewisse Tiere nicht schützenswert sind, dann ist es die ganze Welt nicht, einschließlich uns. Dann könnten wir uns alle gegenseitig ermodern, oder uns gleich alle einen Strick nehmen.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:32
Lady_Amalthea schrieb:Dass Heute fast immer der Mensch dran Schuld hat, früher hat die Natur selbst selektiert.
Was ist denn der Unterschied zu früher? Da haben sich auch bestimmte Spezies besonders ausgebreitet und andere unterdrückt. Oder die klimatischen Verhältnisse haben sich verändert. Was macht Dich so sicher, dass sich die Ausbreitung des Menschen im Vergleich zur Ausbreitung der Dinos und der damit verbundenen Unterdrückung andere Tierarten (z.B. Säugetiere) nicht natürlich ist?!
Lady_Amalthea schrieb:Wären Dinos und Co. nicht ausgestorben, wäre es jetzt nicht so wie es ist.
Ach echt jetzt?!
Lady_Amalthea schrieb:Ob das besser oder schlechter für unseren Planeten wäre? Wer weiß...
Noch n Misanthrop???


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:33
@Negev
Negev schrieb:Das Mammut hatte nicht so viel Glück.
Das Mammut wurde wohl auch kaum durch den Menschen vor dem Aussterben bedroht!

Ich melde Dich / den Thread nun mal als Troll, denn dümmlicher können Aussagen gar nicht sein!.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:34
Lady_Amalthea schrieb:Richtig, oder Naturkatastrophen waren Schuld.
Ja, und wir sind eben auch ein faktor der Natur... lediglich die dominante Spezies.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:35
Negev schrieb:Ja, und wir sind eben auch ein faktor der Natur... lediglich die dominante Spezies.
Zumindest halten wir uns dafür. Wer am "Ende" übrig bleibt, wird sich erst noch zeigen.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:36
nowhereman schrieb:Die Konsequenz zieht sich hier von selbst weil ich von meiner aussage überzeugt bin...ich habe kein Problem damit mich als überflüssiges Geschöpf zu sehen solange ich keinen echten Anteil am ganzen habe und dieses ganze ist nunmal die Natur.
Du hast also vor, Suizid zu begehen bzw. mittels Verweigerung der Nahrungsaufnahme einfach abzuleben?!
DAS nenn ich doch mal die erste noble Geste eines Misanthropen, der die arme, geschundene Welt von seiner Belastung zu befreien.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:39
CurtisNewton schrieb:Das Mammut wurde wohl auch kaum durch den Menschen vor dem Aussterben bedroht!
Nun es wird angenommen das der Mensch am aussteben der Mammut schuld hat - weil schon eine geringe störung in der population dafür gesorgt hat. Zeig mir doch die Quelle in der diese These eindeutig wiederlegt wird.
CurtisNewton schrieb:Ich melde Dich / den Thread nun mal als Troll, denn dümmlicher können Aussagen gar nicht sein!.
Dein gutes Recht. Ich hoffe die Mods sind toleranter als du und stehen Gedanken offen gegenüber!


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:41
@Negev

Du kümmerst dich doch im Endeffekt doch auch nur um deine problemchen...welchen Zweck erfüllt du außer ein moderner Sklave der konsumgesellschaft zu sein?

Was macht deinen leben wertvoller als das eines Elefanten?


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:41
Peter0167 schrieb:Zählst du das zu den Kriterien, ob eine Tierart schützenswert ist, oder nicht. So nach dem Motto: Wenn ihn keiner vermisst, dann kann er auch ausgerottet werden.
Ich nicht, sondern der TE

Und im Zusammenhang mit dem Thema (unnütze oder nützliche Tiere) hatte ich mich gefragt, welche Auswirkungen das Aussterben der Dronte auf Mauritius wohl hatte...


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:42
Negev schrieb:Ich hoffe die Mods sind toleranter als du und stehen Gedanken offen gegenüber
Oh, so ist das. Wenn es um dich geht, erwartest du Toleranz!


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:42
CurtisNewton schrieb:Ich melde Dich / den Thread nun mal als Troll, denn dümmlicher können Aussagen gar nicht sein!.
Oh wie fein. Etwas, mit dem man sich nicht auseinanderzusetzen Lust hat, lässt man einfach löschen.
Prima Idee! Das befreit den Diskutanten/onkel davon, sinnvolle Argumente zu bringen.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:43
@Negev
Negev schrieb: und stehen Gedanken offen gegenüber
Es hat aus meiner Sicht nichts mit "offenen Gedanken" zu tun, wenn man Ursache und Wirkung miteinander vertauscht.

Du sagst
Negev schrieb:Nur weil wir sie schützen und Schutzgebiete einrichten
haben Elefanten überlebt.

Nun, ich sehe diese Vertauschung und diese Sichtweise als sub-intelligent an, denn ohne den unnatürlichen Raubbau des Menschen an der Natur, hätten Elefanten keinen Schutz nötig.
DAS ist der Punkt, daher ist Dein ganzer Argumentations-Grundsatz sinnentleert!


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:46
@liezzy

Ohje dein geschwafel ist lächerlich...wo habe ich was von suizid geschrieben?

Was trägt du denn eigentlich zu dieser Diskussion bei außer auf vermeintlichen misanthropen rum zu hacken ?

Ich bin übrigens kein misanthrop :)


melden
Anzeige

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:47
Nun, ich sehe diese Vetrauschung und diese Sichtweise als sub-intelligent an, denn ohne den unnatürlichen Raubbau des Menschen an der Natur, hätten Elefanten keinen Schutz nötig.
Noch einmal meine Frage (wurde ja vorhin der Einfachheit halber übersehen): Wie stellt Ihr Euch vor, im Einklang mit der Natur leben UND 7 Mrd. Menschen zu ernähren? Oder dürfen wir dann Menschen Aussterben lassen? Was bitte macht die Tiere schützenswerter als das Tier Mensch?


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden