Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

303 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Umwelt, Klima, Umweltschutz, Tierarten

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:37
Negev schrieb:Du bezeichnest diese Sichtweise als dumm. Nicht diejenigen die diese Sichtweise haben?
Ein großer Philosoph hat einmal gesagt: "Dumm ist der, der Dummes tut". Ich glaube, sein Name war Forrest Gump, dem ist doch nichts mehr hinzuzufügen.


melden
Anzeige

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:37
CurtisNewton schrieb:Habe ich schon! Die hast Du wohl überlesen!
Entschuldige, mein Fehler.
Welches Argument war das?
Elefanten sind schön? Oder das ich Dumm bin?


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:38
Peter0167 schrieb:Ein großer Philosoph hat einmal gesagt: "Dumm ist der, der Dummes tut". Ich glaube, sein Name war Forrest Gump, dem ist doch nichts mehr hinzuzufügen.
Bist du Perfekt?
Jeder tut dummes! Demzufolge wäre jeder dumm.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:39
Negev schrieb:Bist du Perfekt?
Da arbeite ich noch dran. Du bist der erste, der es erfährt, wenns soweit ist.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:40
@Negev

:troll:

Genauso wie dieser Thread!


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:51
Katori schrieb:Aha. also ist der Homo sapiens perse schlimm und hat kein Lebensrecht...
Das mußt Du die Misanthropen hier fragen!!! Ich sehe das anders.
Katori schrieb:Dann macht es dir ja nichts aus, das ich bei dir anfang usw. usf. um schlußendlich mich selbst zu richten? Also die 1 Welt :vv: komplett auslöschen.....
Also ich hatte ja den Vorschlag, dass die Misanthropen bei sich selbst anfangen. Für mich wäre das die logische Konsequenz. Aber klar kann man auch erst bei "den anderen" anfangen, weil man selbst über diesen Vorwurf erhaben ist...


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:54
@Peter0167

Sorry aber du hast einfach keine Ahnung was ich für wertvoll halte und was nicht, also erzähl mir bitte nicht was für eine Art Mensch ich bin...übrigens sind solche Beurteilungen in einer Diskussion die zufällig nicht um einzelne Personen geht völlig fehl am Platz!!


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:57
nowhereman schrieb:Deine Meinung kannst du ja haben aber die Bestand ja nur in deiner Verachtung für die Menschen-hasser...und das trägt nunmal zu keiner Diskussion bei sondern zeigt nur streitlustigkeit und Aggression
Oh, und Du meinst, die Misanthropen sind bessere Diskutanten und -onkel?! Du meinst, diese Misanthropen haben keine Aggressionen und sind nicht Streitlustig?!

Das Leben kann schon sehr einfach sein...


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 21:57
liezzy schrieb:Das mußt Du die Misanthropen hier fragen!!! Ich sehe das anders.
Da besteht keinerlei Dringlichkeitsbedarf, hab schon genug gelesen und bin selbst auch kein völliger Philanthrop.
liezzy schrieb:Also ich hatte ja den Vorschlag, dass die Misanthropen bei sich selbst anfangen. Für mich wäre das die logische Konsequenz. Aber klar kann man auch erst bei "den anderen" anfangen, weil man selbst über diesen Vorwurf erhaben ist...
Manche taten das ja schon, aber gut oder richtig war das auch nicht. Kann aber durchaus gut nachvollziehen, das bei mancher einen der Geduldsfaden riß.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 22:00
nowhereman schrieb:Sorry aber du hast einfach keine Ahnung was ich für wertvoll halte und was nicht
Tja, ich kann dich nur nach dem beurteilen, was du hier schreibst. Vielleicht solltest du dich dann klarer ausdrücken......obwohl, wenn du eine Pflanze für genauso wertvoll hältst, wie 7 mrd. Menschen.....klarer gehts ja wohl kaum.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 22:02
Katori schrieb:Da besteht keinerlei Dringlichkeitsbedarf, hab schon genug gelesen
Zwischen lesen und verstehen scheint es gelegentlich einen sehr großen Raum zu geben...


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 22:08
@liezzy in der Tat, nur wirst du kaum wissen was ich nicht schon alles gelesen hab von unseren Misanthropen, daher brauch ich niemanden zu fragen.


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 22:09
@Negev

Nutzlos sind Tiere, wenn man dieselben

- nicht essen kann
- keine Milch rauspressen kann
- keine Wolle davon abwickeln kann
- keinen Kuschelspass haben kann
- nicht als Köder verwenden kann
- nicht darauf schießen kann

dann würden die meisten Menschen sagen,
das Tier ist nutzlos.

Der Großstadt-Mensch würde das so sehen...

---

Ist natürlich extreme Provokation,
aber die Masse ist mental tatsächlich so deppert gestrickt.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 22:20
Katori schrieb:in der Tat, nur wirst du kaum wissen was ich nicht schon alles gelesen hab von unseren Misanthropen, daher brauch ich niemanden zu fragen.
Ich seh schon, Du bist ne echte Konifere...


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 22:21
@Charlytoni
An diese Punkte dachte ich nicht als ich das Wort "nutzlos" im zusammenhang mit Tieren gebraucht hab.

Klar, es gibt Nutztiere aus denen der Mensch direkt einen Nutzen zieht.
Daneben gibt es auch Arten die für die Natur und somit indirekt für den Menschen nützlich sind. Eine vielzahl an Insekten z.B....
Charlytoni schrieb:Ist natürlich extreme Provokation,
Das gestehe ich ein, hab dennoch auf eine weniger emotionale Diskussion gehofft.
Charlytoni schrieb:aber die Masse ist mental tatsächlich so deppert gestrickt.
Wieso dieser Kommentar schon wieder.
Ihr tut grad so als würde ich zur tötung von Tierarten aufrufen!
Ich habe doch nur zur Diskussion gestellt, Tierarten ihrem Schicksal zu überlassen.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 22:22
Charlytoni schrieb:Nutzlos sind Tiere, wenn man dieselben
- nicht essen kann
Also wenn es danach geht, dann gibt es im ostasiatischen Raum nur Nutztiere. Oder ist dir ein Tier bekannt, welches dort nicht gegessen wird?


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 22:27
Peter0167 schrieb:Oder ist dir ein Tier bekannt, welches dort nicht gegessen wird?
Tisch.... hat aber trotzdem vier Beine...

So, und nu guats Nächtle


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 22:29
liezzy schrieb:Ich seh schon, Du bist ne echte Konifere...
Sicher doch @liezzy du hast mich sicher auch genau so verstanden wie ich es mir dachte.

Wie auch immer n8!


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 22:29
@Negev

Der Witz ist, dass alle Tiere evolutionär gewachsen und sich in dem Ökosystem Erde
zusammen entickelt haben;

das startet vom Mikrokosmos mit seinen Mikro-Organismen,
bis zu den Wahlen als größte Gattung in Makroskopischer Sichtweise;

deshalb kann es sein, dass wenn man mit Pestiziden aus Amerika,
welche nun durch Genmais in Eurpopa demnächst automatisch mitproduziert werden,
andere Mikro-Organismen vernichtet werden, die wiederum einen Domino-Effekt auf andere Gattungen haben, wie z.B. die Bienen und deren rapides Verschwinden.

Deshalb ist Gemais so wichtig für uns.
Ebenso wie die EU-Politik und der US-Senat, mit seiner Maisproduktion.


melden
Anzeige

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 22:29
Peter0167 schrieb:Also wenn es danach geht, dann gibt es im ostasiatischen Raum nur Nutztiere. Oder ist dir ein Tier bekannt, welches dort nicht gegessen wird?
Warum auch nicht? Wenns schmeckt... ich würde jedenfalls keine Insekten verspeisen.


melden
541 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt